Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte helft mir! Lichte Haare mit 20!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte helft mir! Lichte Haare mit 20! [Beitrag #20212] :: Di., 23 Dezember 2008 00:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.


Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.

Leider dauert mein Leidensweg schon ziemlich lange, aber ich fang mal an.

Mit 15 hab ich meine Pille genommen, mit 17 abgesetzt, mit 18 wieder angefangen, mit 20 abgesetzt und seit dem (fast ein Jahr) nicht mehr. Probleme mit HA habe ich seit ich 18 bin, doch im letzen Jahr ist es wirklich, wirklich schlimm geworden. Ich würde nicht sagen, dass ich sehr viele haare verliere (zumindest im moment), ich habe im gegenteil eher die vermutung, dass einfach keine nachwachsen. Seit einem halben Jahr nehme ich biotin und ein Brennesselhaarwasser und seit zwei Monaten verwende ich nur Silikonfreiprodukte, seit einem nur Naturprodukte (Rosmarinshampoo für feines haar usw.)

Ich habe diffusen Haarausfall, also insgesamt schon sehr wenig haare (kann ich nicht gaanz genau sagen, ich habe Streifen-Extentions drinnen habe mir aber welche zum reinclippen besorgt, da es besser für die Haare ist). Sie sind sehr dünn, obwohl ich früher dicke Haare hatte. Seit ich 16 bin blondiere ich meine Haare, aber nur alle 3 Monate. Mit dunklen Haaren würde es noch mehr auffallen!!

Weiblichen Haarausfall gibt es nicht in meiner Familie.

Habe mich auch schon auf Nahrungsmittel testen lassen - nichts.

Eisen, Zink, Hormone (angeblich) alles in Ordnung!


Ich kann einfach nicht mehr, mich macht das so fertig - vorallem dass sich kein Arzt zuständig fühlt! 2 Gyns, 3 Hautärzte, 2 Allgemeiner, 1 Internist .... die meisten sagen, solange ich keine Glatze habe ist alles in Ordnung!!!!!!!! Ich musste bei meinem letzen Arzttermin nachher zum heulen anfangen, weil ein arzt das genauso formuliert und mich ÜBERHAUPT nicht ernst genommen hat - und ich bin normalerweise schon eher stark.

Meine Familie und freunde sagen, dass man es nicht sieht, aber ich weiß es und wenn man genau hinsieht ist es einfach soooo erschreckend dass ich es kaum verkraften kann. Ich habe schon solche Komplexe deswegen!

Worauf kann ich mich noch untersuchen lassen? Ich komme aus Wien, zu wem kann ich gehen? Ich würde auch alternative Heilmethoden ausprobieren, habe mein vertrauen in die sog. schulmedizin schon zum großteil verloren.


Ich bedanke mich schon im voraus, es hat mir geholfen das alles mal niederzuschreiben, und freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße und euch auch viel glück mit eurem Problem!!

Flamingo


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir! Lichte Haare mit 20! [Beitrag #20213 ist eine Antwort auf Beitrag #20212] :: Di., 23 Dezember 2008 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flamingo,

das was Du schreibst, könnte meine Geschichte sein. Oder die von vielen Anderen hier.

Das Gerenne von Arzt zu Arzt und das Gefühl, dass sich keiner für zuständig hält. Die Bekannten und Freunde die sagen es sei nicht schlimm, aber selber bildet man sich alles viel viel schlimmer ein.

Welche Untersuchungen wurden denn schon genau gemacht bei Dir? Wurden die Hormone mal geprüft? Was macht die Schilddrüse?

Lies Dich doch auch hier im Forum mal quer. Vielleicht findest Du was.

LG Ataba


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir! Lichte Haare mit 20! [Beitrag #20214 ist eine Antwort auf Beitrag #20212] :: Di., 23 Dezember 2008 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo flamingo,

ich denke hier können sich viele mit deiner Geschichte identifizieren, darum bist du hier auch gut aufgehoben Smile

Meine Ideen wären folgende: Hormone testen, ggf. Blutwerte ins Forum stellen..wurde der HA mit oder ohne Pille eventuell besser oder schlechter? Nimmst du andere Medikamente?

Alles Gute und TROTZDEM ein schönes Fest, ja? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir! Lichte Haare mit 20! [Beitrag #20236 ist eine Antwort auf Beitrag #20214] :: Fr., 26 Dezember 2008 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!


erstmal danke für die lieben antworten!



Im Moment nehme ich keine Pille und bis auf Biotin keie Medikamente.

Es wurde bei mir ein normaler Hormonstatus gemacht, weiß nicht genau was da getestet wurde, alles was ich noch weiß ist das Östrogene und Testosterone ok waren.

Schilddrüse war ich noch nicht testen.

Ich werde jetzt einmal schauen was ich hier finde auf das ich mich testen lassen kann, weil mir eben echt kein arzt helfen kann wie es aussieht.

(Eine Frage hätte ich aber: ich hatte, wie ich die Pille noch genommen habe, extreme Probleme mit Vaginalpilzen - kann HA durch solche chronischen Entzündungen bzw. solchem Pilzbefall kommen? Seit dem Absetzen der Pille (Februar 08) hatte ich keinen VP mehr!)

lg flamingo


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir! Lichte Haare mit 20! [Beitrag #20237 ist eine Antwort auf Beitrag #20212] :: Fr., 26 Dezember 2008 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Du arme! Ich glaube wir können hier ALLE mit dir fühlen.
Also als erstes solltest du dir so viele Informationen wie möglich über HA aneignen (Lies doch mal den Einsteigerthread).

Dann musst du schauen, welche Werte schon alles getestet wurden und was noch fehlt. Du musst immer daran denken, dass DU hinter allem her sein musst und DU dir alle Informationen und Therapiemöglichkeiten suchen musst.

Denn die meisten Ärzte werden dir nicht helfen können/wollen, da sie sich selbst sehr wenig mit Haarausfall auskennen und es nicht als Krankheit anerkennen...Du kannst natürlich versuchen zu verschiedenen Ärzten zu gehen, in der Hoffnung einen Haarspezialisten zu finden.

Du kannst immer hier im Forum Fragen stellen, hier haben sehr viele Leute die Geduld um zu antworten..



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir! Lichte Haare mit 20! [Beitrag #20238 ist eine Antwort auf Beitrag #20237] :: Fr., 26 Dezember 2008 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, das ist sehr nett. Ja ich bin eh dahinter. Ich habe nur solche ANgst vor dem ganzen. Mein Zopf ist schon so dünn!!! ich bin wirklich schon drepessiv wegen dem.... pff... man muss wirklich stark sein um mit dem zurecht zu kommen!! aber wem erzähl ich das :/


danke nochmal für die antworten, ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.... obwohl, nachdem, was ich gelesen habe, werde ich wohl nie einfach "geheilt", so wie ich mir das immer dachte... pff...naja, ich versuche damit zurechet zu kommen .,.. irgendwie..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir! Lichte Haare mit 20! [Beitrag #20239 ist eine Antwort auf Beitrag #20238] :: Fr., 26 Dezember 2008 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber zumindest kann es viel besser werden. Das ist doch schon immerhin etwas..ist besser als garnichts..

Viel Erfolg und nicht aufregen/entmutigen lassen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir! Lichte Haare mit 20! [Beitrag #20246 ist eine Antwort auf Beitrag #20212] :: Mo., 29 Dezember 2008 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo
ich leide auch seit vielen jahren an haarausfall und mich hat
auch kein arzt ernstgenommen. ich bin jetzt 30 und ich koennte
jedesmal beim duschen heulen weil mir die haare bueschel weise
ausfallen... es ist so frustrierend!!!
vor 4 monaten hab ich aus frust angefangen priorin und biotin
zu nehmen hab das ganze ca. 7 wochen gemacht. (ich habe erblich
bedingen haarausfall habe mir daher nicht viel erhofft...)
Wie dem auch sei, ich finde der haarausfall ist die letzten
2 wochen nicht mehr sooo schlimm...
ich war 4 wochen in florida im urlaub vieleicht hat mir auch
die ruhe im urlaub gut getan... keine ahnung Confused

ich habe mich die letzten monate ueber die mesotherapie
informiert und habe mich enschlossen diese auch auszuprobieren.
habe am 7 januar meinen ersten termin. ich erhoffe mir sehr viel
davon. diese gyn verlangt 27euro pro sitzung, ich finde das geht.
ich moechte dich ermutigen nicht aufzugeben
es gibt immer einen weg. je mehr wir uns wegen unserem
haarausfall stressen umso schlimmer wird das. die psyche
spielt eine grosse rolle. bleib stark
und erkundige dich ob die MESOTHERAPIE auch etwas fuer dich ist
LG
picolina


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie war es eigentlich vor dem HA wenn ein Haar ausfiel??
Nächstes Thema: Kennt jemand diese Internetseiten??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos