Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Plötzlicher Harrausfall - durch Gewichtsabnahme?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Plötzlicher Harrausfall - durch Gewichtsabnahme? [Beitrag #18863] :: Mo., 04 August 2008 09:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte euch jetzt auch mal um Rat fragen, weil ich mich von meiner Hautärztin etwas im Stich gelassen fühle.

Ich (30) habe seit einem Friseurbesuch Mitte Juni bemerkt, daß mir dramatisch die Haare ausfallen - weil ich jetzt einen Pony habe, ist mir die "Lichtung" im Stirnbereich sehr stark aufgefallen.

Zunächst war ich bei meiner Frauenärztin, weil ich jahrelang mit der Dreimonatsspritze (Depoclinovir) verhütet habe und dachte, es wären vielleicht die Hormone.
Aber bei der Blutuntersuchung waren die Hormone, Schilddrüsenwerte und Nährstoffe ok.
Meine Hautärztin hat mir beim Reinkommen direkt auf den Kopf gepackt, mir einige strähnen ausgezogen und gefragt, wieso mir das nicht früher aufgefallen wäre...
Dann meinte sie nur, das wäre wohl erblich bedingt, und hat mir direkt Regaine aufgeschrieben, was ich zwei mal täglich nehmen soll. Die menge reicht allerdings nie für den ganzen Kopf, so daß mein Haarausfall fröhlich weitergeht.

Als dann eine Woche später das Etgebnis der Haaruntersuchung da war, rief sie an, und sagte meinem Mann, es könne ja auch auch an meiner starken Gewichtsabnahme liegen, und das würde sich dann irgendwann geben, und ich könnte ja mal ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen... (habe in den letzten fünf Monaten mit Weightwatchers 20 kg abgenommen)

Jetzt weiss ich wirklich gar nicht mehr, was ich machen soll. Und die Ärztin weiss es glaube ich auch nicht. Habt ihr schon mal davon gehört, daß einem durchs abnehmen die Haare ausfallen?

Ich wäre euch für eine Rückmeldiung sehr dankbra - ich bin wirklich verzweifelt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plötzlicher Harrausfall - durch Gewichtsabnahme? [Beitrag #18865 ist eine Antwort auf Beitrag #18863] :: Mo., 04 August 2008 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, davon habe ich schon gehoert. Personen die viel abgenommen und dann an Haarausfall gelitten haben. Natuerlich hat der Koerper eine radikale Veraenderung durchgemacht und jetzt reagiert er darauf. Vielleicht solltest du mit Vitaminen versuchen, koennten helfen! Aber ganz bestimmt ist dieser der Grund fuer deinen Haarausfall, wenn bei der Blutuntersuchung alles in Ordnung rausgekommen ist!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los?????
Nächstes Thema: Ferritinwert zu niedrig
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos