Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SOS - bevor der Fiffi kommt...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   SOS - bevor der Fiffi kommt... [Beitrag #19760] :: Sa., 25 Oktober 2008 01:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

nun wie ihr im Anhang sehen könnt, leide ich an Haarausfall am Oberkopf. Dieser entwickelte sich zusehens in den letzten 4 Jahren und wurde immer stärker. Er ist vermutlich erblich bedingt, wenngleich ich erst 27 Jahre alt bin. Nun habe ich schon so ziemlich alles versucht, um meine Flusen auf dem Kopf in die abermals schöne Mähne zurück zu verwandeln - alles ohne Erfolg. Ich habe es mit Nahrungsergänzungsmitteln (Biotin, Zink, Histidin,Eisen)versucht und fleißig Regaine 2% aufgeträufelt und Coffeinshampoos benutzt - aber wirklich genützt hat nix. Regaine hat zwar anfänglich zu vermehrtem Wachtum von kurzen Haaren geführt, die langen Haare sind aber weiterhin ausgefallen, so dass Regaine insgesamt keinen wirklich positiven Effekt hatte. Schilddrüse und Hormonstatus ist beides übrigens ok.

Nun zu meiner Frage: Was kann mir noch helfen? Habt ihr vielleicht Erfolge oder Niederlagen mit Propecia/Proscar gemacht? Oder Crinohermal fem.? Sonst bleibt wohl nur ein Haarteil oder Extentions.

Gesten war ich bei einem Haarzentum (Rasch), die haben mir ein Haarteil mit Clips empfohlen. Ich bin mir nicht sicher, ob das was für mich wäre, da ich gerne schwimme und in die Sauna gehe.Und die Clips spürt man auch Crying or Very Sad

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Liebe Grüße


  • Anhang: haare.jpg
    (Größe: 185.93KB, 907 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SOS - bevor der Fiffi kommt... [Beitrag #19761 ist eine Antwort auf Beitrag #19760] :: Sa., 25 Oktober 2008 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich an deiner stelle würde mich nach nem haarteil umschauen,bei mir ist es zwar noch nicht so schlimm wie bei dir,ist aber wohl ne frage der zeit! hab auch schon alles durch,nichts hat geholfen!!! nimmst du eigentlich die pille? man sagt ja,die könnte noch helfen. ich kenne jedenfalls einige,die es noch schlimmer getroffen hat und die tragen auch ein haarteil,weiles auf dauer einfach nichts gibt. traurig aber war. ich setz mich schon lang damit auseinander,wenns soweit ist das ich nicht mehr vor die tür will,dann muß halt so ein teil her.
ist doch besser,als sich jeden tag mit den eigenen fusseln rum zu quälen,oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SOS - bevor der Fiffi kommt... [Beitrag #19762 ist eine Antwort auf Beitrag #19760] :: Sa., 25 Oktober 2008 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wenn du es nochmal mit Regaine 5% probierst? Leandra hat ja hier vor kurzem gepostet, dass ihr die 2%Lösung auch nicht geholfen hat, aber die 5% jetzt ist ziemlich erfolgreich.

Wie lange hast du denn Regaine genommen? Erst nach einem Jahr kann man ja beurteilen, ob es etwas bringt oder nicht, da es immer wieder Phasen des Ausfalls gibt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SOS - bevor der Fiffi kommt... [Beitrag #19764 ist eine Antwort auf Beitrag #19762] :: Sa., 25 Oktober 2008 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

was hälst Du denn von dem Microbellargo System??
Bin ja gerade auch am überlegen was ich machen soll und finde das eigendlich eine gute Lösung zumal man damit auch schwimmen kann.
Für mich war das auch wichtig das man auch schnorcheln und tauchen kann. Nur der Preis ist zielich hoch und bin noch ein bischen am vergleichen aber ein Haarteil mit clipsen geht gar nicht das sieht man doch und past ja auch nicht zu jeden Haartyp.


Lg Yvonne


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Zweithaar mit Clips NICHT schlechter als andere Varianten [Beitrag #19765 ist eine Antwort auf Beitrag #19764] :: Sa., 25 Oktober 2008 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

In diesem Punkt müssen wir widersprechen: Zweithaar, das mit Clips im Eigenhaar befestigt wird, kann man genauso wenig erkennen wie andere Lösungen. Unabhängig davon hat die Befestigungsmethode wenig mit dem Haartyp zu tun.

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Zweithaar mit Clips NICHT schlechter als andere Varianten [Beitrag #19766 ist eine Antwort auf Beitrag #19765] :: Sa., 25 Oktober 2008 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht jeder kann die Clipse ab. Denn die üben bisweilen doch enormen Zug auf die Haarwurzeln aus. Ich habe ein Haarteil zum clipsen und finde es einfach unangenehm. Stundenweise okay, aber jeden Tag 12 Stunden? No way! Confused

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SOS - bevor der Fiffi kommt... [Beitrag #19767 ist eine Antwort auf Beitrag #19760] :: Sa., 25 Oktober 2008 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist der Fiffi schon da. Er sieht übrigens gut aus. Ich sacke Komplimente ein ohne Ende. Wobei die Auswahl des richtigen Fiffis nicht ganz einfach war, und mich das erste Mal mit so einem Teil zu sehen war schockierend ...

Da ich aber sehr lange mit dem Fiffi gewartet habe, muss ich jetzt damit umgehen, dass ich von jetzt auf gleich sehr verändert aussehe. Was nicht heißt, dass die Leute erkannt haben, was sich da bei mir auf dem Kopf befindet. Aber unter diesen Umständen mit den (häufigen) Kommentaren über mein "neues Styling" umzugehen, ist schon etwas merkwürdig. Na ja, da muss ich jetzt durch. Aber Du kannst das ja vielleicht noch umgehen, indem Du Dir frühzeitig was zulegst.

Ich halte es für ganz wichtig, am Abbau der Berührungsängste zu arbeiten. Vielleicht kannst Du Dir ja mal bei ebay eine Perücke ersteigen, da gibt es teilweise Monofilament-Perücken für 15 Euro. Mit so einem Teil kann man prima im stillen Kämmerchen das Aufsetzen und die verschiedenen Möglichkeiten zum Festmachen üben. Clipse kann man ohne Probleme selber annähen. Kleberproben kann man zum Beispiel bei der Firma Knoche kostenlos anfordern.

Meine eigene derzeitige Lösung funktioniert vorne mit Kleber und hinten mit Clips. Sie ist nicht sauna-geeignet (schon weil ich Kunsthaare habe). Spüren kann ich die Clips so gut wie garnicht. Wenn sie ziepen, mache ich sie wieder auf und positioniere sie etwas anders. Ich musste auch mal einen in der Position versetzen, damit er bequem ist. Und sehen könnte man sie nur, wenn man sie aus Versehen außen annäht ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SOS - bevor der Fiffi kommt... [Beitrag #19768 ist eine Antwort auf Beitrag #19760] :: Sa., 25 Oktober 2008 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miezekatz!
ich kann das, was Brigitte gesagt hat, nur bestätigen.. vielleicht probierst Du es mal mit Regaine 5 %.
Du hast ja auch eine sehr helle Haarfarbe.. daher kann ich mir ganz gut vorstellen, dass die Nebenwirkung (also vermehrte Körperbehaarung) nicht so stark eintreten wird, wie bei Dunkelhaarigen..


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Zweithaar mit Clips [Beitrag #19769 ist eine Antwort auf Beitrag #19766] :: Sa., 25 Oktober 2008 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gaby schrieb am Sam, 25 Oktober 2008 15:42

Nicht jeder kann die Clipse ab. Denn die üben bisweilen doch enormen Zug auf die Haarwurzeln aus. Ich habe ein Haarteil zum clipsen und finde es einfach unangenehm.


Keine Frage, Gaby, nicht für jeden sind Clips eine geeignete Befestigungsmethode. Ebensowenig wie z.B. (Micro-)Bellargo oder Hairweaving oder kleben. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile und letztlich muss jede(r) Betroffene Schritt für Schritt die für sie/ihn am besten geeignete Lösung erarbeiten.

Uns war es wichtig, deutlich zu machen, dass Zweithaar mit Clips nicht kategorisch schlechter als andere Alternativen ist.

Übrigens ist der tatsächliche Zug auf die Haarwurzeln bei richtiger Verwendung der Clips geringer als bei anderen Befestigungsmethoden. Doch das mag sicherlich individuell unterschiedlich empfunden werden.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

icon9.gif   Re: SOS - bevor der Fiffi kommt... [Beitrag #19770 ist eine Antwort auf Beitrag #19761] :: Sa., 25 Oktober 2008 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Ich nehme übrigens die Pille (Belara) aber helfen tut sie auch nicht. Mein Hautarzt hat mir empfohlen, es mit Propecia zu versuchen. Vielleicht habe ich ja damit Glück. Das mit den Clips finde ich nicht nur wegen dem möglicherweise unangenehmen Tragegefühl für mich ungeignet, auch habe ich dann trotzdem jeden Abend vor Augen, wie furchtbar meine Haare aussehen. Daher tendiere ich eher zu einer Lösung wie Microbellargo etc., aber diese ist dann auch schon wieder extrem teuer. Kennt jemand einen guten Zweithaarspezialisten, der für mich in Frage kommen könnte?

Viele Grüße







Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SOS - bevor der Fiffi kommt... [Beitrag #19771 ist eine Antwort auf Beitrag #19762] :: Sa., 25 Oktober 2008 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Regaine 2% ca. 3 Jahre genommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SOS - bevor der Fiffi kommt... [Beitrag #19772 ist eine Antwort auf Beitrag #19771] :: Sa., 25 Oktober 2008 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
miezekatz schrieb am Sam, 25 Oktober 2008 21:55

Ich habe Regaine 2% ca. 3 Jahre genommen.


Dann hättest du ja noch die Option, dass 5% zu probieren, wobei das wirklich jeder für sich entscheiden muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Microbellargo
Nächstes Thema: HA seit 5 Jahren-was kann noch helfen??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos