Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Glanz für Haarverdichtung mit Puder / Spray
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Glanz für Haarverdichtung mit Puder / Spray [Beitrag #20126] :: So., 30 November 2008 12:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben

Ich wende seit vielen Jahren einen Haarverdichtungs-Spray an. Er heisst "Mane", aber da gibt es ja auch noch einige andere, z.B. Toppik. Was mich stört ist, dass die Haare matt aussehen und nicht glänzen. Ich verwende zwar einen Glanzspray, aber der hilft eigentlich nicht wirklich, was auf Fotos jeweils klar zu sehen ist.

Weiss jemand Rat?

Gibt es bessere Haarverdichtungs-Sprays als "Mane"?

Liebe Grüsse
Doriss


Den Beitrag einem Moderator melden

INFO: Glanz für Haarverdichtung mit Puder / Spray [Beitrag #31219 ist eine Antwort auf Beitrag #20126] :: So., 26 Februar 2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Was mich stört ist, dass die Haare matt aussehen und nicht glänzen... Gibt es bessere Haarverdichtungs-Sprays als "Mane"?


Das stimmt. Alle Haarverdichtungen haben gemeinsam, dass sie mattieren. Den größten Matteffekt haben die Sprays, weniger matt wirkt es bei den Fasern (z.b. Toppik, Dr Jones Instant Hair, Supermillion etc.) und am wenigsten matt wirkt das Haarverdichtungsgel Kmax. Bei dem ähnlichen Gel Kerasome, weiß ich leider nicht wie matt es ist.

Warum ist es matt?
Schaut man in die Inhaltsstoffe wird es klar: die Haarverdichtungen bestehen größtenteils aus Mineralien, also erdige Stoffe und das merkt man. Vorteil ist, dass es ja wirklich ein Naturprodukt ist: Talkum und Silica - Silica ist nicht anderes als Kieselerde.
Sprüht man sich also Erde in die Haare? Mehr oder weniger ja, aber es gehört schon etwas Grips zu der Zusammenstellung und die Auflösung in ein aerosoles Gemisch, also Spray. Diese Zusammenstellung ist dann auch entscheidend, ob es natürlich aussieht oder nicht. Es muss sich sehr gleichmäßig im Haar verteilen, sehr fein versprüht werden, sodass das Haar nicht schwer wird und nicht punktuell zu viel rausgeht.

Ich bin selbst jahrelang Nutzer von Haarauffüllersprays und anderen Haarverdichtern und finde, dass bei Mane die genannten Punkte gut erfüllt werden. Der größte Unterschied ist aber im Preis, ansonsten decken alle gut ab und mattieren.

Also wie bekommt man Glanz?
Wenn dir herkömmliche Glanzsprays oder die extra für die Haarverdichtung entwickelten zu wenig sind, dann probier es mal mit Argan Öl oder einer Pomade. Wobei Pomaden eher etwas für Männer sind.




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarmittel und Schütthaar
Nächstes Thema: an binne wegen Schilddrüse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos