Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Halbe Pille nehmen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Halbe Pille nehmen [Beitrag #18761] :: Fr., 11 Juli 2008 21:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Da mein HA mit der meinem Zyklus schwankt, würd ich gern mal probieren, nur ne halbe Pille zu nehmen. Ich weiß, ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich bin nicht verrückt, sondern verzweifelt Sad Und was kann ich schon groß verlieren?
Naja, die einzige Frage, die ich habe und viell. weiß das ja hier jemand: Ist die Pille so gut vermischt, dass ich sie in der Mitte teilen kann oder glaubt ihr, sind Östrogene und Antiandrogene ungleich in der Pille verteilt?
Danke!
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Halbe Pille nehmen [Beitrag #18778 ist eine Antwort auf Beitrag #18761] :: Mo., 14 Juli 2008 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Das wäre ja vergleichbar mit einem halben Kondom gegen Schwangerschaft.
Also jetzt mal ehrlich, xwoman, die Pille ist nun nicht vergleichbar mit Regaine, mit dem man vielleicht ein bisschen rumexperimentieren kann (aber nicht sollte, da sonst die neuen Haare alle wieder flöten gehen). Die Pille gaukelt deinem Körper eine Schwangerschaft vor. Das heißt, dass sie deinen kompletten Körper in einen anderen Zustand versetzt. Da kannst du doch nicht einfach eine halbe nehmen???!!!!

Wie meinst du das mit dem HA und Zyklus korrelieren? Das ist bei mir auch der Fall. In der Pillenpause habe ich immer wesentlich weniger HA wärend er in der letzten Woche vor dem Ende des Blisters doch etwas ansteigt.

Also bitte: nicht murksen!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Halbe Pille nehmen [Beitrag #18791 ist eine Antwort auf Beitrag #18761] :: Do., 17 Juli 2008 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey,

Ich hab die Pille jetzt wieder abgesetzt. Ist zwar sicher auch nicht gesund, aber nachdem der HA der reinste Albtraum war...
Bei mir ist es so, dass während der ersten 2 Pillenwochene der HA extrem stark ist und dann in der letzen Pillenwoche und in der Pause ist der HA fast ganz weg.
Deshalb hab ich dann auch eine Zeit lang mit der Pille ganz aufgehört, aber das war auch nicht die wahre Lösung.

Hätt ich eine halbe PIlle genommen, wär ich natürlich nicht davon ausgegangen, dass die verhütet. Ich wollt halt schauen, ob der HA besser wäre, aber nachdem ich ja wiklich nicht weiß, wie die Stoffe innerhalb einer Pille verteilt sind, riskier ich das lieber nicht.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutwerte - Regaine seit 4 Jahren
Nächstes Thema: Metformin auch gut bei Haarausfall??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos