Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall immer schlimmer!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19228] :: Sa., 06 September 2008 15:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hab ja jetzt schon einiges angewendet, um den Haarausfall loszuwerden bzw. zu mindern, jetzt aktuell bekomme ich Panthenolspritzen!Ich habe momentan den Eindruck, dass die Spritzen den Haarausfall noch verschlimmern...aber wie gesagt, merkt man die Wirkung sowieso erst nach ein paar Wochen!
Werde heute Abend mal versuchen, ein Bild von den ausgegangenen Haaren nach dem Waschen einzustellen!
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, ob ich nicht besser auch
zu einem Endo gehen sollte!

Grüße
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19229 ist eine Antwort auf Beitrag #19228] :: Sa., 06 September 2008 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, hier das versprochene Foto:

http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=4459999 &pos=1&interval=0&width=1280



Bilder sagen mehr als Worte, HILFE Uh Oh

LG Bine

[Aktualisiert am: Sa., 06 September 2008 19:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19230 ist eine Antwort auf Beitrag #19229] :: Sa., 06 September 2008 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

ich kenn das Gefühl. Gerade eben hätte ich auch wieder schreien können beim Haarewaschen. So viele Haare. Mein Zopf wird immer dünner, lange werden das meine Haare (die noch übrig sind) sicher nicht mitmachen Sad

Dein Bild kann mein leider nicht sehen, wenn ich auf dem Link klicke kommt eine Fehlermeldung.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19231 ist eine Antwort auf Beitrag #19230] :: Sa., 06 September 2008 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da der angegebene Link nicht funktioniert, hier ein erneuter Versuch!

http:// http://www.arcor.de/ecards/pickup.jsp?MessageID=gGIU0t%2BtNW s%3D


Bine

[Aktualisiert am: Sa., 06 September 2008 21:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19232 ist eine Antwort auf Beitrag #19231] :: Sa., 06 September 2008 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt hat es geklappt.
Also so sieht es bei mir auch immer aus, wenn ich mir die Haare nach dem Waschen gekämmt habe. Echt nicht schön so ein Anblick, was? Sad

Hast du vielleicht schon Erfahrungen mit Homöopathischen Mitteln gemacht? Habe gelesen, dass die auch ganz gut helfen können. Leider liegt die Betonung immer bei können. Bin am Überlegen, ob ich das nicht auch noch als nächstes mal testen sollte. Denn irgendwas muss es doch geben, was hilft. Ich finde die Homöopathie sehr interessant muss ich sagen und habe viel in den letzten Tagen darüber gelesen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19234 ist eine Antwort auf Beitrag #19232] :: Sa., 06 September 2008 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mit homöopathischen Medikamenten habe ich bislang noch keine Erfahrungen!
Mein Hautarzt hat mir bei meinem ersten Besuch eine Eigenbluttherapie empfohlen, bei der Blut abgenommen und hinterher mit o.g.Medikamenten versetzt wird! Danach wird das Gemisch in den Pomuskel injiziert! Das ganze macht man einmal wöchentlich für ca. 6 Wochen um so den Körper zu entschlacken und von Giftstoffen zu befreien! Ich habe mich einen Tag später dagegen entschieden und es ihm telefonisch mitgeteilt!Seine Reaktionin darauf in einem grimmigen Ton: Dann lassen sie es halt, machen sie nur so weiter wie bisher, sie werden schon merken, was sie davon haben..und klatsch den Telefonhörer aufgelegt!! Ich habe echt gedacht, ich bin im falschen Film!! Naja, jetzt muß ich erst mal die Spritzentherapie durchhalten und wenn das nichts bringt, denke ich, gehe ich zum Endo!

Bine

[Aktualisiert am: Sa., 06 September 2008 21:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19248 ist eine Antwort auf Beitrag #19231] :: Mo., 08 September 2008 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

was meint ihr,..sollte ich auch einen Endokrinologen aufsuchen?
Beim Stylen der Haare nach dem waschen gehen ungefähr nochmal 1/4 so viel aus! Über den Tag verteilt ungefähr 150!

Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19389 ist eine Antwort auf Beitrag #19248] :: Do., 25 September 2008 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biene , das Foto von der Wanne bzw. Dusche könnte meines auch sein Shocked, ich will das nur noch nicht wahrhaben das es sooooo viele sind, ich bin auch dunkel und die sehen sowieso immer nach mehr aus als blones Engelshaar Evil or Very Mad .Mir gehts im Moment auch nicht so dolle, ich habe dazu voll eine seborrhoe auf dem Kopf und dazu spinnt die Haut enorm, da verabschieden sich auch mehr Haare. Es tut trotzdem gut hier auch von anderen Mädels zu lesen , wie alt bist du?Ich bin 37 und denke manchmal das meine Hormone schon am Wechseln"wegen der haare sind. Obwohl sonst noch alles normal! Liebe grüsse rinchen Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19390 ist eine Antwort auf Beitrag #19389] :: Do., 25 September 2008 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rinchen,

MOMENTAN kann ich garnicht mehr sagen, ob der HA schlimm oder weniger schlimm ist! Mir gehen seit 2 Haarwäschen nur noch halb so viele Haare aus, wie auf dem Foto zu sehen ist, aber ich denke, es ist immer noch nicht im Normbereich! Auch beim kämmen ist es nicht mehr so gravierend wie vorher!! Vielleicht setzt jetzt endlich die Wirkung von den Panthenolspritzen ein,..kann aber auch sein, dass es nur vorübergehend besser ist!!?Frage
Naja, ich lasse mich mal überraschen.Wink

Da du die Befürchtung von den Wechseljahren erwähnt hast,...das habe ich mir auch schon oft gedacht, habe aber sonst auch keine Symptome bzw.anderen Probleme, also kann ich das eigentlich ausschließen!...und eigentlich, denke ich, bin ich auch noch bisserl zu jung dafür,...werde morgen 26.09....!!!40!!! Shocked Nod und kann´s kaum glauben!
Werde wieder berichten, wie sich der HA entwickelt!

LG
Sabine

[Aktualisiert am: Do., 25 September 2008 19:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19391 ist eine Antwort auf Beitrag #19390] :: Do., 25 September 2008 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
habe mit großem Interesse eure Diskussion gelesen.

Bin 36 und seit August fallen mir ganz extrem die Haare aus. Als ich anfing zu zählen, waren es so zwischen 100 und 150 pro Tag (die ich irgendwie finden konnte). Es wurden aber immer mehr und inzwischen bin ich bei 300-400 pro Tag. Muss leider meine Haare jeden Tag waschen. Nehme seit 4 Wochen Regaine und hoffe, dass das jetzt das vielbeschriebene Shedding ist und nicht noch schlimmer wird. Bin blond, Haare haben sich seit August um mehr als die Hälfte reduziert und wenn das in dem Tempo weitergeht, sind in 4 Wochen keine mehr da...die verbleibenden Haare sind super dünn. Und jetzt fallen auch ganz viele ganz kurze und total feine Haare mit aus...

Lange Rede, kurze Frage: Helfen die Spritzen?

Meine Hautärztin hat sie auch angeboten (für 10,8 EUR pro Spritze!). Macht das Sinn? Sie tippt auf erblichen Haarausfall. Habe im August die Pille abgesetzt (Valette). Würde eigentlich sehr gerne schwanger werden, aber bei der Panik wg. Haarausfall wird das wohl so schnell nicht funktionieren. Hoffe, es sind noch nicht die Wechseljahre

Würde mich über Antworten aus dem Forum sehr freuen!

Viele Grüße

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19395 ist eine Antwort auf Beitrag #19391] :: Fr., 26 September 2008 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silvia,

Hast du den Haarausfall erst nach denm Absetzen der Pille bekommen?
Es KÖNNTE dann die Ursache für deinen HA sein...wurde hier auch schon oft berichtet!!
Aber wenn du schwanger werden möchtest, geht ja leider kein Weg daran vorbei, als abzusetzen!
Gehe am besten zum Gyn und kläre das ab! Alternativ könntest du auch einen Endokrinologen aufsuchen!

Mein Hautarzt hat mir auch die Panthenolspritzen empfohlen,.. was ich erstmal rasch von mir drängte, da ich dachte, dass es sowieso nichts bringen wird! Da ich dann aber nur positives darüber gelesen hatte, habe ich mich umentschieden! Habe jetzt vier Spritzen hinter mir, und muß feststellen, es tut sich was!!! Habe gerade heute Morgen meine Haare wieder gewaschen und habe gerade mal viertel soviel Haare im Waschbecken, als sonst! Auch über den Tag verteilt, gehen nicht mehr soviele aus! Nach der zweiten und dritten Spritze hat sich das ganze erstmal verstärkt, aber jetzt ist deutlich eine
Besserung zu sehen!...und kostet auch nicht die Welt, ich bezahle 9 Euro pro Spritze, was es mir auch nach diesem Ergebnis wert ist!

Also wie gesagt schlagen die Spritzen, zumindest bei mir, sehr gut an und ich kann sie nur jedem empfehlen!!!

LG
Sabine

[Aktualisiert am: Fr., 26 September 2008 23:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19399 ist eine Antwort auf Beitrag #19395] :: Fr., 26 September 2008 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Hallo Biene , erstmal gaaanz herzlichen Glückwunsch zum BURTZELTAG....wünsche dir viel Glück das der HA sich weiterhin bessert. GANZ liebe grüsse rinchen(bald 38!!) Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19405 ist eine Antwort auf Beitrag #19395] :: Fr., 26 September 2008 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabine,

der Haarausfall hat vermutlich schon länger begonnen - meine Zählungen habe ich genau parallel mit dem Absetzen begonnen. Meine Frauenärztin meint, das Absetzen könnte den HA noch verstärkt aber nicht ausgelöst haben. Werde die Spritzen auch ausprobieren und werde dann berichten. Vielleicht hilft es ja auch bei mir? Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben Smile Ausserdem noch einen Hormoncheck machen lassen. Das normale Blutbild beim Hausarzt war ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Glück, dass sich der Haarausfall sich bessert!

LG

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19408 ist eine Antwort auf Beitrag #19405] :: Fr., 26 September 2008 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rinchen, hallo Silvia,

da wird man ja ganz verlegen! Vielen vielen Dank für eure Glückwünsche!! Very Happy

Das mit dem Absetzen der Pille ist ja immer so ein Ding! Der Körper spielt ja meistens auf Grund der Hormone hinterher verrückt. Das Resultat ist sehr oft leider Haarausfall, was einem wiederum zur Einnahme der Diane 35 zwingt!
Ich denke, man sollte die Pille nicht so aprupt absetzen, sollte versuchen, sie wöchentlich zu reduzieren. Die erste Woche alle zwei Tage, die zweite Woche alle drei Tage, die dritte Woche alle vier Tage usw. Vielleicht würde dann der Körper besser damit umgehen und es würde nicht soviel Chaos hinterher geben!
Weiß nicht, ob das funktionieren kann, aber es wäre ein Versuch wert. Man müßte sich mal bei einem Gyn schlau machen!!

LG
Sabine

[Aktualisiert am: Fr., 26 September 2008 23:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19410 ist eine Antwort auf Beitrag #19228] :: Sa., 27 September 2008 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, hast du schon deine schilddrüsenwerte bestimmen lassen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19413 ist eine Antwort auf Beitrag #19410] :: Sa., 27 September 2008 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hairlost,

meinst du mich?
Meine Schilddrüsenwerte sind vorca. drei Wochen überprüft worden und völlig in Ordnung!!..wobei ich mir nicht sicher bin, ob alle Werte beachtet worden sind! Hier spielen ja noch andere Werte eine Rolle!! Naja, auf jeden Fall ist laut Arzt alles im grünrn Bereich!

LG
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19414 ist eine Antwort auf Beitrag #19410] :: Sa., 27 September 2008 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

meine Schilddrüsenwerte sollen auch normal sein. Werde aber bei meiner Frauenärztin noch mal nachhören, wenn ich zur Blutabnahme für den Hormonspiegel gehe. Hier im Forum gibts ja eine gute Liste mit zu testenden Werten. Die werde ich mal durchgehen und ggf. auch noch mal einen Endokrinologen suchen.

wünsche ein schönes Wochenende

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19416 ist eine Antwort auf Beitrag #19414] :: Sa., 27 September 2008 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Mädels, hoffentlich haben hier alle die noch nicht beim Endokrinologen waren mehr Glück als ich. Habe ja im Mai meine Werte prüfen lassen, alle SD Werte und Sono o.k., die Hormone bis auf dieses komische DHEAS was leicht erhöht war, also männl. Hormone , waren alle anderen i.o. , da ich keine Zyklusauffälligkeiten oder andere übermässige Embarassed vermännlichung sehe( der Doc hat mich gefragt ob ich mich am Bauch rasiere Confused....mache ich natürlich nicht, und meine etwas mehr als bei anderen Armbehharung(dunkel) habe ich schon immer!!Damit war das ganze für ihn abgetan.Ich überlege echt ob ich nochmal woanders hin gehe, dabei war er ein heisser Tip meiner Chefin(Kinderärztin) Naja , die haben keine Lust mal tiefer zu forschen!!!Und uns fallen weiter die Haare aus Shocked , liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall immer schlimmer!! [Beitrag #19423 ist eine Antwort auf Beitrag #19416] :: Sa., 27 September 2008 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo auch noch mal von mir,

die Arztsuche finde ich auch super nervig. Wohne in Frankfurt und habe im Netz erst mal nach Hautärzten gesucht, die die angeblich auf HA spezialisiert sind (und vernünftige Homepages bieten) scheinen vor allem an Privatpatienten interessiert zu sein... (einer hat sogar einen automatische Anrufbeantwortung... "drücken Sie die 4 wenn Sie Kassenpatient sind..." - ohne Worte). Das war mir alles zu doof.

Jetzt bin ich zu einer Hautärztin bei mir um die Ecke. Die hat mal kurz auf die Haare geschaut, auf erblichen HA getippt und Regaine verschrieben. Auf die Frage, ob ein Trichoscann sinnvoll wäre, meinte Sie nein, weil es bei der Diagnose nicht weiterhilft. Das Blutbild musste ich dann beim Hausarzt machen lassen. Der hat nur Eisen (84), FT3 (2,2), FT4 (1,0) und TSH (1,1) und noch einige Dinge, die für den Haarausfall aber nicht wesentlich sind getestet. Alle Werte im Grünen Bereich.... Für den Hormonstatus muss ich jetzt meinen nächsten Zyklus abwarten und dann zwischen dem 3.-5. Tag zur Blutabnahme zur Frauenärztin.... insgesamt also ein ziemliches Gerenne... Mit dem Endokrinologen käme dann der 4. Arzt ins Spiel... Da fehlt mir im Moment der Nerv dafür. Werde noch mal 2 Wochen abwarten, wie das mit Regaine weitergeht und die Panthenol Spritzen starten.

Liebe Grüße

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall seit ich 11 Jahre alt bin!!!
Nächstes Thema: 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos