Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18588] :: Mon, 26 May 2008 06:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte ja eine Amalgamentgiftung im August letzten jahre angefangen und wirklich das gefühl der HA wurde besser. Immerwieder in Entgiftungssschüben etwas mehr, aber es ging.
Seit Januar diesen jahres warens es nie m,ehr als 50 im Schnitt.
Jetzt bin ich Ende der 6.Woche schwanger und der HA wird grad horrormäßig viel.
So viel wars vielleicht nach dem pille absetzen mal, aber seither nimmer so extrem.

Eigentlich sollen die Haare in der Schwanegrschaft doch schöner werden und kaum ausfallen und mega HA eher danach dann... (die, die in der ss nicht ausgefallen sind), aber bei mir rieslesn die jetzt schon wir irre, was kommt denn dann noch??????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18589 ist eine Antwort auf Beitrag #18588] :: Mon, 26 May 2008 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS, das ist doch erstmal was total schönes, das mit dem HA wird sich bestimmt geben, die Östrogene werden in den nä Wochen auf Hochtouren laufen. Dann wirs sicher besser. Habe gelesen das du nach Eileiterschwangerschaft auch mit HA zu kämpfen hattest. meist sind wir halt dann besonders anfällig für HA wenn die Hormone aus dem Gleichgewicht kommen. Mir gehts seit 7 Wochen so, hatte im Januar ne Ausschabung wegen FG. Habe jetzt erhöhtes Dheas bei sonst normalen Werten,muss jetzt mal der Endokrinologe ran.Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!!!!!!Gruss rina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18590 ist eine Antwort auf Beitrag #18589] :: Mon, 26 May 2008 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen Dank. Ich hoffe, daß diesmal alles gut geht. Hatte ja am WE leichte SBS, war grad bei der FÄ, aber sieht soweit alles gut aus...

Drück Dich ganmz feste und wünsch dir, daß Du bald wieder ss wirst


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18641 ist eine Antwort auf Beitrag #18588] :: Sun, 08 June 2008 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich schließe mich hier an. Bin in der 9. Woche und mein HA wird immer schlimmer.

Im Februar hatte ich schon mal so eine Phase, nach Ernährungsumstellung und Pille absetzen wurde es vieeeel besser. Nun gehts seit ca. vier Wochen wieder los. Ich könnte heulen. Freu mich nicht mal richtig auf das Kind.

Der Hautarzt damals hatte lediglich nach drei Minuten Gespräch gemeint, das sei erblich, da könne man nix tun. Aber danach gings ja besser.

Mein Gyn sagt, HA in der Schwangerschaft sei rein zufällig und hätte mit der ss rein gar nichts zu tun.

Jetzt muss ich mir wohl echt schon Geld für nen Haarteil zusammensparen?

Ich war echt mal stolz auf meine Haare, aber jetzt verlassen die mich. Geht das so weiter, bin ich spätestens kurz vor der Geburt glatzig. Und dann hat man ja auch noch HA nach der Geburt. Da ist dann wohl nix mehr übrig.

Heul Crying or Very Sad

ana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18642 ist eine Antwort auf Beitrag #18641] :: Sun, 08 June 2008 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, also ich bin jetzt 7+5 und sie reiseln weiter. hatte beim letztne waschen so ein bißle das gefühl einer gaaanz leichten besserung, aber das is jetzt auch wieder weg.

Und meine FÄ meinte das kommt von der Hormonumstellung und in den ersten 3 Moanten sei alles möglich, weil der Körper sich mega umstellen muß.
ich hoffe jetzt mal, daß es dann ab 4. Monat oder so besser wird wieder...
Aber der HA nach der geburt wird auch schon übel.

Wobie Glatzte geht net so schnell, hab ja schon seit 3 Jahren immerwieder HA und ich brauche noch kein haarteil, aber dünn und wenige sind schon...

Hast Du mal Haare gezählt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18643 ist eine Antwort auf Beitrag #18642] :: Sun, 08 June 2008 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

klar, zählen tu ich schon seit Februar.

Vor der Schwangerschaft hatte ich nach dem Haarewaschen (jeden 4. Tag) höchstens so 70. Sonst morgens nach dem Kämmen ca. 30.

Jetzt ist das gestiegen auf nach dem Waschen ca. 200 und nach dem Kämmen in den nächsten Tagen tägl. ca. 50 - 60. Ich hatte die letzten Tage die Haare zusammengebunden.

Es wird wohl mehr.

Heul.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18644 ist eine Antwort auf Beitrag #18643] :: Sun, 08 June 2008 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das is ganz schön arg mehr geworden.

Bei mir warens die letzten Moante so 40-50 haare tgl. im Schnitt (jan+feb40, ab März eher so 50) und seit ca. 3-4 Wochen sind so 65-70 haare tgl.....

Aber mehr als abwarten können wir ja nicht. wenn dafür mit meinem bauchzwerg alles okay is , dann nehm ich das für die ersten 12 Wochen in kauf, hoffe, daß es dann besser wird...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18646 ist eine Antwort auf Beitrag #18644] :: Sun, 08 June 2008 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja aber nicht viel. Eher normal noch.

Da hast du doch gar keinen HA, oder hast du schon so wenig Haare?

Gruß
ana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18647 ist eine Antwort auf Beitrag #18646] :: Sun, 08 June 2008 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, also ich hab halt schon immer feine Haare und eher weniger, da fallen auch net sooo krasser HA auf.

Aber bei Dir wars ja vor der ss auch kein HA und trotzdem wars Du schon beim Arzt..

Und ichj finde 70 haare tgl. bei mir zuviel.Okay, wenns in ein paar wcohen weider besser wird, dann isses noch okay..

hab ja schon seit 3 jahren probleme, erst pile absetzen (über 100 haare tgl.), dann im jahr drauf Eisenmnagel, auch sehr viel Haare und letztes jahr hab ich dann ne Amalgamentgiftung angefangen, HA immermalwiedr Schübe durch die Entgfitung, aebr ging noch...

Ich weiß, daß es wohl noch im normalen Rahen is, aber es macht shcon Angst, wenn es mehr werden und ich weiß, daß halt so 40-50 bei mir denk ich normal sind..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18663 ist eine Antwort auf Beitrag #18647] :: Mon, 09 June 2008 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

naja, wenn man eh schon wenig hat, kann die Menge wirklich schon viel sein. Wobei ich schon finde, jedes einzelne ist schon zuviel.

Ich bin echt traurig und panisch. Hab mich am Anfang über die Schwangerschaft so gefreut. Und nun das. Das schlimme ist, meine Ma hat heute auch sehr wenig Haare. Mein Pa hat total dichtes Haar. Bei meiner Ma fing der HA allerdings erst nach Einnahme der Pille an. In der Schwangerschaft und nach den Schwangerschaften hatte sie keine Probleme sagt sie.

Mir ist auch schon vor ein paar Jahren aufgefallen, dass meine Haare so ca. 1 Jahr nach Pillenbeginn dünner wurden. Nun hatte ich sie nach 8 Jahren im Februar endlich abgesetzt und es wurde besser. Aber jetzt?

Wie lang wird das weiter gehen? Werde ich irgendwann so aussehen wie meine Ma? Dann bring ich mich um. Mein Mann hat schließlich ne Frau mit Haaren geheiratet, die sollte er eigentlich auch so behalten können. Ich mach mir wirklich Gedanken.

Ich hab mich schon nach Haarersatz umgesehen im Netz. Teuer und ich wüsste nicht was für mich in Frage käme. Dabei - jetzt sieht man ja noch nichts. Am Oberkopf ist der Friseurin aufgefallen, dass es weniger wurde. Aber das sieht man nur dolle, wenn die Haare nass sind.

Mensch, Mensch, Mensch. Wann wird das aufhören?

Gruß
ana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18664 ist eine Antwort auf Beitrag #18663] :: Mon, 09 June 2008 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich hab mal so rumgefragt. das haben wohl schon mehere Faruen auch ma Anfang der ss HA. Müßte dann so ab3. (4.) Monat auf jeden fall besser werden, so wie die ganzen anderen Dinge wie Übelkeit und so auch..

Ich hoffe das stimmt und es wird jetzt dann bald weniger, bin ja ab morgen im 3.Monat...

Bei meiner Family isses so, daß beide Omas und auch meine Mutti keine Probleme mit lichten haaren haben, aber dafür mien Vater, beide Opas und auch mein bruder...

Wenn ich gut drauf bin versuch ich mir zu sgane, daß es viel scghlimmeres gäbe wie richitg krank, aber wenn dann beim waschen die Haare wieder rieseln isses vorbei damit.
Aber im Moment aber ich noch mher Angst vor einer Fehglgeburt, mir sitzt da echt die Angts im nacken und dann auch noch mega rieselnde Haare....

Aber wir müssen veruchen positiv zu denken!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18665 ist eine Antwort auf Beitrag #18664] :: Mon, 09 June 2008 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

positiv denken, da sagst du was.

Schlimm wirds nur, wenn man nicht mehr schlafen kann, sich durch die Haare fährt und da dann wieder welche hängen bleiben.

Eigentlich gibt es auch schlimmeres, oder auch nicht?

Ich hab echt die Kriese.

Mein Vater meinte ja, mir werde es nicht so ergehen wie meiner Ma. Eigentlich hatte er bisher mit sonst allem immer recht. Toi, toi, toi.

Ich glaube, das wirklich schlimme für mich ist auch, dass meine Ma einfach auch nichts tut. Kein Haarersatz zum Beispiel. Dabei hat sie sich vor einigen Jahren ein ganz tolles Teil machen lassen. Naja, die Friesur könnte man ja noch ändern. Aber sie trägt es nicht. Und man könnte aus dem Teil bestimmt auch a la Microbellargo machen. Sie wills nur nicht.

Und ich brech hier grad schon in Panik aus, weil es hier in diesem Bundesland keine Salons für Microbellargo gibt. Grrrr.

Na, lieber nicht so weit denken.

Ich hoffe auch dass es meinem Zwerg gut geht, denn ich will nicht alles umsonst durchmachen Wink

Wievielte Woche bist du denn?

Gruß
Sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18666 ist eine Antwort auf Beitrag #18665] :: Mon, 09 June 2008 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin jetzt 7+6, also ab morgen 9.ssw....

wie weit bist du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE: horrormäßiger HA IN der Schwangerschaft!!! [Beitrag #18667 ist eine Antwort auf Beitrag #18666] :: Mon, 09 June 2008 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

ich bin 9+1.

Gruß
ana


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beurteilung & Auswertung
Nächstes Thema: Toller Erfolg mit Regaine- vertrage es aber nicht
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos