Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesotherapie?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mesotherapie? [Beitrag #18874] :: Mi., 06 August 2008 20:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

mein Haare werden immer weniger und seit zwei Wochen verliere ich zwei- bis dreimal soviele Haare wie in den letzten Monaten, die schon echt hart waren. Ich mag einfach nicht mehr - das soll aufhören. Möchte die Mesotherapie ausprobieren. Von Verena gab es ja einen tollen Bericht dazu. Viel mehr scheint es zu diesem Thema leider nicht zu geben.
Hat irgendjemand in der Zwischenzeit positive Erfahrungen damit gemacht? Oder sind die erfolgreich Geheilten vielleicht einfach hier nicht mehr unterwegs und deshalb gibts kaum Postings dazu?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen...

Viele Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18880 ist eine Antwort auf Beitrag #18874] :: Do., 07 August 2008 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!
Darf ich fragen, an welcher Art von HA du leidest?
Ich hab androgenetischen HA. Ich hab die Mestotherapie 2 Monate lang probiert und zwar wöchentlich mit homöopatischen Substanzen. Das hat bei mir leider nichts geholfen, aber das kann natürlich an den homöopatischen Substanzen liegen.
Seit einem Monat probiere ich nun die Mesotherapie bei einer anderen Ärztin. Sie spritzt mir Zink, Biotin, und andere durchblutungsfördernde Substanzen. Bis jetzt merke ich noch keine Veränderung, aber selbst wenn es was bringt, sieht man das ja frühestens in 3 Monaten oder so.
Mein Tipp wäre, probier die Mesotherpie einfach aus. Ich glaub jeder Körper reagiert anders darauf. Vielleicht hilft sie dir ja.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18881 ist eine Antwort auf Beitrag #18880] :: Do., 07 August 2008 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Xwoman,

ich leide an diffusem Haarausfall. Die Ursache ist wohl hormoneller Natur. Könnte Schilddrüse und/oder mein etwas niedriger Oestradiolspiegel sein. Bekomme aber von keinem Arzt eine klare Antwort. Nur: Es kann sein, dass es x oder y ist. Genau kann man es nicht sagen (Geht ja vielen hier so).
Die MEsotherapie soll ja vor allem bei hormonellem Haarausfall helfen, deswegen wage ich ein bisschen, auf Besserung zu hoffen. Du machst also die 2. Mesotherapie? Ich habe viel darüber gelesen und eigentlich hieß es, dass der HA sehr rasch (nach 3.Sitzung) stoppen würde. Ist das bei Dir nicht der FAll? Oder machst Du die Mesotherapie wegen Neuwuchs?

Ich habe etwas angst wegen der "TAckerpistole". Findest Du, die Behandlung tut weh?

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18882 ist eine Antwort auf Beitrag #18881] :: Do., 07 August 2008 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

So klar ist die Ursache bei mir auch nicht, aber ich vermute sehr stark, dass es AGA ist...

Der HA soll schon nach 3 Behandlungen stoppen? Dann siehts bei mir eher düster aus. Ich muss aber sagen, rein logisch, ist das eher unwahrscheinlich, weil die Haare die sich bereits in der Telogenphase befinden, werden wahrscheinlich noch ausfallen. Daran kann die Meso ja nichts ändern. Worauf ich hoffe? Naja, dass der HA aufhört, dass neue Haare wachsen, irgendwas in der Richtung. Ich geb mich ja auch schon mit einem von beiden zufrieden.

Vor den Spritzen brauchst du keine Angst zu haben. Also ich find das überhaupt nicht schlimm. Ich muss sagen, ich bin jetzt auch nicht so der schmerzempfindliche Mensch, aber ich finde, man spürt halt nur so ein kleines picksen, das ist echt harmlos. Also du brauchst dich wirklich nicht davor zu fürchten!
Und vielleicht hilft es dir ja. Meine Theorie ist ja, dass jeder individuell herausfinden muss, was seinen Haarausfall stoppt. Wie man hier im Forum liest, gibt es Leute, denen hilft die Meso, anderen Regaine, manche Vitamincocktails oder das Herausnehmen von Amalganblomben. Und ich hoffe, dass ich bald was finde, das mir hilft und das wünsch ich dir natürlich genauso!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18883 ist eine Antwort auf Beitrag #18874] :: Fr., 08 August 2008 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ally,
auch ich habe hier einiges im Forum über Mesotherapie gelesen und mich dann selber herangewagt. Habe seit über 9 Jahren HA, im Moment wieder so stark wie seit langem nicht mehr (250 tgl.).
Diffus aber in lezter Zeit sind meine Schläfen fast kahl geworden. Hatte diese Woche meine dritte Behandlung und meine Ärztin (hatte die Adresse von Verena) hat tatsächlich die ersten Stoppeln festgestellt und vor der Behandlung waren definitiv keine da. Jetzt hoffe ich, dass sich das Ganze weiter positiv entwickelt und vor allem mein HA weniger wird.
Die Spritzen sind wirklich erträglich. Ich bekomme besonders die Schläfen unterspritzt, da schießen schon mal die Tränen in die Augen, aber das ist ja nur ganz kurz.
Viele Grüße
tinkaka

PS: Am HA hat sich noch nichts geändert, aber das braucht sicher viel mehr Zeit, rechne eigentlich mit drei Monaten.

[Aktualisiert am: Fr., 08 August 2008 13:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18885 ist eine Antwort auf Beitrag #18883] :: Sa., 09 August 2008 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinkaka,

aber das ist doch schnomal toll, dass neue Haare zu sehen sind. Ich wünsche Dir, dass der Horror bald für Dich aufhört.

ICh hänge heute wieder ganz doll durch. Gerade Haare gewaschen und es waren wieder so viele. Ich zähle sie nicht mehr, aber es sind mehrere Strähnen, die ich mir so raushole.
Sind die 250 Haare, die Du täglich verlierst der Durchschnitt? Ich verliere momentan an Waschtagen mind.600 und an den anderen Tagen zwischen 120 und 250. Ich komme auf durchshcnittlich 300-350 Haare.

KAnn nicht mehr lange dauern mit der Perücke. Ich fasse das einfach nicht! Wenn ich Bilder vom letzten Jahr sehe, welch tolle Haare ich da hatte und nun bin ich (haartechnisch) nur noch ein Schatten meiner Selbst.

Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

Kommst Du auch aus Köln, wenn Du die Adresse von Verena hast? Sie kommt ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aus Köln.

Ein schönes Wochenende wünsche ich!
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18894 ist eine Antwort auf Beitrag #18885] :: Sa., 09 August 2008 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey..

von der Mesotherapie höre ich das erste mal.. was ist das und wie kann ich das ausprobieren? Bei welchem Arzt kann ich das ansprechen? ISt das teuer?

Würd ich ja auch gern mal testen.. ich hab ja deffusen Haarausfall und auch ein bisschen erhöhte männliche Hormone, aber das war der stand vor etlichen Jahren...




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18896 ist eine Antwort auf Beitrag #18894] :: Sa., 09 August 2008 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wir sind aber aktiv heute, wir beiden, was? Smile

Zur Mesotherapie gibt es ganz interessante Berichte im INternet. Einfach mal googlen. Ist eine spezielle Therapieform, die Allgemeinmedizin, Neuralmedizin und Naturheilkunde/Homöopathie mit einander vereint. Bei HA werden bestimmte Wirkstoffe direkt in die Kopfhaut injeziert. Die Idee dahinter: Man kann schlucken, was man will und sich auf den Kopf schmieren was man will, wenn Darm und Kopfhaut nicht richtig aufnehmen und verwerten ist das alles umsonst. Wenn es direkt in die Haut eingebracht wird, kann die Wirkung richtig entfaltet werden.

In Deutschland ist diese Therapieform noch nicht so wirklich bekannt, kommt wohl aus Frankreich. Es gibt noch nicht so viele Ärzte, die das praktizieren. Auf www.mesotherapie.org kannst Du eine Ärzteliste nach PLZ einsehen.

Ich habe hier in Köln einen Hautarzt gefunden, der das macht.

LG
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18899 ist eine Antwort auf Beitrag #18896] :: Sa., 09 August 2008 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wir sind tatsächlich aktiv und ich finde es super wenn auch so schnell auf einen Beitrag geantwortet wird..

Und was kostet diese Therapie?

Na wenn das noch nicht so bekannt ist wird es das sicher auch im Raum Braunschweig noch nicht geben..

Und das wird in den Kopf gespritzt oder wie? Oh gott Shocked




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18902 ist eine Antwort auf Beitrag #18899] :: Sa., 09 August 2008 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kostet bei meinem Arzt 50 EUR pro Sitzung. 6 braucht man "als Basis" und dann gibt es wohl nach einiger Zeit immer Auffrischungen. Wenn Du Privatpatient bist, wird das von der Krankenkasse bezahlt.
Guck einfach mal bei Mesotherapie.org. Es gibt bestimmt auch Ärzte im Raum Braunschweig, die das machen. Soooo unbekannt ist das auch nicht Wink

Das ganze wird mit einer "Spritzpistole" in die Kopfhaut gespritzt. Einige sprechen von "tackern". Soll aber nicht so schlimm sein.

Wie war das noch? Wer schön sein will, muss leiden...? Ich glaube, ich könnte fast alle Schmerzen ertragen, wenn ich wüßte der HA hört auf...

LG
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18905 ist eine Antwort auf Beitrag #18902] :: Sa., 09 August 2008 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich habe schon gesehen das es doch einen ARZT in BS gibt...

50€ ui ui ui, günstig ist das ja nicht.. Ja ich weiß es wäre mir zwar wert, aber im Moment sieht das bei mir a bissel schlecht aus. Hast du damit schon angefangen?

Wenn du es machst, bitte gib mir bescheid wie es wirkt gern auch als PM...

*melli




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18908 ist eine Antwort auf Beitrag #18905] :: Sa., 09 August 2008 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melli,

ich habe am 19.08. das Vorgespräch. Schätze, dass es dann noch ein paar Tage dauern wird, bis man den ersten Termin hat. Ich halte Euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18961 ist eine Antwort auf Beitrag #18874] :: Fr., 15 August 2008 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ally,

kannst Du mir bezüglich der Mesotherapie einen Arzt in Köln empfehlen?
Wo gehst Du hin?
Sagt Dir Dr. Dauer etwas - oder hat viell. jemand anderes Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht?

Danke Euch!

LG,
Steffi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18975 ist eine Antwort auf Beitrag #18961] :: Fr., 15 August 2008 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAllo Sushi,

ich bin bei Dr. Dauer. Bzw. in seiner Praxis. Er selbst behandelt keine Kassenpatienten, deswegen war ich bis jetzt bei seiner Kollegin, die ich allerdings nicht empfehlen kann. Sie empfahl mir dann jetzt doch mal die Mesotherapie, weils so schlimm geworden ist und irgendwie auch nichts anschlägt. Die Therapie führt Dr. Dauer selber durch, deswegen werde ich am Dienstag mal "zum Meister" selbst vorgelassen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass bei 95% der Frauen der HA nach 3 Anwendungen aufhörte. Das ist echt eine krasse Zahl, die man eigentlich nicht einfach so in den Raum wirft.

Bin gespannt. Termin ist wie gesagt am Dienstag. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18991 ist eine Antwort auf Beitrag #18975] :: Fr., 15 August 2008 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ally,

witzig - ich hatte gestern meinen ersten Termin bei dieser Praxis - und bei mir lief es genau so ab, wie bei Dir. Ich wurde zur seiner Co-Ärztin geleitet - weil auch nur Kassenpatient.
War sehr irritiert - da Frau Doktor nicht so sehr flüssig deutsch sprach und aus der Ukraine stammt.

Den 2. Termin habe ich auch bei Dr. D. und ich wurde gleich auf die Mesotherapie, welche 50 Euro pro Sitzung kostet und 6 Anwendungen erfordert, aufmerksam gemacht.

Sag einmal: Hat die Ärztin Dir auch so eine Estriol-Lösung aus der Manufaktum-Apotheke verschrieben?

Weißt Du, was genau das eigentlich ist?

Bin ein wenig misstrauisch...gerade, weil auf der Homepage vom
Mesotherapie-Verbund(mir fehlt gerade der korrekte Name) nichts von Haarausfall-Behandlungen erwähnt wird.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg - wäre ja toll, wenn's was bringt! Berichte bitte mal.

Hast Du mal gefragt, ob das auch auf Dauer was bringt (wie der Name des Arztes verspricht)?! Wink)

Viele Grüße,
Sushi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18996 ist eine Antwort auf Beitrag #18991] :: Sa., 16 August 2008 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sushi,

ja, sie spricht nicht so richtig gut deutsch. Wenn sie wenigstens Expertin bei HA wäre...
Diese Lösung wollte sie mir auch verschreiben. Beim ersten Termin, ohne mich genau untersucht zu haben. Zu der Zeit nahm ich aber bereits 6 Wochen El Cranell und erst nachdem ich sie zweimal fragte, ob sie wirklich glauben würde, dass es eine gute Idee sei, die Behandlung jetzt zu unterbrechen, hat sie gesagt, ich solle erstmal El Cranell weiter nehmen.
Ich denke, diese Estradiol-Lösung ist etwas ähnliches wie El Cranell. Frag doch einfach mal in der Apotheke.
Hat sie denn eine Ursache diagnostiziert? Ich fürchte, Hautärzte im Allgemeinen verschreiben sehr schnell irgendwas ohne die Ursache wirklich zu kennen.
Wir müssen selber zu Experten werden.

Ob die Meso dauerhaft Erfolg verspricht, weiß ich nicht. Es wird ja von NAchbehandlunegn gesprochen. Da bei dieser Therapieform die dem Körper fehlenden Substanzen direkt an den Ort des GEschehens gespritzt werden, denke ich, dass man da auch am Ball bleiben muss.

Wie bei fast allen Sachen bei HA beseitigt auch die MEso nicht die Ursache. Aber ich wäre erstmal froh, wenn der Horror aufhört und ich durchatmen kann. Werde auf jeden Fall weiter nach der Ursache forschen. Vielleicht ists aber auch wirklich nur temporär. Mal schauen.
Auf jeden Fall nehme ich seit Do wieder den Nuvaring. Vielleicht bringt das ja auch was.

Wann hast Du denn Deinen Termin bei ihm? Ich bin gespannt, was er mir erzählen wird und wann es dann endlich losgehen kann. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße
Ally

P.S. Unter www.mesotherpie.org gibt es was über HA. Steht etwas versteckt. Du musst unter ästhetische Meso gucken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #18998 ist eine Antwort auf Beitrag #18996] :: Sa., 16 August 2008 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mich würde interessieren, ob Dr. Dauer die Mesotherapie mit der Mesopistole oder mit der normalen Spritze durchführt.

Meine Schwester hat jetzt bei einem anderen Arzt sechs Behandlungen mit der Spritze hinter sich. Bis jetzt merkt sie noch keine Wirkung.

Also berichtet weiter!! Wink

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #19000 ist eine Antwort auf Beitrag #18998] :: Sa., 16 August 2008 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls am Freitag meine erste Meso-Behandlung gehabt mit der Meso-Pistole... ich habe etliche Piekser auf dem Kopf und sehe ziemlich merkwürdig aus. Ich hoffe es bringt etwas. Mein Arzt schwört auf diese Therapie und behandelt etliche Frauen mit über 80%igen Erfolg. Eine Patientin vor mir hat schon eine Verbesserung nach nur einer Sitzung feststellen können... Würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #19003 ist eine Antwort auf Beitrag #18874] :: Sa., 16 August 2008 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

also ich hab das auch schon versucht bei einer Heilpraktikerin.
Ich hab das so ca 2 Monate gemacht (ein mal pro Woche) konnte leider keine verbesserung bemerken und hab es deshalb wieder aufgehört.

Liebe Grüße

Kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #19004 ist eine Antwort auf Beitrag #19003] :: Sa., 16 August 2008 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schade.... habe so sehr gehofft dass es was bringt... Mein Arzt hat echt in höchsten Tönen von der Meso gesprochen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #19047 ist eine Antwort auf Beitrag #18996] :: Di., 19 August 2008 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ally,

also bisher hat sie noch nicht viel diagnostiziert.
Ermal Abstrich gemacht, Blut abgenommen und Stuhlprobe eingefordert.
Wenn die Ergebnisse vorliegen, komme ich zum Doktor Dauer.

Fakt ist: Meine letzte Ärztin (vorm Umzug nach Köln) hatte diagnostiziert, dass generell weniger Haare nachwachsen und zusätzlich im Geheimratseckenbereich 30 % weniger Haarwuchs ist, als im restl. Bereich.
Sie hatte mir Regaine verschrieben - ich habe es aber nie probiert - weil ich Angst habe so etwas ein Leben lang zu nehmen. Zumal ich auch innerhalb der nächsten 2 Jahre schwanger werden möchte. Da kann man das ja eh haken...

Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
Ell Cranell hat bei mir nicht wirklich eingeschlagen.
Und die Haare werden immer dünner. Vor 7 Jahren hatte ich die 3 fache Menge.

LG,
Steffi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #19049 ist eine Antwort auf Beitrag #19004] :: Di., 19 August 2008 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich mach auch Mesotherapie, jetzt schon zum 2. mal. Zuerst mit homöopathischen Mitteln, jetzt mit Vitaminen, durchblutungsförderndes etc. Bis jetzt merke ich leider wenig Besserung, aber das ist ja sicherlich bei jedem verschieden. Und hier gibt es ja viele, denen es sehr geholfen hat. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir anschlägt!

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie? [Beitrag #19068 ist eine Antwort auf Beitrag #19049] :: Do., 21 August 2008 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
HI,


ich bin seit Jahren beim Dauer in Behandlung. Privatpatient, komme also zum Meister selbst Wink
Er hat bei mir weder jemals Blut abgenommen, noch Stuhlprobe, noch irgendwas. Er hat sich die Haare angeguckt, alte Fotos von mir angeguckt und dann bekam ich ein Ell-Cranell Rezept in die Hand gedrückt. Das brachte nix. Dann was anderes und dann fand ich dieses Forum und habe daraufhin mein Blut komplett untersuchen lassen - leider ohne grossen Erfolg.

Ich hab mir dann vom Dauer auf eigenen Wunsch Minox bestellt, da es das einzige anscheinend ist, das irgendwas bei manchen ( leider auch nur bei manchen ) bringt. Hatte grosse Angst davor. Er hat dann in das Apotheken-gemischte-Minox noch Estradiol beimischen lassen. Das ist wohl ein weibliches Hormon - er meinte Haare lieben weiblichen Hormone. Minox hat bei mir gut angschlagen - als die ersten Haare kamen und ich ihn von Spanien aus anrief ( wo ich wohne) meinte er, jetzt könnte ich es ja wieder absetzen, da sie ja nachgekommen seien. Habe seit 12 Jahren Haarausfall und die Hälfte ist weg bei mir....nun ja.....und Minox und absetzen ist wohl gar keine gute Idee, wie ich aus den vielen Berichten hier entnehmen kann Crying or Very Sad

Meine Mutter hat in Köln jetzt die Meso gemacht, aber bei einer anderen Ärztin, da viele berichtet haben, dass das Tackern so schlimm ist. Einen Bericht findet ihr von heute unter Meso. Ich hoffe mal, dass es bei jemanden was bringt - es wäre ja nur zu schön Smile

Lieben Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich möchte schwanger werden
Nächstes Thema: Was versteht man unter Mesotherapie????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos