Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA von wem vererbt ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA von wem vererbt ? [Beitrag #18730] :: Mi., 25 Juni 2008 00:11 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich möchte mal wissen von wem ha vererbt wird . mütterlicherseits oder väterlicherseits ?
bei uns männern ist es mütterlicherseits.

grüsse aus Stuttgart...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA von wem vererbt ? [Beitrag #18866 ist eine Antwort auf Beitrag #18730] :: Mo., 04 August 2008 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Mutter ist etwas schütter, je nach Styling sieht man es mehr oder weniger. Trotzdem hat sie mehr Haar als ich.
Sie und ich, wir sind die Einzigen in der ganzen Familie. Selbst alle Männer haben Haare.

Von der Familie meines Vaters brauche ich gar nicht reden: dickes, volles Haar bis ins hohe Alter (mein Großvater hat mit seinen 87 Jahren dichteres Haar als ich) Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA von wem vererbt ? [Beitrag #18868 ist eine Antwort auf Beitrag #18866] :: Di., 05 August 2008 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würd mal sagen, dass der HA von beiden Seiten vererbt werden kann. Also bei mir haben weder Vater noch Mutter Haarausfall. Lediglich meine Oma mütterlicherseits und scheinbar hab ich das von ihr geerbt Sad
Tja meine Schwester, meine Mama und mein Papa haben total volles und dickes Haar und ich werde immer kahler. Alles ist möglich, wie man sieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon3.gif   Re: AGA von wem vererbt ? [Beitrag #18947 ist eine Antwort auf Beitrag #18868] :: Do., 14 August 2008 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich glaube auch, dass es von beide seiten vererbar ist!!! LEIDER!!
Mein Vater hatte viele Haare, eigentlich alle nur eine PERSON mein Grossvater!!!!! Glaze!!!!
Thumbs Down Meine Mutter nicht so schlimm wie ich ABER ZUM GLÜCK MEINE TOCHTER HAT SCHÖNE HAARE UND VIEL, ABER ES KANN AUCH GENERATIONEN UEBERSPRINGEN!!!!!!!!
alie GRÜSST EUCH Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA von wem vererbt ? [Beitrag #18950 ist eine Antwort auf Beitrag #18947] :: Do., 14 August 2008 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eine interessante Frage. Im Zweithaarstudio hieß es kürzlich, man solle nur die Frauen betrachten, die Männer hätten das Problem sowieso. Wenn das stimmt und auch noch richtig eng gesehen werden muss, dann ist mein jetziger Zustand mir schleierhaft.

Meine Mutter: Ist an die 70 und lässt sich die Haare immer ausdünnen Rolling Eyes ...
Meine Großmutter mütterlicherseits: Ist geschlagene 100 und hat immer noch relativ dichtes Haar.
Mein Großvater mütterlicherseits: Hatte mit knapp über 70 GHE, aber ansonsten volles Haar.

Mein Vater: Hatte mit knapp 50 zwar dünne Haare, aber weder GHE noch Tonsur
Meine Großmutter väterlicherseits. Hatte mit knapp 40 Jahren eine Totaloperation (und das war damals wirklich total) und mit 60 dann dünne Haare mit Blick auf die Kopfhaut, aber immer noch mehr als ich jetzt mit etwas über 40 und noch vor der Menopause.
Mein Großvater väterlicherseits: Hatte schon in seinen 40er Jahren nur noch einen Haarkranz und war oben total kahl. Eigentlich kommt nur er in Frage. Wobei die Männer ja angeblich nicht zählen und zudem mein Vater bzgl. Glatzenbildung übersprungen wurde.

Vielleicht bin ich ja ein Mutant ...


[Aktualisiert am: Do., 14 August 2008 14:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA von wem vererbt ? [Beitrag #18952 ist eine Antwort auf Beitrag #18950] :: Do., 14 August 2008 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...dass ist es eben!!!!Es kann auch mehrere Generationen überspringen!!!!Ich hoffe, dass ich es nicht miteleben muss, dass meine Enkelkinder Probleme mit Haaren haben!!!!!
Es ist eigentlich unsere Degeneration, ich habe aber auch beobachtet, das in der Tschechische Rep. mehr Frauen betroffen sind, als in der Schweiz!!!!! Hier ist die Rasse viel mit Südlichen Ländern gemischt!!!! Und wir Frauen die betrofen sind haben für sowas sowieso Blick!!!! Laughing
Lassen wir uns nicht unterkriegen!!!!!Grüssli ALIE


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA von wem vererbt ? [Beitrag #18957 ist eine Antwort auf Beitrag #18730] :: Do., 14 August 2008 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
uff. also meiner mutter gehen total viele haare raus, aber die hat trotzdem dichtes haar.
mein vater hat ne glatze am oberkopf und dort hat auch seine tante wenig haare. sein bruder hat allerdings volles haar


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perücke drum herum kleben?
Nächstes Thema: Neu!!taxofit
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos