Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19777] :: Mo., 27 Oktober 2008 18:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe vor ner woche die pille abgestezt und bange jetzt natürlich.
habe schon oft gelesen,das es bei manchen gleich oder sogar besser wurde mit dem haarausfall.
gibts das überhaupt??? ich dachte der östrogenspiegel sinkt doch,da müssen doch haare fliegen? oder reagiert nicht jeder darauf.wollte mal wissen obs auch jemand gibt,dem es gut ging nach absetzten der pille und keine horrorgeschichten zu berichten hat. würd mich freuen was positives zu hören.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19778 ist eine Antwort auf Beitrag #19777] :: Mo., 27 Oktober 2008 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ! also wo ich die Pille (Diane, Valette) abgesetzt hatte, hab ich dann zur Vorbeugung ein Östrogenhaltiges Haarwasser benutzt.Dann ist es nicht schlimmer geworden (Habe AGA).Ich weiss nicht wie das bei dir ist. Wenn du nix mit den Haaren hattest dann dürfte auch nichts passieren.
WElche Pille hast du denn genommen ??
(und wenn der Haarausfall kommt, dann macht das sich erst nach
2-3 Monaten bemerkbar und nicht schon nach einer Woche
Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19779 ist eine Antwort auf Beitrag #19778] :: Mo., 27 Oktober 2008 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alexandra,

ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt. Damals war ich gerade in einer (ausklingende) Haarausfall-Phase. Der HA ist nach dem Absetzen NICHT schlimmer geworden. Im Gegenteil - er ist besser geworden. Wobei ich eine Besserung allerdings schon vorher feststellen konnte, so dass ich sie nicht in einen Zusammenhang mit der Pille bringe.

Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich keine anti-androgene Pille genommen habe, bei denen es wohl nach dem Absetzen zu größeren Änderungen im Hormonhaushalt kommt als bei "normalen" Pillen. Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass ich nicht unter AGA leide. Mein HA-Muster war immer diffus. Und inzwischen wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (hat damals natürlich niemand erkannt Sad ...). Im Moment bin ich dabei die richtige Medi-Einstellung zu finden. Leider rieseln seitdem wieder einige Haare.

Viele Grüße
Sandra



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19781 ist eine Antwort auf Beitrag #19778] :: Di., 28 Oktober 2008 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte die yasminelle,zum glück ne sehr schwache pille,das mit dem haarwasser hab ich mir auch überlegt.welches hast du denn benutzt? habe noch eins im schrank(crinohermal fem) hab wohl auch AGA,nur noch nicht so weit fortgeschritten/seit 2 jahren)
bei mir ist ja jetzt der haarausfall seit absetzten(ner wo)besser als unter der pille,beruhugt mich halt nicht wirklich weil ich weiß das der große schock 2-3 monate später kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19783 ist eine Antwort auf Beitrag #19781] :: Di., 28 Oktober 2008 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen ! genau das Crinohermal Fem hatte ich benutzt.
Viel Glück Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19784 ist eine Antwort auf Beitrag #19783] :: Di., 28 Oktober 2008 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die info,warte jetzt aber erst ab,sonst weiß ich ja wieder nicht wie ich reagiere.berichte dann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19789 ist eine Antwort auf Beitrag #19777] :: Mi., 29 Oktober 2008 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe vor 5 Wochen die Pille abgesetzt undzwar auch eine antiandrogene (Cyproderm). Bisher habe ich keine Verschlimmerung gemerkt. Kriegt man Crinohermal ohne Rezept?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19792 ist eine Antwort auf Beitrag #19789] :: Do., 30 Oktober 2008 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 wochen ist ja glaub noch zu wenig oder? bei mir ist der HA jetzt nach 1 woche pillenfrei besser!!! komisch oder?
ne,das haarwasser gibts nur auf rezept,ist cortison drinn,die östrogenhaltigen haarwasser gibts glaub nicht ohne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19802 ist eine Antwort auf Beitrag #19777] :: Fr., 31 Oktober 2008 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Also ich habe die Pille (Marvelon) vor etwa einem Jahr abgesetzt. Hatte danach leichten HA, aber lange nicht so schlimm wie befürchtet. Auch der Sommer war nicht so schlimm (leide normalerweise unter SommerHA), aber ich muss erst noch den nächsten abwarten, da es zwischendurch immer einige Sommer gab, die nicht so schrecklich waren. Alles in allem bin ich aber froh, die Pille nicht mehr zu nehmen. Und ich hatte wie Du große Angst vor dem Absetzen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19803 ist eine Antwort auf Beitrag #19802] :: Fr., 31 Oktober 2008 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie lange hat denn der HA angehalten? und wieviel hast du etwa verloren? wenns nur 20-30 haare mehr sind sag ich ja gar nix aber manche berichten von ganzen büscheln!!! das halt ich natürlich nicht paar monate durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19804 ist eine Antwort auf Beitrag #19803] :: Fr., 31 Oktober 2008 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Büschel waren es definitiv nicht. Ich zähle allerdings nicht. In schlimmen Ausfallzeiten ist das Duschsieb total verstopft, zusätzlich kann ich mir noch einiges vor dem Trocknen ausziehen und nach dem Trocknen bleibt beim Kämmen noch mal viel hängen. Wieviele Haare das dann sind will ich gar nicht wissen. So eine schlimme Phase hatte ich nicht, ich will mal von leichtem HA sprechen. Ich hatte total Schiss, dass durch´s Absetzen alles noch schlimmer wird. Das war gottseidank nicht so. Meine FÄ meinte zwar, der HA könne nicht an der Pille liegen (schade, dass die immer alle nur wissen, woran es NICHT liegen kann), aber ich meine, mein Haarstatus hat sich verbessert. Nach dem Absetzen habe ich etwa ´nen Monat lang noch Rotkleekapseln und Mönchspfeffer genommen, weiss aber nicht, ob´s was genutzt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19805 ist eine Antwort auf Beitrag #19804] :: Fr., 31 Oktober 2008 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, der Körper braucht ja so seine Zeit bis sich die Hormonproduktion normalisiert. Ein paar Wochen nach dem Absetzen hatte ich denn auch ziemlich unreine Haut (Gesicht und Rücken) und ziemlich fettendes Haar. Das braucht ein paar Monate, bis es wieder weg geht. Aber zumindest das kam bei mir wieder ins Lot!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19806 ist eine Antwort auf Beitrag #19805] :: Sa., 01 November 2008 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry,das ich dich mit fragen bombadiere,aber wollt wissen,hast du die 2 sachen auf anraten eines arztes oder auf eigene faust genommen? hab cimicifuga tabletten daheim(sowas wie rotklee) aber mönchspfeffer kenn ich nicht. kann man das alles zusammen nehmen? meine frauenärztin hält glaub nicht viel von pflanzlichen sachen(wie soviele halt).kriegt man das rezeptfrei?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19808 ist eine Antwort auf Beitrag #19806] :: So., 02 November 2008 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, mein Arzt ist der Meinung, gegen den HA kann man eh nix machen und ich sollte mich damit abfinden. Ich hab das Zeug auf eigene Faust genommen, gibt´s rezeptfrei in der Apotheke. Rotklee ist ja eigentlich gegen Wechseljahrsbeschwerden, gegen den Östrogenabfall. Mein Hintergedanke war, etwas gegen eventuellen Östrogenmangel zu tun, wenn ich kein künstliches durch die Pille mehr nehme und bis mein Körper die Eigenproduktion wieder angekurbelt hat. Keine Ahnung, ob das medizinisch haltbar ist, aber ich wollt´s halt probieren.

Mönchspfeffer ist gegen Regelbeschwerden. Ich habe die Pille 16 Jahre genommen und wollte vorbeugen. Hatte auch sofort einen regelmäßigen Zyklus, muss aber auch nicht am Mönchspfeffer gelegen haben.

Was meinen Haaren tatsächlich und für mich überraschend geholfen hat war/ist die regelmäßige Einnahme von 5mg Biotin täglich. Hatte das auch vorher schon probiert und nix gemerkt und angeblich gibt es ja keinen Biotinmangel. Aber es tut meinen Haaren wirklich gut, sie wachsen besser und kräftiger (nicht so wie früher, aber immerhin).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19810 ist eine Antwort auf Beitrag #19808] :: So., 02 November 2008 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

seit 2 Wochen nehme ich nun auch keine Pille mehr.
Bisher hat sich noch nicht wirklich was getan, außer das ich spürbar merke, dass meine Kopfschmerzen weniger werden (ist u.a. eine von vielen Nebenwirkungen bei meiner Pille). Schon mal ein positives Zeichen. Lieber wäre mir natürlich, dass sich das auch auf die Haare auswirkt (was auch eine Nebenwirkung ist). Momentan bilde ich mir ein, dass der Haarausfall bisschen schlimmer ist. Aber vielleicht täuscht das auch nur, denn so schnell zeigt sich ja keine Veränderung am Haar, das braucht ja mindestens 3 oder 4 Monate, wenn nicht sogar noch länger.

Ich hoffe weiter...

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden? [Beitrag #19824 ist eine Antwort auf Beitrag #19810] :: Mo., 03 November 2008 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
also ich hab das gefühl das meine haut fettiger ist,kann auch einbildung sein aber würde ja passen,mein HA ist gleich schlecht,hoff das es wenigstens nicht schlimmer wird,wär ja schon mal was.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauchen Sie finanzielle Unterstützung? Neue TV-Sendung hilft mit 5.000 ¤!
Nächstes Thema: Pille - das große Thema
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos