Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarverdichtung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarverdichtung [Beitrag #18672] :: Di., 10 Juni 2008 23:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nachdem ich schon lange immmer mal wieder unter Haarausfall leide und meine Kopfhaut sehr durch die Haare schimmert, habe ich nun entschieden, mich damit abzufinden, dass die eigenen Haar wohl nicht mehr schön werden und deshalb eben Ersatz her muss. Hat jemand Erfahrungen mit Haarverdichtungen, wenn oben auf dem Kopf wenig Haare vorhanden sind?
Habe mich bei diversen Stellen bereits erkundigt, u.a. über Microbellargo, bei Svenson und nun als letztes bei Klasen in Köln, die mir bisher am besten scheinen. Sie befestigen ein Netz an meinen Haaren und daran wird ein extra gefertigtes Haarteil mit meinen eigenen Haaren zusammen verwoben. Haardichte, Farbe usw. kann ich alles aussuchen.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dieser Methode oder sogar speziell mit Klasen? Ich bin mir nicht sicher, dass es wirklich fest sitzt und nicht künstlich aussieht? Wäre sehr dankbar für alle Rückmeldungen zu diesem Thema, weil es schwierig ist, seriöse Informationen hierzu zu bekommen!
Liebe Dank schon mal im Voraus, Kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18674 ist eine Antwort auf Beitrag #18672] :: Mi., 11 Juni 2008 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe seit gestern ein Haarteil und noch ganz schoen zu kaempfen. Ich dachte das man mehr von meinen eigenen Haaren sehen wuerde, aber vielleicht hatte ich das beim Beratungstermin damals missverstanden.

Mein Haarteil wurde mit meinen Haaren verwoben und dann zurecht geschnitten. Ich gehe allerdings morgen nochmal hin, da ich gerade einfach nicht damit zurecht komme. Fuer mich sieht es doch noch zu sehr nach Peruecke aus und ich habe das Gefuehl, das mich die Leuten auf der Strasse dumm anschauen (wahrscheinlich voelliger Quatsch aber du weisst was ich meine).

Ich war in einem Studio in Berlin, total nettes Team aber vielleicht hatte ich mir einfach zuviel erhofft und gedacht das meine Haare wirklich wie frueher aussehen wuerde.

Gruesse
Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18676 ist eine Antwort auf Beitrag #18674] :: Do., 12 Juni 2008 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe tine,
tut mir leid, von deiner enttäuschung zu hören. sollte es dir helfen, schick mir ein foto, manchmal können außenstehende so etwas besser beurteilen, weil sie ein bisschen abstand zu dem problem haben. was sagen denn deine freunde/familie? mein entschluss, meine haar verdichten zu lassen, wird mit der zeit immer fester, aber ich will auf jeden fall so lange erkundigungen einziehen, bis ich das richtige für mich gefunden habe. wie genau hat man es denn bei dir befestigt? und welche haare hast du, echthaar oder etwas anderes?
zu den leuten auf der straße: wenn ich einen besonders unsicheren tag habe, denke ich auch immer, dass alle meine haare anschauen (weil sie so dünn sind), aber vielleicht schauen auch alle zu dir, weil du so schön mit deinem neuen haarteil aussierhst Razz ?
Liebe Grüße aus Köln, kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18679 ist eine Antwort auf Beitrag #18676] :: Do., 12 Juni 2008 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe laut Rechnung ein Echthaarteil bekommen, ich kann es selber nicht beurteilen, da ich noch nie Kunsthaar in der Hand hatte, also auch nicht weiss, ob es sich anders anfuehlt.

Meine eigenen Haare wurden um den Kopf herum mit einem Faden zu einem kleinen Kranz verflochten. Danach wurde das Haarteil mit diesem Rand verknuepft und wie gesagt geschnitten, gefoent etc.

Ich war heute morgen nochmal da, weil ich so ungluecklich mit dem ersten Ergebnis war und sie haben noch einmal Volumen rausgenommen und die Farbe veraendert und inzwischen kann ich mich eher damit anfreunden.

Ich denke das ich einfach etwas naiv an die Sache herangegangen bin und dachte, das man bei einem Haarteil noch mehr von meinen eigenen Haare sehen wuerde - was, zumindest bei mir, nicht der Fall ist.

Viele Gruesse
Tine





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18684 ist eine Antwort auf Beitrag #18679] :: Fr., 13 Juni 2008 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe tine,
das hört sich doch schon besser an. ich habe noch eine frage, wie das haarteil nun sitzt. wackelt es oder so etwas? und sehen die haare auch wenn es nicht deine sind, echt aus? ich hoffe, ich nerve dich nicht, aber ich habe mir vorgenommen, so viele informationen wie möglich einzutreiben, bevor ich den endgültigen schritt unternehme! wäre es möglich, dass du mir ein foto von dir schickst? ansonsten bekomme ich nämlich immer nur fotos, die total gestellt sind und ich möchte einfach gern sehen, wies es in wirklichkeit aussieht! ich finde es übrigens nicht so schlimm, wenn man sieht, dass es vielleicht nicht die echten haare sind, hauptsache, ich fühle mich damit wohl! und du hoffentlich auch!
liebe grüße, kathrin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18685 ist eine Antwort auf Beitrag #18684] :: Fr., 13 Juni 2008 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Kein Problem mit den Fragen, diese Teile sind so teuer, das man sich wirklich genau vorher informieren sollte. Allerdings war bei mir der Leidensdruck so gross, dass ich irgendwann keine Wahl mehr hatte.

Das Haarteil sitzt wirklich fest, so fest, dass Du nach dem Anpassen unter Umstaenden erstmal Kopfschmerzen bekommst, weil der Kranz festgezurrt wird. Wir hatten gestern Wind und meine erste spontane Reaktion war das Ding festzuhalten, merkte aber schnell, dass es wirklich nicht wegfliegen kann.

Das mit den Fotos ist immer schwierig, weil die Haare in natura nochmal anders aussehen. Sie sind einfach dicker als normal, weil sie ja auch etwas halten sollen und allein das ist schon eine Umstellung. Ich habe sie relativ kurz, so eine Art Bob und das kommt meiner alten Frisur schon sehr nahe. Nur vorne am Pony finde ich wirkt es etwas unnatuerlich, weil einfach mehr Pony da ist (Freunde meinen allerdings das es absolut nicht auffaellt). Ich glaube da sind der Technologie einfach Grenzen gesetzt, man soll ja auch nicht gleich den Unterbau sehen sobald man die Haare wegstreicht.

Man muss den Leuten im Haarstudio einfach klar sagen, was man will. Meine waren beim ersten Mal einfach zu vorsichtig und hatten soviel Volumen drin gelassen, das ich mir vorkam wie in den 80er mit auftoupierten Haaren. Beim zweiten Besuch bestand ich drauf, das das Volumen reduziert wird und jetzt ist es besser, auch wenn das Haarteil vielleicht weniger lang halten wird, weil weniger Haare drauf sind. Fuer mich ist aber die Natuerlichkeit wichtiger als die lange Haltbarkeit, sonst gehe ich ja gar nicht mehr auf die Strasse.

Falls du noch mehr Fragen hast, schick mir mal Deine Emailadresse, ist dann einfacher zu beantworten.
Viele Gruesse
Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18687 ist eine Antwort auf Beitrag #18685] :: Fr., 13 Juni 2008 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe tine,
danke für die ganzen infos. meine e-mail-adresse: becker.kathrin@web.de
wüsste auch gern, wie alt du bist, denn ich komme mir mit dem problem immmer sehr jung vor (bin 28). als ich bei der beratung war, hat mir die frau erzählt, dass viele frauen solche probleme haben, man würde es aber nicht sehen, weil es eben so unauffällig ist. trage meine haare auch als bob, allerdings ohne pony, aber die friseurin meinte, der haaransatz bleibt erhalten, so dass dies kein problem wäre.
würde mich sehr freuen, wenn du mir mailst, denn der austausch mit jemandem, 'der es schon hinter sich hat' ist spannend. hat die krankenkasse eigentlich etwas dazu bezahlt?
liebe grüße, kathrin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18953 ist eine Antwort auf Beitrag #18687] :: Do., 14 August 2008 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr zwei... dem datum nehme ich an, dass ihr euren austausch auf e-mails verlegt habt, ich klinke mich hier trotzdem mal ein... ich bin 22 und habe seit ca 4 monaten HA, hat am scheitel angefangen, weshalb mein hautarzt mich gegen genetisch/hormonellen HA behandelt hat (also mit regaine), inzwischen hab ich aber eine fiese kahle bzw mit sehr kurzen neuen haaren bewachsene stelle auf der linken seite. das ganze belastet mich sehr (war immer so stolz auf meine tollen langen haare...). da die zuerst verlorenen haare am scheitel dicht und kräftig nachgewachsen sind, denke ich jetzt über extensions nach. mich würde auch interessieren, ob die krankenkasse die kosten übernommen hat und wie viel der spass gekostet hat??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18955 ist eine Antwort auf Beitrag #18953] :: Do., 14 August 2008 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

ich hab mir vergangenen Herbst auch ein Haarteil bei gfh angeschafft, da ich wegen meinem HA richtig Panik geschoben hab und v.a. im Scheitelbereich richtig viele Haare verlor.

Zu den Kosten:
Ich habe 800 Euro für eine Haarverdichtung gezahlt, obwohl ich studiere und eigentlich mehr als nur sparen muss. Meine Eltern haben mir dann geholfen, da sie merkten, wie verzweifelt ich war. Die Krankenkasse hat natürlich keinen Cent gezahlt. Begründung: Ich hätte noch zu viele Haare und sie würden die Kosten erst bei einem Glatzenansatz übernehmen. Bored

Anwendung:
Naja, ehrlich gesagt hatte ich schon ziemliche Schwierigkeiten damit. Zum einen war das Teil viel zu schwer, es hat richtig gedrückt. Zudem haben die Spangen, mit denen ich die Verdichtung an den Haaren befestigt habe ziemlich stark geziept. Ist auch nicht gerade gesund für die "noch anwesenden" eigenen Haare. Es war auch nervig, die eigenen Haare, durch die das Netz zu ziehen. Ich ab in der Früh so furchtbar lange dafür gebraucht, dass ich immer fast zu spät in die Vorlesungen kam. Nach dem Waschen des Haarteils hat es sich immer verknotet und es war schwierig, es wieder einigermaßen hinzukriegen.
Was auch dumm war, dass ich mit dem Haarteil keinen Zopf machen konnte. Immer die offenen Haare war echt unpraktisch und unbequem.

Aussehen:
Also mir haben es die Leute angesehen. Einige Kommilitonen haben getuschelt und gerätselt, was mit meinen Haaren los ist. Das lag einfach daran, dass das Haarteil viel zu dick war und doch sehr wie eine Perücke aussah. Und da sie mich alle noch kurz zuvor mit meinen Fransen sahen, war es eh eindeutig, dass es nicht meine eigenen Haare sind.
Ich war dann nochmal bei gfh, um das Haarteil mehr meiner eigenen Frisur anzupassen, aber es ist immer noch zu sehr "unförmig". Nur die weigern sich dort, noch mehr daran herumzuschnippeln.

Letztendlich hab ichs 3 Wochen damit ausgehalten und bin dann wieder auf Toppik umgestiegen. Nur irgendwann wird das nicht mehr ausreichen und werde entweder wieder auf das Haarteil umsteigen oder die Haare einfach radikal abschneiden oder -rasieren, wie auch immer. Nur schade um die 800 Euro. Neutral

[Aktualisiert am: Do., 14 August 2008 20:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18959 ist eine Antwort auf Beitrag #18955] :: Do., 14 August 2008 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ich ja besonders pervers finde, ist dass die krankenkasse in meinem fall (hat zumindest mein hautarzt gesagt) eine perücke bezahlen würde, für eine verdichtung aber vermutlich nichts... ich lebe in der schweiz, daher weiss ich nicht inwiefern die kks sich unterscheiden. aber ist doch überall dasselbe Wink bin selber auch studentin und hab kein geld übrig, aber meine eltern würden bezahlen, weil sie sehen, dass ich inzwischen wirklich darunter leide (wer würde das nicht, wenn er aussieht wie ein ziegenbock Wink
ich hab jedenfalls morgen einen termin beim friseur und werd mich da mal beraten lassen... perücke will ich keine... bin doch erst 22!! ausserdem hat es bei mir erst vor 4 monaten angefangen, ich habe also noch hoffnung dass es wieder "in ordnung" kommt... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18963 ist eine Antwort auf Beitrag #18959] :: Fr., 15 August 2008 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist denn toppik??

Also ein Haarteil hatte ich mir auch schon überlegt, bzw. eine Verdichtung, aber mein frisör meinte, man könnte das bei den unteren haaren machen, oben würde es man sehen- also bringt es mir nichts.
hab im tv kürzlich mal ne reportage mit männern und ha gesehn- ein echthaarteil muss auch immer ausgewechselt und neu gekauft werden.
die krankenkassen übernehmen hier nichts. das kann man vergessen- ist kein "anerkanntes" problem... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18964 ist eine Antwort auf Beitrag #18963] :: Fr., 15 August 2008 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich komme sozusagen gerade direkt vom friseur... bei meinen haaren ist mit extensions im moment nichts zu machen, man würde es sehen (ich sähe aus wie britney spears anno dazumal)
jetzt muss ich also einen monat warten, bis ich mir eine nette kurzhaarfrisur machen lassen kann. na toll. ich könnte kotzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18966 ist eine Antwort auf Beitrag #18964] :: Fr., 15 August 2008 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
tatsächlich war ich lange nicht mehr hier, habe aber einige informationen, die euch vielleicht interessieren könnten. also, ich recherchiere immer noch und habe herausgefunden, dass hairweavin zur befestigung eines 'volumemakers' wohl die beste, also am wenigsten sichtbare methode ist. dabei wird ein kranz in die eigenen haare geknüpft, an dem das teil befestigt wird und da werde auch die eigenen haare durchgezogen. am echtesten sind die teile, die extra angefertigt werden und auf eure haarfarbe usw abgestimmt sind. ich glaube, diese haarteile, die mit klips befestigt werden, sehe immer schwierig und unecht aus. meine mutter hatte ein solches, und man hat es eben auch gesehen. ich habe kontakt zu einer frau, die ein haiweaving machen lässt, und das sieht echt gut und wirklich echt aus. aber, das problem natürlich: die kosten. das haarteil kostet je nach qualität meines wissens zwischen 800 und ca. 3000 €. hinzu kommt, dass man jesen monat zum friseur gehen muss, um es abmachen und neu befestigen zu lassen und die eigenen haare werden dann auch geschnitten. das kostet dann nochmal 75-100 € jeden monat. ich suche noch einen günstigen friseur in meiner umgebung, der es gut und nicht allzu teuer macht, aber ich bin mir sicher, dass ich diese methode anwenden möchte und spare schon fleißig, denn ich möchte in gar keinem fall, dass man es sieht, dann laufe ich lieber mit dem rest meiner haare rum;-)
so, das ist alles, was ich dazu sagen kann....möchte aber noch etwas anderes anschneiden: ich habe im netz ein gleichgesinnte getroffen und wir beiden sind froh, dass wir über unsere probleme mailen können. so entstand die idee einer selbsthilfegruppe oder ähnlichem, denn auch so ein thema wie haarersatz ist schwierig, denn viele leute wollen damit geld verdienen und wir sind dem in unserer not hilflos ausgeliefert.......wer von euch hätte interesse an regelmäßigem austausch in irgendeiner form?
herzliche grüße, kathi
p.s.: ihr könnt mir auch gern an die e-mailadresse schreiben.....da schaue ich öfter rein


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #18967 ist eine Antwort auf Beitrag #18672] :: Fr., 15 August 2008 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe noch etwas vergessen: ein friseur sagte mir, ich müsste zum hautarzt gehen und mir ein reezept für eine perücke ausstellen lassen, das könnte er dann so verechnen, dass es auch für anderen haarersatz gilt....also, irgendwie lässt sich da glaube ich tricksen, man muss nur den richtigen arzt und den richtigen friseur finden.....ich nehme mir dafür viel zeit, weil ich es dann auch richtig gut machen will......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19013 ist eine Antwort auf Beitrag #18966] :: So., 17 August 2008 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich bin auch schon seit laengerer Zeit nicht mehr im Forum gewesen. Ich trage seit fast 3 Monaten einen Haarersarz und bin inzwischen wider Erwarten ganz gluecklich damit. Die Krankenkasse zahlte 850 Euro. Ich bin derzeit im Urlaub, werde mich aber spaeter nochmal ausfuehrlicher melden falls Fragen sind. Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19080 ist eine Antwort auf Beitrag #19013] :: Sa., 23 August 2008 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

schalte mich auch mal dazu. Habe schon seit 8 Monaten ein Hairweaving und habe es nicht bereut. Meine KK zahlt 300 Euro dazu, aber ich weiß, dass die Zuzahlung wirklich von Kasse zu Kasse unterschiedlich ist. Von dir Tine würde ich gerne mal wissen, wie du denn jetzt mit deinem Pony zurecht kommst, denn das ist so ziemlich das einzige, womit ich immer noch manchmal meine lieben Problem habe? Und wie geht es dir, wenn starker Wind von vorne kommt?

Ich kann mich übrigens Kathi ihrem Wunsch nach Austausch nur anschließen, da wir beide jetzt schon eine ganze Weile mailen und ich total glücklich darüber bin, mich mit jemandem austauschen zu können, der das alles so gut nachvollziehen kann.
Herzliche Grüße
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19088 ist eine Antwort auf Beitrag #18672] :: Mo., 25 August 2008 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
kann nur alle vor dem Verfahren warnen. Bei mir hat es ganze 5 Monate gebraucht, bis am Kopf so viel kahl gescheuerte Stellen waren, daß ich jetzt nur noch mit Perücke gehen kann! Das hat viel Geld gekostet und meine Haare sind schlechter als je zuvor. Verdient hat der Frisier, der alle 3 Wochen neu eingeflochten hat und der Hersteller!
Kauft Euch lieber gleich eine flotte Kusthaarperücke und pflegt Euer eigenes Haar!
Herzliche Grüße
Hanna


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19089 ist eine Antwort auf Beitrag #19088] :: Mo., 25 August 2008 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich glaube es kommt sehr auf das Verfahren an, man sollte vielleicht nicht so verallgemeinern. Es stimmt das es nicht günstig ist. Ich muß alle 4 Wochen zum Haarstudio, wo mein Haarersatz abgenommen, gereinigt und wieder befestigt wird. Das dauert ca 2 Stunden, ziept sehr und kostet mich jedes Mal ca 126 Euro. Andererseits sehe ich dann alle 4 Wochen mal meine eigenen Haare und die werden echt besser. Ich habe keine kahlen Stellen vom Haarersatz sondern nur die, wo mir die Haare ausgefallen sind. Ich fühle mich auch wesentlich sicherer als mit einer Perücke, vor allem wenn starker Wind ist.

Man sollte wirklich den Haarsalon genau unter die Lupe nehmen, meiner ist in Berlin, macht nur Perücken und Haarteile und ist schon seit 40 Jahren dabei. Man merkt auch das sie Erfahrung haben. Ich habe die Hoffnung, das ich vielleicht in 6 Monaten nichts mehr tragen muß, weil meine Haare vielleicht dann nachgewachsen sind aber bis dahin fühle ich mich echt besser und attraktiver als vorher.

Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19090 ist eine Antwort auf Beitrag #19080] :: Mo., 25 August 2008 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich bin jetzt wieder da, leider ist der Urlaub zu Ende. Zu deiner Frage mit dem Pony. Mein Haarteil ist ganz gut, ich habe ein paar Strähnen die ins Gesicht fallen und es fällt wirklich gar nicht auf. Wenn Wind aufkommt, habe ich oft trotzdem noch den Reflex meinen Kopf zu senken, damit man den Ansatz nicht sieht, obwohl ich mich langsam frage, ob Leute, die nicht dieses Problem haben, es überhaupt sehen würden. Nach ein paar Wochen, wenn meine eigenen Haare wieder nachgewachsen sind, wird es etwas sichtbarer, ein bisschen wie so ein Rastaansatz aber es geht.

Wie ich in vorherigen Beiträgen schon erwähnt habe, diese Haarteil war sehr teuer und man sollte auch die monatlichen Pflegekosten nicht unterschätzen. Ich habe mit der Techniker anscheinend echt Glück, wenn ich mir so die anderen Beiträge anschaue, der Typ vom Haarstudio meinte damals aber auch zu mir, das man bei Ablehnung ruhig eine Beschwerde schicken sollte, da es wirklich von Bearbeiter zu Bearbeiter unterschiedlich ist.

Grüße
Tne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19091 ist eine Antwort auf Beitrag #19089] :: Mo., 25 August 2008 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr alle,

dir liebe Tine erstmal danke für deine Antwort. Ich denke mal, du hast recht, mit dem was du sagst und bei mir ist es genauso. Wahrscheinlich mache ich mir mehr Gedanken über den Pony, als wie ich mir laut den Aussagen von sämtlichen Freunden und Bekannten machen müsste. Ich bin übrigens auch aus Berlin und weiß von meinem Laden, dass die Techniker am besten zahlt Smile

Ansonsten kann ich hier auch nur noch mal betonen, dass ich es nicht bereut habe, mir ein Hairweaving lassen zu machen und ich kann nicht bestätigen, dass mir dadurch die Haare mehr ausgegangen sind. Ich trage es ja jetzt schon seit 8 Monaten und meine eigenen Haare sind allenfalls genauso dünn wie vorher, was bei mir aber auch nie mehr weggehen wird, deswegen trage ich ja auch ein Haarteil (ich ziehe es auch 100%ig einer Perücke vor).

Zum besseren Verständnis - mein Problem fing vor ca. 20 Jahren an. Ich hatte diffusen Haarausfall im oberen Kopfbereich, hinten und an den Seiten waren meine Haare normal und sind es auch noch. Ich glaube, ein gutes und seriöses Geschäft ist die Grundvorausstzung für ein gutes Gelingen und wer weiß, was bei Hanne schief gelaufen ist. Das tut mir sehr leid, aber ist auch meiner Meinung nach nicht zu verallgemeinern.

Liebe Grüße
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19094 ist eine Antwort auf Beitrag #19091] :: Di., 26 August 2008 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Hanna darf ich dich fragen, ob du von Microbellargo sprichst oder vom weaving? Bin nämlich am Überlegen was für mich geeignet ist (Perücke brauch ich noch nicht) Mein Hinterkopf ist sehr licht, und da will ich was machen...

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19119 ist eine Antwort auf Beitrag #19094] :: Do., 28 August 2008 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Haarteil ist von microline, sollte eigentlich "geschweißt" werden und in der Mitte die eigenen Haare durchgezogen. Das bekam der Friseut schon mal nicht fertig.. Dann wurde mit Baumwollfäden eine sogenannte Wharft gelegt und dann das Haarteil darin festgenäht.
Ihr habt übrigens recht, es liegt sehr viel am Friseur. Meiner steht in Hannover noch nicht mal bei den Microline autorisierten im Internet. Also: Ihr könnt bei der Wahl des Friseurs gar nicht vorsichtig genug sein!
Hezliche Grüße an alle, die auf meine Warnung reagiert haben
von Hanna


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19121 ist eine Antwort auf Beitrag #19089] :: Do., 28 August 2008 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tine,

komme auch aus Berlin. Kannst du mir den Friseur benennen?
Das wär echt nett.
Vielen Dank im Voraus.

PS. Weiß nicht wie das geht mit der PN.

Liebe Grüße

Kora


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19123 ist eine Antwort auf Beitrag #19121] :: Fr., 29 August 2008 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Haarstudio nennt sich JHG Haarpraxis am Hohenzollerndamm 187, 10713 Berlin. Die haben auch eine Webseite, die aber mal aufgefrischt werden könnte und nicht wirklich soviel weiterhilft. Ich war damals zum Beratungsgespräch und bin heute echt zufrieden. Ich würde natürlich trotzdem viel lieber meine eigenen Haare morgens im Spiegel sehen aber ich habe eine Alopezie Areata also mit etwas Glück kommt vielleicht mal etwas wieder und ich muß mein Haarteil nicht bis in alle Ewigkeit tragen...Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19127 ist eine Antwort auf Beitrag #19123] :: Fr., 29 August 2008 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Tine,

bin bereits auf diese Seite gestoßen, aber gut zu hören, wenn du hier bereits gute Erfahrungen sammeln konntest.

LG

kora79


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19129 ist eine Antwort auf Beitrag #18672] :: Sa., 30 August 2008 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tine, ich bin auch aus Berlin und kenne die Website von diesem Haarstudio auch schon. Darf ich dich fragen, was dein HT für Maße hat und welche Länge du hast? Bist du mit der Haarqualität zufrieden, oder merkt man nach ein paar Wäschen schon, dass es stumpf wird?

Laut deinen Aussagen finde ich das Nachsetzen ganz schön teuer, 126 Eus sind ne Menge...Aber ich schätze mal das ist auch abhängig von der Größe des HT´s, ne?
Ich hab momentan ne Verdichtung von Microbellargo mit Tressen, also nur für den Hinterkopf. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber ich merke ebend doch, dass es "oben rum" immer fisseliger und dünner wird und deswegen will ich mir früher oder später was machen lassen.

Meine Verdichtung sieht eigentlich sehr natürlich aus und bis jetzt hat es noch niemand bemerkt/gesehen. Allerdings gefällt mir die Haarqualität nicht so besonders, denn, obwohl europ. Echthaar, hat man schon nach der ersten Wäsche gemerkt, dass das Haar etwas stumpfer geworden ist. Da ja die Echten Haare drüberfallen, macht das nicht so viel aus, aber wenn ich mir den Oberkopf verdichten lasse, sollte das ganze ja wenigsten ein Jahr lang halten und schick aussehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten würdest. Sorry wegen der Fragerei, aber ich bin doch so neugierig... Wink

LG, Sabrina



Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Haarverdichtung [Beitrag #19130 ist eine Antwort auf Beitrag #19129] :: Sa., 30 August 2008 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich weiss nicht wie diese Tressen sind, aber ich habe langsam das Gefuehl, das sie qualitativ unter dem der Haarteile liegen (Echthaar). Ich habe eine Kurzhaarfrisur, glaube 17 cm Laenge?
Leider glaube ich nicht das diese 126 Euro von der Haarlaenge abhaengig sind, sondern eher ein Festbetrag fuer die Neubefestigung und Reinigung. Das dauert immer so ca 1.5 Stunden und man muss schon einmal pro Monat hin, weil die Haare einfach nachwachsen.

Die gute Nachricht ist, das mein Haarteil eigentlich ueber die letzten Monate immer besser wurde und ich heute gluecklicher ueber den Glanz und die Qualitaet bin als noch kurz nach dem ersten Tragen. Die Frau aus dem Studio meinte damals auch zu mir, das sich die Struktur durch das Tragen und die Pflege (man braucht so spezielle Haarwaschmittel) noch veraendern wuerde und sie hatte Recht. Ich muss meine Haare allerdings auch jeden zweiten Tag waschen, was ein bisschen Aufwand ist, weil das Foenen ewig dauert (soviel Haar war ich nicht gewohnt... Rolling Eyes

Achso, fast vergessen, der Berater meinte damals, das man das Haarteil alle 1 bis 1.5 Jahre auswechseln muesste, da man eben ein Teil der Haare aus der Befestigung ueber die Zeit verliert. Irgendwo auch logisch, aber sollte man kostentechnisch im Hinterkopf behalten. Haarausfall ist ganz schoen teuer, wahrscheinlich egal welche Methode man nimmt, aber es ist es mir fuer mein Selbstbewusstsein wert.
Viele Gruesse, Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19131 ist eine Antwort auf Beitrag #19130] :: Sa., 30 August 2008 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey tine, vielen dank für die antwort!

na das hört sich ja echt gut an! du hast recht, lieber etwas mehr bezahlen, wenn dafür die qualität stimmt und das selbstwertgefühl gestärkt wird. haare sind ja für jeden eigentlich etwas völlig selbstverständliches. es ist schon ein wahnsinn, dass man, nur um "normal" zu sein, ein vermögen hinblättern muss. aber wenigstens gibt es diese möglichkeit und ich bin lieber kahl als krank- muss man ja immer dazu sagen!

wegen dem nachsetzen hab ich immer so mit 100 euro kalkuliert, hab mich schon mal in nem studio beraten lassen, wo es nur so um die 80 euro kosten soll. aber ich denke mal, dass da nur das reine nachsetzen inbegriffen ist, pflege und schnitt kommen da wahrscheinlih noch dazu. naja, werd mich da halt nochmal weiter erkundigen.

musstest du dort ein abo abschließen oder gehst du immer nach bedarf hin?

achso, was hast du denn für das HT bezahlt?

ich möchte eigentlich meine länge von ca. 40 cm beibehalten, aber da muss ich dann schauen, ob das überhaupt finanzierbar für mich wäre... Embarassed

nochmals viele grüße, sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19132 ist eine Antwort auf Beitrag #19131] :: Sa., 30 August 2008 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,
Ich habe kein Abo aber letztendlich kommt man immer regelmaessig zurueck, da nach 4 Wochen echt Bedarf ist, weil die Haare wachsen (eigentlich ja auch schoen...). Ich hatte in einer meiner letzten Beitraege schon mal die Preise erwaehnt, mein HT kostete 2250 Euro (bin zuerst fast vom stuhl gefallen...), meine KK (Techniker) gab allerdings 890 Euro dazu. Ist also echt nicht billig, jeder muss halt selber abwaegen, ob man das Geld dafuer ausgeben will/kann.
Ich glaube aber das man Qualitaet eben auch bezahlen muss und wie gesagt, ich war so deprimiert mit meinen kahlen Stellen am Kopf, das ich schon gar nicht mehr auf die Strasse wollte. Les dir aber bitte auch den Beginn dieses Threads durch, ich war zum Anfang ganz schoen geknickt, weil die Eingewoehnung zum Anfang schwierig war - anscheinend ist das normal aber hatte ich damals verdraengt, vor allem bei den Kosten.
Was fuer einen Haarausfall hast du denn? Vielleicht koennen sie Dir auch billigere Haarteile anpassen, ich hatte damals ein grosses Loch vorn, an den Seiten und Hinten - typische AA der unangenehmen Art und braucht daher ein HT das den ganzen Kopf bedeckt, ich glaube es gibt auch kleinere HT, die vielleicht billiger sind.
Tine,


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19133 ist eine Antwort auf Beitrag #19132] :: Sa., 30 August 2008 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schluck... Shocked hört sich ja erstmal hammer an. aber ok, wenn es ein sehr großes HT ist, was über den ganzen kopf geht, dann ist es ja klar, dass es so viel kostet, eben auch bei nur 17 cm länge...

wie gesagt, ich würde ja gern die haare etwas länger tragen. mit meinem mondgesicht sieht ne kurzhaarfrisur nicht so prickelnd aus...

bei mir soll es sich um AGA handeln, zumindest sagen das die hautärzte. allerdings bin ich mir da nicht so sicher, denn es ist nicht nur der oberkopf betroffen, sondern es dünnt überall aus, besonders an den seiten. allerdings neige ich auch zu geheimratsecken, sodass gerade im vorderen bereich alles nur noch sch... aussieht.

aber ich glaube schon, dass zumindest für den anfang, ein kleineres HT reichen könnte, denn bisher hab ich noch keine wirklich lichten stellen. es ist halt alles nur dünn und fusselig und es soll eben volumen reinkommen und genug "material" vorhanden sein, um einen pony tragen zu können, der meine opa-ecken kaschiert...

letztendlich muss sich ja eh jeder individuell beraten lassen, was technisch überhaupt möglich und notwendig ist, aber es ist schon mal interessant vorab ein paar eindrücke zu sammeln.

tja, aber ich denke ich werde mich wg. der länge auch ca. auf diesen preis einstellen müssen. puh... es ist ja nicht so dass es mir das nicht wert wäre, aber zumindest muss man das geld ja erstmal haben...bin ja auch bei der TK, aber ich glaub da werd ich keinen cent sehen. bei AA hast du ja richtige kahlstellen und somit ist der Haarersatz ja aus medizinischer sicht notwendig. da hat man "bessere karten" (wenn man das so sagen kann... Confused), zumindest was die zuzahlung betrifft.

also ich dank dir jedenfalls für die vielen infos und genieß die haarpracht Wink

lg, sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19135 ist eine Antwort auf Beitrag #19133] :: So., 31 August 2008 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabrina,

da ich ja auch aus Berlin bin, kann ich dir noch einen anderen Laden empfehlen. Ist auch im Internet unter www.hairculture.de zu sehen. Es ist ja immer schön, wenn man ein paar Vergleichsmöglichkeiten hat. Ich bin dort seit Dezember und bin sehr zufrieden mit meinem Haarteil. Sie ist etwas billiger; für die monatlichen Raten zahle ich 102 € und auch mein Haarteil war billiger. Bei ihr ist es mit einem Abo verbunden, sieht man auch auf der Internetseite, aber man muss ja eh alle vier Wochen hin, da kommt man nicht umhin, von daher habe ich damit kein Problem.

Ich finde es sehr traurig zu wissen, dass sich vielleicht viele so ein Haarteil wünschen, um endlich etwas glücklicher sein und "normal" leben zu können, aber es sich absolut nicht leisten können. Von daher lass dich doch einfach dort unverbindlich beraten und dann kannst du dir ja immer noch überlegen, was und wo du was machen lässt. Solltest du noch weitere Fragen haben, beantworte ich sie gerne.
Herzlichen Gruß
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19150 ist eine Antwort auf Beitrag #19135] :: So., 31 August 2008 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo petra,

vielen dank für den tip Smile ich bin für jede info dankbar!!!

auf dieser seite war ich auch schon mal- ich glaub ich war mittlerweile auf fast jeder seite, die es im www gibt, die irgendwas mit hairweaving zu tun hat... Dead

aber es ist natürlich viel wert, wenn man vorab schon meinungen einholen kann, wie die läden so sind. und u. a. auch wegen dem preis, kann man ja nicht danach einfach so sagen: tja, pech gehabt, versuchste mal n anderen laden...

ich hab in einem deiner vorherigen beiträge gelesen, dass du von der tk eine zuzahlung erhalten hast. mich würde da mal interessieren, wie dein haarstatus war/ ist. hattest du ein rezept vom hautarzt bekommen?
ich frage, weil bei mir noch keine auffallende lichtung zu sehen ist, aber die haare deutlich dünner geworden sind, naja und dann sind da eben noch die ollen geheimratsecken und die wirklich sehr ausgedünnten seiten (also wenn ich mir einen straffen zopf nach hinten machen würde, sieht man schon gut die kopfhaut). aber ich glaube, das wird wohl "nicht ausreichen" für ne zuzahlung...

wie ist denn die qualität von deinem Haarteil nach acht monaten tragezeit? sieht es immernoch gut aus oder merkst du schon, dass bald wieder ein neues her müsste?

wie ist denn eigentlich so der tragekompfort bei so einem HT? ich meine, man muss doch tierisch drunter schwitzen. kann mir auch vorstellen, dass es z.B. beim schlafen ganz schön zuppelt und ziept, oder?
wie sieht es eigentlich aus, wenn die haare nach 4 wochen nen cm nachgewachsen sind und das HT dann ja weiter absteht- wie lord helmchen...?

sorry für die fragerei, aber das sind alles so ne dinge, die mir ständig durch den kopf gehen und ich denke, die echten, richtigen antworten, kann man sich nur bei HT-Träger/innen holen, denn in einem laden wird sowieso immer nur alles schön geredet...

ok, damit solls für heut auch erstmal genug sein! Wink ist ja auch schon spät...

lg, sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19159 ist eine Antwort auf Beitrag #19150] :: Mo., 01 September 2008 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabrina,

die Fragerei ist kein Problem, beantworte ich dir gerne. Also ich habe Alopecia areata diffusa, was so in etwa in Deutsch heißt, mein eigener Körper ist allergisch auf meine Haare und stößt sie als Fremdkörper ab, hat auf alle Fälle nichts mit Hormonen zu tun. Das habe ich schon seit ca. 20 Jahren und da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Es ist diffuser Haarausfall, was heißt, da ist nichts mit großen kahlen Stellen, aber man hat gut die Kopfhaut gesehen, gerade im Stirnbereich und von oben. Ich habe ohne Probleme ein Rezept vom Hautarzt bekommen, würde ich dir von daher empfehlen, es auf alle Fälle zu versuchen. Ich weiß nicht wie deiner ist, aber man sollte es ggf. auch noch bei einem zweiten probieren, weil nicht jeder Arzt dem gleich zustimmt. Da hat mich mein Laden auch sehr gut beraten.

Ich bin nicht bei der Techniker, sondern Hamburg-Münchener und habe eine Zuzahlung von 300 € bekommen. Die Techniker zahlt wohl aber am meisten, überlege selber mittlerweile zu wechseln, da ich dieses Problem ja noch ein paar Jährchen haben werde. Smile

Der Haarstatus von meinem HT ist immer noch gut, trotzdem habe ich seit einem Monat noch ein zweites, aber nur, weil ich auch eine neue Frisur und Farbe ausprobiert habe, wo ich aber jetzt am überlegen bin, für was ich mich entscheide. Aber jetzt habe ich wenigstens mal eine Wahl, die hatte ich sonst nie Very Happy

Das mit dem Schwitzen hält sich in Grenzen, kann nicht sagen, dass ich durch das HT mehr schwitze, bzw. ist es eher von Vorteil, weil früher hat man es meiner Kopfhaut ja schon angesehen, wenn ich geschwitzt habe, das geht jetzt auch nicht mehr, was mich sehr glücklich macht. So viele kleine Dinge, die mein Leben erheblich verbessert haben.

Wenn die vier Wochen dem Ende zugehen, merkt man nur selber, dass es lockerer geworden ist, andere sehen es trotzdem nicht, es sitzt halt einfach nicht mehr ganz so gut. Aber ich habe nie Angst, dass ich es verlieren könnte oder so, sondern freue mich immer wieder dann besonders auf meinen Termin, weil die Haare danach immer wieder super aussehen. Und ich kann immer wieder zwischen alt und neu vergleichen und weiß, wofür und warum ich diese Kosten auf mich nehme, die dann nicht mehr wirklich weh tun.

Beim schlafen hat es nur die ersten paar Nächte gestört; ich hatte ein bisschen Zeit zum dran gewöhnen benötigt, diese Probleme habe ich aber überhaupt nicht mehr. Ich denke mal, dass Tine das vielleicht auch so bestätigen kann.

Also, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und bis dahin

lg
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19164 ist eine Antwort auf Beitrag #18672] :: Mo., 01 September 2008 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallöschen,
und nochmal n dickes dankeschön für die antworten Exclamation Smile hab heute auch gleich mal n beratungstermin gemacht Smile jetzt bin ich ja mal gespannt...
gruß, sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19168 ist eine Antwort auf Beitrag #19159] :: Di., 02 September 2008 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

Ich kann Dir nur zustimmen, man merkt das Haarteil beim Schlafen wirklich irgendwann nicht mehr. Bei mir ist es auch nur in der ersten Nacht nach dem Neubefestigen ein bisschen eng aber muß ja auch so sein, da es ja auch vier Wochen halten soll.

Ich hatte auch ein Rezept für einen Haarersatz, meine Ärztin hatte sich selber fast erschrocken, als sie meine kahlen Stellen sah (ihre Diagnose damals - Alopecie Universalis). Allerdings gab es das Rezept nur für Kunsthaar aber die Techniker hat auch nach Vorlage der Rechnung des Echthaarteils erstattet.

Viel Glück Sabrina und erzähl, wie der Termin gelaufen ist.

Viele Grüße
Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19179 ist eine Antwort auf Beitrag #19168] :: Di., 02 September 2008 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tine,

ich hatte auch nur ein Rezept für Kunsthaar, da man ein Echthaarrezept nur bei festgestellter Allergie bekommt. Aber du hast die bessere KK. Das ist, denke ich mal, auch Glücksache.

Ich habe morgen wieder meinen nächsten Termin und werde mich dann entscheiden, für entweder alte Frisur oder ich bleibe bei der neuen. Weiß ich noch nicht, aber ich freue mich schon wieder auf morgen - ich freue mich immer auf die Termine, weil es so oder so wieder schön sitzt Nod

Ich wünsche dir auch viel Glück Sabrina und bin auch schon sehr gespannt.

Lieben Gruß an euch alle
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19493 ist eine Antwort auf Beitrag #19164] :: Mi., 01 Oktober 2008 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Sabrina,

wollte mal wieder hallo sagen - natürlich an alle Razz
- und fragen, ob du denn jetzt schon deinen Beratungstermin hattest? Wenn du mal Zeit hast, würde ich mich über eine Rückmeldung von dir dazu sehr freuen, da ich weiß, wie aufregend das ist und ich da sehr anteilig bin. Ich hoffe zumindest sehr, dass für dich dabei was positives rausgekommen ist.

Bis dahin
Herzlichen Gruß
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19520 ist eine Antwort auf Beitrag #19493] :: Fr., 03 Oktober 2008 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi petra und alle anderen interessierten,

mensch, tut mir leid, dass ich bisher nichts weiter geschrieben habe, aber hab gerade ne menge zu tun, viel arbeit, umzug, renivieren usw. aber nehm mir jetzt einfach die zeit und schreib mal ein paar sätze zu meinem termin, also:

wirklich viel neues habe ich nicht erfahren, denn hab mich ja vorher auch schon viel informiert und weiß ja prinzipiell um was es geht, wie das mit der weaving-technik ist usw.

mir wurde zur besseren veranschaulichung das ganze an bereits vorgefertigten puppen gezeigt- und es sah schon ziemlich gut aus.

also im prinzip wurden mir dort zwei varianten vorgestellt- einmal ein haarteil als großmaschigeres netz (volume-maker), und dann soll es wohl noch haarteile geben, die kleinmaschiger sind und einen vorgefertigten scheitel haben (also eingearbeitete gaze, wo dann die haare aussehen, wie aus dem kopf gewachsen). ich hatte ja schon mal einen termin in einem anderen haarstudio und dort wurde mir ein ziemlich stabil wirkendes teil gezeigt, wie eine montur. das fand ich allerdings nicht so toll, weil ich irgendwie denke, dass da dann so ein perrücken-feeling aufkommt, wenn man so ein schweres ding auf der birne trägt... mh

naja, den preislichen faktor, kennst du ja bereits. also 126 € monatlich (bzw. alle 4 - 6 wochen), inkl. waschen, reinigen und wohl auch schnitt usw. er meinte, da sei dann alles mit drin (weiß jetzt aber nicht, ob dann vielleicht sogar färben iklusive wäre... glaub ich aber nicht). das teil an sich würde mich dann so ca. 2200 Euro kosten, 30 cm länge (obwohl ich eigentlich, nach eigener messung 40 cm bräuchte...mh) und es soll wohl bis zu 3 Jahren halten können, aber im schnitt kann man so mit 2 Jahren rechnen. Man kann wohl auch, bevor man sich wieder ein neues anschafft, auch zwischendurch eine reparatur durchführen lassen, aber das ginge nur einmal.

er meinte auch, dass er zwar ein wenig teurer sei, aber dafür die quali gut sei. max. drei haare sind an einer stelle verknüpft und nicht gleich 20 stück. somit sei gewährleistet, dass wenn was ausfällt, nicht so viele haare gleichzeitig weg sind und demnach eine längere haltbarkeit möglich ist. gut, damit würde sich ja vielleicht auch die von ihm erwähnte haltbarkeit von bis zu DREI (!) Jahren erklären, wobei die ja normalerweise bei 1 - 1/2 Jahre liegt (zumindest hab ich das bisher so aufgeschnappt).

also grundsätzlich hab ich schon einen guten eindruck von dem studio und glaub ihm halt auch, dass er seine arbeit gut macht.
allerdingst sind die preise schon der hammer und meißtens wirds ja dann doch immer noch ein wenig teurer, als ursprünglich angedacht...

sobald ich zeit habe, werd ich auf jedenfall dann noch mind. ein drittes haarstudio aufsuchen und möglichst mal bei einer sitzung zuschauen, wenn das geht. denn ne puppe und fotos sind halt nunmal nicht 100 % naturgetreu...

okay, jetzt hab ich aber viel geschrieben. ich hoffe, dass es einigermaßen informativ war. wenn noch fragen sind, dann beantworte ich die gern!

also dann erstmal, lg von sabrina und ein schönes wochenende!!! Laughing




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19525 ist eine Antwort auf Beitrag #19135] :: Fr., 03 Oktober 2008 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra ,

hab da noch eine Frage an Dich, wie lang sind deine Haare jetzt mit HT ? Hast du eine Kurzhaar - oder Langhaarfrisur ?
Wenn du eine Langhaarfrisur hast, kann man diese unterschiedlich stylen ? Also als Zopf oder offen? Oder sieht man dann etwas ?

Hmm mal wieder viele Fragen , sorry.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19542 ist eine Antwort auf Beitrag #19520] :: So., 05 Oktober 2008 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hab mal ne vielleicht doofe Frage, aber:

wieviele Haare müssen denn noch vorhanden sein, damit dass mit den Haarteilen funktioniert?

Bei mir fallen jeden Tag mind. 300 Haare aus. Hauptsächlich am Oberkopf, aber im Prinzip überall. Wie kann das Haarteil trotzdem fest bleiben, wenn ich ca. 10%-20% meiner noch verbliebenen Haare im Monat verliere??? Fällt da nicht automatisch ein Teil der Befestigung mit aus??? Oder funktioniert das nur, wenn der HA geringer ist?

Danke & LG
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche mal Rat...
Nächstes Thema: Regaine 5 oder 2 % und kennt jemand Folicare Kapseln ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos