Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Re: Haarausfall durch Schuppenflechte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Haarausfall durch Schuppenflechte [Beitrag #19203 ist eine Antwort auf Beitrag #19178] :: Mi., 03 September 2008 20:19
CUS61 schrieb am Die, 02 September 2008 19:05

Seit ca. 6 Monaten leide ich (weibl., 46 J.) unter einer Schuppenflechte auf dem Kopf. Starker Haarausfall hat auch eingesetzt und langsam werden lichte Stellen sichtbar. Vom Hautarzt habe ich jetzt eine Creme mit Dexamethason 0,05 g,Salicylsäure 5 g,Steinkohleteerlösung 5 g und Hartfett erhalten. Diese soll ich über Nacht mit einer Badehaube einwirken lassen. Ca. 5 bis 6 Mal alle 2 bis 3 Tage. 4 Mal habe ich die Prozedur nun hinter mir. Bei jeder Haarwäsche fallen mir mehr als 300 Haare aus. Zwischen dem Waschen ist der Haarausfall normal. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Creme noch mehr Haarausfall verursacht. Kann das sein, bei zuviel Anwendung?






Hallo,

ein Haarausfall wegen Schuppenflechte ist mir nicht bekannt. Dazu kann ich auch nichts sagen, zumal ich keine Medizinerin bin.

Zur Intensität des Haarausfalls an Waschtagen und Nichtwaschtagen stelle ich bei mir ähnliches fest. Wenn ich die Haare nicht wasche, scheinen weniger auszufallen. Heute habe ich sie nach drei Tagen gewaschen, und es fielen erstmals um die 200 und weitere 100 über den Tag verteilt aus. In den vorigen Wochen waren es höchstens 150. Möglicherweise liegt das bei mir an Medikamenten, die ich seit kurzem zusätzlich nehme.

Ich glaube aber nicht, daß das am Waschen liegt. Die Haare "lockern" sich wohl schon an den Tagen, an den man sie nicht wäscht. Richtig rausfallen tun sie dann erst durch den Kontakt mit Wasser und Shampoo. Im Ende scheint es also egal, ob man die Haare jetzt täglich wäscht oder nur alle paar Tage.

Ich habe auch in mehreren Quellen im Internet schon gelesen, daß Waschen den Haarausfall nicht begünstigt.

LG
Marion

[Aktualisiert am: Mi., 03 September 2008 20:20]




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Laborwerte
Nächstes Thema: Mesotherapie - 2. Sitzung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos