Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Mutter hat diffusen Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Meine Mutter hat diffusen Haarausfall [Beitrag #20067] :: Di., 25 November 2008 12:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Meine Mutter (62 Jahre) leidet seit etwa 10 Monaten immer wieder an diffusem Haarausfall. Anfangs machte die Friseurin meine Mutter darauf aufmerksam. Nach einer Weile ging es wieder weg, von ganz alleine. Nun hat sie seit mehreren Wochen (Monaten) wieder verstärkten Haarausfall. Ich habe schon mehrfach versucht, sie zu überreden mal zum Hautarzt zu gehen. Aber auf Grund von viel Stress in letzter Zeit möchte sie das nicht. Ich glaube, alleine die Vorstellung deswegen zum Arzt zu gehen, stresst sie schon. Ich weiss aber selber, wie belastend Haarausfall ist und möchte ihr gerne helfen. Habt ihr Ideen, woher der Haarausfall meiner Mutter kommt und ob man was dagegen tun kann? Oder habt ihr eine Idee, wie ich sie überreden kann, einen Arzt aufzusuchen? Leider wohne ich nicht in ihrer Nähe, so dass ich sie nicht einfach zum Arzt schleppen kann ;o)

Viele Grüße und schonmal danke für Antworten!
Mimi

[Aktualisiert am: Di., 25 November 2008 12:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Mutter hat diffusen Haarausfall [Beitrag #20068 ist eine Antwort auf Beitrag #20067] :: Di., 25 November 2008 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss jetzt mal was ganz anderes fragen: meinst, ob es für Deine Mutter so belastend ist??? Ich denk mal, sie würd ja sonst zum Arzt gehen.

Was für eine 62-jährige ist sie denn so??? Vom Typ her, von der Einstellung??



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Mutter hat diffusen Haarausfall [Beitrag #20070 ist eine Antwort auf Beitrag #20068] :: Di., 25 November 2008 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, sie sagt selber, dass es sie belastet und ist ganz unglücklich mit diesem Zustand. Meine Mutter ist ein sehr quirliger, lustiger Typ - aber auch sehr, sehr sensibel. Sie verarbeitet seelische Belastung auch oft psychosomatisch. Sie kann dann nicht schlafen oder es quälen sie Hautausschläge. Das sie nicht zum Arzt geht liegt, meiner Meinung nach, einfach daran, dass sie derzeit sehr ausgelaugt ist. Haben einen schweren Krankheitsfall in der Familie - und sie kümmert sich sehr...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Mutter hat diffusen Haarausfall [Beitrag #20071 ist eine Antwort auf Beitrag #20070] :: Di., 25 November 2008 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm...... sie wird aber zum arzt müssen. da geht kein weg dran vorbei.

wie weit bist denn weg von ihr?? es gibt doch bestimmt ne vertrauensperson in ihrer nähe die den job des überzeugens machen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Mutter hat diffusen Haarausfall [Beitrag #20072 ist eine Antwort auf Beitrag #20071] :: Di., 25 November 2008 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, dass der Haarausfall vom Stress ausgelöst wurde, denkst Du auch nicht?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Mutter hat diffusen Haarausfall [Beitrag #20073 ist eine Antwort auf Beitrag #20072] :: Di., 25 November 2008 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun ja.... was heisst was ich denk?? Mein Doc meint auch, dass bei mir der STress ne große Rolle spielt. Die Psyche spielt verrückt und meine Haare zeigen mein Seelenleid.

Aber leider bringt mich das auch nicht wirklich weiter.

Deine Mutter müsst halt mal beim Doc die üblich Verdächtigen ausschließen. Also Schilddrüse und Co.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Mutter hat diffusen Haarausfall [Beitrag #20074 ist eine Antwort auf Beitrag #20073] :: Di., 25 November 2008 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, Ataba, so denke ich auch. Ich werd nochmal mit ihr reden...
Danke und viele Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Status!
Nächstes Thema: Falsches Shampoo?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos