Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA Symptome
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA Symptome [Beitrag #20076] :: Di., 25 November 2008 18:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Kann mir Jemdand sagen was genau die AGA Haarausfall von anderen Gründen unterscheidet ?

Ich habe am 21.10.2008 TrichoScan gemacht. Und war aber erst Heute beim Arzt, weil ich z.ZT. im Stress bin.
Mein Blutbild, Hormone sind alle OK. Ferittin ist bei 20. Und Anagenphase (Wachstumhaare) sind 72% und Telogene ( Ruhehaare ) sind 28%. Nun hat mir der Arzt Eisentabletten, Zink und Regaine verschrieben, weil er der Meinung ist dass bei mir die androgenetische AGA ( oder wir genau das heisst ) vorliegt.
Aber, ich dachte immer dass AGA vorliegt dann wenn der vermehrte Haarausfall am Oberkopf stattfindet. Bei mir hat der Doktor, oben am Kopf und ganz hinten, unten am Kopf diesen TrichoScan gemacht, und am Hinterkopf ist die Telogenephase noch länger, da ist es 32 % TH und 68% AH.. Hmmm bin ich falsch informiert worden, hat der Arzt Recht, wenn er sagt das es mehrere Formen und Verläufe der AGA gibt, und dass meine eine davon ist. Oder handelt sich bei mir eher um Haarausfall hervorgerufen durch Mangelerscheinungen ( Hämoglobin und rote Blutkörperchen sind mein ganzes Leben seh niedrig ).

Ich weiss nicht, ich wollte die Regaine nicht nehmen. Mein Haarausfall ist auch seit 10 Tage etwas besser, auf jeden Fall unter 100 Haare am Tag. September und Oktober waren leider viel, viel mehr Haare ausgefallen.

Diese 28 % Ruhehaare, heisst das, dass ich innerhalb nächste 2-4 Monaten die alle 28% verlieren werde ? Das sind ja 1/3 meiner Haarem die sowie so sehr fein sind. Meine Kopfhaut schimmert schon bißchen durch. Am schlimmsten fand ich es, als ich bei C&A ins Spiegel geschaut habe, mein Goootttttt, durch diese helle Lichter in dem Laden, sah man richtig meine Kopfhaut Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20077 ist eine Antwort auf Beitrag #20076] :: Mi., 26 November 2008 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also zu allererst mal glaube ich das es hunderte formen des AGA gibt,hat jeder anders. mit den ergebnissen kenn ich mich nicht aus,hab mich damit nie befasst(hab auch die untersuchung gemacht)
regaine scheinen die ärzte jedem zu verschreiben,kenn eine die hats gekriegt obwohl der arzt gesagt hat sie hätte jahreszeitlich bedingten haarwechsel!
ich nehms auch nicht,habe AGA seit zwei jahren,noch keine kahlen stellen obwohl sehr feines dünnes haar.ich glaube das bei einigen menschen mit dünnem haar im neonlicht! die kopfhaut durchschimmert.meine freundin hat auch dünnes haar und kein haarausfall,bei der sieht man das auch.bei mir fallen auch diffus die haare aus,mal mehr im nacken dann mal mehr an den seiten,habs gefühl das wechselt immer wieder.auf jeden fall jeden tag hundert(ist ja angeblich normal,HA hA hA)
ob du regaine probierst,mußt du halt für dich entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20079 ist eine Antwort auf Beitrag #20077] :: Mi., 26 November 2008 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ich hab auch AGA. Bei mir ist es tatsächlich so, dass mir die Haare vor allem am Hinterkopf und Oberkopf ausgehen. Manchmal aber auch im Nacken oder an den Seiten. Aber wie die Leute hier schreiben: Es gibt verschiedene Formen. Trichogramm hab ich nie gemacht.

Ich beginne nun mit Regaine. Habe AGA schon seit einem Jahr, und nachdem es nicht von alleine weggeht und bei mir leider sehr schnell voranschreitet, ist das meine letzte Hoffnung.
Soweit ich mich umgehört habe, ist das reine Glücksache. Bei manchen sprießen die Haare, bei manchen fallen noch mehr aus, und bei andern tut sich nichts. Also wie Alexandra sagt: das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Aja, was die Spiegel bei den Kleidungsgeschäften betrifft, muss ich dir Recht geben. Ist der Grund warum ich mittlerweile echt nicht mehr einkaufen gehen will.

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20088 ist eine Antwort auf Beitrag #20079] :: Do., 27 November 2008 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Regaine anschlägt bei Dir.
Ich steh ja auch quasi kurz davor, mit Regaine beginnen zu müssen. Ob ich will oder nicht. Wollen will ich nämlich nicht. Ich hab ne Scheiß Angst.

Magst Du berichten wie es Dir ergeht??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20089 ist eine Antwort auf Beitrag #20076] :: Do., 27 November 2008 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Verlauf Deines HA wird Dir wohl keiner voraussagen können. Ich für meinen Teil bin ganz froh, nicht zu wissen, was noch auf mich zukommt.

Meine Telogenrate war bei 29 %. Wenn ich aber ehrlich bin: Ich hab schon mehr als 1/3 meiner Haare eingebüßt. Auch wenn Du das nicht hören magst und Dich nicht beruhigt.

Ich suche seit 10 Monaten nach der Ursache und finde NICHTS. Mich wunderts echt, dass ich überhaupt noch Haare hab.

Wie lang hast Du denn schon HA?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20090 ist eine Antwort auf Beitrag #20076] :: Do., 27 November 2008 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Luna,



stell doch mal all deine Blutwerte hier ein.

Bist du Vegetarier ???

LG,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20093 ist eine Antwort auf Beitrag #20088] :: Do., 27 November 2008 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ich weiß nicht, ob du mich gemeint hast. Ich hab vor 2 Tagen mit Regaine 5% begonnen. Ich verwende es aber nur auf einer Seite, weil ich dennoch ziemlich Angst davor habe. Ich werd aber auf jeden Fall hier berichten, ob sich was tut.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20094 ist eine Antwort auf Beitrag #20089] :: Do., 27 November 2008 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich wundert es auch, dass ich noch Haare am Kopf habe. Ich glaub das ist so ein Phänomen vom HA. Bei den Mengen, die ich seit einem Jahr täglich verliere, grenzt es schon an ein Wunder, dass man es nicht schon viel mehr sieht. Bei mir liegt es aber wohl auch daran, dass ich ursprünglich wirklich sehr viele Haare hatte.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20095 ist eine Antwort auf Beitrag #20093] :: Do., 27 November 2008 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab schon Dich gemeint Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20096 ist eine Antwort auf Beitrag #20089] :: Do., 27 November 2008 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten.

Also ich habe schon viel gelesen über Haarausfall und AGA, aber immer wenn ich mir Bilder angeschaut habe, war immer Oberkopf da wo man die Kopfhaut sieht, hinten ist immer alles gut bedeckt, vor allem in dem Teil des Kopfes wo mir der Arzt rasiert hat, wegen der Untersuchung, dass ist genau die Stelle wo die Männer mit dem AGA den Haarkranz behalten, auch wenn das ganze Oberkopf schon ganz kalh ist.

Ataba, hat man bei dir nur an einer Stelle des Kopfes gemessen und auch an Oberkopf und Hinterkopf ? Beträgt die Telogene an beiden Stellen 29% ? Wie lange ist das her dass Du diese Untersuchung gemacht hast ? Sind die nach 2-4 Monate wirklich alle 29% der Haare ausgefallen ????? Wie ist dein Blutbild ?

Also, ich finde es etwas zu viel. Weil wenn das stimmt, was man liest da es normal ist 80% Anagen und Telogen bis 20%, dann müsste, meiner Meinung nach nur die 10% richtig sichtbar sein, oder ?

Keine Ahnung wann es bei mir angefangen hat. Ich weiss nur, dass ich im August neue Möbel für Balkon gekauft habe. Die Stühle haben helle Bezüge, und als ich mich hinsetzten wollte, habe ich mich gewundert wieso da so viele Haare sind, und da ich die Einzige bin die dunkle, lange Haare hat, war ja klar dass es von mir ist. Aber ich hab mich nicht verrückt gemacht. Dann habe ich getraümt wie mir Haare ausfallen, und irgendwann, so mitte September kamen richitige Sorgen. Ich streiche mit der Hand durch die Haare, und habe 3-4 Stück in der Hand, und die waren so komisch, wie vom Besen, richtig dick und kräftig. Und seitdem achtete ich mehr darauf. Mein Kamm war voll, ich fing an die Haare zu zählen. Es waren immer zwischen 100-150, beim Waschen noch mehr. Und dann habe ich im Oktober diese Untersuchung gemacht. Zur Zeit hat sich aber der Haarausfall gebessert, ich habe immer noch ab und zu diese komische, dicke Haare in der Hand, aber beim kämen sind es nicht mehr so vieeeele. Sind manchmal 30, manchmal 50.
Ich mache mich auch nicht mehr so verrückt. Ich habe mir diese Sendung angeschaut, und dachte mir, wenn es eines Tages so wird, mache ich das lieber, als mir irgendwelche Medikamente auf die Haut zu schmieren.

http://www.hairdreams.de/Hairdreams_im_TV?showFlash=44

Ausserdem, glaube ich dem Arzt nicht. Ich habe im September eine schwere Weiterbildung angefangen, bin in der Schule 8 Stunden, danach im Büro 3 Stunden, und dann noch alleinerziehende Mutter, ich denke das war Stress und dann auch meine Blutarmut.

Desiree, ich bin kein Vegetarier, aber esse sehr wenig Fleisch, Wienerwurst mal, Kochschinken und das war's.
Wenn ich nächstes Mal beim Arzt bin, bringe ich die Blutwerte mit. Ich weiß nur das er gesagt hat, dass Hormone ok sind, alles war ok ausser Ferittin 20.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20097 ist eine Antwort auf Beitrag #20089] :: Do., 27 November 2008 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte nimmt mir meinen Satz mit dem Medikamenten schmieren auf der Kopfhaut nicht übel Embarassed Möchte niemanden zu Nahe treten. Ich bin komisch wenn es um Medikamente geht ( deshalb habe ich mein ganzes Leben Eisenmangel, weil ich es nicht schaffe diese regelmäßig einzunehmen )..Bin faul Rolling Eyes
Entschuldigt bitte, ich hoffe es wird Euch helfen Nod Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20104 ist eine Antwort auf Beitrag #20096] :: Fr., 28 November 2008 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mannoman,hab mir den beitrag angesehn,wenn ich mal schnell 1000 euro hätte,würd ich schon längst beim frisör sitzen!
man kann ja zu glück viel machen,aber die kosten und das problem das du erst mal so nen frisör in deiner nähe finden mußt,man kann ja nicht ständig hunderte von kilometer fahren.
ich glaub ich würd sogar nen kredit aufnehmen um da zu machen wenns mal nötig wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20105 ist eine Antwort auf Beitrag #20104] :: Fr., 28 November 2008 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich hab bei dieser Haarverdichtung eher Angst gekriegt. Die schaut ja aus wie ne explodierte Klobürste Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20106 ist eine Antwort auf Beitrag #20097] :: Fr., 28 November 2008 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Luna,


ich hab dich deswegen gefragt, weil ich genau wie du immer Anämie habe. Messbar schon seit mehr als 10 Jahren - vorher hatte ich nie Blutuntersuchungen. Haarausfall hab ich auch schon seit ca 13 Jahren - bei mir ist die Hälfte weg.

Genau wie du esse ich sehr wenig Fleisch. Wenn du Ferritinwert 20 hast, ist das viel zu wenig. Ich habe mir letztes Jahr die Vitamin B-Werte checken lassen - auch viel zu wenig. Vit B12 zB kommt hauptsächlich in Fleisch vor ! Sehr wichtig für die Haare. Seit einem Jahr nehme ich ein Vit B Komplex - ich dachte ein bischen mehr kann ja nicht schaden, und siehe da, auf einmal wachsen mir seit 4 Monaten Haare nach. Ich war ganz perplex. Hat 8 Monate gedauert, bis es auf die Haare wirkte.

Wenn du Vitamin B und Eisenmangel hast, dann leidet dein Körper schon grosse Not. Alleine schon, dass du Anämie hast, das ist nicht gut. Auch wenn du was faul bist Razz - geh mal hin und lass deine kompletten Eisenwerte (Eisen, Ferritin, Transferrin) und alle B-Vitamine checken, und wenn du es selbst bezahlst. Und wenn die niedrig sind, würde ich dringend was einnehmen. Vielleicht ist das ja die Ursache für den Haarausfall.

Stell mal deine Werte ein, würd mich interessieren.

LG,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20112 ist eine Antwort auf Beitrag #20106] :: Fr., 28 November 2008 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desire, freut mich sehr für Dich und deine Haare Nod Smile

SO bald ich die Ergebnisse bei mir habe, werde ich die hier aufschreiben. Das kann aber etwas länger dauern, weil ich zur Zeit überhaupt keine Zeit habe. Aber ich nehme nun jeden Morgen und Abend einmal Eisen, Zink und Biotin. Mal sehen Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA Symptome [Beitrag #20142 ist eine Antwort auf Beitrag #20076] :: Mi., 03 Dezember 2008 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
http://groups.google.com/group/de.sci.medizin.misc/msg/ea526 a88fb338dfc


Also wenn ich am Hinterkopf genauso viele Haare in Ruhephase habe, kann das nicht androgenetisch sein..

[Aktualisiert am: Mi., 03 Dezember 2008 21:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd?
Nächstes Thema: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos