Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Werte! Eure Meinung ist mir wichtig!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon2.gif   Meine Werte! Eure Meinung ist mir wichtig! [Beitrag #18924] :: Mo., 11 August 2008 15:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben... Frage

Ich war heute mal wieder bei meiner Hautärztin um mit Ihr meine Werte zu besprechen.
Sie meint :
- Es ist alles ok.
- Beim Trichogramm ließen sich die Haare schwer ausreißen
- Ich habe wohl einen Haarwechsel, keinen krankhaften HA
- Ich solle nicht mehr Rauchen, denn Rauchen und Hormone, ist suuuper schädlich
- Ich solle die Haare mehr offen tragen (kann ich aber nicht, sieht schrecklich aus)
- Sie sagt ich solle die pille lieber auch nicht ganz absetzen denn es kommt sehr oft vor das der HA dann erst noch schimmer wird, lieber eine ganz niedrig dosierte antiandrogene Pille nehmen.
- Sie hat mit Ell Cranell verschrieben und Zink Tabletten.

So richtig trau ich mich gar nicht Ell Cranell zu nehmen, hab schon oft gelesen das man das dann immer nehmen muss und es auch erstmal schlimmer werden kann. Sie meint zu einem ENDO muss ich nicht da mit meiner Schilddrüse alles ok ist und Sie denkt es hat sicher auch was mit meiner Psyche zu tun, weil man sich da so doll hineinsteigert..

Naja am Montag hab ich nochmal einen Termin beim FA und frage ihn nochmal nach meinen Hormonwerten und einer niedrigeren Pille.

Bitte schaut euch mal meine Werte an und auch was ihr davon haltet. Ist da auch Ferritin getestet. Was soll ich noch unbedingt testen lassen?

Eure Melli

[Aktualisiert am: Mo., 11 August 2008 15:09]


  • Anhang: werte2.JPG
    (Größe: 53.58KB, 391 mal heruntergeladen)


*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte! Eure Meinung ist mir wichtig! [Beitrag #18925 ist eine Antwort auf Beitrag #18924] :: Mo., 11 August 2008 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... hallo Melli,

... kann mich nur eben kurz melden, aber Ferritin wurde nicht gemessen und das deine SD in Ordnung ist kann die Ärztoin so gar nicht sagen, dafür fehlen die freien WErte ft3 und ft4 sowie die Antikörper zur Bestimmung/ Ausschluss von Hashimoto und evtl. später noch ein Sono vom Nuk.

Der TSH von 2,5 ist auf jeden Fall grenzwertig und deutet auf eine evtl SD-Unterfunktion hin. Der Ref.-Bereich bis 4 ist deutlich veraltet, der neue Ref.-Bereich geht bis höchstens 2,5 und an dem schrappst du ja lang... teilweise sagt man auch schon U-Funktion ab einem TSH ab 2. Nach Einstellung der SD mit Medikamente sollte der TSH sogar nur zwischen 0,5 und 1 liegen... aber um näheres sagen zu können fehlen definitiv noh die o.g Werte... schu dich auch mal im Forum ht-mb ( google) um... da bekommst du gute Infos oder bei dem Einsteigerthreat...

LG Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte! Eure Meinung ist mir wichtig! [Beitrag #18926 ist eine Antwort auf Beitrag #18925] :: Mo., 11 August 2008 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke Maggie,
und wo soll ich die anderen werte noch testen lassen?

(die freien WErte ft3 und ft4 sowie die Antikörper zur Bestimmung/ Ausschluss von Hashimoto und evtl. später noch ein Sono vom Nuk. )

Also meinst du auch das doch nicht alles so inordnung ist wie sie sagt?

Soll ich El Cranell ruhig nehmen?

Lg Melli




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviel Haare verliert Ihr und seit wann?
Nächstes Thema: nach 3 Jahren Odyssee: brauch mal wieder Rat!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos