Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte Rat!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte Rat! [Beitrag #19290] :: Mo., 15 September 2008 14:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

muß mich mal bei euch ausheulen... Sad !!!!!!!!
Habe gerade vorhin meine Haare gewaschen...und bin bald aus allen Wolken gefallen. Ich habe dermaßen Haare verloren,...ich kapier das nicht, mir fehlen wirklich die Worte!! Bei genau 400 habe ich aufgehört zu zählen und der nicht gezählte Bündel war ca. genauso groß wie der bereits gezählte.
Warum schlägt keine Therapie an..bzw.verstärkt sich sogar noch?
Habe am Donnerstag die dritte Panthenolspritze bekommen, die laut Hautarzt den HA stoppen soll, PFEIFEDECKEL, bei mir hilft absolut NICHTS! Irgendwie stehe ich gerade vor dem Berg, was soll ich denn jetzt noch tun?? Bitte um Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Sabine



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Rat! [Beitrag #19291 ist eine Antwort auf Beitrag #19290] :: Mo., 15 September 2008 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Biene, ich war länger nicht da, aber jetzt wo auch mein HA wieder mehr wird schmöckere ich wieder.
Mir gehts auch wie dir beim Waschen, da holt man immens raus...ich bin froh wenn ich nicht sehe was den Gulli runter läuft, aber vorgestern lief das Wasser in der Dusche nicht richig ab, da habe ich mal ein Bündel Haare(es waren nur meine, da ich die einzige mit langen dunklen bin)in der familie, da dachte ich ach jetzt wirds wieder schlimmer.
Warum sind nur nasse Haare soo locker, also bei mir ist das fatal, naja ich weiss auch nicht so richtig einzuschätzen wieviel noch normal oder zuviel ist, ich zähle nicht!!!!!

Musst du das Panthenol bezahlen, sicher oder. Ich bin 37 und bei mir wurden ein zu hoher DHEAS wert festgestellt, zwar nicht immens aber eben zu viel männl. Hormon, ich habe fettigen Ansatz , Pickelchen in genick und auch ne nette Beinbehaarung die ständig!!!geschoren werden will. Alle so seit ca. Ende April, dazu nen Ferritinmangel.Nehme seitdem Crinohermal fem, bis jetzt merke ich nicht viel, ausser meinem dünnem Haar.Naja und Eisen halt.

Ich hatte im Januar ne Fehlgeburt mit Ausschabung, seitdem spielt mein Körper Streiche speziell die haare, vielleicht starte ich auch in die Wechseljahre durch! Shocked So genug von mir, wünsche dir trotzdem schö abend gruss RINA


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Rat! [Beitrag #19292 ist eine Antwort auf Beitrag #19291] :: Mo., 15 September 2008 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Rina,

normalerweise zähle ich nur gelegentlich meine Haare,..ein Blick auf die ausgegangenen Haare reicht mir meistens schon, da vergeht es mir schon vom Hingucken!!
Nur heute bekam ich wirklich einen Schreck ...und ich mußte einfach nur wissen, wieviele es sind! Nachdem ich noch nicht mal die Hälfte gezählt hatte, ist es mir wirklich vergangen! Irgendwie hat mich die Situation wirklich nervlich so gestresst, dass ich garnicht richtig mit dem Kopf bei der Arbeit war!
Was mich in der Situation auch belastet, sind meine grauen Haare..solange die Haare so stark ausgehen und die Ursache nicht geklärt ist, möchte ich nicht unbedingt färben!
Manchmal denke ich auch, ich bereite mich auf die Wechseljahre vor, aber dann müßte ich auch andere Symptome haben! Naja, dem Alter entsprechend würde es vielleicht noch hinkommen!(Bin 40) Embarassed

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr Leid!!..könnte aber vielleicht auch ein Grund dafür sein, wenn da nicht das erhöhte DHEAS wäre!Ferritin ist ja auch meistens ein guter Grund dafür!
Bei mir ist alles, bis auf die Hormone untersucht worden und soweit in Ordnung, deshalb denke ich, werde ich auch mal einen Endokrinologen in Erwägung ziehen!

Grüße
Sabine

P.S.Eine Panthenolspritze kostet 9 Euro und man benötigt ca 6-10!

[Aktualisiert am: Mo., 15 September 2008 20:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Rat! [Beitrag #19294 ist eine Antwort auf Beitrag #19292] :: Mo., 15 September 2008 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bine,

oh je, Du Arme. Du verlierst eine Menge Haare im Moment. Ich hatte auch eine Phase, wo es an Waschtagen 700-800 Haare waren (ca. 4 Wochen lang), davor waren es so 250-300 Haare an Waschtagen, also auch nicht wenig. So, wie Du schreibst, habe ich den Eindruck, dass Du Dich schon gut in die Materie eingelesen hast und weißt, welche Werte man im Blut testen lassen muss. Wenn bei Dir von den Bluwerten her alles okay ist (Du hast die Werte mit nach Hause genommen und selber nochmal gegen gecheckt?), dann bleiben eventuell noch psycholgische Faktoren: Stress, Traurigkeit, etc. Ist da bei Dir in den vergangenen Monaten was gewesen bzw. hast Du momentan Stress? Wie sieht es mit Vergiftungen aus (Amalgam, Umweltgifte)? Bist Du evtl. umgezogen? Nimmst Du neue Medikamente oder hast welche abgesetzt? Kurz: Machts Du irgendwas anders als zuvor? Gibt es Fälle von HA in Deiner FAmilie? Fallen Dir die Haare überall aus, oder in einem Bereich besonders?
Wobei: Das mit den Spritzen ins Rückenmark solltest Du weiter als Ursache im Auge behalten...

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der HA bald beruhigt bzw. Du eine Ursache findest, die behoben werden kann. HA, der einigermaßen plötzlich kommt und so heftig ist, hat sehr oft eine Ursache, die wenn sie erkannt wird, behoben werden kann.

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte Rat! [Beitrag #19296 ist eine Antwort auf Beitrag #19294] :: Mo., 15 September 2008 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ally,

ich muß feststellen, dass sich bei mir nichts geändert hat, außer vor vier Monaten die Spritzen zwischen die Wirbel(Prolotherapie)!
Das wird wahrscheinlich auch der Auslöser dafür sein, da diese Spritzen eine Entzündung im Körper verursachen und natürlich die Haare empfindlich darauf reagieren! Jetzt stelle ich mir nur die Frage, wie das vom Arzt behandelt wird! Eigentlich müßte bei einer Entzündung der CRP Wert ansteigen, der sich bei mir aber von seiner besten Seite zeigt! Ich hoffe, der Endo hilft mir dabei!!!

Das mit dem HA in der Familie muß ich LEIDER bejahen, da mein Vater davon betroffen war!Bei mir wurde vor Jahren schonmal ein Trichogramm durchgeführt(hatte vor ca.10 Jahren schonmal HA, nur nicht so lang und schlimm)mit keinem Befund bzw. es war alles in Ordnung! Ich gehe also davon aus, das es keine AGA ist, sonst hätte ich nicht all die Jahre Ruhe gehabt!

Was mich ein wenig überrascht hat, ist dein noch Wissen von meinen Spritzen in den Rücken, das habe, glaube ich, nur einmal ganz am Anfang erwähnt!!
Wenn das wirklich die Ursache ist, kann man hoffentlich bald was dagegen tun..man sagt ja, eine Veränderung die den Haarwurzeln schadet, wird erst 3-4 Monate später durch Haarausfall sichtbar!
Das fällt genau in den Zeitraum meines Haarausfalls!!
Werde einen Termin beim Endo machen und dann berichten!!

Grüße
Sabine


[Aktualisiert am: Mo., 15 September 2008 22:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Treffen zum Austausch Raum Bergstraße
Nächstes Thema: 50% der Haare in Ausfallphase - was heisst das?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos