Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungen mit Regaine?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19406] :: Fr., 26 September 2008 19:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Anwendung von Regaine.

1. Ich nehme es seit 4 Wochen und jetzt fallen mir nicht nur mehr Haare aus (ca. 300-400 pro Tag, was ja auch als Nebenwirkung zu erwarten war), sondern es fallen ganz kurze, super feine und dünne Haare aus. Sieht so aus, als würden jetzt auch "frische Haare" gleich ausfallen. Ist das normal???

2. Der Haarausfall ist nicht nur am Scheitel, sondern im Prinzip am ganzen Kopf (habe schon super lichte Stellen an den Seiten über den Ohren). Hat jemand einen Tipp, wie man die mickrigen 1ml am besten über den ganzen Kopf verteilen kann? Beim mitgelieferten Spraysystem sprüh ich überall hin und es bleibt m.E. zu viel in den noch verbleibenden Haaren hängen und mit der Pipette reicht die Menge nicht, um alles abzudecken... Irgendwelche Tricks und Kniffe???

Herzlichen Dank & viele Grüße

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19409 ist eine Antwort auf Beitrag #19406] :: Fr., 26 September 2008 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese dünnen feinen kurzen Haare, sind oft die bereits miniaturisierten Haare und sie werden meistens mit Regaine durch dickere ersetzt.

Bei mir lief das auch so ab und ich musste auch eine Weile aushalten. Bis zu 450 Haaren bei einer Haarwäsche. Aber nach 8-9 Wochen war es dann dafür nur noch ganz wenig HA. Vielleicht 30 noch am Tag.

Also das Auftragen mit der Pipette geht bei längeren Haaren viiiel besser. Es reicht auch, wenn du es auf dem Oberkopf aufträgst, die Wirkung entfaltets eigentlich auf dem ganzen Kopf.

Ich habe immer vorn an drei verschiedenen Stellen die Pipette angesetzt und dann den Kopf nach hinten gehalten, bis es sich nach hinten ausgelaufen hat.

Also halt durch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19415 ist eine Antwort auf Beitrag #19409] :: Sa., 27 September 2008 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brigitte,

ganz lieben Dank für die Antwort. Bin schon wieder etwas beruhigter.

Meine Haare sind kinnlang und was jetzt noch übrig ist, ist sehr fein. Wachsen mit Regaine wirklich wieder "richtige" Haare nach?

Habe heute morgen mal im August gesammelte Haare mit heute gesammelten Haaren verglichen und die, die jetzt ausfallen sind sehr viel weniger robust und fest, als die vom August. Lässt mich also hoffe, dass Regaine langsam wirkt.

LG

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19417 ist eine Antwort auf Beitrag #19406] :: Sa., 27 September 2008 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
silvi_ffm schrieb am Fre, 26 September 2008 19:21

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Anwendung von Regaine.

1. Ich nehme es seit 4 Wochen und jetzt fallen mir nicht nur mehr Haare aus (ca. 300-400 pro Tag, was ja auch als Nebenwirkung zu erwarten war), sondern es fallen ganz kurze, super feine und dünne Haare aus. Sieht so aus, als würden jetzt auch "frische Haare" gleich ausfallen. Ist das normal???

2. Der Haarausfall ist nicht nur am Scheitel, sondern im Prinzip am ganzen Kopf (habe schon super lichte Stellen an den Seiten über den Ohren). Hat jemand einen Tipp, wie man die mickrigen 1ml am besten über den ganzen Kopf verteilen kann? Beim mitgelieferten Spraysystem sprüh ich überall hin und es bleibt m.E. zu viel in den noch verbleibenden Haaren hängen und mit der Pipette reicht die Menge nicht, um alles abzudecken... Irgendwelche Tricks und Kniffe???

Herzlichen Dank & viele Grüße

Silvia


Hallo Silvia,

ich leide gerade mit dir. Ich habe hier einen Beitrag zu meiner dreieinhalbwöchigen Erfahrung mit Minoxidil 5% geschrieben. Er ist aber im "Männerforum", weil ich wollte, daß auch möglichst männliche Meinungen zu Wort kommen.

Ich verliere übrigens auch 300-400 Haare pro Tag, an Waschtagen bis zu 500. Wenn ich mit dem Stielapplikator Regaine auftrage, bleiben bei mir auch manchmal Haare hängen. Darunter sind auch kurze, aber ganz dünne. Ich hoffe, daß auf die bislang verlorenen wieder neue nachwachsen.

Und lichte Stellen habe ich auch. Schau einfach im obigen Beitrag. Da ist auch ein Foto drin.

Alles Gute,
Mamaus

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19420 ist eine Antwort auf Beitrag #19415] :: Sa., 27 September 2008 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo silvia,

ich überlege auch, ob ich regaine ausprobieren soll, habe aber angst vor den nebenwirkungen. hast du schon etwas festgestellt?

viel glück weiterhin!
viele grüße, tina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19421 ist eine Antwort auf Beitrag #19420] :: Sa., 27 September 2008 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

sonstige Nebenwirkungen habe ich bis auf eine ganz leicht schuppige Kopfhaut, die manchmal etwas gerötet scheint nicht. Die Kopfhaut spannt manchmal ein wenig, ist aber nicht wirklich schlimm. Da ich relativ hellblond bin, fallen die Schuppen auch kaum auf. Und besser ein paar Schuppen, dafür noch Haare Smile. Das Shedding beruhigt einen nicht wirklich, bisher bin ich mit um die 400 Haaren pro Tag aber wohl noch in einer glücklichen Lage. Hab auch schon Berichte von 700-800 Haaren pro Tag gelesen.

Wieviele Haare fallen denn im Moment so am Tag aus, Tina? Bei mir hat sich der Haarausfall mit Regaine verdoppelt. Zwar nicht sofort, aber so ab der 2. Woche der Anwendung von Regaine. Meine Hausärztin meinte dann, das wäre normal und seitdem wurden es zum Glück auch nicht mehr mehr!

Zusätzlich nehme ich noch 5mg Biotin, 0,4mg Folsäure, und Kapseln mit 15mg Zink, 60mg Magnesium, 75g Selen, 18mg B3, 10mg E, 6 mg B5, 1,6mg B2, 1,4 mg B1 und 0,15mg B8.

Den Bericht von mamaus und die Diskussion finde ich sehr interessant. Meine Hautärztin hat mir die 2% Lösung verschrieben. Was ist denn die Begründung für die 5% Lösung? Hilft das besser, schneller??? Und was hat es mit den anderen Mitteln, die Du nimmst auf sich?

Liebe Grüße

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19422 ist eine Antwort auf Beitrag #19421] :: Sa., 27 September 2008 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
silvi_ffm schrieb am Sam, 27 September 2008 15:51


Den Bericht von mamaus und die Diskussion finde ich sehr interessant. Meine Hautärztin hat mir die 2% Lösung verschrieben. Was ist denn die Begründung für die 5% Lösung? Hilft das besser, schneller???


Unter Google findet man Studien, in denen die Wirksamkeit der 5%igen Lösung gegenüber der 2%igen insbesondere in der Anfangsphase überlegen ist. Frauen wird in der Regel die 2%ige verschrieben, da damit auch das Risiko für Nebenwirkungen (u.a. unerwünschter Haarwuchs im Bereich der Schläfen) geringer ist. Unerwünschter Haarwuchs tritt insbesondere bei südländischen, dunkelhaarigen Frauen vermehrt auf. Insoweit muß bei solchen Patienten die Verschreibung auch von 2%igem Regaine sorgfältig abgewogen werden.

Ich nehme jetzt Regaine 5% seit vier Wochen. Ich habe dunkelbraune Haare. Außer kurzfristiger Müdigkeit und "schweren Augen" (und natürlich dem Shedding) habe ich bislang keine Nebenwirkungen feststellen können.

[Aktualisiert am: Sa., 27 September 2008 16:03]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19425 ist eine Antwort auf Beitrag #19422] :: Sa., 27 September 2008 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mamaus,

werde mal meine Hautärztin fragen, ob ein Wechsel auf die 5% Lösung Sinn macht. Bin ja blond, vermehrter Haarwuchs an welchen Stellen auch immer, sollte eigentlich kein optisches Problem werden...

Habe zum Glück auch ausser den vorhin beschriebenen Nebenwirkungen keine. Bin gespannt, ob mit Regaine wirklich wieder was vernünftiges wächst?

LG

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19428 ist eine Antwort auf Beitrag #19425] :: Sa., 27 September 2008 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
silvi_ffm schrieb am Sam, 27 September 2008 16:13

Hallo Mamaus,

werde mal meine Hautärztin fragen, ob ein Wechsel auf die 5% Lösung Sinn macht. Bin ja blond, vermehrter Haarwuchs an welchen Stellen auch immer, sollte eigentlich kein optisches Problem werden...

Habe zum Glück auch ausser den vorhin beschriebenen Nebenwirkungen keine. Bin gespannt, ob mit Regaine wirklich wieder was vernünftiges wächst?

LG

Silvia


Ein paar interessante Beiträge:

  • Hier mal der Fachartikel, wonach es bei bestimmten Ethnien zu vermehrter Gesichtsbehaarung kommen kann (steht ganz unten am Ende): Link (PDF)
  • Und z.B. hier steht, daß die 5%ige Lösung gegenüber der 2%igen "leichte Vorteile" hat: Link
  • Hier noch was zum Thema "Shedding": Link


[Aktualisiert am: Sa., 27 September 2008 16:30]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19438 ist eine Antwort auf Beitrag #19428] :: So., 28 September 2008 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mamaus,

vielen Dank für die Links. Sehr interessant!

Habe das Gefühl, dass seit vorgestern der HA etwas zurück geht. Obwohl rein zahlenmässig noch nicht wirklich eine Reduktion zu sehen ist, sind es doch "gefühlt" deutlich weniger Haare, die mir so tagsüber in den Fingern hängen bleiben. Mal abwarten, ob man sich das irgendwann auch "messen" lässt.

Sehe es erst einmal als gutes Zeichen und werde zur Feier des Tages meine Haare nicht waschen, um mir nicht gleich wieder die Laune zu verderben Wink

Liebe Grüße

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19456 ist eine Antwort auf Beitrag #19438] :: Mo., 29 September 2008 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
silvi_ffm schrieb am Son, 28 September 2008 12:33

Hallo Mamaus,

vielen Dank für die Links. Sehr interessant!

Habe das Gefühl, dass seit vorgestern der HA etwas zurück geht. Obwohl rein zahlenmässig noch nicht wirklich eine Reduktion zu sehen ist, sind es doch "gefühlt" deutlich weniger Haare, die mir so tagsüber in den Fingern hängen bleiben. Mal abwarten, ob man sich das irgendwann auch "messen" lässt.

Sehe es erst einmal als gutes Zeichen und werde zur Feier des Tages meine Haare nicht waschen, um mir nicht gleich wieder die Laune zu verderben Wink

Liebe Grüße

Silvia


Ich habe auch ein Gefühl, daß gestern und vorgestern nicht so ganz viele Haare ausgefallen sind. Allerdings will ich das noch nicht zu laut sagen. Morgen ist wieder Haarewaschen angesagt. Mal gucken, was da wieder so runterkommt.

Ich habe übrigens ein tolles Volumenshampoo von El'Vital gekauft. Das peppt das Haar richtig auf, so daß man die lichten Stellen auf meinem Kopf weniger sieht.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19469 ist eine Antwort auf Beitrag #19456] :: Mo., 29 September 2008 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mamaus,

ich benutze zur Zeit das Coffein Shampoo von Alpecin (in der Hoffnung, dass das vielleicht auch was bringt???) und ein Volumen Shampoo von John Frieda abwechselnd. Meine Haare am Stirnansatz, Vorderkopf, Hinterkopf und an den Seiten sind jetzt leider schon so licht (in nur 2 Monaten...), dass die Kopfhaut schon ganz schön durchglänzt. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das in 2 Monaten aussieht... Vermute, da wird dann auch ein Volumenshampoo nichts mehr retten.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Haarverdichtung? Wieviele Haare müssen denn da noch da sein???

Liebe Grüße

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19472 ist eine Antwort auf Beitrag #19469] :: Mo., 29 September 2008 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
silvi_ffm schrieb am Mon, 29 September 2008 21:23

Hallo Mamaus,

ich benutze zur Zeit das Coffein Shampoo von Alpecin (in der Hoffnung, dass das vielleicht auch was bringt???) und ein Volumen Shampoo von John Frieda abwechselnd. Meine Haare am Stirnansatz, Vorderkopf, Hinterkopf und an den Seiten sind jetzt leider schon so licht (in nur 2 Monaten...), dass die Kopfhaut schon ganz schön durchglänzt. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das in 2 Monaten aussieht... Vermute, da wird dann auch ein Volumenshampoo nichts mehr retten.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Haarverdichtung? Wieviele Haare müssen denn da noch da sein???

Liebe Grüße

Silvia


Einer jüngeren deutschen Studie zufolge hat man festgestellt, daß Koffein wohl eine hemmende Wirkung gegenüber DHT hat. Fraglich ist aber, ob dein Haarausfall durch das DHT verursacht wird. Eigentlich ist das DHT bei Frauen in weit geringerer Menge vorhanden. Deshalb fängt androgenetischer Haarausfall bei Frauen auch erst im fortgeschrittenen Alter an, und nicht wie bei vielen Männern schon ab 20.

Als Haarverdichtung kenne ich nur "Toppik". Brauchst nur zu googlen. Ist teuer, soll aber optisch sehr wirkungsvoll sein. Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19473 ist eine Antwort auf Beitrag #19472] :: Mo., 29 September 2008 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mamaus,

vermutlich bin ich mit bald 36 schon im fortgeschrittenen Alter Smile

Habe bisher nur Microbellargo gegoogelt. Sieht auf den Bildern brauchbar aus und ist vermutlich ähnlich. War vor 2 Wochen mal in einem Perückenladen, aber das kann man vergessen. Sieht ein Blinder mit Krückstock, dass das keine echten Haare sind...

LG
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19634 ist eine Antwort auf Beitrag #19473] :: Do., 09 Oktober 2008 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hier auch mal ein kurzer Update - bin in Woche 7. HA nicht mehr über 300, sondern mehr oder weniger konstant um die 280 pro Tag. Jetzt fallen auch wieder die langen Haare aus... Kommentar vom Hautarzt gestern: " also ich sehe keine neuen Haare, ich sehe nur Haarausfall..." Kein wirklicher Fortschritt bisher.

Vielleicht liest Brigitte ja noch mal den Beitrag? Kam bei Dir der Rückgang des HA dann plötzlich oder ging der HA eher langsam zurück?

Liebe Grüße
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19653 ist eine Antwort auf Beitrag #19421] :: Sa., 11 Oktober 2008 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silvia,


pass mit den Schuppen und der leicht geröteten Kopfhaut auf. Ich habe ein Jahr (seit letztem Jahr April) lang ohne jegliche Nebenwirkungen 2% Minoxidil genommen, und zwar nur 1x am Tag. Hab kein Shedding und nix gehabt, Haare sind schön nachgewachsen. Über das Spannen der Kopfhaut hab ich mich gefreut - ich dachte da wächst schon was nach und die Haut hat zu tun Nod . Nach eine Jahr bekam ich aus heiterem Himmel ein seborrhoisches Ekzem und das Spannen ist eine leichte Form dieser Haarwurzelschmerzen (Tricho irgendwas - kann mich gerade nicht daran erinnern) - das habe ich seit 6 Monaten und bekommme es einfach nicht weg. Es schuppt ständig alles, die Kopfhaut ist nur gerötet und wenn es schlimm ist bekomme ich Krusten, die aufgehen.....an den Stellen fallen dann auch Mengen an Haaren aus....
Ich hatte mein Lebtag niemals Probleme mit der Kopfhaut gehabt -sie hat alles mitgemacht, einfach alles. Es ist definitiv vom Minoxidil und ich habe es nur 1 x am Tag genommen Sad
Ich will einfach nur sagen, nimm die gerötete Haut und die Schuppen, wie oft und wieviel Minox du nimmst nicht auf die leichte Schulter. Minox ist für immer gedacht und deine Kopfhaut muss es vertragen können. Derweil nervt und belastet mich das Ekzem mehr als der Ausfall vorher und ich wünsche es keinem Sad Deswegen muss ich jetzt vom Minox weg, sonst geht das nie weg. Ich habe derweil 7 Cremes und 3 Shampoos und nichts hilft Sad

Alles Gute für dich,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19654 ist eine Antwort auf Beitrag #19653] :: Sa., 11 Oktober 2008 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,
vielen Dank für die Warnung! Werde das mal genau im Auge behalten.

Liebe Grüße, und ich hoffe, dass sich das Ekzem irgendwie bessert!

Drück Dir die Daumen!

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #19740 ist eine Antwort auf Beitrag #19654] :: Mi., 22 Oktober 2008 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleines update:

bin jetzt in woche 10 (oder schon 11?). seit etwas über einer woche hat der haarausfall auch messbar nachgelassen (bin jetzt fast täglich unter 200 haaren pro tag) - man freut sich ja schon über kleine erfolge... ist noch immer deutlich über normal, aber vielleicht wird das ja noch weiter weniger? ist zumindest im vergleich zur shedding-hochphase (>300 haare pro tag) nicht mehr so vollkommen schockierend beim täglichen haarewaschen.

ernsthaft dichten oder sichtbaren nachwuchs kann ich aber noch nicht feststellen - immerhin sind die haare in den letzten 3 wochen nicht noch deutlich weniger geworden, sondern es scheint sich auf niedrigem niveau zu stabilisieren.

bezüglich verträglichkeit auf der kopfhaut habe ich aktuell gar keine probleme. selbst das vorher vorhandene spanngefühl + juckreiz sind merklich besser geworden. werde das aber weiterhin kritisch im auge behalten.

nehme aktuell morgens eher 0,5ml, abends 1ml; NEM habe ich bis auf die folsäure eingestellt.

soweit so gut...

LG
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #20017 ist eine Antwort auf Beitrag #19740] :: Mo., 17 November 2008 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe noch mal einige Fragen an alle Regaine Userinnen. Nehme 2% Minox jetzt seit 3 Monaten und der HA liegt jetzt "nur" noch bei <150 pro Tag.

a) Allerdings sehe ich keine Haare die nachwachsen? Ist das normal? Wielange dauert das?

b) Nehme Minox z.Zt. nur noch abends, da es meine Kopfhaut nicht so gut vertragen hat. Mit 1 x pro Tag komme ich aber sehr gut zurecht. Muss ich die Dosis wieder erhöhen?

c) Macht es Sinn auf 5% umzusteigen? Gibt´s dann wieder ein Mega-Shedding?

Lieben Dank für Eure Antworten und herzliche Grüße

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #20018 ist eine Antwort auf Beitrag #20017] :: Mo., 17 November 2008 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
silvi_ffm schrieb am Mon, 17 November 2008 21:03

Hallo zusammen,

habe noch mal einige Fragen an alle Regaine Userinnen. Nehme 2% Minox jetzt seit 3 Monaten und der HA liegt jetzt "nur" noch bei <150 pro Tag.

a) Allerdings sehe ich keine Haare die nachwachsen? Ist das normal? Wielange dauert das?

b) Nehme Minox z.Zt. nur noch abends, da es meine Kopfhaut nicht so gut vertragen hat. Mit 1 x pro Tag komme ich aber sehr gut zurecht. Muss ich die Dosis wieder erhöhen?

c) Macht es Sinn auf 5% umzusteigen? Gibt´s dann wieder ein Mega-Shedding?

Lieben Dank für Eure Antworten und herzliche Grüße

Silvia


Hallo,

ich nehme Regaine 5% seit Anfang September. Habe ja schon mal was dazu geschrieben. Nach 6-wö Shedding (400-500 Haare pro Tag) fuhr es langsam runter. Seit etwa vier Wochen verliere ich nur noch 20-40 Haare pro Tag. In kleinen Geheimratsecken, die ich habe bzw. hatte (!), ist zudem Neuwuchs sichtbar, was mich sehr freut. Teilweise wächst auch ein wenig im Schläfenbereich. Aber das kann man wegzupfen.

Ich bereue Regaine 5% auf keinen Fall.

Einen ausführlichen Bericht schreibe ich noch Anfang Dezember.

LG
Mamaus

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #20022 ist eine Antwort auf Beitrag #19417] :: Mo., 17 November 2008 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich ja auch überlege, Regaine regelmäßig zu nehmen:

Zahlt es sich denn aus, wenn ihr so viele Haare verliert. Ich meine 300-400 pro Tag ist echt ein Hammer...wieviel habt ihr denn vorher verloren?

Ich habe auch Angst vorm Shedding,deshalb traue ich mich nicht so recht. Aber andererseits, wenn ich nichts mache, wird der HA wohl auch nicht aufhören...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #20061 ist eine Antwort auf Beitrag #20022] :: So., 23 November 2008 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo xwoman,

ich habe meinen HA im August bemerkt, da hatte ich plötzlich morgens beim Waschen deutlich mehr Haare in der Hand als vorher. Damals waren es so um die 120 pro Tag, wurde aber (da Valette zum gleichen Zeitpunkt abgesetzt) wöchentlich mehr - bis ich dann bei 200 Haaren pro Tag war. Dann bin ich zur Hautärztin, die mir Ende August dann Regaine verschrieben hat. Dann waren es eigentlich sofort 250 Haare pro Tag, nach 2 Wochen Regaine dann um die 300, ab Mitte September bis Anfang Oktober dann 350-400, und seitdem wieder kontinuierlich fallend. Aktuell bin ich wieder bei 100-120 pro Tag - also deutlich weniger als nach Absetzen der Pille, und trotzdem immer noch zu viele.

Entgegen meiner eigenen Hochrechnung habe ich erstaunlicherweise noch immer Haare am Oberkopf (hatte mal durchgerechnet, dass ich bei dem Haarverlust Anfang Dezember keine Haare mehr habe...) - aber der gesamte vordere Stirnbereich ist durchgängig extrem dünn geworden. Neuwuchs gibt es direkt am Haaransatz auf der Stirn, ansonsten kann ich aber nix sehen. Würde Regaine allerdings trotzdem empfehlen, falls Du erblichen HA hast - ist m.E. trotz des ggf. einsetzenden Sheddings wohl das einzige Mittel, das nachweislich helfen kann.

LG
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #20288 ist eine Antwort auf Beitrag #19406] :: So., 04 Januar 2009 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Wollte mal kurz meine Erfahrung zu Regaine berichten.

Ich hab weder nach Absetzten oder Beginn ein Horror-Shedding gehabt.

Ich habs jetzt über 1 Jahr genommen. Ich muß aber sagen ich find es in der Anwendung richtig scheiße!

Nach dem Auftragen dauert es sehr lang bis es "getrocknet" ist und man sich normal frisieren kann.
Nach längerer Anwendung (über 4 Monate) hab ich Schuppen gekriegt weil der Alkohol im Regaine so die Kopfhaut austrocknet.
Also konnte ich es nicht mehr 2x am Tag nehmen. Nach der Reduzierung des Regaine gingen die Schuppen wieder weg.
Außerdem mußte ich jeden Tag Haare waschen weil die Haare durch das Regaine so fettig aussahen.

Also die Hersteller von Regaine sollten da echt mal etwas gegen machen. Der Haarausfall ist ja schon schlimm aber durch das Regaine sieht man noch schlimmer aus (jedenfalls hab ich mich so gefühlt).

Ich hab das Regaine weil meine Kopfhaut es so schlecht vertragen hat nur noch 1x pro Tag angewendet.Während dieser Zeit habe ich die Ergalea (Generika von Diane 35 aber günstiger) genommen.

Die Pille habe ich seit über 3 Monaten abgesetzt. Die hatte ich ursprünglich nur wegen unreiner Haut genommen. Für die Haut hab ich ein tolles Präparat entdeckt: Ichthraletten http://www.ichthyol.de/content/index.htm
Das nehme ich schon sehr lange und es wirkt bei mir besser als die Pille auf die Haut. Es ist wirklich sehr zu empfehlen. Meine GYn kannte es noch gar nicht und ich habe es ihr mal für andere Patientinnen empfohlen. Ich bin wirklich froh das ich sowas tolles durchs Googeln im Netz gefunden habe.

Ansonsten habe ich vor ca. 4 Wochen das Regaine abgesetzt. Davor hatte ich auch Angst aber meine Gyn hat mich etwas überredet. Ich nehme nun Crinohermal Fem.

Ich finde positiv daran das es nur 1x am Tag aufgetragen werden muß. Außerdem sehen die Haare danach nicht so fürchterlich aus wie bei Regaine und man kann ganz normal die Haare frisieren.
Skeptisch bin ich noch wegen der Nebenwirkungen aber ich teste ja noch. Vielleicht muß ich wieder umsteigen aber erstmal teste ich.

Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Seit ca. 1 Woche stelle ich auch neues Wachstum fest Smile und der Haarausfall hat sich ganz deutlich verringert. Ob ich das dem Crinohermal schon zu verdanken habe weiß ich nicht.

Auf jedenfall mache ich jetzt erstmal so weiter.
Wenn es auch ohne Pille zu behandeln ist und mir nicht schlechter geht ohne dann lasse ich es so. Ende Januar machen wir einen ausführlichen Hormonstatus.

Wollte mal meine Erfahrungen hier schildern, weil ich ja nun doch auch schon einige Zeit Erfahrungen sammle, mit Ärzten, Mitteln & Medikamenten..

LG Ann*



[Aktualisiert am: So., 04 Januar 2009 13:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? [Beitrag #20289 ist eine Antwort auf Beitrag #20288] :: So., 04 Januar 2009 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ann1 schrieb am Son, 04 Januar 2009 13:25

Hallo!

Wollte mal kurz meine Erfahrung zu Regaine berichten.

Ich hab weder nach Absetzten oder Beginn ein Horror-Shedding gehabt.

Ich habs jetzt über 1 Jahr genommen. Ich muß aber sagen ich find es in der Anwendung richtig scheiße!

Nach dem Auftragen dauert es sehr lang bis es "getrocknet" ist und man sich normal frisieren kann.
Nach längerer Anwendung (über 4 Monate) hab ich Schuppen gekriegt weil der Alkohol im Regaine so die Kopfhaut austrocknet.
Also konnte ich es nicht mehr 2x am Tag nehmen. Nach der Reduzierung des Regaine gingen die Schuppen wieder weg.
Außerdem mußte ich jeden Tag Haare waschen weil die Haare durch das Regaine so fettig aussahen.

Also die Hersteller von Regaine sollten da echt mal etwas gegen machen. Der Haarausfall ist ja schon schlimm aber durch das Regaine sieht man noch schlimmer aus (jedenfalls hab ich mich so gefühlt).

Ich hab das Regaine weil meine Kopfhaut es so schlecht vertragen hat nur noch 1x pro Tag angewendet.Während dieser Zeit habe ich die Ergalea (Generika von Diane 35 aber günstiger) genommen.

Die Pille habe ich seit über 3 Monaten abgesetzt. Die hatte ich ursprünglich nur wegen unreiner Haut genommen. Für die Haut hab ich ein tolles Präparat entdeckt: Ichthraletten http://www.ichthyol.de/content/index.htm
Das nehme ich schon sehr lange und es wirkt bei mir besser als die Pille auf die Haut. Es ist wirklich sehr zu empfehlen. Meine GYn kannte es noch gar nicht und ich habe es ihr mal für andere Patientinnen empfohlen. Ich bin wirklich froh das ich sowas tolles durchs Googeln im Netz gefunden habe.

Ansonsten habe ich vor ca. 4 Wochen das Regaine abgesetzt. Davor hatte ich auch Angst aber meine Gyn hat mich etwas überredet. Ich nehme nun Crinohermal Fem.

Ich finde positiv daran das es nur 1x am Tag aufgetragen werden muß. Außerdem sehen die Haare danach nicht so fürchterlich aus wie bei Regaine und man kann ganz normal die Haare frisieren.
Skeptisch bin ich noch wegen der Nebenwirkungen aber ich teste ja noch. Vielleicht muß ich wieder umsteigen aber erstmal teste ich.

Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Seit ca. 1 Woche stelle ich auch neues Wachstum fest Smile und der Haarausfall hat sich ganz deutlich verringert. Ob ich das dem Crinohermal schon zu verdanken habe weiß ich nicht.

Auf jedenfall mache ich jetzt erstmal so weiter.
Wenn es auch ohne Pille zu behandeln ist und mir nicht schlechter geht ohne dann lasse ich es so. Ende Januar machen wir einen ausführlichen Hormonstatus.

Wollte mal meine Erfahrungen hier schildern, weil ich ja nun doch auch schon einige Zeit Erfahrungen sammle, mit Ärzten, Mitteln & Medikamenten..

LG Ann*





Meine Erfahrungen mit Regaine 5% sind sehr gut. Ich nehme es seit September 2008. Die Lösung ist (bei mir) in etwa 20-30 Minuten in der Kopfhaut, so daß das Frisieren danach kein Problem ist. Schuppenbildung oder fettendes Haar habe ich ebenfalls nicht festgestellt. Ich wasche mein Haar alle 1-2 Tage. Insoweit werde ich das Präparat weiter verwenden.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine? und Beitrag an ann [Beitrag #20326 ist eine Antwort auf Beitrag #20289] :: Mo., 12 Januar 2009 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
also bei mir sehen die haare auch nicht fettig aus oder so. nehme es nur 1 mal am tag und benutze die pipette und brauch noch nicht mal 5 mins...
wie macht ihr das denn wenn ihr so lang braucht? Frage

und an ann...du hast das regaine einfach von einem auf den andern tag abgesetzt???
will auch aufhören. allerdings nicht weil ichs schlimm find sondern weil ich schwanger werden möchte Very Happy und das in der schwangerschaft ja tabu ist, wenn ich richtig informiert bin...

das neue präperat was du nimmst, was ist das genau? und ist das in der schwangerschaft erlaubt???

liebste grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: welche Art Haarausfall?
Nächstes Thema: Haarausfall bei 60 +?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos