Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eine Frage an Euch...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eine Frage an Euch... [Beitrag #20117] :: Sa., 29 November 2008 17:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit genau 6 Wochen die Pille nicht mehr. Man sagt ja, dass man mind. 3 Monate warten muss bis man Verbesserung oder gar Verschlechterung bemerkt beim Haarausfall.
Ich hatte damals den Entschluss gefasst, da bis dato nichts gegen den Haarausfall half und auch kaum Hilfe von den Ärzten zu erwarten war. Meine Pille, die Belara, hat viele Nebenwirkungen (wie wahrscheinlich fast alle Pillen) u.a. Haarausfall, Migräne und Kopfschmerzen. Migräne und Kopfschmerzen hörten seit Absetzen der Pille eigentlich auf, was mich natürlich schon super freut. Beim Haarausfall tat sich bisher nichts, ABER seit den letzten beiden Haarwäschen sind deutlich weniger Haare im Sieb als zuvor. Beim letzten Mal hatte ich nicht gezählt, aber heute und bin auf ca. 80 Haare gekommen (nur im Sieb). Bei den letzten Malen, als ich gezählt hatte, waren es immer so ca. 100-120 Haare (nur im Sieb). Also ist es ja eine kleine Verbesserung.
Meint Ihr, dass ich mich schon bzw. ein klein wenig freuen kann oder kann das Ruhe vor dem Sturm sein?? Ich habe so Angst, dass das gerade nur eine Phase ist und bald richtig heftig losgeht.

Ich freue mich über Eure Antworten!

Liebe Grüße
Franka


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Frage an Euch... [Beitrag #20118 ist eine Antwort auf Beitrag #20117] :: Sa., 29 November 2008 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich finde es gut, dass du diesen Entschluss gefasst hast!
Naja, du musst jetzt dein Ding durchziehen und einfach mal ein paar Monate abwarten. Es heißt ja auch, dass die Haare die dir dann in der Übergangszeit ausfallen, dann eh wieder nachwachsen, weil es durch die Hormonumstellung kam!

Mach einfach weiter und denk nicht so sehr daran, ob jetzt Ruhe vor dem Sturm ist oder nicht! Vielleicht hat gerade die Pille bei dir den Haarausfall ausgelöst. Du musst auch wissen, dass die Pille ein riesiger Vitamin-B Fresser ist und Vitamin-B Mangel kann auch zu Haarausfall führen...

Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden!

PS: Hast du eigentlich mit Regaine angefangen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Frage an Euch... [Beitrag #20123 ist eine Antwort auf Beitrag #20118] :: So., 30 November 2008 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

also mit Regaine habe ich noch nicht angefangen, da ich damit bis nach dem ACTH Test warten sollte, laut Endo. Wir wollen ja noch genau testen, ob ich wirklich zu viele männl. Hormone habe. Aber ich hatte ja vorher auch schon die Pille abgesetzt und beobachte jetzt genau. Falls es wirklich "nur" die Pille war, dann werde ich Regaine natürlich nicht nehmen, ich hoffe ja noch Wink
Aber können denn solche Schwankungen mit dem Haarausfall einfach so auftreten? Wie gesagt davor hatt ich immer kontinurierlich 100-120 Haare, die beim Waschen nur im Sieb gelandet sind.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Frage an Euch... [Beitrag #20125 ist eine Antwort auf Beitrag #20123] :: So., 30 November 2008 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,ich hab exakt das gleiche problem wie du.
vor ca.6 wochen die pille abgesetzt(war meine letzte hoffnung)
hab die yasminelle genommen,stand auch haarausfall drinn.
die letzten beiden haarwäschen wars glaub weniger,dann gehts mir natürlich auch weng besser. glaub aber ehrlich gesagt nicht drann das es so glimpflich ausgeht(das pille absetzten)
hab auch seit dem absetzten haarausfall schwankungen(80-120)
war vorher eher konstant.warte auch noch auf den horror(büschelweise usw...)frag mich warum solche dinge wie fettige haut,migräne,pickel gleich kommen und der HA 3 monate dauern soll?bin mal gespannt was du noch berichtest,sind ja in der gleichen misere. wie alt bist du denn? ich bin 34.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Frage an Euch... [Beitrag #20133 ist eine Antwort auf Beitrag #20125] :: So., 30 November 2008 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 24 Jahre. Aber Mirgäne oder Pickel habe ich nicht bekommen durch das Absetzen. Habe ich auch nicht geschrieben! Ich hatte unter Pilleneinnahme starke Migräne und Kopfschmerzen und andere Dinge, die in den Nebenwirkungen aufgeführt sind. Die jetzt eigentlich wie weggeblasen sind.
Fettige Haut hatte ich anfangs, das legt sich aber gerade wieder und ist auch nicht soooo schlimm. Man kann damit gut leben.
Und Haarausfallschwankungen hatte ich auch nie, als ich die letzten Male gezählt hatte, war ich immer bei 100-120 Haare im Sieb und jetzt die letzten beiden Male ca. 80. Hatte aber beim letzten Mal nur gezählt, davor sah die Menge aber genauso aus.

Naja ich bin gespannt und beobachte das weiter. Wenn sich was verändert, werde ich auf jeden Fall berichten. Auch wenn der Haarausfall noch nicht weg ist oder wirklich richtig deutlich Besserung da ist, fühle ich mich seit Absetzen der Pille im Allgemeinen viel besser.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Frage an Euch... [Beitrag #20134 ist eine Antwort auf Beitrag #20133] :: So., 30 November 2008 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das meinte ich auch,das migräne nach absetzen der pille so schnell weg ist,heißt ja das der körper sofort regiert.und das mit dem monster haarausfall soll monate dauern bis er einsetzt. ist schon komisch.die schwankungen hab ich auch erst seit ich keine pille mehr nehm,bin mal gespannt in welche richtung das geht.der einzige richtig blöde nachteil ist halt das man auf andere verhütungsmittel umsteigen muß,was schon doof ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Frage an Euch... [Beitrag #20135 ist eine Antwort auf Beitrag #20134] :: Mo., 01 Dezember 2008 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

bin grad etwas scockiert, denn seitdem ich die Pille nehme hab ich auch extremen HA. Dachte das liegt eher an meinem jahrelangen Ferritinmangel und an den Vitaminkapseln die seit paar Monaten nicht mehr nehme. Bin etwas verwirrt. Nehme die petit belle seit 4 Monaten, wegen meiner leicht erhöhten Androgene. Kann der HA auch dadurch bedingt sein?

Hatte auch schon vorher HA und lichten Scheitel aber seit der Pilleneinnahme ist der HA extrem. Wie gesagt dachte eigentlich das läge an den anderen Ursachen.
Man man ziemlich kompliziert alles. Confused Confused Confused

Grüsse euch ganz lieb
Gwen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Frage an Euch... [Beitrag #20136 ist eine Antwort auf Beitrag #20135] :: Mo., 01 Dezember 2008 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kompliziert,da hast du recht.ich glaub man kann nur ausprobieren,denn ob mein haarausfall jetzt durch das pille absetzen besser wird sei mal dahingestellt,aber es ist halt ein kleiner hoffnungsschimmer,weil es halt hier welche gibt bei denen es so war.generell glaub ich das die pille alles machen kann,gut und auch schlecht,wahrscheinlich vom typ abhängig.
ich kenn eine die nimmt die petibell und hat gar nix weder mit,noch nachdem sie sie mal abgesetzt hatte.also da hilft nur rumexperimentieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Frage an Euch... [Beitrag #20138 ist eine Antwort auf Beitrag #20136] :: Di., 02 Dezember 2008 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Di., 02 Dezember 2008 14:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Frage an Euch... [Beitrag #20139 ist eine Antwort auf Beitrag #20138] :: Di., 02 Dezember 2008 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was wolltest du schreiben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieder eine Neue
Nächstes Thema: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos