Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Chaos nach Absetzen Pille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19002] :: Sa., 16 August 2008 20:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe letztes Jahr im April die Pille abgesetzt und ab September fing der HA an... Hab dann gleich wieder mit Lamuna20 angefangen. Diese Pille habe ich Ewigkeiten genommen und mein Frauenarzt hat mir geraten bei dieser Pille zu bleiben. Ich habe Haare ohne Ende verloren und habe nunmehr wirklich ziemlich schütters Haar. Ab Feb. diesen Jahres war der Haarausfall dann wieder besser - ich habe kaum noch Haare verloren. Und jetzt fängt es irgendwie wieder an.. ich verliere wieder massig Haare und kann mir nicht erklären weshalb. Ich nehme seit fast 6 Monaten Priorin, Pantovigar und Eisentabletten. Ein Mangel ist also ausgeschlossen. Schilddrüse hatte ich im Winter checken lassen und es war alles ok... Kann der HA wirklich noch mit dem Hormonchaos vom Absetzen zu tun haben? Mein Hautarzt sagte ich hätte mit dem Absetzen wohl ziemlich was durcheinander gebracht und das würde dauern... Habe gestern meine erste Meso-Sitzung gehabt und hoffe dass es wieder besser wird... Geht es jemand ähnlich wie mir? Also mit Pille absetzen, wieder nehmen und Phasen des Haarausfalls? Freue mich über Antworten - bin wirklich verzweifelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19018 ist eine Antwort auf Beitrag #19002] :: So., 17 August 2008 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade... ich bin wohl allein mit meinem Problem... Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19023 ist eine Antwort auf Beitrag #19018] :: So., 17 August 2008 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
allein bist du nicht,nehme auch seit nem halben jahr ne neue pille(yasmin)auf grund des haarausfalls,wurde auch anfangs besser,jetzt wieder schlimmer. überleg auch ne neue zu nehmen,hab aber jetzt schon viel davon gehört,das HA von der pille kommen kann. frauenarzt sagt nein.weiß nicht mehr weiter,pille ist ja auch keine dauerlösung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19028 ist eine Antwort auf Beitrag #19002] :: Mo., 18 August 2008 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das klingt ziemlich merkwürdig, ich würde zu einem Hauarzt gehen. Man kann die Pille nicht das ganze Leben nehmen und wenn man sie absetzt, was dann? verliert man die Haare vollständig?

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19059 ist eine Antwort auf Beitrag #19028] :: Mi., 20 August 2008 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie komisch... ich habe seit Ewigkeiten diese Pille genommen und jetzt vertrage ich sie plötzlich nicht mehr? Das Chaos kam erst nach dem Absetzen... davor hatte ich nie mit Haarausfall zu kämpfen. Wenn ich an erblich bedingten HA leiden würde, wäre doch schon vorher etwas passiert, oder nicht? Dauert das mit Hormonschwankungen denn sooooo lange, bis sich alles wieder normalisiert hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19062 ist eine Antwort auf Beitrag #19028] :: Mi., 20 August 2008 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie komisch... ich habe seit Ewigkeiten diese Pille genommen und jetzt vertrage ich sie plötzlich nicht mehr? Das Chaos kam erst nach dem Absetzen... davor hatte ich nie mit Haarausfall zu kämpfen. Wenn ich an erblich bedingten HA leiden würde, wäre doch schon vorher etwas passiert, oder nicht? Dauert das mit Hormonschwankungen denn sooooo lange, bis sich alles wieder normalisiert hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19063 ist eine Antwort auf Beitrag #19062] :: Do., 21 August 2008 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnuffelchen,

bei mir ist es genau wie bei dir.
Ich habe auch letztes Jahr im Juni die Pille (Diane) abgesetzt und 3 Monate später extremen Haarausfall bekommen, im November hab ich dann wieder mit einer neuen Pille angefangen (Belara)und bis heute hab ich Haarausfall.
Gefunden wurde bei mir auch nix.
Zurzeit nehme ich Biotin, Eisen und Ell Cranell (wodurch es schon zu einer leichten Besserung gekommen ist).
Meine Geduld ist schon längst am Ende, aber helfen kann mir keiner.

Lg.

PDO


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19065 ist eine Antwort auf Beitrag #19063] :: Do., 21 August 2008 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gibts doch gar nicht... wieso dauert das so ewig, bis sich das wieder reguliert.... werde echt noch verrückt...

War der HA die ganze Zeit gleichbleibend schlimm? Wie gesagt, bei mir war es ja zwischenzeitlich mal besser... und jetzt gehts wieder los... könnte kotzen... Fühle mich auch total hilflos echt.... kann nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19077 ist eine Antwort auf Beitrag #19065] :: Fr., 22 August 2008 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin soooo frustriert heute... ich habe keine Worte dafür... habe mich schon im Netz schlau gemacht was ich machen werde, wenn mir der Rest auch noch vom Kopf fällt... steigere mich echt so da rein. Könnte nur noch heulen. Und irgendwie frage ich mich, ob ich die einzige hier bin die so blöd war und die Pille absetzt, die Pille wieder nimmt etc... ich komme mir irgendwie total allein gelassen vor... Wieso ist das nur bei mir so gelaufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19109 ist eine Antwort auf Beitrag #19065] :: Mi., 27 August 2008 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann schon bedenken, dass die Pille auch Nebenwirkungen hat und wahrscheinlich liegt der Haarausfall daran. Ich habe bis jetzt die Pille nicht genommen und habe auch viele Frauen gehört, die sie genommen haben, dass sie ihre Wechseljahre frühre bekommen haben oder andere Sachen. Die Pille hat auch Nebenwirkungen, denn es sind Hormonen!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19151 ist eine Antwort auf Beitrag #19077] :: Mo., 01 September 2008 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Du,

auch wenn das ein schwacher Trost sein mag: Nein, Du bist nicht allein, ich hab genau das gleiche Problem: Pille abgesetzt, wie wild HA bekommen, Pille wieder genommen, HA nach zwei Wochen weg, nach weiteren vier Wochen ging es wieder los und jetzt fallen die Haare wie Blätter im Herbst.
Meine Frauenärztin meinte etwas lapidar, dass es bis zu einem Jahr andauern könnte, bis es sich wieder normalisiert hat (haha, dann ist nicht mehr viel übrig, denn so viele sind es schon von Natur aus nicht!). Ich frag mich dann nur, warum vor ca. sieben Jahren, als ich das Problem nach Absetzen der Pille auch schon mal hatte, der Haarausfall direkt nach erneuter Pilleneinnahme weg war und weg GEBLIEBEN ist. Kann das so unterschiedlich ausfallen und: kann das wirklich so lange dauern?
Deine Panik kann ich gut verstehen, man kotzt wegen jedem Haar und fühlt sich absolut ausgeliefert. Alle Welt sagt, man soll sich mal beruhigen und entspannen (was ja auch irgendwo stimmt, denn Panik hält die Haare nun auch nicht am Kopf), aber wenn das mal so einfach wäre...

Solidarische Grüße und falls Du was findest, was hilft- bitte posten!

Gruß
Centellita


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Chaos nach Absetzen Pille [Beitrag #19162 ist eine Antwort auf Beitrag #19002] :: Mo., 01 September 2008 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi,

ich hab vor 2 jahren die pille abgesetzt. da hatte ich starken ha. als ich wieder angefangen habe hat sich alles wieder normalisiert. die haare sind aber nicht zurück gekommen, aber es war noch ok. jetzt habe ich sie wieder abgesetzt, schließlich kann man sie nicht für immer nehmen und jetzt gehts wieder los. ich bin schon total paranoid. gibt es hier irgend jemand bei dem die haare wiedergekommen sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine???
Nächstes Thema: Haarausfall-Schübe...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos