Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarwäsche
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarwäsche [Beitrag #19039] :: Di., 19 August 2008 01:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin neu hier, leide seit Jahren an Ha, mal mehr mal weniger!

Kann mir mal jemand sagen warum ich mehr Haare beim waschen als beim kämmen verliere??
Möchte mir schon die Haare nicht mehr waschen aber da der Ansatz stark fettend ist muss ich sie ja alle zwei Tage waschen, wenn nicht dann kleben die paar Flusen an der Kopfhaut, dann hilft nur der Zopf und das will ich meinen Haaren auch nicht immer antun!
Ja da macht man (Frau) schon was mit, es ist alles so nervig aber was soll ich machen??

Lg Yvonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19041 ist eine Antwort auf Beitrag #19039] :: Di., 19 August 2008 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yvinne,

ich kenne das Problem mit der Haarwäsche nur zu gut!
Bein bürsten verliere ich so ca 150 Haare und beim waschen gehen so
ca.25o bis 300 Haare FLÖTEN.Wenn ich hinterher föhne, fallen nochmal 50-70 aus.
Habe wie Du auch sehr fettige Haare und müßte sie eigentlich auch
jeden zweiten Tag waschen, bin aber am reduzieren!
Was hast Du schon alles probiet? Hast du schon mal ein Trichogramm gemacht? Oder Blut abgenommen bekommen mitsamt den Testosteron und Schilddrüsenwerten? Könnte auch ein Seborhoisches Ekzem mit zu viel Talgabsonderung, dadurch kann der HA auch erzeugt werden!
Geh zu einem Hautarzt und lasse dich untersuchen!


Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19042 ist eine Antwort auf Beitrag #19039] :: Di., 19 August 2008 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du? Ab vierzig ändert sich auch einiges.

Sabine

[Aktualisiert am: Di., 19 August 2008 10:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19044 ist eine Antwort auf Beitrag #19042] :: Di., 19 August 2008 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biene,
ich bin jetzt 35 Jahre alt aber das hat schon sehr früh angefangen so mit 23 Jahre, da waren es immer so Schübe wie bei meinen Hund zum Herbst und zum Frühling aber seit diesen Jahr im Mai hört es nicht auf.Beim Hautarzt war ich natürlich der schickte mich zur Blutabnahme zur Frauenärztin, drei Werte wurden getestet ein mänliches Hormon etwas erhöht, dafür bekam ich eine Pille Cyproderm, zusäzlich habe ich mir Biotin 10mg besorgt.
Der Hautarzt macht mir einen sehr hilflosen Eindruck bei HA bei Frauen!!!Habe dort noch eine Lichtteraphie gemacht und eine Eigenblutspende aber das war auch nichts!

Lg Yvonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19045 ist eine Antwort auf Beitrag #19044] :: Di., 19 August 2008 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

wenn der Hautarzt hilflos ist, könntest du eventuell auch mal einen
Endokrinologen damit vertraut machen, meistens wissen diese Ärzte sehr gut bescheid und führen viele und vor allem auch andere Untersuchungen dürch als der Hautarzt.

Eine Eigenbluttherapie fange ich auch in den nächsten Tagen an, mal sehen, obs bei mir anschlägt.( werde im September 40 ) Nod


Grüße
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19050 ist eine Antwort auf Beitrag #19045] :: Mi., 20 August 2008 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biene,

wünsche dir viel erfolg dabei!
ich werde noch mal ein paar dinge in angriff nehmen, habe aber da sehr wenig hoffnung wenn ich mir das forum durchlese! Sad

Lg Yvonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19170 ist eine Antwort auf Beitrag #19044] :: Di., 02 September 2008 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir diese Frage nie gestellt, aber ich glaube dass es normal ist, wenn man sich die Haare waescht, dass mehr Haar faellt als beim Kaemmen!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19171 ist eine Antwort auf Beitrag #19170] :: Di., 02 September 2008 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kennt jemand von eucht bzw. hat jemand von euch das Shampo Plantur 39 schon mal probiert? Die sagen und schreiben zwar für die Frau ab 40 (da bin ich noch lange von entfernt), aber es ist ja gegen bzw. für den hormonell erblich bedingten Haarausfall. Bei mir wurde ja auch gesagt, dass das hormenell bedingt ist. Will das aber irgendwie nicht glauben und das was ich bisher probiert habe und verschrieben bekommen habe, hat nichts gebracht. Bin ziemlich verzweifelt und von Tag zu Tag wird es schlimmer, daher meine Frage. Hatte heut beim Einkaufen echt überlegt, ob ich das mal probieren soll. Hatte mal gelesen, dass es auch bei jüngeren helfen kann.

Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen damit mitteilt Smile

LG

PS: Was nehmt ihr sonst so für Shampos? Gibt es da was auf was man besonders bei Haarausfall achten muss? Will so wenig wie möglich Chemie noch an meine Haare lassen. Sonst habe ich bald wirklich keine Haare mehr auf dem Kopf Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19172 ist eine Antwort auf Beitrag #19039] :: Di., 02 September 2008 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franka,

leider habe ich Plantur 39 noch nicht selber benutzt, sondern nur vom Hörensagen davon erfahren. Die Plantur 39 Innen-Außenkur soll sehr gut sein! Die Freundin, die auch vom Endo so begeistert war, hat es damals benutzt und wahr positiv überrascht!
Das man es erst mit 39 bzw.40 nehmen soll, denke ich, ist irrelevant, da Coffein bestimmt nicht schadet! Eher hilfreich ist!
Die Innen-Außenkur kostet 24,70 Euro!
Ich würde es ausprobieren...verlieren kannst du dabei nichts!!

Grüße
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19173 ist eine Antwort auf Beitrag #19172] :: Di., 02 September 2008 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bine,

was meinst du mit Innen- und Außenkur? Ich habe nur das Shampo selber gesehen und so ein Tonikum. Das wollte ich aber nicht nehmen sondern halt nur das Shampo probieren. Und dann gab es noch so ein kleine Flasche was man ins nasse Haar macht, damit es sich leichter kämmen lässt. Aber eine richtige Kur habe ich nicht gesehen. Was ist das genau? Weißt du das ? Smile

Bin halt echt noch am überlegen, ob ich es probieren soll. Aber selbst 9 Euro für ein Shampo finde ich teuer. Obwohl, wenn es wirklich helfen sollte (was ich aber trotzdem nicht glaube, warum auch immer), dann wäre es mir das Geld wert.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19174 ist eine Antwort auf Beitrag #19173] :: Di., 02 September 2008 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

die Innen-Außenkur ist das Shampoo + Tabletten! In Kombination soll es natürlich intensiver helfen als das Shampoo alleine!!
Das ganze ist natürlich für 25,-Euro sehr teuer. Aber ein Versuch wäre es mir wert! Wollte es auch schon probieren, aber da bei mir die Merz Haar activ Kapseln schon nichts gebracht haben, habe ich dieses im Sand verlaufen lassen!

Sabine


[Aktualisiert am: Di., 02 September 2008 18:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19175 ist eine Antwort auf Beitrag #19171] :: Di., 02 September 2008 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franka,

ich verwende die Plantur39 Innen/Aussen Kur jetzt seit ca. 5 Monaten. Hat mir meine Endokrinologin empfohlen. Das sind Kapseln die man in der Früh und am Abend nimmt, sowie ein Tonikum, dass ich jeden Abend auftrage und einmassiere. Nach knapp 4 Monaten hat sich bei mir schon einiges getan und es wachsen wieder Haare wo schon lange keine mehr waren. Ich muss sagen ich bin zufrieden, ohne da jetzt Werbung machen zu wollen. Billig ist das Zeug nämlich nicht und von Österreich aus kann es nur in der Apotheke bestellt werden, weil es angeblich nicht zugelassen ist. Wobei beim DM gibt's zumindest das Shampoo.

Ich verwende auch das Shampoo für coloriertes Haar von denen. Ich mag den Geruch und die Haare fühlen sich nachher gut an. Aber wenn ich mir den Beipackzettel anschaue kann da nur Chemie drinnen sein.

Im übrigen bin ich auch noch keine 40, sondern 36 *gg*

liebe Grüße,
Daniela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19176 ist eine Antwort auf Beitrag #19174] :: Di., 02 September 2008 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wenn es dazu Tabletten gibt, dann bekommt man diese Kur sicher nur in der Apotheke was ? Smile
Ich weiß auch nicht, warum ich mir das in den Kopf gesetzt habe und ich glaub auch nicht wirklich, dass es hilft. Aber wahrscheinlich will ich bis zum Endo. Termin im Oktober nicht nur "abwarten" Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwäsche [Beitrag #19177 ist eine Antwort auf Beitrag #19176] :: Di., 02 September 2008 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

kann ich dir jetzt garnicht so genau sagen, aber mein Friseursalon führt es!Bestellen kannst du es im Internet auf jeden Fall auch bei diversen Drogeriemärkten!
In der Apotheke auf jeden Fall, aber ich denke, da wird es noch teurer sei!

MHH,ja, das mit allem möglichen ausprobieren und denken, dass es eh nicht hilft, kenne ich nur zu gut, ich stopfe auch momentan alles mögliche in mich rein..immer nur ohne Erfolg!
Naje, einen kleinen Hoffnungsschimmer sind ja immer noch die
Spritzen, wobei ich dabei auch kein vertrautes Gefühl habe!
Also, ich würde es an deiner Stelle probieren!

Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall-Schübe...
Nächstes Thema: Pantostin und Regaine zusammen anwendbar?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos