Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bin am verzweifeln :-(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bin am verzweifeln :-( [Beitrag #18981] :: Fr., 15 August 2008 21:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich muss hier einfach mal was los werden und mein Leid klagen. Vielleicht gibt es jemanden, dem es ähnlich geht und bei dem wieder alles in Ordnung ist. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Also ich habe seit einigen Jahren (wenn ich jetzt mal so zurück denke) Haarausfall. Es wurde immer schlimmer und im letzten Jahr ist es mir so richtig bewusst geworden und aufgefallen. Wo ich mir gesagt habe, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Ich habe dann Mut gefasst und bin zum Hautarzt. Dort wurde mir Blut abgenommen und alles untersucht (hoffe ich). Der Test war ok, also nix was auf den Haarausfall deuten lässt. Dann wurde ich zum Frauenarzt wegen einem Hormontest geschickt. Dieser ist allerdings nicht 100 %ig, da ich die Pille nehme und somit ja schon Hormone zu mir nehme. Jedenfalls war dort auch alles ok. Ich hatte dann vom Hautarzt Regaine verschrieben bekommen. Im Internet habe ich dazu fast nur negatives gefunden und hatte natürlich Angst. Ich habe es dann aber doch genommen, ca. einen Monat. Meiner Meinung nach hatte es sich dann noch verschlechtert. Als ich mich beim Hautarzt nicht wirklich verstanden fühlte hatte ich auf eigener Faust versucht die Sache mit Kieselerde und Biotin in den Griff zu bekommen. Die Kapseln habe ich ca. 4 Monate genommen, aber auch ohne Erfolg. Ich habe mir dann einen anderen Hautarzt gesucht um eine 2. Meinung einzuholen. Dort wurde mir auch nochmal Blut abgenommen und ein Test gemacht, der ebenfalls ok war. Der Hautarzt nun meinte, dass es wohl bei mir hormonell bedingt sei. Die Nutzung von Regaine den einen Monat kann keine Verschlechterung gebracht habe, da man das wohl mind. 3 Monate nehmen muss. Ich