Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Seit 1 Jahr Haarausfall nach Absetzen Pille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seit 1 Jahr Haarausfall nach Absetzen Pille [Beitrag #19986] :: Do., 13 November 2008 19:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo...
ich habe letztes Jahr die Pille abgesetzt und ein halbes Jahr später Haarausfall bekommen... dieser hielt sich fast 6 Monate - dann einige Monate Ruhe und im Sommer fing es wieder richtig an. Mittlerweile ist mein Haar total dünn und licht geworden. Ich war bei etlichen Ärzten - mir fehlt es an Nichts. Eisenwerte waren zwar nicht berauschen (bei fast 50) und Schilddrüse war auch im Norm-Bereich. Die Pille nehme ich nun schon seit fast einem Jahr wieder. Ein Haarexperte hat mir gesagt, dass es tatsächlich sein kann, dass es über ein Jahr dauern kann, bis sich alles wieder einpendelt. Kann das denn sein? Ich habe bisher kein Regain genommen, weil ich mich schrecklich vor dem Shedding fürchte und auch nicht mein Leben lang das Zeug verwenden will. Wem geht es auch so? Kann das wirklich sein, dass mein Körper jetzt noch unter dem Hormonchaos leidet? Ach so... ich leide unter diffusem Haarausfall...

Ich kann nicht mehr... ich bin so traurig weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich tun soll...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 1 Jahr Haarausfall nach Absetzen Pille [Beitrag #19987 ist eine Antwort auf Beitrag #19986] :: Do., 13 November 2008 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal ,ich habe zwar nicht die Pille abgesetzt, habe aber auch schon seit 1 Jahr Ha, 5 Monate davon auch ne uNTERBRECHUNG, weil eine Schwangerschaft, ne Fehlgeburt , lange Blutungen dazwischen waren, mein Ferritin war im April unten bei 15!Ich warte nun auch , das es sich irgendwann mal beruhigt, ich habe zwar auch Neuwuchs, aber trotzdem erschreckt es mich noch jedesmal wenn ich die Haare wasche....also wie du siehst ähnliche dauer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und Regaine kommt mir auch nicht in die Tüte.... Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 1 Jahr Haarausfall nach Absetzen Pille [Beitrag #19991 ist eine Antwort auf Beitrag #19986] :: Fr., 14 November 2008 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
wie viel verlierst du denn so? würd gern wissen welche dimensionen es annehmen kann,hab auch die pille abgesetzt. verliere im momennt so ca.100-120 am´tag und sie werden auch immer dünner.habs schon seit 2 jahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Nahrungsergänzungsmittel
Nächstes Thema: Haarsprechstunde in Düsseldorf?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos