Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Falsches Shampoo?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Falsches Shampoo? [Beitrag #20069] :: Di., 25 November 2008 14:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hatte letztes Jahr zieml schlechte erfahrungen mit minoxidil gemacht - seitdem hatte sich mein Haarstatus (ohne minox) wieder normalisiert. Allerdings habe ich in letzter Zeit zwei neue Shampoos ausprobiert, mit denen mir verstärkt die kopfhaut juckt und auch zusehends wieder mehr haare ausfallen. jetzt ist mir aufgefallen, dass in beiden salicylsäure beinhaltet ist, was in meinem alten nicht vorkam.
Hat jemand erfahrungen bzw kann es daran liegen, dass es gerade wieder schlimmer wird??? Sad

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Falsches Shampoo? [Beitrag #20075 ist eine Antwort auf Beitrag #20069] :: Di., 25 November 2008 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hattest du denn haarausfall das du das minox genommen hast? weiß nur das salicylsäure in antischuppenschampoos drinn ist und soll gegen jucken helfen!? ich hab auch mit kopfhautjucken zu kämpfen und noch kein mittel gefunden.was genau hast du für probleme? bei mir hängts glaub mit meinen fettigen haaren zusammen,am waschtag gehts und am zweiten tag juckts wie die hölle. viell auf natürliche mittel umsteigen,will jetz mal totes meersalz ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Falsches Shampoo? [Beitrag #20078 ist eine Antwort auf Beitrag #20075] :: Mi., 26 November 2008 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich weiss zwar nicht, was den Juckreiz etc. auslöst, aber ich kenne das Problem.
Mein HA war zu der Zeit des Kopfhautjuckens auch schlimmer.

Die einzigen Shampoos, die ich vertragen habe, waren ThymuSkin von Klett (teuer, aber für meine Kopfhaut war es die reinste Wohltat) - falls Du es Dir besorgen möchtest, suche auf jeden Fall im Internet, es gibt riesige Preisunterschiede und die günstigere Variante aus dem Reformhaus von Börlind Brennesselshampoo (Kostenpunkt um die 5 EUR).
Selbst mein Freund benutzt es mittlerweile und ist begeistert.

Geholfen hat bei mir auch, die Kopfhaut vor dem Waschen mit etwas Apfelessig einzureiben (entsäuert die Kopfhaut und macht sie basisch) - etwa 15 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen.
Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüsse
naya


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Mutter hat diffusen Haarausfall
Nächstes Thema: Frage zum Einschneiden von HT
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos