Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » *Eisen+Ferritin* -Wer kennt sich aus?-
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
*Eisen+Ferritin* -Wer kennt sich aus?- [Beitrag #20044] :: Do., 20 November 2008 13:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich war heute beim Frauenarzt und haben meine Werte besprochen als mir das letzte mal Blut abgenommen wurde.

Also ich wurde auf EISEN und FERRITIN getestet:

Eisen: 114 (37-145)
Ferritin: 14,7 (13,0-150)

Mein Fa sagte das mein Ferritin ziemlich niedrig ist aber auf die Frage was ich dagegen machen kann sagte er nur das man da Spritzen kann... mehr sagte er gar nicht dazu...!

Wisst Ihr was dagegen nehmen kann?

Ich habe dann heute auch wieder die Juliette als Pille bekommen weil ich die vor der AIDA auch hatte und die eigentlich ganz ok war.
Seit 2001 habe ich wohl schon beim FA wegen Haarausfall geklagt und ich hatte dann die Pille Diane, dann Belara, dann wieder Diane+Androcur, dann wieder nur Juliette... komisch finde ich das mir eigentlich erst seit 2 Jahren bewusst ist das ich HA habe...

Naja ich habe auch jetzt eine Überweisung zum Endo bekommen,
aber es wäre super wenn vielleicht jemand weiß was ich gegen den Ferritin wert tun kann, vielleicht ist das ja auch der Schlüssel zur Lösung wenn der bei mir so niedrig ist..

Lg Melli




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: *Eisen+Ferritin* -Wer kennt sich aus?- [Beitrag #20049 ist eine Antwort auf Beitrag #20044] :: Fr., 21 November 2008 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
Lies doch mal meine Beiträge zum Thema Eisenmangel und Ferritinmangel durch, ich hatte es eigentlich schön öfter erläutert.
Wenn du dann noch Fragen hast, dann stelle sie ruhig.

Dein Wert ist nicht EXTREM niedrig, er könnte aber ein Auslöser der Haarausfalles sein. Ich finde es nicht besonders empfehlenswert, dass du so häufig die Pille wechselt, das kann auch ein weiterer Faktor für hormonelles Ungleichgewicht sein.

Gegen den Ferritinmangel kannst du Eisentabletten einnehmen.
Diese sollte dir der Arzt verschreiben, da die handelsüblichen Produkte, die du im Drogeriemarkt kaufen kannst, nicht genug Eisen enthalten.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pantostin+Shedding?
Nächstes Thema: Ergebnis Trichogramm! Hilfe, verstehe nur Bahnhof!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos