Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nun Ergebnisse vom Endo.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19827] :: Mo., 03 November 2008 14:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte heute die Auswertung vom Bluttest beim Endo. Dort wurde nochmal alles komplett getestet, sogar Leberwerte, Blutzucker usw.
Die Auswertung hatten wir eben telefonisch vorgenommen, ich bekomme die Ergebnisse aber noch per Post geschickt.

Die Ärztin meinte, dass wirklich alles tip top in Ordnung ist, bis auf, dass eine leicht vermehrte Produktion der männlichen Hormone aus den Nebennieren sich abzeichnet. Aber genau kann man das nicht sagen, da ich die Pille zum Zeitpunkt des Bluttests noch genommen habe. Ich meinte dann zu ihr, dass ich diese jetzt abgesetzt habe, was sie gut fand, da wir so jetzt nochmal diesen Wert ohne Pille prüfen können, der dann nicht verfälscht ist. Was mich wunderte, dass wir den neuen Test jetzt gleich machen, wenn ich meine Regel bekommen habe. Normalerweise sollte man doch einige Zeit Pillenfrei sein. Aber gut.
Tja und sie meinte, dass momentan alles auf AGA hindeutet, sprich ich zu viele männl. Hormone produziere und das wohl durch die Nebenniere.

Da gibt es dann nur eine Möglichkeit eine stärkere Pille und halt Regaine. Die Ärztin gibt mir dann aber ein Rezept von Regaine was mit Pantostin gemischt ist:-( Schilddrüse sei alles super, auch die anderen Werte, die ich ja vorher nicht hatte.

Ach alles sch... gerade wieder, hatte so gehofft, dass die was finden, was man behandeln kann. Tja dann sollte ich mich wohl damit abfinden...Ich trau mich nicht an Regaine ran, keine Ahnung warum. Richtig schlimm. Muss man unbedingt eine Pille nehmen, wenn man Regaine benutzt?? Ich wollte schon irgendwann von dem Chemiekram weg, nicht nur wegen Haarausfall.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19828 ist eine Antwort auf Beitrag #19827] :: Mo., 03 November 2008 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal ein Nachtrag:

Diejenigen, die Regaine benutzen, nehmt ihr dazu auch eine Pille? Wie lang habt ihr es genutzt, bis der erste Erfolg sichtbar und spürbar wurde? Nehmt ihr reines Regaine oder so eine Mischung aus Pantostin und Regaine?
Der Endo. meinte zu mir, dass ich diese Mischung dann nehmen soll. Er weiß aber, dass Pantostin bei mir nichts bewirkt hatte. Warum dann so eine Mischung? Was ist daran anders, als reines Regaine?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19830 ist eine Antwort auf Beitrag #19827] :: Mo., 03 November 2008 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franka schrieb am Mon, 03 November 2008 14:07

Tja und sie meinte, dass momentan alles auf AGA hindeutet, sprich ich zu viele männl. Hormone produziere und das wohl durch die Nebenniere.


AGA bedeutet nicht unbedingt zuviel männliche Hormone, sondern eine Überempfindlichkeit...

Franka schrieb am Mon, 03 November 2008 14:07


Ach alles sch... gerade wieder, hatte so gehofft, dass die was finden, was man behandeln kann. Tja dann sollte ich mich wohl damit abfinden...Ich trau mich nicht an Regaine ran, keine Ahnung warum. Richtig schlimm. Muss man unbedingt eine Pille nehmen, wenn man Regaine benutzt?? Ich wollte schon irgendwann von dem Chemiekram weg, nicht nur wegen Haarausfall.


Nein du musst die Pille bei Regaine nicht einnehmen...

Viele Gruesse


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19831 ist eine Antwort auf Beitrag #19828] :: Mo., 03 November 2008 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franka schrieb am Mon, 03 November 2008 15:52

Nochmal ein Nachtrag:

Diejenigen, die Regaine benutzen, nehmt ihr dazu auch eine Pille? Wie lang habt ihr es genutzt, bis der erste Erfolg sichtbar und spürbar wurde? Nehmt ihr reines Regaine oder so eine Mischung aus Pantostin und Regaine?
Der Endo. meinte zu mir, dass ich diese Mischung dann nehmen soll. Er weiß aber, dass Pantostin bei mir nichts bewirkt hatte. Warum dann so eine Mischung? Was ist daran anders, als reines Regaine?

Ich nehme die Pille. Ich habe noch nie was von dieser Mischung gehört, das hört sich ja auch ziemlich komisch an...Wenn Pantostin bei dir nicht wirkt, warum dann benutzen und warum eine Mischung machen? Man könnte es parallel benutzen (abends Regaine und morgen Pantostin), aber ich bin nicht sicher, dass es wirkt, wenn du es mischst...

Mir hat Regaine SEHR geholfen! Aber das muss jeder für sich entscheiden, eine Garantie gibts halt nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19832 ist eine Antwort auf Beitrag #19830] :: Mo., 03 November 2008 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versteh aber nicht, warum das dann erst aufgetreten ist, nach dem ich eine antiandrogene Pille genommen habe. Oder war die Pille nur ein Auslöser? Hätte ich das gewusst, hätte ich damals nie mit der Pille angefangen. Selbst wenn man dadurch den Haarausfall nur für einige Jahre hätte verschieben können.

Das versteh ich auch nicht. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass öfter so verschrieben wird. Als eine Art von Gemisch, was direkt eine Apotheke in bestimmten Mengen von Regaine und Pantostin gemischt wird. Ich meine sogar hier, bin mir auch nicht mehr sicher. Jedenfalls frage ich mich auch, warum Gemisch, wenn Pantostin nicht geholfen hatte. Dann wird es als Gemisch sicher auch nicht.
Ich meine, ich kann es ja probieren. Was bleibt mir jetzt auch anderes übrig. Wenn ich merke, es bessert sich bisschen was, dann könnte man ja Regaine pur nehmen. Ach ich weiß es auch nicht. Irgendwie erwische ich nur komische Ärzte.

[Aktualisiert am: Mo., 03 November 2008 16:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19841 ist eine Antwort auf Beitrag #19832] :: Mo., 03 November 2008 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich nehm regaine auch nicht,zuviel schlechtes gehört,und angst vor dem shadding.außerdem will ich keine haare im gesicht.
mir gefällt es auch nicht das man es sein leben lang nehmen muss,sonst fällt alles wieder raus!!!
was wenn man es nicht verträgt,habe sehr empfindliche kopfhaut.
hab pille abgesetzt,mal sehn was passiert,muss ja eh mal weg davon.wenns nicht mehr geht muss halt ein haarteil her,früher oder später gehts eh nicht mer anders.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19849 ist eine Antwort auf Beitrag #19841] :: Mo., 03 November 2008 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Alexandra@ schrieb am Mon, 03 November 2008 19:03

also ich nehm regaine auch nicht,zuviel schlechtes gehört,und angst vor dem shadding.außerdem will ich keine haare im gesicht.
mir gefällt es auch nicht das man es sein leben lang nehmen muss,sonst fällt alles wieder raus!!!
was wenn man es nicht verträgt,habe sehr empfindliche kopfhaut.
hab pille abgesetzt,mal sehn was passiert,muss ja eh mal weg davon.wenns nicht mehr geht muss halt ein haarteil her,früher oder später gehts eh nicht mer anders.

Wie gesagt, ich sage mir immer: besser als keine Haare auf dem Kopf...
Ich benutze Minoxidil (5%) mit großen Erfolg und viele Haare sind auch wieder gekommen. Natürlich hatte ich ein Mega-Shedding am Anfang, aber ich habe keine Haare im Gesicht. Mich stört es nicht, dass ich es jeden Tag anwenden muss, es dauert nur 2 Minuten und das sind mir meine Haare wert.
Es gibt auch PPG freies Minoxidil, dass die Kopfhaut nicht reizt. Ich habe garkeine Probleme. Muss aber jeder selber wissen, was er macht..



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19850 ist eine Antwort auf Beitrag #19849] :: Di., 04 November 2008 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also mit dem täglichen Auftragen hätte ich auch keine Probleme mehr. Denn wenn Medikamente in Tablettenform nimmt, dann muss man diese ja auch täglich nehmen und da beschwert sich keiner. Schon komisch, wie der Kopf da denkt.
Ich habe nur Angst vor Regaine, wegen dem Shedding. Gut dieses muss nicht bei jedem auftreten bzw. bei jedem ist es nicht gleich stark. Aber ich habe Angst, dass ich wie du ein Megashedding bekomme und dann Regaine nicht hilft. Dann war alles sozusagen umsonst und ich kann mir jetzt sowas haartechnisch nicht leisten Unmengen an Haaren einfach zu verlieren, beschleunigt zu verlieren.
Aber leider kann das keiner voraus sagen, ob es helfen wird.

Wie meinst du das mit dem PPG freien Minox? Hat das einen bestimmten Namen und wirkt es genauso? Denn wie ich mich bzw. meinen Kopf kenne, würde Regaine bei dauerhafter Anwendung meinen Kopf ziemlich reizen. War damals schon so, als ich das nur kurzzeitig genommen habe. Aber am Anfang scheint das ja normal zu sein, dass die Kopfhaut jucken kann oder errötet ist.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19862 ist eine Antwort auf Beitrag #19850] :: Di., 04 November 2008 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nehme Regaine jetzt seit etwas über 2 Monaten. Shedding war wirklich nicht schön, scheint aber jetzt vorbei zu sein und seit etwa einer Woche verliere ich nur noch um die 100-150 Haare pro Tag (in der Sheddingphase waren es 2-3 Wochen lang 300-400 Haare pro Tag). Nehme es wegen meiner gereizten Kopfhaut nur noch 1 x pro Tag (1ml, 2%).

Was ist denn das PPG freie Minox? Würde mich auch sehr interessieren.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit Regaine, der Haarausfall wird tatsächlich merklich weniger (vor Minox war ich auch bei fast 200 Haaren pro Tag), jetzt müssen nur noch neue Haare wachsen. Verstärkten Haarwuchs im Gesicht habe ich auch nicht (bin aber blond), nur die Augenbrauen scheinen etwas zu wuchern Wink

Die Pille muss man natürlich nicht nehmen, wenn man aber schwanger wird, soll man Regaine sofort absetzen, da Nebenwirkungen nicht getestet sind.

LG
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19869 ist eine Antwort auf Beitrag #19862] :: Do., 06 November 2008 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hi Ihr

also ich nehm auch Regaine, das war das erste was mir der HA gegeben hat. Und mit Ökotest kam se dann auch an.
Uns soweit ich das hier mitbekommen habe, ist das das Einzige Zeug was wirklich wirkt bzw. was in Studien nachgewissen wurde.
Kann sein das ich grad Shedding habe, aber ich bin mir nicht wirklich sicher. Jedenfalls hatte ich es bisher wohl nicht, sonst hätte ichs ja bestimmt bemerkt. Aufjedenfall hatte/habe ich trockene Haut an den Ohren und am Nacken, was auch etwas gejuckt hat. Zwischendurch juckt auch die Kopfhaut aber doch eher selten und leicht. Hab dann die Dosis auch reduziert, nehme insg. etwas weniger davon. Aber ich nehms erst seit 6 Wochen, obwohl es mir schon viel länger vorkommt. Mal schauen ob sie wieder wachsen ...
Würde ja auch viel lieber dieses finasterid schlucken, aber das ich nur für Männer!!!




Erblich-bedingter Haarausfall mit diffusen HA (sehr wahrscheinlich)
Seit ca. 11 Jahren Minoxidil 2%-Lösung, immer wieder Phasen mit viel HA und Wachstumsphasen. Dann nach langer Zeit keine Minox-Wirkung mehr. Nebenwirkungen durch Minox: ja

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19871 ist eine Antwort auf Beitrag #19850] :: Do., 06 November 2008 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das PPG-freie Minoxidil muss man sich in der Apotheke zusammenmischen lassen. Vielleicht kann man es auch kaufen, das weiß ich aber nicht. Stell doch mal die Frage im Männerforum, die kennen sich da gut aus...Ich kann auch mein Rezept mal posten

Meine Kopfhaut reizt es garnicht, obwohl ich eher sensibel bin.

Sieh es doch so, falls du ein Megaschedding hast, dann wachsen doch die Haare auch wieder nach, da es Zeichen ist, dass Minoxidil wirkt. Ich hatte auch ein MEGA Shedding und mein Haar ist überhaupt nicht lichter geworden und nach 3 Monaten war alles viel dichter...Da sieht man mal, dass es nicht auf die Anzahl der Haare ankommt die ausfallen, sondern auf die, die nachwachsen...

Ich habe nach einer 3 Monatspause mit erneutem Haarausfall wieder mit Minoxild angefangen und es wirkt wieder, ich habe wieder total viele neue Haare im Frontbereich...

Ich kann nur gutes über Minoxild (5%) berichten, bis auf das Shedding und häufigeres Haare waschen, da die Haare halt schneller schmutzig aussehen, denn ein bisschen der Lösung bleibt immer an den Haaren kleben.

Allerdings nehme ich auch mittlerweile Androcur..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19873 ist eine Antwort auf Beitrag #19871] :: Fr., 07 November 2008 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

weißt du auch ob es dieses PPG freie Minox auch bei der 2%igen Lösung gibt?
Dann werde ich die Ärztin auch nochmal fragen, warum ich eine Mischung mit Pantostin bekomme, wenn es doch nicht hilft. Das will ich dann nicht und eine stärkere Pille will ich dann auch erstmal nicht. Wie ist das nochmal bei dir? Nimmst du zusätzlich die Pille? Warum nimmst du jetzt noch Androcur? Wirkt es dann einfach alles besser zusammen? Du hast auch AGA oder?
Ich muss ja jetzt demnächst nochmal zur Ärztin, wo wir einen ACTH Test machen, um halt zu prüfen, ob ich wirklich zu viele männliche Hormone habe bzw. produziere. Was mich nur wundert, ich habe erst vor knapp 3 Wochen die Pille abgesetzt und soll jetzt schon bei meiner nächsten Regel hin. Da sind doch noch gar nicht alle Hormone der Pille aus dem Körper. Hmm naja, ich glaube was das angeht, hat die nicht so viel Ahnung Sad
Aber mir wurde jetzt auch schon 3 Leuten gesagt (keine Ärzte) das ich etwas mit der Schilddrüse habe, auch wenn erst im Anfangsstadium und noch nicht so gravierend. Wenn man das nicht richtig behandelt oder an den richtigen Arzt kommt, dann kann das schnell anders aussehen. Nun heißt es, einen Arzt zu finden, der mich mit diesen Werten schon behandelt. Alle sagen ja immer nur, es sei alles in Ordnung.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19878 ist eine Antwort auf Beitrag #19873] :: Fr., 07 November 2008 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wuerde dir das 5% empfehlen, wirkt besser. Ich nehme die Pille und Androcur obwohl ich Androgene im Normbereich habe. Mein Arzt hat mir erklärt, dass mein Körper eben sensibler auf die Androgene reagiert. Manchmal müssen es nicht erhöhte Androgene sein, die zu hormonellem Haarausfall führen.

Naja, ich denke deine Ärztin hat zumindest mehr Ahnung als die Leute, die dir gesagt haben, dass du Probleme mit der Schilddrüse hast. Worauf basiert deren Meinung?

Vielleicht macht deine Ärztin jetzt den Test für Androgene, da sie nach der Pille eh niedriger sind und wenn sie jetzt kurz nach der Pille erhöht sind ist das kein gutes Zeichen? (Ich bin mir aber nicht sicher) Ich glaube die Androgene, die unter der Pille produziert werden, kommen von der Nebenniere und für diesen Test ist es dann egal ob man die Pille nimmt oder nicht?

Warum vertraust du Leuten, die keine Mediziner sind, mehr als studierten Ärzten?

Ich kann verstehen, dass man keinem von beiden traut und sich selber in die Materie einliest oder einen anderen Arzt sucht aber nur weil dir 3 Leute gesagt haben, dass du was an der Schilddrüse hast, heisst es noch lange nicht, dass es stimmen muss. Lass dich doch dadurch nicht verrückt machen und suche einen Spezialisten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19880 ist eine Antwort auf Beitrag #19878] :: Fr., 07 November 2008 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hattest du mal in meinem anderen Beitrag geschaut, wo ich die Werte eingestellt habe? Vielleicht kannst du mir dazu mal deine Meinung sagen?
Ich vertraue nicht Ärzten nicht mehr, es ist nur so, dass ich mich bisher nicht so wirklich verstanden gefühlt habe bei den Ärzten und mir das sehr komisch vorkam, dass man direkt mit AGA abgespeißt wird und das immer gleich gesagt wird, dass alles ok sei. Ich glaube auch nicht, dass mein krasser Haarausfall nur von der Schilddrüse kommt, aber sie könnte eben mit eine Rolle spielen. Es kann ja sein, dass ich AGA habe und zusätzlich was an der Schilddrüse nicht stimmt, was den Haarausfall nochmal begünstigt. Und es ist für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer. Ich trau mich halt einfach nicht Regaine zu nehmen. Habe so Angst vor dem Shedding. Du meintest zwar, dass es nicht auf den Ausfall ankommt, sondern auf die Haare die nachwachsen. Da ich aber schon sehr lichtes Haar habe, kann ich mir kein Shedding von mehreren Monaten erlauben. Ehrlich. Denn so schnell wachsen ja keine Haare nach, dass es wieder nicht so licht aussieht.

Der Oberhammer ist ja, dass mir die Ärztin ja auch Regaine plus starke Pille empfohlen hatte. Wobei eine stärkere Pille werde ich definitiv nicht nehmen, das steht wirklich fest. Als wir am Mo die Auswertung der Ergebnisse hatten, meinte sie, dass wir den ACTH Test machen (um das mit den männl. Hormonen genau zu prüfen) und meinte dann, wenn sich Verdacht bestätigt dann bekomme ich das Gemisch von der Apo zugeschickt und bezahle per Rechnung. Heut komme ich nach Hause und hatte schon nen Päckchen da. Ich habe bisher nicht zugestimmt, dass die das schicken sollen. Was mach ich nun?? Nehme ich es?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19881 ist eine Antwort auf Beitrag #19880] :: Fr., 07 November 2008 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich kann wirklich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, glaub mir.
Ich bin doch aber auch kein Arzt und genau kenne ich mich nicht aus, die anderen aus dem Forum auch nicht, denke ich.
Ich kann dir nur meine Meinung sagen...

Dein Haarausfall kann natürlich viele Gründe haben.

Dein Ferritinwert ist unter 80, das kann auf einen Eisenmangel hindeuten (das entdecken viele Ärzte nicht, weil sie nur den Eisenwert betrachten). Du kannst also schon mal darauf hinarbeiten, den Wert auf über 80 zu erhöhen, aber natürlich nicht über die Obergrenze hinaus.

Ein ordentlicher Ferritingwert lässt keine Haare sprießen, aber zumindest fallen keine weiteren aus (das hat mir alles mein Arzt so erklärt).

Ausserdem ist das SHGB sehr niedrig, da stimmt was nicht, ich glaube niedriges SHGB kann auf vieles hindeuten. Kennt sich da jemand besser aus? Versuch mal zu googlen, ich glaube das steht in Verbindung mit der Schilddrüsenfunktion und den anderen Sexualhormonen. Also da ist irgendwas nicht in Ordnung.

Geh doch einfach zu einem anderen Arzt, wenn du kein Vertrauen hast, dann hilft es doch auch nichts. Man kann doch nicht einfach alles so hinnehmen und die Ärztin kann dich doch nicht überrumpeln!!

Geh einfach zu einem anderen Frauenarzt/Hautarzt. Geh auf jeden Fall zu einem Spezialisten für die Schilddrüse (Nuklearmediziner).

Lass nicht locker, bis du einen Arzt gefunden hast, bei dem du dich wohl fühlst. Wenn dir irgendwas spanisch vorkommt und du das Gefühl hast, dass man dich über den Tisch hauen will, dann würde ich mir das nicht bieten lassen. Du bist schliesslich Patient. Die meisten Ärtze tun nämlich Haaurausfall als kosmetisches Problem abhandeln und kümmern sich nicht wirklich.

Wie teuer ist denn diese Mischung? Ich find das nämlich auch bisschen komisch...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19882 ist eine Antwort auf Beitrag #19881] :: Sa., 08 November 2008 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also zu einem Nuk. werde ich auf jeden Fall noch gehen. Unabhängig von dem Haarausfall, einfach nur um genau zu wissen ob nun die Schilddrüse was hat oder nicht. Bei liegen auch SD-Erkrankungen in der Familie (meine Mum, meine Tante und Onkel z.B.). Da kann es gut sein, dass es vererbt wurde und vielleicht auch erst nach Jahren richtig ausbricht. Wenn man aber erstmal einen guten Arzt finden würde...

Meinst du ich solle das dann anfangen zu nehmen? Weil selbst, wenn ein Nuk. was feststellt und meint das behandeln zu müssen, so glaube ich nicht, dass von den Werten dieser Haarausfall kommt. Da meine SD-Werte fast in Ordnung sind. Ich bin gerade wieder so hin und her gerissen und weiß echt nicht was ich machen soll, hinsichtlich Regaine und so.
Gut ich kann mir auch nochmal einen anderen Endo. suchen, aber dann warte ich wieder Wochen bis auf einen Termin, es geht mir Zeit verloren für nichts. Weißt du was ich meine?

Zu mal dieser Endo. jetzt aus der top-docs Liste ist. Das ist in Berlin ein Endokrinologikum wo 4 Ärzte arbeiten, und einer davon ist meiner...

Liebe Grüße

PS: Soll ich mir Eisentabletten holen? Kann jemand welche empfehlen? Weil die Ärzte sehen ja da kein Handlungsbedarf und meinen alles ok.

[Aktualisiert am: Sa., 08 November 2008 07:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19886 ist eine Antwort auf Beitrag #19882] :: Sa., 08 November 2008 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franka schrieb am Sam, 08 November 2008 07:28

Hallo,
Meinst du ich solle das dann anfangen zu nehmen? Weil selbst, wenn ein Nuk. was feststellt und meint das behandeln zu müssen, so glaube ich nicht, dass von den Werten dieser Haarausfall kommt. Da meine SD-Werte fast in Ordnung sind. Ich bin gerade wieder so hin und her gerissen und weiß echt nicht was ich machen soll, hinsichtlich Regaine und so.


Letzes mal meintest du noch, dass du richtig was an der Schilddrüse hast...

Ich würde dir empfehlen einen Arzt zu suchen, dem du vertraust und jetzt nicht alles überstürzt angehen. Auch wegen des Eisens musst du zum Arzt, da die Eiseneinnahme überwacht werden muss.

Minoxidil wirkt ja auch nicht von heute auf morgen...sondern allerfrühestens nach 3 Monaten..



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun Ergebnisse vom Endo. [Beitrag #19895 ist eine Antwort auf Beitrag #19886] :: Sa., 08 November 2008 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

nein das ich richtig was habe,habe ich so nicht gesagt. Das weiß ich ja nicht wirklich. Das wurde mir ja von anderen gesagt, dass die Werte nicht ganz in Ordnung seien, aber auch nicht so schlecht. Auf jeden Fall sieht es wohl so aus, als ob da langsam was kommt bzw. kommen könnte. Daher soll ich einen guten Arzt finden. Egal, ich will hier keinen verwirren oder sowas, das bin ich selbst schon.

Ich weiß, dass das nicht von heut auf morgen wirkt. Ist ja eigentlich bei jedes Mittel so.
Zu deiner Frage noch, wie teuer das sei. Also die Flasche, die ich bekommen habe kostet knapp 20 Euro. Ich weiß jetzt aber gerade nicht wie viel da drin ist und wie lang die dann halten würde. Ist glaube aber bisschen teurer als Regaine pur, wenn man das ausrechnen würde, weil da ja noch was anderes drin ist. Als ich mir vor einiger Zeit Regaine schon mal geholt hatte, da habe ich für 3 Flaschen etwas über 30 Euro gezahlt.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 5% Minoxidil auch bei Frauen?
Nächstes Thema: 6. Mesotherapie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos