Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neo Eunomin oder gar keine Pille?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neo Eunomin oder gar keine Pille? [Beitrag #18951] :: Do., 14 August 2008 14:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem bei mir die Pille Attempta bzgl. HA nichts gebracht hat, habe ich sie kurz entschlossen abgesetzt.

Jetzt meinte meine Gynäkologin, dass ich doch auf die Neo Eunomin umsteigen sollte, da diese höher dosiert ist.
Allerdings schreckt mich dieses "höher dosiert" ganz schön ab, da ich von diesem Giftzeugs eigentlich mal loskommen möchte.

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch diese Pille nimmt bzw. genommen hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt (bgzl. HA und Nebenwirkungen).

Danke schon mal und LG
Biggi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neo Eunomin oder gar keine Pille? [Beitrag #19190 ist eine Antwort auf Beitrag #18951] :: Mi., 03 September 2008 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi schrieb am Don, 14 August 2008 14:25

Hallo,

nachdem bei mir die Pille Attempta bzgl. HA nichts gebracht hat, habe ich sie kurz entschlossen abgesetzt.

Jetzt meinte meine Gynäkologin, dass ich doch auf die Neo Eunomin umsteigen sollte, da diese höher dosiert ist.
Allerdings schreckt mich dieses "höher dosiert" ganz schön ab, da ich von diesem Giftzeugs eigentlich mal loskommen möchte.

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch diese Pille nimmt bzw. genommen hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt (bgzl. HA und Nebenwirkungen).

Danke schon mal und LG
Biggi


Neo-Eunomin ist die stärkste Pille auf dem Markt (0,05 mg Ethinylestradiol). Ich habe sie drei Monate lang genommen. Als ich sie Anfang Juni 2008 abgesetzt habe und zu einem schwächeren Hormonpräparat gewechselt bin, ging mein Haarausfall los.

Momentan erlebe ich das sog. Shedding. Nehme seit kurzem Pantostin und Regaine. Ich weiß nicht, ob es besser oder schlimmer wird. Es ist nur zum Heulen... Crying or Very Sad

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neo Eunomin oder gar keine Pille? [Beitrag #19200 ist eine Antwort auf Beitrag #18951] :: Mi., 03 September 2008 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab sie vor 10 Jahren genommen und hatte null Probleme. Probleme hatte damals nur mein neuer Gyn der fast in Ohnmacht gefallen wär als ich ihm das sagte. Ich musste damals wechseln. Aber zu der damaligen Zeit hatte ich überhaupt keine Probleme mit oder ohne Pille. Also was den HA betrifft.

Ich hab sie gut vertragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neo Eunomin oder gar keine Pille? [Beitrag #19214 ist eine Antwort auf Beitrag #18951] :: Fr., 05 September 2008 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe im Januar die Valette nach Jahren abgesetzt und mittlerweile sind meine Haare dichter als zu Pillezeiten. Das sagen mir auch Außenstehende. Das Absetzshedding war merkbar, aber nicht schlimm. Jetzt ist der Haarausfall völlig normal (ca. 70 / Tag).

Allerdings hatte ich sicher auch die für mich falsche Pille (antiandrogen bei von natur aus wohl normandrogenen Werten), aber man liest des öfteren von Frauen, deren Haare unter der Pille gelitten haben ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neo Eunomin oder gar keine Pille? [Beitrag #19221 ist eine Antwort auf Beitrag #18951] :: Fr., 05 September 2008 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe jetzt vor ca. 5 Wochen die Attempta abgesetzt und ich muss sagen, dass mir jetzt erst richtig bewusst wird, was diese Hormone mit einem anstellen.

Hab jetzt 1 Woche Krankenhausaufentalt hinter mir, da ich vergangenen Freitag nachts wegen tierischer Unterleibsschmerzen in die Notaufnahme musste.

Vor knapp 3 Wochen gingen die Beschwerden los und erreichten letzte Woche ihren Höhepunkt. Zunächst bestand Verdacht auf Blinddarm (ist immer noch nicht ganz aus der Welt), doch dann führten die Ärzte die Schmerzen auf eine Züste (noch recht klein: 2,5 x 3 cm) zurück, sind sich aber nicht sicher, dass sie die wirkliche Ursache ist.
Gleichzeitig wurde mein Haarausfall noch viel schlimmer, als er eh schon war und meine Periode dauerte gerade mal 1 1/2 Tage. Und vor 2 Wochen hatte ich ne kleine Zwischenblutung.

Gestern hat die Gynäkologin noch mal ein Ultraschall gemacht und ich dachte, meine Schmerzen seien besser. Doch kurz nach der Untersuchung ging es wieder los und seitdem halten die starken Schmerzen an, so dass ich es kaum aushalte.

Keine Ahnung, ob die Schmerzen von der kleinen Züste kommen - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Sicher ist jedoch, dass diese ganzen Beschwerden mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen.

Werde die Pille aber trotzdem erst einmal nicht mehr nehmen und hoffe einfach, dass sich alles bald wieder einpendelt - mit oder ohne OP.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HIlFE was passiert mit mir ?????
Nächstes Thema: AGA in welchem alter fängt es bei euch an ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos