Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Brauche mal Rat...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche mal Rat... [Beitrag #19633] :: Do., 09 Oktober 2008 23:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hatte gestern mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art...

War bei einem anderen Hautarzt als bisher, weil meine Ärztin 2 Wochen im Urlaub ist und ich
a) wissen wollte, ob es normal ist, dass Regaine auch nach 7 Wochen noch keine Wirkung zeigt und
b) klären wollte, ob das mit den von meiner Ärztin empfohlenen Panthenolspritzen auch wirklich Sinn macht

Bei der Diagnose kam der Arzt immerhin auch zum Ergebnis, dass es erblicher Haarausfall sein kann... dafür meinte aber aber, wäre Regaine überhaupt nicht die richtige Therapie und würde nix bringen (Aussage Hautärztin Nr. 1 "das einzige, was wirklich helfen kann, etwas besseres gibt es nicht") ...es würde nur eine Mesotherapie wirklich helfen??? Hat dazu jemand nähere Infos? Insbesondere ob es hierzu auch tatsächlich relevante Studien gibt? Ach so, die Panthenolspritzen würden natürlich auch nix helfen...

Ausserdem hat er noch Blut gezapft und will es auf männliche Hormone untersuchen. In 2 Wochen erfahre ich das Ergebnis - wenn es hormonell wäre, dann würde er El Cranell empfehlen. Wie sieht es da mit Erfahrungen und Studien aus???

Ausserdem will er ein Trichogramm machen. Dazu hatte Hautärztin Nr.1 gemeint, dass bringt einen auch nicht weiter und das Geld kann man sich sparen...Was meint ihr???

Werde jetzt noch mind. 2 Wochen Regaine weiter nehmen... soll das ganze Shedding umsonst gewesen sein?

Bin ziemlich genervt und hadere mit der Welt... Sollten wirklich alle Hautärzte nur Stümper sein???

Schon mal besten Dank & liebe Grüße

Silvia


[Aktualisiert am: Do., 09 Oktober 2008 23:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche mal Rat... [Beitrag #19637 ist eine Antwort auf Beitrag #19633] :: Fr., 10 Oktober 2008 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silvia!

Also die Nummer mit den Ärzten ist mir bekannt.. es ist manchmal echt zum Kotzen!
zu a): Ja, das ist normal, in der Regel stellen sich erste Erfolge nach 3 Monaten ein, manchmal dauert es 6, in einigen Fällen sagt man sogar 1 Jahr. Dass nach 7 Wochen noch nichts passiert, ist leider normal. (Ich steck auch grad in der 6. Woche Minox und die Zeit vergeht einfach nicht... Wink)
Zu den Panthenolspritzen kann ich dir leider nichts sagen, es würde mich aber interessieren, da meine Hautärztin sie auch anbietet und sie verhältnismäßig günstig sind.
Soweit ich weiß ist Regaine, also Minox zur Zeit das „wirksamste Medikament“ auch wenn man sich über die genaue Wirkung nicht klar ist (ok, man vermutet eine bessere Durchblutung der Haarwurzeln) und es nicht bei jedem wirkt.
Das Trichogramm solltest du nicht bezahlen müssen, das übernimmt die KV, ein Trichoscan z.B. müsstest du selbst zahlen. Das gibt dann Aufschluss, wie viele Haare sich jeweils in welchen Stadien befinden.
Die Meso würde mich auch mal interessieren, wobei ich mir nicht erklären kann, wie sie gegen das DTH wirkt, es werden ja eigentlich nur „Nährstoffe“ in die Kopfhaut gespritzt, oder? Dazu gibt es hier aber schon ein paar Threads. Ich bin mir noch unsicher, zudem ist es für mich für „ein Experiment“ zu teuer.
Ich verzweifel auch grad an den Ärzten, in einigen Fällen sind die weniger informiert als man selbst (meine Hautärztin wollte mir letztens erklären, dass Monix das DHT von den Haarwurzeln verdrängt.. ganz komische Geschichte...) Ich glaub, da kannst du dich einfach nur selbst „bilden“. Mach mit Minox weiter, manchmal dauert es ein bischen, aber den Versuch ist es wert!
Grüsse!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche mal Rat... [Beitrag #19645 ist eine Antwort auf Beitrag #19637] :: Fr., 10 Oktober 2008 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kala,

vielen Dank für die Info. Man hat echt das Gefühl, dass man nur von ahnungslosen Ärzten umgeben ist.

Meinst Du ein Trichoscann hilft weiter? Dass die Haare ausfallen, sehe ich auch so... und, dass noch nix wächst, sehe ich auch. Kann man sich also wahrscheinlich auch sparen.

Zum Thema Meso werde ich ihn noch mal genau befragen, wenn meine Ergebnisse der Blutuntersuchung da sind. Kann Dir dann gerne Bescheid geben.

Zu den Panthenolspritzen hatte ich hier im Forum schon sehr positives Feedback bekommen. Werde jetzt mal 2 Wochen auf das Blutergebnis warten und mir anschliessend überlegen, ob ich nicht wieder zur Hautärztin Nr. 1 zurück gehe und dann wie eigentlich vorgehabt mit den Spritzen anfange. Meine Ärztin will 10,5 EUR pro Spritze.

LG
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche mal Rat... [Beitrag #19646 ist eine Antwort auf Beitrag #19645] :: Fr., 10 Oktober 2008 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe mit der Meso im August begonnen und ich bin der Meinung es hilft - der Haarausfall ist so gut wie weg und es wachsen neue Haare nach... ENDLICH... bei welchem arzt bist du denn? In Frankfurt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche mal Rat... [Beitrag #19650 ist eine Antwort auf Beitrag #19646] :: Sa., 11 Oktober 2008 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnuffelchen,
würde gerne mehr zu Deiner Meso erfahren. Habe Dir eine pn geschickt.

Besten Dank schon mal!

LG
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

wut.gif   Re: Brauche mal Rat... [Beitrag #19664 ist eine Antwort auf Beitrag #19646] :: Mo., 13 Oktober 2008 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Schnuffelchen29,

wollte mal fragen, welcher Haarausfall wurde bei dir diagnostiziert???
Und wieviel MESO-Sitzungen hast du seit August bereits hinter dir?

Ich mache auch seit August eine MESO-Therapie , leider bisher noch keine Besserung in Sicht...... Wut

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Habe Angst - brauche Mut
Nächstes Thema: Haarverdichtung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos