Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eure Meinung ist wichtig,bitte helft mir
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eure Meinung ist wichtig,bitte helft mir [Beitrag #19076] :: Fr., 22 August 2008 19:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin neu ihr und würde gern mal eure Meinung wissen, weil ich echt nicht mehr weiter weiß,also....

ich bin 29 und habe letztes Jahr im November die Pille abgesetzt und dann ging alles los

-Januar 2008 Haare fetten schneller
-Februar 2008 fing der HA an,konnte ich mir nicht erklären,habe im Internet dann gelesen, daß das vom absetzen der Pille kommen kann,bin zum Hautarzt,der mir das dann bestätigte+mir Panthenoltabl.+Alpicort F verschrieben hatte, ohne Erfolg
-April 2008 Kopfhautjucken+Schuppen
-Mai 2008 bin ich zum Hausarzt, Blutbild machen lassen, von Schilddrüse TSH 3.5 alles ok meinte sie
-Juli 2008 zum Gyn, Blutbild machen lassen von Hormone,alles ok, keine erhöhten männl.Hormone
-Juli 2008 nochmal zum Hausarzt, 2.Blutbild von SD machen lassen,TSH 5.4; nehme jetzt seit 3Wochen Thyroxin 50
-war jetzt beim anderen Hautarzt(Haarsprechstunde),da wurde ein Trichoscan gemacht;Anagenhaare 85%,Telogenhaare 15% (wurde am Mittelscheitel gemacht); seine Diagnosen sind:Zustand nach Telogeneffluvium n.SD+absetzen Pille, dezente androgenetische Alop.+SE-Ekzem.
Er hat mir Regaine verschrieben.Bin jetzt aber skeptisch,möchte das nicht nehmen,kann ich ja dann nicht absetzen+muß das dann immer nehmen.Zumal ich keine kahlen Stellen habe,sondern mein HA diffus ist.
Was meint ihr denn dazu?Wißt ihr was eine dezente AGA zu bedeuten hat?
Würde mich sehr über eure Meinung freuen!
Liebe Grüße Nine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist wichtig,bitte helft mir [Beitrag #19078 ist eine Antwort auf Beitrag #19076] :: Sa., 23 August 2008 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich würde erstmal abwarten mit Regaine. Eine Telogenrate von 15% ist glaube ich gar nicht mal so schlimm. Bis 20% kann normal sein, obwohl so ein Trichogramm wohl wenig aussagekräftig ist.

Du hast doch immerhin zwei Ursachen, die den HA ausgelöst haben können.

Nach Absetzen der Pille ist HA normal, das kann bis ca. 9-12 Monate dauern. Hatte ich auch nach Absetzen der Valette, obwohl ich sonst eigentlich so wie es zur Zeit aussieht keinen hormonellen HA habe.

Mit der Diagnose Aga sind Hautärzte immer sehr schnell bei der Hand...da würde ich erstmal nicht so recht dranglauben, zumal wie gesagt, bei Dir zwei andere in Betracht kommen.

Auch Deine Schilddrüse kann ein Auslöser sein, nicht zuletzt kann da auch durch die Pille was im Argen liegen. So viel ich weiß, kann auch ein Schilddürsenproblem den restlichen Hormonhaushalt so durcheinander bringen, dass andere Probleme, wie etwa fettige Haare folgen...

Ich würde erstmal ein bißchen Abwarten und gucken, dass Die Schilddrüse in Ordnung kommt, vielleicht erledigt der Rest sich dann auch. Lass die Werte von einem Endokrinologen ständig überprüfen und gib Deinem Körper (auch wenn es schwer fällt) noch ein bißchen Zeit, bestimmt noch ein paar Monate, bis wieder alles ist so wie es sein soll.

Wenn die Schilddrüse einige Zeit (drei vier Monate) gut eingestellt ist und das Absetzen der Pille ein Jahr her ist, kannst Du immer noch mit Regaine beginnen... Aber wenn Du es jetzt tust, wirst Du nie wissen, ob nicht die beiden anderen Ursachen in Betracht kamen und der HA nicht von alleine besser geworden wäre... Regaine muss man immer nehmen und es hilft nicht allen, bei manchen lässt es Haare zwar nachwachsen, aber ständig viele ausfallen. Für eine angegriffene Kopfhaut ist es sicher auch nicht gerade förderlich...

Bei mir haben gegen Schuppen und Kopfhautjucken Apfelessigspülungen und Teebaumöl-Shampoo prima geholfen. Seitdem ich keine "Chemie" mehr an meinen Kopf lasse, geht es deutlich besser. Von innen helfe ich mit Vitaminen nach.

LG Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist wichtig,bitte helft mir [Beitrag #19082 ist eine Antwort auf Beitrag #19078] :: Sa., 23 August 2008 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, erstmal vielen lieben Dank Hühni, bin froh+freue mich über Deine Antwort Wink .
Ich bin auch skeptisch was Regaine angeht,aber meine ganze Family drängt mich das zu nehmen,weil die möchten das ich wieder besser drauf bin,aber ich habe Angst davor,weil ich ja schon einiges über Regaine gelesen habe.Würde aus lauter Wut+Verzweifelung ja auch wieder mit der Pille anfangen,aber der Doc meinte ich soll das nicht machen.
Aber was der Doc mit dezente AGA meint weißt Du auch nicht oder,hätte ich ihn ja auch fragen können,aber war so aufgeregt beim Arzt,da habe ich da nicht dran gedacht.
Hattest Du auch post pill HA?
Haare können einen ja sooo traurig machen....
Liebe Grüße an alle


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist wichtig,bitte helft mir [Beitrag #19083 ist eine Antwort auf Beitrag #19082] :: Sa., 23 August 2008 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dezente AGA - hört sich ehrlich gesagt für mich an, wie eine Hilfolosigkeits-Diagnose eines Arztes... mit einer AGA-Diagnose sind die ganz schnell bei der Hand und gut is...dezente Aga klingt für mich irgendwie wie ein "bißchen schwanger" Wink

Hey, für Dich kommen noch zwei andere Sachen in Frage, auf die würde ich mich jetzt mal konzentrieren... und sollten die dran Schuld sein, hast Du eine gute Chance, das ganze wieder hinzubekommen und die Haare werden nachwachsen!

Regaine zu nehmen um besser drauf zu sein, halte ich, mit Verlaub gesagt für Käse, denn zu erst kann es zu einem heftigen Shedding kommen und das trägt sicher nicht zur Hochstimmung
bei...

Das es hilft, ist noch gar nicht gesagt, denn für diffusen HA ist Regaine eigentlich nicht das erste Mittel der Wahl. Guck nach Deiner Schilddrüse und vor allem auch nach Deinem Ferritin-Werten, denn die sind bei Schilddrüsengeschichten auch oft zu niedrig und das kann HA verursachen.

Ja, ich hatte auch Post-Pill-HA, als ich mit 23 die Pille im April 2000 nicht mehr vetragen und nach 6 Jahren Einnahme abgesetzt habe und ehrlich gesagt, ich vermisse seitdem gar nix Wink Das ganze hat ungefähr von Juni bis Dezember gedauert. Nach meinen beiden Schwangerschaften hatte ich übrigens null HA, nur nach der Pille und ich würde damit NIE wieder anfangen... Warte noch ein bißchen ab, ich weiß, auch wenn es schwer fällt, aber Pille wieder nehmen, heißt beim Absetzen wieder HA...

Hast Du denn schon aktuelle Schilddrüsenwerte? Es dauert immer ca. drei Monate, bis sich etwas auf die Haare auswirkt (daher Postpill-HA auch erst ca. drei Monate später), solange solltest Du dem Thyroxin mindestens geben und Deine Werte dabei kontrollieren.

LG Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist wichtig,bitte helft mir [Beitrag #19085 ist eine Antwort auf Beitrag #19083] :: So., 24 August 2008 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dicken Knutscha Hühni, für Deine aufbauenden Worte....
Ich werde mit Regaine noch warten,im Oktober muß ich zur Kontrolluntersuchung und ich hoffe das der HA bis dahin aufgehört hat.Mein Ferritinwert wurde getestet, ist im Normbereich.
Meine Hausärztin hat zur Zeit Urlaub, ist erst im September wieder da,dann gehe ich hin und lasse mir nochmal meine Schilddrüsenwerte testen.
Ich habe meine Pille länger genommen,als Du-bei mir waren es ca.10Jahre.
Ich kann nur hoffen, daß ich die ganze SCH... endlich hinter mir habe,ist doch traurig, wenn man morgens schon mit Bauchschmerzen aufsteht+sich selber im Spiegel nicht mehr erkennt.Man kann ja auch gar nicht mehr loslassen und ist ständig mit den Gedanken bei den Haaren.
Ich denke an Euch alle.
Ganz liebe Grüße

Achso Deinen Vergleich mit dezente AGA+ ein "bißchen schwanger" fand ich gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mesotherapie - 1. Sitzung
Nächstes Thema: Bitte helft mir!!!!!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos