nachdem ich am Freitag einen Horrorarztbesuch hatte (guckt 1x auf meinen Kopf "sie haben AGA, nehmen sie Regaine und das am besten 20 Jahre lang"), habe ich mich zum 1. Mal selbst mit meinen Blutwerten auseinandergesetzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein FERRITIN bei 30 liegt; EISEN bei 20,2...
Der Arzt hat mein Blutbild als unauffällig bewertet, im Inet habe ich hingegen gelesen, dass ein Ferritinwert ab unter 70 bereits bedenklich ist. (Ich sollte dazu schreiben, dass ich schon als Kind im Alter von 12 unter HA wegen Eisenmangel -damals Werte bei 15- behandelt wurde)...
solche Arztbesuche hab ich auch schon hinter mir. Kurzer Blick auf den Kopf, Diagnose Aga und ein Rezept für Regaine.
Hast Du auch die Normwerte vom Labor?? Bei mir sind die Normwerte 10-291 und ich lag damals mit 34 wirklich im unteren Bereich. Ich schätze, dass das bei Dir auch so ist.
Leider hat bei mir die Suptitution mit Eisen bislang auch nicht geholfen. Obwohl mein Ferritin seit längerer Zeit bei 150 rum liegt.
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos