Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Langzeiterfahrungen mit Mesotherapie?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Langzeiterfahrungen mit Mesotherapie? [Beitrag #20024] :: Mo., 17 November 2008 23:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Ich bin seit langem immer mal wieder in diversen Foren unterwegs und habe heute den Entschluss gefasst, mich hier vorzustellen, da viele andere Foren keine aktuellen Beiträge mehr anzeigen und im Freundeskreis wird man immer so verständnislos angeschaut, wenn man über das Problem Hausausfall erzählt. Es nimmt ja doch noch immer kaum jemand ernst, tut ja schliesslich nicht körperlich weh...
Nachdem ich mit 17 zum ersten mal die Pille genommen habe (diane 35, die grösste Fehlentscheidung meines Lebens...) leide ich an HA nachdem ich sie abgesetzt hatte. Seitdem habe ich diverse Pillen durchprobiert ( belara, valette, juliette, neo eunomin ) und nie wieder den Haarstatus erreicht, den ich vor Pilleneinnahme hatte. Aus Panik habe ich es aber nie gewagt, die Hormone ganz wegzulassen. Stattdessen kamen Priorin, El Cranell, diverse angemischte Haarwässerchen, Biotin, Regaine und und und dazu.
Es tut gut, in so einem Forum von anderen Betroffenen zu lesen, die sehr oft genau das beschreiben, was ich die letzten Jahre empfunden habe. Ich bin jetzt 34 und seit einem Jahr in Therapie bei Dr. D., der hier auch schon des öfteren erwähnt wurde. Es wurden sämtliche Tests gemacht, Hormone, Stuhlproben, Blutbild usw, etliche Mixturen ausprobiert und schliesslich riet er mir, die Pille abzusetzen und meinem Körper die Chance zu geben, wieder selber klar zu kommen. Scheinbar ist mein Körper aber bisher damit überfordert und so haben wir vor 4 Wochen mit der Mesotherapie begonnen. Dr. D. sprach mir gegenüber von einer Erfolgsquote von ca. 80% und einem Neuwuchs von Haaren nach etwa 3 Monaten. Was soll ich sagen, der Haarausfall ging sofort mit der ersten Therapiesitzung drastisch zurück! Ich habe erst gar nicht gewagt, mich zu freuen, da ich es für Zufall gehalten habe, aber auf meine Frage sagte mir mein Arzt, dass das genau so sein soll und jetzt fange ich langsam an zu hoffen...
Gibt es hier noch andere Mitleidende, die eventuell schon Erfahrungen mit der Mesotherapie haben? Hält dieser Effekt an und kommen tatsächlich Haare nach? Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Abend noch,

Gruss, Nula


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Langzeiterfahrungen mit Mesotherapie? [Beitrag #20029 ist eine Antwort auf Beitrag #20024] :: Di., 18 November 2008 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nula,

ich bin auch bei Dr. D. und habe meine ersten 6 Sitzungen + erste Push-up-Sitzung hinter mir. Mir ggü. hat er zunächst von 97% Erfolgsquote gesprochen und ist dann im Laufe der WOchen immer weiter runter gegangen Very Happy . Lies dazu gerne mal meine Threads. Ich hatte sehr viel Hoffnung in die Meso gesetzt. Leider hat sie bei mir nicht gewirkt.
Welche Form des HA hast Du denn? Bei AGA soll es ja helfen, aber das habe ich nicht, deswegen ist es wahrscheinlich kein Wunder, dass es nicht geholfen hat.

Drücke Dir die Daumen, dass es Deinen HA heilt. Die Sprechstundenhilfen sind jedenfalls sehr vom Erfolg der Therapie überzeugt und zwar glaubhaft, wie mir scheint. Muss also was dran sein.

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Langzeiterfahrungen mit Mesotherapie? [Beitrag #20248 ist eine Antwort auf Beitrag #20024] :: Mo., 29 Dezember 2008 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nula
freu mich das die meso bei dir so gut gewirkt hat und hoffe das es so bleibt!!! Thumbs Up
ich leide schon so lang an meinem HA (erblichbedingt)
ich habe mich enschlossen die meso auszuprobieren und erhoffe mir sehr viel. hab im net eine gynekologin gefunden die das schon mehrere jahre macht. ich hab meinen ersten termin bei ihr
am 7 januar. sie verlangt 27 euro pro sitzung...
meine frage an dich: was bezahlst du bei deinem DOC. und was genau wir dir gespritzt?
hoffe bald von dir zu hoeren...
LG picolina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Langzeiterfahrungen mit Mesotherapie? [Beitrag #20365 ist eine Antwort auf Beitrag #20248] :: Mi., 14 Januar 2009 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Piccolina,
sorry daß ich jetzt erst antworte, ich hatte Probleme mit meinem PC. Also, ich habe für jede Meso-Behandlung 50,-€ bezahlt, insgesamt 6 Sitzungen. Was genau er gespritzt hat, war jedes Mal ein wenig anders, es war immer Vitamin H dabei. Habe die Behandlungen jetzt seit ca. 1 Monat hinter mir und der Effekt hält zum Glück noch immer an, es fallen nur noch wenige Haare aus! Ich soll demnächst nochmal zum Hormontest, um zu sehen, ob sich da auch nach einem Dreivierteljahr ohne Pille etwas verändert hat, das vielleicht Anteil am HA hat.
Ich gehe aber davon aus, daß die Besserung durch die Meso kommt und kann sie daher nur empfehlen!!!

Ich drücke Dir die Daumen, daß sie Dir auch hilft!

Lieben Gruss, Nula


Den Beitrag einem Moderator melden

icon9.gif   Re: Langzeiterfahrungen mit Mesotherapie? [Beitrag #20394 ist eine Antwort auf Beitrag #20248] :: Mi., 21 Januar 2009 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen...! Kann mich einer aufklären über diese Mesotherapie? Hab auch so schlimm Haarausfall.Nehme seid 4 Monaten Regaine, Biotin, Priorin und Zink. Seit gestern noch die Juliette-Pille (hatte davor leios und belara).. Bis lang kann ich keine Besserung feststellen.. Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Hat sonst noch jemand wertvolle Tips?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Langzeiterfahrungen mit Mesotherapie? [Beitrag #20492 ist eine Antwort auf Beitrag #20394] :: Mo., 02 Februar 2009 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

gib doch einfach in google "Haarausfall" und Mesotherapie ein. Dann findest Du die Methode mehrfach beschrieben.
Hier im Forum hat Verena sehr ausführlich darüber berichtet.

Viele Grüße Lavender




Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Langzeiterfahrungen mit Mesotherapie? [Beitrag #20500 ist eine Antwort auf Beitrag #20492] :: Mo., 02 Februar 2009 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

darf ich mal fragen, wer 'Dr. D' ist? Gerne auch per PN,danke!
LG
Christiane


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil es hilft
Nächstes Thema: pille - bin durcheinander
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos