Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ayuveda-Gel gegen HA??Jmd Erfahrung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ayuveda-Gel gegen HA??Jmd Erfahrung? [Beitrag #20664] :: Di., 03 März 2009 14:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nod
habe das Forum lange nicht mehr besucht, wollte mich zuhause, mittlerweile im Ausland mit meinem HA verstecken. Doch auch hier hab ich das ganze Land mit meinen ausfallenden Haaren beschmueckt. Nach langem Recherchieren im Internet ist mir eine "Therapie" aufgefallen, die aus Indien stammen soll und aus der Ayuveda Philosophie entstammt und von einer "anerkannten" Aerztin in Indien bei Fraeun mit HA angewandt wird, laut Artikel. (Kan mich nicht mehr erinnern welche Internetseite das war, aber wenn man googelt kommt man viell. drauf... da einzige Ayveda Therapie). Das Gel was nach 6 Wo. Resultate zeigt wird aus Indien verscickt und kostet ca. 150€. Nun meine konkrete Frage kennt jmd das Prodkt und hat Erfahrung damit oder hat von seinem Bekanntenkreis was davon gehoert.
Man ich will endlich eine Loesung, 13 Jahre HA reicht langsam. Werde richtig neidisch auf Frauen mit vollem Haar... Habe seit 6 Monaten mit der Petit Belle angefangen, lese aber in den letzten Kommentaren , dass die meisten damt aufhoeren damit sich der HA verbessert? Habe ich aufs falsche Pferd gesetzt? Besser gesagt war dies mein Gyn, um meine maennlichen Hormone zu regulieren. Wo bin ich da wieder reigestrudelt, vorallem weil ich mich stark im Sommer daran erinnern kann, dass direkt nach der ersten Einnahme meine Haare EXTREM ausfielen ca.300-400 Haare. Ich hockte mich immer auf den Boden und sammelte sie auf, auch vor Augen meines Freundes. Jedes einzelne ausgegangene Haar tat mir in der Seele weh.
Ich weiss einfach nicht welche Therapie.. vll. Regaine wieder? Oder Ferritin mangel ausgleichen , aber mit welchem Produkt? Dier Aerzte koennen ja immer nichts auffallendes erkennen...

Wuerd mich auf ein paar Antworten freuen, vll. helfen sie mir ja weiter.
Drueck euch ganz lieb Smile

Es ist ein ewiges hoch und tief der Gefuehle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ayuveda-Gel gegen HA??Jmd Erfahrung? [Beitrag #20667 ist eine Antwort auf Beitrag #20664] :: Mi., 04 März 2009 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gwen,
ich persönlich bin ja eigentlich pflanzlichen Sachen gegenüber nicht abgeneigt.

Aber hier in unserem Fall, sprich langer, definitiv krankhafter HA........ ich weiß nicht ob da noch ein Kraut gegen gewachsen ist? Also von so pflanzlichen Sachen mein ich.

Und tröste Dich, ich hab auch wieder mit der Pille begonnen. Nicht aufehört wie der Rest vom Forum. Hab mich aber auch schon gefragt, ob ich da nicht allein dasteh.

Was meinst Du mit Regaine WIEDER?? Hast Du schon mal versucht? Wie waren Deine Ergebnisse??

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ayuveda-Gel gegen HA??Jmd Erfahrung? [Beitrag #20668 ist eine Antwort auf Beitrag #20667] :: Mi., 04 März 2009 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
man sagt ja dass die Medizin oft die Substanzen der Medikamente sich von der Natur abguckt... Koennte ja sein, dass dies beim HA der Fall waere. Vll. bilde ich mir auch da was ein, bzw. wuensche mir es waere so.

@ Ataba:
Regaine hatte ich vor 5 Jahren mal fuer 2 Jahre eingenommen. Damals hatte ich aber auch nur am Oberkopf HA mittlerweile ist mein ganzer Kopf davon betroffen. Doch ich muss sagen es hatte geholfen. Volleres Haar, bessere Qualitaet, dicker. Aber bekam auch Haare im Gesicht, hatte staendig fettiges Haar + Schuppen.
Ich weiss nicht ich ueberlege wirklich wieder damit anzufangen. hatte es angesetzt weil ich mich nicht abhaengig fuehlen wollte. Doch anscheinend geht das nicht anders..
Muss auch wieder NEM nehmen. Weiss nicht welche.. Kann mit jmd sagen welche. Vll. die von Vichy gegen HA, hatte sie auch 3 mnt. genommen. Haare fielen nicht mehr soviel aus. 25Euro im Monat dafuer sind erschwinglich, wenn man bedenkt was der Einzelkauf der haarbeguestigten Pillen kostet.
Ich kann mich an Tino s Liste erinnern, da waren ca.16 Pillen aufgefuehrt die bestimmt ihre Wirkung zeigen, doch
1. weiss man nicht was man mit welcher Kombination und in wellcher reihenfolge einnehmen muss damit Wirkung gezeigt wird und
2. will man nicht wie eine 90-jaehrige 30 Pillen am Tag schlucken (einige nimmt man ja 2-3 x am Tage ein).

Scheint mir fuer 2009 zu kompliziert. Vichy und Nestle sind Milliardenschwere Kosmetik-Firmen, die eine Haufen Geld fuer die Wissenschaft ausgeben. deswegen moechte ich glauben den konkrteten Pillen vertrauen zu koennen.

Wuerde mich auf euere Meinung freuen.
LG
Gwen Rolling Eyes





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zur Dauer der Telogenphase und zum HA durch/nach Diät
Nächstes Thema: Ulrich Zimmermann Buch gegen HA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos