Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eine Neue
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eine Neue [Beitrag #19950] :: Mi., 12 November 2008 15:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wollte mich kurz vorstellen, bin neu hier.

Ich bin 40 und leide seit ca. 20 Jahren an AGA.
Meine Mutter hat auch AGA im mittlerweile sehr fortgeschrittenen
Zustand (sie ist 63). Logischerweise habe ich Bedenken, daß meine AGA auch so weit fortschreiten könnte, wie bei meiner Mutter.

Anfänglich habe ich Ell Cranell benutzt. Zusätzlich nehme ich seit längerer Zeit Neo-Eunomin.
Der Haarausfall konnte dadurch leider nicht gestoppt werden.

Seit ungefähr 2 Jahren nehme ich Minox und hatte anfangs auch eine Verbesserung. Mittlerweile hat der HA aber wieder zugenommen. Besonders jetzt im Herbst ist es wieder besonders schlimm. Deshalb habe ich jetzt auch zusätzlich noch mit Revivogen angefangen. Dazu kann ich aber noch nichts sagen, weil ich es erst etwa 2 Wochen nehme.

Ich lese hier im Forum schon seit längerer Zeit als Besucher mit. Die meisten Beiträge hier kann ich absolut nachempfinden. Mein Haarstatus ist zwar momentan mit viel Haarfestiger und Haarspray bzw. Haare hochstecken noch einigermaßen. Trotzdem habe ich furchtbare Angst vor einer weiteren Verschlechterung, vor allem wenn ich meine Mutter mit Ihren seeehr wenigen Haaren sehe. Ich selbst habe seit meiner Jugendzeit nach meinem eigenen Gefühl ca. 50% meiner damals zum Glück dicken Haare eigebüßt.
Es ist schon traurig zu sehen, wie Jahr für Jahr immer mehr Haare flöten gehen.

Die Hoffnung auf Besserung oder wenigstens Erhalt der verbliebenen Haare stirbt zuletzt.

Gruß
Simone68




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Neue [Beitrag #19951 ist eine Antwort auf Beitrag #19950] :: Mi., 12 November 2008 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Simone und Willkommen im Club...., was ich erstaunlich finde ,das du schon 20 Jahre mit HA zutun hast. Ich bin so im gleichen ALter wie du, aber wie du merken wirst hier gibts Kücken und olle "Tanten". An Haarspray traue ich mich gar nicht mehr ran, das rauskämmen ist doch Horror oder?Mein Ha besteht erst! seit 1 Jahr und da ist man noch übervorsichtig,wil jedes Haar schonen.Wie zauberst du denn Füle, vielleicht können wir hier alle nochwas lernen!!!lieber Gruss Holu Cool nder


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Neue [Beitrag #19957 ist eine Antwort auf Beitrag #19950] :: Mi., 12 November 2008 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Simone,

schön, dass du hier mal schreibst. Ich finds trotz der blöden Problematik ermutigend, dass du immer noch langes Haar tragen kannst, auch wenn du bestimmt viel stylen musst.

Welches Minox nimmst du denn 2% oder 5% und einmal oder zweimal täglich? Über solche HA stärkeren Zeiten trotz Minox berichten ja viele Anwender, aber du kannst in der Regel immer wieder mit Nachwuchs rechnen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Neue [Beitrag #19969 ist eine Antwort auf Beitrag #19951] :: Do., 13 November 2008 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Holunderweg3,
sicher ist das Haarspray und auch der Schaumfestiger nicht gerade gut für die Haare. Ohne diese beiden Hilfsmittelchen
bekomme ich allerdings meine Haare absolut nicht in den Griff.

Ich habe von natur aus braune glatte Haare. Allerdings habe ich mir schon immer ein paar Locken oder Wellen gewünscht. Deshalb benutze ich nach dem Haarewaschen Schaumfestiger und drehe mir die Haare auf Papilotten. Dadurch kommt natürlich etwas Fülle in die Haare(zusätzlich danach noch Haarspray). Spätestens nach 2 Tagen stecke ich sie mir dann hoch. Beim Waschen kommen natürlich dann die ganzen teilweise verklebten Haare heraus. Das ist dann schon etwas horrormäßig.

Gern würde ich jetzt in Zeiten von Glätteisen & Co. die Haare auch mal glatt tragen. Früher (als sie noch dick waren) wäre das bei meinen sowieso streichholzglatten Haaren kein Problem gewesen. Jetzt geht es leider nicht mehr. Ich würde mich total unwohl fühlen zumal meine Haare auch ganz schnell fettig werden.

Na ja, dann also weiter eindrehen, solange es noch geht.

Gruß Simone68

[Aktualisiert am: Do., 13 November 2008 08:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Neue [Beitrag #19971 ist eine Antwort auf Beitrag #19957] :: Do., 13 November 2008 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo brigitte,
zuerst habe ich das 2 % Minox 2 x täglich genommen. Jetzt
wollte ich noch Revivogen benutzen und bin mit dem Minox auf das 5 % umgestiegen. Das nehme ich jetzt nur noch morgens und abends das Revivo. Mal sehen ob es was bringt.

Meine Tochter (sie ist jetzt 14) bemerkt auch seit ein paar Wochen verstärkten HA. Vom Aussehen her hat sie zwar nicht meine Haare geerbt. Sie hat welliges Haar und auch viel heller als ich. Trotzdem habe ich natürlich riesige Angst, daß sie auch AGA haben könnte. Ich habe ihr natürlich von meinem Verdacht (Angst) nichts gesagt. Schließlich will ich sie ja nicht verrückt machen. Vielleicht ist es ja nur verstärkter Haarwechsel und ganz normal. Diesen Horror, Jahr für Jahr dünneres Haar zu bekommen und die Angst, daß es immer schlimmer wird, wünsche ich wirklich niemandem!!! Es leiden so schon genug Menschen daran!

Liebe Grüße
Simone68



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Neue [Beitrag #19973 ist eine Antwort auf Beitrag #19950] :: Do., 13 November 2008 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Simone,


herzlich Willkommen Smile)))


Da sind wir ähnlich. Ich habe seit ca 13 Jahren Haarausfall und bin jetzt 38. Meiner Mutter und meine Oma hatten es. Du wirst aber wahrscheinlich genau wie ich schleichenden langsamen Haarausfall haben, deswegen kann man die ganzen Jahre damit leben und bemerkt es nicht mal so.....

Der Witz ist: ich habe alles untersuchen lassen, nichts gross rausgefunden und hatte ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben, jemals einen Grund zu finden. Dann bekam ich noch ein schlimmes seoborrhoisches Ekzem diesen Sommer, was einfach nur furchtbar war. Hab das Minox deswegen fast ganz reduziert. Oktober vor einem Jahr fing ich an ein Vitamin B-Komplex zu nehmen, weil die Werte nicht gerade berauschend waren, ich schon seit Jahren immer leichte Anämie habe, Pille nehme, mal rauche und auch dem einen oder anderen Glas Wein nicht abgeneigt bin Laughing
Und auf einmal habe ich Neuwuchs, und zwar ziemlich viel - 8 Monaten nach Einnahme fingen die Haare an nachzuwachsen !Und das obwohl ich das Minox fast weg habe....

Wenn ich sicher bin, und sich das alles hält und sie schön weiterwachsen, schreibe ich mal einen langen Bericht. Muss noch abwarten, um sicherzugehen.

Aber - deswegen - nie die Hoffnung aufgeben und einfach alles probieren Smile Und bloss nicht auf Ärzte hören - die haben mir alle nur Schrott erzählt Mad

Lieben Gruss und alles Gute,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Neue [Beitrag #19976 ist eine Antwort auf Beitrag #19973] :: Do., 13 November 2008 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

ja, das stimmt, ich habe schleichenden Haarausfall.
Vor ca. 20 Jahren, als alles anfing habe ich die Diagnose AGA bekommen. Damals konnte ich damit gar nichts anfangen.
Hatte einfach nur Angst nach irgendeiner Haarwäsche einmal ohne Haare dazustehen. Shocked

Zum Glück ging es dann aber eben "nur" schleichend weiter.
Trotzdem habe ich immer meine Mutter vor Augen und die hat wirklich nur noch seeehr wenig Haare.

Zum Arzt habe ich mittlerweile aufgegeben zu gehen. Die meisten können sich da sowieso nicht richtig reinversetzen.

Was für ein Vitamin B-Komplex nimmst du? Ich esse glaube ich viel zu wenig Obst und könnte sicher auch mal so eine "Vitaminspritze" gebrauchen. Man weiß nur immer nicht welches Präparat man nehmen soll, was wirklich hilft.

Liebe Grüße
Simone68


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Neue [Beitrag #19977 ist eine Antwort auf Beitrag #19976] :: Do., 13 November 2008 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Simone,


ich nehme ein Vitamin B-Komplex, was wirklich alle Vitamine B drin hat. Viele haben nämlich nicht alles drin. Aber mal hin und wieder was einzuschmeissen bringt gar nichts. Ich habe wirklich 8 Monate konstant das eingenommen und auf einmal wuchs es nach - hab nie damit gerechnet Smile .

Lass dich auf den Kopf stellen - bei dir kann es ja einen ganz anderen Grund haben und dann versuch was zu tun.

Ach ja, auch bei mir sind mehr als die Hälfte der Haare schon weg....meine Oma ist mit drei Teufelshärchen auf dem Kopf gestorben..

Guck mal in den Einsteigerthread und mach dir eine Liste. Ich habe dazu noch alle Vitaminwerte und Zink und so testen lassen. War gerade wieder im Labor und habe nochmal 50Werte machen lassen und warte jetzt auf das Ergebis. Da sind dann auch Selen, Phosphor und frag mich nicht was alles dabei. Bin gespannt was da rauskommt Smile Smile Smile


Lieben Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Neue [Beitrag #19978 ist eine Antwort auf Beitrag #19977] :: Do., 13 November 2008 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

danke für deine schnelle Antwort.
Dann werde ich wohl auch mal meine Werte testen lassen.
Hast du das bei deinem Hausarzt machen lassen?

Habe vor längerer Zeit auch mal (aber aufgrund einer starken Infektion) ein Vitaminpräparat aus der Apotheke genommen. Meine Ärztin hatte mir das empfohlen. Weiß allerdings nicht mehr wie das hieß.

Welches genau nimmst du denn? Ich meine wie heißt es?

Auf jeden Fall wünsche ich dir (und allen anderen) weiterhin viel Erfolg!!! Cool Cool Cool



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Neue [Beitrag #19981 ist eine Antwort auf Beitrag #19978] :: Do., 13 November 2008 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi liebe Simone,


also, ich wohne in Spanien und keine Ahnung wie es heisst. Müsst ich nachschauen würde dir aber auch nicht viel helfen, da es das nicht in D gibt.


Wie gesagt, ich war mehr als perplex als ich die nachwachsenden Haare gesehen habe - das war echt Zufall, dass ich anscheinend einen Grund gefunden habe. Und man muss sich das mal überlegen - 8 Monate lang tut sich nix und dann wachsen sie nach. Wie lange das dauert...... Confused

Ich würde mir an deiner Stelle nicht einfach irgendwas kaufen, auch kein Multivitamin Präparat nehmen. Ich kenn mich nicht bestens damit aus, aber nimmst du was ein kann es wieder was anderes senken. Lass dich erst durchchecken - wenn du möchtest kann ich dir auch bei PN meine Liste schicken. Ach quatsch, ich schreib das jetzt einfach rein. Letzte Woche habe ich abnehmen lassen und folgende Werte werden gecheckt :
Komplettes Blutbild, Ferritin, Eisen, Transferrin, Zink, Kupfer, Alk Phosphatase, Sizilium, Kalium, Phosphor, Selen, Schwefel, freies Cortisol, Vitamin A,B1,B3,B5,B6,B7,B9,B12,D,E, IGF-1, Schilddrüse : T3,T4, freies T3,freies T4,TSH, TPO-AK,TG-AK,TRAK, CRP-Protein, Hormone : Testosteron,DHEA-S, Androstendion,SHBG,DHT

Ist ne Menge. Ich bin privat versichert und zahle aber selbst davon ca 15 Werte. Die Ärzte meinen eh ich spinne Laughing Aber es sind ja auch nicht deren Haare. Ach ja, jeder Arzt hat mir gesagt, dass ich AGA habe und nichts machen könne. Komisch, nicht ?? Die wollten sich nicht mal meine Blutwerte anschauen - sie könnten sehen, dass ich gesund sei Laughing Und jetzt wachsen mir Haare nach. Deswegen lass ich auch diesmal alles checken, um zu gucken ob mir sonst vielleicht noch was fehlt. Hormone mache ich nur die männlichen, da ich die Pille nehme. SD hatte ich eh immer Ansatz zur Unterfunktion, deswegen lass ich die nochmal kontrollieren. Ja und Vitamine, Eisen, Zink und co - alle sehr wichtig für den Haarwuchs.

Ich würde zum Arzt deines Vertrauenes gehen, den du am Besten zu möglichst vielen Werten überreden kannst. Lächel schön, widersprich nicht zuviel und schön überreden Very Happy Twisted Evil Und wenn du kannst zahl den Rest selbst. Je mehr du machst desto besser.

Liebe Grüsse,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine Neue [Beitrag #20014 ist eine Antwort auf Beitrag #19981] :: Mo., 17 November 2008 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Desiree,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Tips wegen der Blutwerte.

Bei Gelegenheit werde ich zu meiner Ärztin gehen und mal nachfragen. Notfalls bezahle ich auch ein paar Werte selbst.

LG
Simone68


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Werte-Könnt ihr bitte mal schauen
Nächstes Thema: Mein Haarausfall - Arzt kann Ursache nicht definitiv feststellen...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos