Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18618] :: Mo., 02 Juni 2008 15:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

sitze gerade heulend vorm Rechner. Seit letzter Woche ist mein Haarausfall so massiv stark wie in den letzten 13 Jahren nicht.

Insgesamt komme ich trotz der langen Zeit einfach immer schlechter damit zurecht. (zu dem was ich ausprobiert hab schreib ich jetzt nix mehr, ich glaube es war ALLES dabei) - ich war auch schonmal mehrere Jahre hier im Forum (von 99-2003 ungefähr), dann habe ich das auch wiedre gelassen, weil sich alles nur noch um den HA drehte und sich auch mein damaliger Freund von mir trennte, wei lich ständig down war deswegen. Seitdem eigentlich nur immer Affairen, wenn überhaupt. Keiner darf mir in die Haare fassen.

Ich muss mir einfach eine Lösung einfallen lassen. Schiele gerade auf eine lace-wig Perücke erstmalig und habe ANGST. Das ist nun also endgültig. Ich gebe auf. Ich mUSS aufgeben. So sehe ich absolut scheiße aus. So KANN mich keiner attraktiv finden. Dieses scheiß Gelaber von wegen, man muss sich ja selber erst mal attraktiv finden etc. - ja, klar. Finde ich aber nicht. Und jetzt? ja, ich habe genug Bücher gelesen über Selbstwert und im Grunde stehe ich gerade in neuer Stadt vor einem erhofften Neuanfang, aber eben ganz alleine ohne echte Freunde da. Ich weiss nicht wohin mit meiner Trauer darüber. Das belastet natürlich jede Freundschaft. Von beziehung ganz zu schweigen.

Psychotherapie, die dritte - half auch nur mir meine Stimmung gerade so mal zu halten, eine weitere zahlt die Kasse nicht, erst mal zwei Jahre warten. Verdammt, ich stelle mich so an wegen einer Lappalie, andere sitzen im Rollstuhl. Haben aber eineN PartnerIn! Ich meine, WENN man sich ja schonmal liebt, dann steht man eben sowas gemeinsam durch, aber wie schwer ist es so scheiße ungesund auszusehen und dann jemanden zu finden???
Klasse, dann schäme ich mich auch noch mal eins oben drauf für meine Gefühle. Analysieren kann ich wunderbar, leider hat das alles nichts gebracht. (Eine Psychotherapie versuchte den psychosomatischen Aspekt herauszuarbeiten, aber leider scheint bei mir genau das nicht zu funktionieren: wenn man xyz wirklich eingesehen hat, dann ändert "es" - das Symptom sich - aber red mal einer mit meinem "es" - pah - versteht es nur Suaheli?!?!?

Ich weiss ja auch gar nicht wann ich das Thema HA anspreche, wenn ich jemanden kennenlerne - weil ich beim geringsten darüber reden schon weinen muss. Und Männer stehen nun mal nicht auf Frauen mit Problemen. Ich mag ja selber weder einen Mann mit Glatze - finde ich einfach meistens (meistens! es gibt seltene Fälle wo es gut aussieht für mich) ziemlich unattraktiv. Also, "schraub mal deine Ansprüche runter, suche in der gleichen Liga!" Hart, hart sehr hart wenn man mal früher GUT ausgesehen hat. Ich mache seit 8 Jahren nur wenn es unbedingt sein muss nur noch Fotos von mir, besitze nur einen dunklen Spiegel, in den ich selten schaue etc. - ihr kennt das ja. Ich verwende seit fünf Jahren HairSoReal, aber seit ein paar Monaten brauche ich soviel Pulver, dass meine Bettwäsche so furchtbar aussieht, dass ich sie keinem zumuten will - kurz: es ist sicher, dass es nicht mehr lange ausreicht als Kschiermittel. Ich beginne gerade wieder meine Fisselhaare zu HASSEN, die monströs hohe Stirn, die mich hässlich macht, der Oberkopf, der fast kahl ist nun, nun auch die Seiten und Hinterhaare in die reinzufassen sogar MICH abschreckt wie soll es jemals ein Mann atraktiv finden? Ich trage fast immer Mützen, steht mir auch und ist ja im Herbst/Winter okay - aber jetzt, wo es so warm ist???

Nochmal was Neues ausprobieren? Ich habe kein Geld, erwäge nebenbei nach fast zwei Jahren ALG2 auch noch eine Privatinsolvenz. Stress? Ja klar. Geldtress. Jobstress. Familienstreiterei. Umzug. Renovieren. Alles alleine. (Und wenn ich ALLES sage, dann meine ich alles.) Dauerstress. Versuche zwischenzeitlich natürlich verschiedenste Sachen, die mir gut tun, aber meine Ausdauer ... Von der Zeit die ich nicht (mehr) habe mal abgesehen. Dabei bin ich solo, habe keine Kinder! Nur eine Wohnung zu renovieren und zermürbende Auseinandersetzungen. Lernen. Ausdauer. Annehmen. Ich kriege gerade das Kotzen. Und heulen.

Ich kann mir kaum ein Leben mit Perücke vorstellen. Vor allem die Übergangszeit, wenn ich nun plötzlich auftauchen würde mit vollerem Haar, die Fragen, ich könnte sie nicht beantworten. Aber vielleicht habe ich ja die letzten zwei Jahre auch einige Jobs in den etlichen Vorstellungsgesprächen nicht bekommen, weil man mich nicht auf eine vermutete Krebserkrankung ansprechen wollte? Sollte ich das selber erwähnen?

Was macht mich glücklich?
Ich weiss es grad gar nicht mehr.

Meine Kopfhaut tut weh, ich bin kurz davor mir eine Glatze zu schneiden - heute nacht stand ich zitternd im Bad mit der Schere in der Hand.... ich brauche Trost. Trost. Statt Bewerbungen zu schreiben beschäftige ich mich den ganzen tag (!) heute schon mit HA.

Ich weiss dieses Geschreibe hier ist jämmerlich und unstruktierert, aber es muss einfach mal raus, ich habe in der letzten Zeit einfach immer und immer alles weggedrängt, auch weil die zwei "Freunde" mit denen ich überhaupt darüber rede entweder sagen, sie wissen nichts dazu zu sagen oder ich solle doch an was schönes denken und haben so gar keine Ahnung - was natürlich faktisch stimmt. Ich kann grade nicht mehr. Sad

Danke fürs Zulesen.

Verzeifelt gerade.
Die Wintersonne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18621 ist eine Antwort auf Beitrag #18618] :: Mo., 02 Juni 2008 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wintersonne,

gut, dass du deinen Frust mal "rausgeschrieben" hast.
Wie du dich fühlst, können wohl alle mit HA verstehen. Solche tiefen Zeiten gibt es, aber trotzdem, es gibt nur das eine Leben für dich. Wie alt bist du denn?

Ich habe mich nach Haarteilen umgeschaut, die dauerhaft befestigt werden und durfte bei jemand zuschauen. Die Dame hatte auch nicht mehr das Haus verlassen und keinerlei Freundschaften mehr gepflegt. Als sie sich für dieses Haarteil entschieden hat, war alles anders und sie hat wieder von vorn begonnen. Im Gegensatz zu einem vernarbten Gesicht und schielenden Augen kann man HA gut kaschieren.

Und wie schaut es mit Regaine 5% zweimal täglich aus? Ich habe da schon von guten Erfolgen gehört. Es gibt immer Möglichkeiten. Gib bitte nicht auf!

LG
brigitte


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18622 ist eine Antwort auf Beitrag #18621] :: Di., 03 Juni 2008 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brigitte.

Danke für deine zeilen. Ich bin jetzt 36, fühlen tu ich mich aber eher so wie 29. *lacht*

Ich gehe schon noch aus. Ich muss ja auch arbeiten.
Ich trage eben fast durchgehend ein Tuch im Haar oder Käppi. Habe aber eben jetzt eine Phase wo es offenbar wieder einen Step nach unten gegangen ist. Sprich: Hair SO Real reicht einfach nicht mehr aus. Mich sprechen dann auch Leute drauf an, was ich denn für "Krümel" im haar hätte. Geschweige davon, dass mir jemand ins Haar fassen dürfte. Ich hasse sie ja selber. Ja, ich weiss, nicht die beste Herangehensweise ... Aber mir versuchen einzureden, dass ich sie mag, gar liebe, das glaube ich mir ja selber nicht!

Okay - die eine Frage ist also: Wie kann ICH mich trotzdem lieben? Und da habe ich eben bloss das Gefühl, dass es mir nur gelingt, wenn ich das Thema Haare WEGschiebe. Verdränge. Dies wiederum aber als nicht ausreichend erlebe. Weil spätestens beim Indenspiegelgucken oder beim Schlafengehen oder wenn es regnet, der Wind geht, zu heiss oder zu kalt ist, werde ich ja daran ERINNERT.

Zweite Frage: Ich kann und WILL nicht daran glauben, dass man erst selber alles perfekt mit sich im reinen haben sollte/muss um an eine Beziehung zu denken. Hey, dann dürften vermutlich nur 5% der Menschen eine Beziehung haben. Bin ich denn die einzige Solofrau mit Haarproblemen? Wie gehen die anderen damit um? Wann kommt das Thema auf den Tisch beim Flirten? Ein "Ich kann es nicht leiden, wenn du mir in die Haar fasst" führt immer dazu, dass ich mich erklären muss/möchte. Führte schon ab und an dazu, dss ich bei einem ersten Date jemandem heulend gegenübersass. So wenn nicht die Haare abschreckten dann spätestens das!

Und wenn ich mir jetzt wirklich ein Haarteil oder eine Perücke nehme. Ich war so verrückt und habe mir gleich gestern nacht eine hoffentlich recht gute ersteigert (die ich noch anpassen lassen muss, so wenn sie mir dann zugeschickt wird) und falls ich mich traue, dann frage ich mich ja: was denkt ein Mann, wenn er beim Haare/Nackenanfassen unweigerlich auf Netz und STofftressen (oder wie das heisst) fasst? Da MUSS man doch vorher drüber reden. Und was soll man antworten auf Fragen von Kollegen und blöde, fragende Blicke? das kommt ja noch dazu. Das ist ja einfach auch SO EIN Tabuthema. Da schämt sich scheinbar die halbe Frauenwelt die NICHT von betroffen ist gleich mit.

Ach, ich merke gerade dass ich so viele Themen durcheinanderwirbele, die ich gerne mal strukturierter hier rein stellen und besprechen wollte, weil ich das schon auch hier vermisse. Gerade Thema SINGLEFRAU und Haarausfall. Und Umgang bei Flirts etc. Hab nur gerade keine Zeit ausser es so spontan jetzt runterzuschreiben. Mir gehts auch nach einem vollgepackten tag heute auch ein kleins bischen besser.

Und, nein regain habe ich noch nicht ausprobiert. Mir ist es a) zu teuer und b) wenn man danach beim Aufhören DOCH EH wieder alle Haare verliert falls man sie übehaupt wiederGEWONNEN HÄTTE, dann würde mich das wahrscheinlich in SO EIN TIEFES Loch stürzen, dass ich es besser nicht probiere. Ich bin es eh LEID. SEHR LEID. Ich meine, ich probiere bestimmt 10 (!!!) Jahre alles mögliche aus (ja, ich habe sogar nach der Diane - davon wurde ich latent depressiv - und Spirolactone - nur kurz - ich bekam horrende Herzrasen, Beinjuckenundzucken und Bluthochdruck, ging GAR NICHT - die HAUTPILLE genommen, damals sogar noch von dem Entdecker persönlich verordnet - als Verhütungsmittel für mich super, am Haarstatus hat es nix geändert - alle möglichen Wässerchen und NEMs, Akupunktur, Amalgamentfernung und -ausleitung, Schilddrüsenhormone - davon bekam ich Schlafprobleme - nahrungsunverträglichkeitstests mit verwirrendem Ergebnis, zeitweise Nahrungsumstellungsexperimente - ich glaube wenn ich GAR NICHTS esse ist das super, ich AHNE eine Weizen-, Milch- und Eiweiss- und eben alles Unverträglichkeit, aber da frage ich mich halt ob mir die Ausdauer fehlt oder ob ich einfach noch nicht genug gelitten habe??? - Reiki ... was noch? ach, wie gesagt, alles mögliche ... ) Kurz und gut: nach so langer Zeit glaube ich einfach ich MÜSSTE mich EIGENTLICH damit abfinden müssen. Tu ich nicht.

Und dann wünschte ich mir eben auch einfach mich mal in jemand zu verlieben und der sich auch in mich.

So ist das momentan. Danke fürs zulesen sagt

die Wintersonne





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18626 ist eine Antwort auf Beitrag #18622] :: Mi., 04 Juni 2008 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wintersonne!

Leide wie du unter dem Haarstress.
Bin 40zig und hab schon seit Jahren HA.
Alles untersucht und immer gesund, hahaha!!!
Habe morgen wieder mal einen Termin beim NUK wegen Schilddrüsenüberfunktion.
War echt bei allen Ärzten und in München im Hormonzentrum sagten sie Überfunktion.
Hier in Ingolstadt meinten die Ärzte, man soll das nicht so ernst nehmen was die in München sagen.
Schlußfolgerung, keine Behandlung!
Toll und ich leide seit Jahren an immer weniger werdenden Haaren und noch so einigen anderen Beschwerden die alle nur abwinken.
Kann mich so gut in dich reinversetzen.
Trau mich morgens schon garnicht mehr in den Spiegel schauen und will in Geschäften nichts zum anziehen kaufen.
Hab Angst vor meinen eigenen Spiegelbild.
Haare in der früh frisieren, der reinste Alptraum.
Es ist keine vernünftige Frisur mehr machbar.
Nur Fusseln am Kopf.
Meine Familie leidet stark darunter, da ich auch im leben an nichts mehr teilnehmen will.
Hab immer das Gefühl, alle starren mich an.

Hab mir vor Jahren ein Haarteil das mich 1140 Euro gekostet hat machen lassen.
Passt hinten und vorn nicht mehr und ist ausserdem auch noch unangenehm zu tragen.
Wird mit Clipsen befestigt und das bei so wenig Haar, unerträglich.
Werde mich mal weiter umschauen müssen nach was passenden.
Microbellargo soll angeblich sehr gut sein.
Mein größtes Problem ist der Ponybereich, der wird immer lichter und da kann man fast nichts tun, außer Perücke.
Perücke will ich aber nicht.
Schwitze es schon so am Kopf und dann noch sowas auf.

Psychotherapien hab ich auch drei hinter mir.
Antideprimittel fünf verschiedene.
Außer extremen Nebenwirkungen, keine Besserung der Psyche in Sicht.
Verzweiflung!!!!

Ich hoffe wir kommen alle mal wieder aus diesen Tief raus und können doch noch irgendwann das Leben geniessen.

Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18627 ist eine Antwort auf Beitrag #18618] :: Mi., 04 Juni 2008 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Hmm, mir gehts es genauso wie euch. Hab eine zeitlang versucht den HA zu ignorieren aber jetzt, wo er schön langsam sichtbar wird, geht das einfach nicht mehr. Ich bin (erst) 21, und ich fürchte wenn es so weiter geht wird es nicht lang dauern, bis ich so ausschau, wie meine oma jetzt mit 75.
@ wintersonne: Hast du denn schon mal sowas wie haarintegration oder so probiert? Vielleicht würd es dir dann besser gehen. Wie stark ist denn dein HA bzw. wie stark sieht man ihn?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18630 ist eine Antwort auf Beitrag #18627] :: Do., 05 Juni 2008 03:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nun, angefangen langsam hats bei mir auch so mit 21, dann zwei drei Jahre Ruhe und dann gings eigentlich weiter, schleichend, vielleicht doch langsamer als ich dachte - aber nun siehts in etwa so aus wie bei der Dame hier: http://www.haarausfall-verlust.de/haarausfall/toppik.htm nur mit NOCH wesentlich höherer Stirn und zurückgesetztem Haaransatz. Und - was weg ist ist weg. Oder hat jemals jemand von euch schonmal NEUWUCHS gehabt, mh? Ich mein, ich will die Neuen nicht unnötig runterziehen, aber ehrlichgesagt, ich glaube einfach nicht mehr daran, dass - vor allem nach SO LANGER ZEIT da noch was passiert. Und dann wieder doch nicht. Weil: wenn ich das ja wirklich so akzeptieren täte, dann wäre ich ja nicht so down!

Haarintegration. Tja. Kann ich mir nicht leisten. Hartz4 gewesen bis vor kurzen und nach wie vor ne Menge Schulden bis kurz vor der Insolvenz. Die Krankenkasse ist für kosmetische Probleme ja nicht zuständig. Sad Und wenn die Haare SO stark ausfallen wie gerade mal wieder jetzt, dann hält ne Haarintegration vielleicht 2 Wochen, oder? Es wäre für mich eine TORTUR so oft jemand Fremden meine Haare anfassen zu lassen - und wenn da was reingeknotet wird was sich durch ausfallende Haare halb wieder rauszuppelt, das kann doch nur furchtbar aussehen, oder?

Bin müde grade, vielleicht ein andermal mehr,

gute n8 sagt

die Wintersonne,

die wenn es nicht bescheuert wäre gerne JETZT mal all die Ärzte aufsuchen täte, die ihr vor Jahren sagten, dass ich mir das nur einbilden würde und dass es VÖLLIG NORMAL sei so und so viele Haare zu verlieren und so weiter ...

P.S. back to topic: wie geht ihr denn auf einen (neuen) Flirt zu bzw. damit um?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18631 ist eine Antwort auf Beitrag #18626] :: Do., 05 Juni 2008 03:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
biene67 schrieb am Mit, 04 Juni 2008 17:37



Ich hoffe wir kommen alle mal wieder aus diesen Tief raus und können doch noch irgendwann das Leben geniessen.

Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß Sabine


Danke auch dir Sabine,

muss jetzt dringend ins Bett, ein andermal gf. mehr.

Nächtlicher Gruß
die Wintersonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18635 ist eine Antwort auf Beitrag #18630] :: Do., 05 Juni 2008 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wintersonne.

Sicher ist es für dich schwer - für uns alle hier - und gerade wenn man allein ist, dann ist das Problem ansich doppelt belastend.

Ich selbst bin 22 und trage das Problem HA schon 7 Jahre mit mir rum mittlerweile. Ich habe seit Oktober letzten Jahres ein Haarteil (geklebt) und muss sagen, dass ich mich seither doch etwas besser fühle - auch nicht ständig und auch nicht immer 100% wohl, aber doch besser, als vorher ohne.
Es war für mich sehr schwer diesen Schritt zu gehen, aber es musste sein. Jetzt bin ich froh, dass ich es getan habe und rate dir, wenn es wirklich so schlimm ist, es auch zutun und froh zu sein, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt!
Jetzt im Sommer trage ich teilweise trotzdem noch ein Tuch, an Tagen, wo ich mich unsicher fühle, aber es geht und es geht bei Wind und Wetter und das kann wirklich schön sein und man fängt an doch ein Stück Lebensqualität zurück zu gewinnen.
Von der Krankenkasse habe ich übrigens einen Teil davon erstattet bekommen - Du bräuchtest nur ein Attest von zB einem Hautarzt wo du in Behandlung bist! Sicher, es ist nicht die volle Summe, aber vll kannst du ein wenig was aufbringen. Ich wünsche es dir! Smile

Steck den Kopf nicht in den Sand! Wir alle hier machen schlechte Zeiten durch - selbst ich noch öfter als mir lieb ist - aber wenn du dich nur verkriechst, dann wird dich auch kein Mann erobern können, der das vll so gern täte!

Achso, und was ich vor dem HT genommen habe ist übrigens Volluma!
Vll würde dir das sonst erstmal helfen?! Ich fand es sehr gut, da es nicht abgefärbt hat und du auch 3 Tage keine Haare waschen brauchtest! Du musstest also nicht jeden Tag alles neu machen,
sondern hattest nur alle 3 Tage das Problem wirklich vor Augen.
Das in Kombi mit nem frechen Tuch und ein bissel Farbe im Gesicht ein schönes Lächeln und dann wirst du schon sehen, dass die Männer kommen! Der Sommer ist da und du solltest ihm entgegen gehen! Aussehen allein zählt nicht - was nützt ein schönes Gesicht, wenn es mürrisch durch die Welt läuft!? Thumbs Down

Alles brauch seine Zeit - nimm sie dir und such nicht verkrampft,
dann kommt alles von ganz allein! Nod

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

ganz liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18637 ist eine Antwort auf Beitrag #18635] :: Fr., 06 Juni 2008 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nali,

danke für den Zuspruch. Im Grunde bin ich mit meinem GESICHT gar nicht mal so unzufrieden. Man es kann aber eben nur anschauen, wenn man den ganzen Kopf sieht - et voila. ... Sad

Ich bin ja noch auf HSR ("Hair so real") sozusagen - find, genauergesagt FAND ich für mich am besten bisher, aber Volluma würd ich auch schonmal ausprobieren ... Was ich eben ganz grässlich finde ist die hohe Stirn. Ich werd ja desöfteren auch schon gefragt ob ich irgendwie afrikanische Vorfahren habe. Dann zucke ich immer zusammen, ehrlichgesagt. Die Frage dahinter ist ja die nach der hohen Stirn, nichts anderes. Und wenn ich dann "nein" sage, dann denke ich mir, jetzt geht das gegrübel in meinem Gegenüber los, ob ich denn womöglich dann KRANK sei ... Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach "Ja, hab ich" sagen. ... Ja, ich weiss mit derlei Grübeleien kann man sich das Leben schwer machen, aber ich kann sie einfach nicht abstellen!

Hab derzeit nur SO wenig Zeit für alles um mich - was gar nicht so schlecht ist, dann bin ich abgelenkt.

Deshalb auch nur kurz und danke und gruß

die wintersonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18638 ist eine Antwort auf Beitrag #18635] :: Fr., 06 Juni 2008 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

kannst Du bitte noch was zu Deinem Haarteil schreiben? ...ich hätte da ein paar Fragen, bitte!!
- wie groß ist es? wie lang sind die Haare?
- aus was besteht die Montur? (netz/Tüll/lace/PU)
- Du mußt wohl an den Stellen, wo es geklebt ist, Deine eigenen Haare abrasieren?
- wo sind die Stellen, an welchen Du verklebst und wie groß sind die? (rundherum am Rand oder punktuell)
- sind die Eigenhaare, die unter dem Haarteil verdeckt liegen auch ganz kurz abrasiert?
- wie oft verklebst Du neu?
- kommst Du mit dem Kleber zurecht?
- machst Du das selber?
- woher hast Du das Teil und was hat´s gekostet?
- wie lang ist die voraussichtl. Haltbarkeit?
- ist es europ. Echthaar mit/ohne Schuppenschicht?
- warum trägst Du teilweise trotzdem noch Tücher?
sorry, daß es jetzt grad so aus mir raussprudelt, aber es ist so selten, daß man einen aktiven HT-Träger Löcher in den Bauch fragen kann, daß ich Dich einfach ALLES fragen MUSS.

Lieben Gruß und vielen Dank emilu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18657 ist eine Antwort auf Beitrag #18635] :: Mo., 09 Juni 2008 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Nali,

erst mal danke für deine munteren Worte.
Zum Thema Haarteil habe ich auch noch eine Frage, v.a. da du ja auch ein "geklebtes" hast:

Wie fühlt sich das an, wenn du dir selber in die Haare greifst? Plastik? Und wie erklärts du das denen, die dir in die Haare fassen? (Arzt, Freund/innen oder andere näherstehende Personen, die ja vielleicht einfach mal so bei ner Umarmung über die Haare strubbeln)?

Gibt es davon eigentlich Abbildungen im Netz? Ich mein jetzt nicht von dir Smile, aber generell wie man sowas festklebt und wie das von nahe aussieht.

Neugieriger Gruß

die wintersonne, die supergünstig an eine full-lace Perücke gekommen ist und gespannt ist ob ich die jemals aufkleben werde, so wenn sie denn mal ankommt; die aber auf den Bildern irre natürlich aussah obwohl unbearbeitete Amateurfotos und genau wie meine Haare mal waren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18753 ist eine Antwort auf Beitrag #18618] :: Do., 10 Juli 2008 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haaaalloooo Naaaali,

hättest Du mal Zeit meine Fragen zu beantworten?? Bitte!!!

@wintersonne: ist die full lace wig gekommen, wie ist sie?

lg emilu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18754 ist eine Antwort auf Beitrag #18753] :: Do., 10 Juli 2008 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

inzwischen ist die Perücke angekommen; sie ist ohne Frage toll. Wunderbare Haare, kein Vergleich zu dem einen Haarteil was ich mal bei Karstadt zum Anclipsen gekauft hatte (ich glaube das lag bei 35-40 EUR) - die fassen sich absolut echt an; die haare lassen sich wirklich legen wie normale Haare. Sie haben allerdings einen anderen Schnitt als meine und sind schwarz mit rötlichen Strähnen - meine sind dunkelbraun. Da ich die Gelegenheit hatte sie wesentlich günstiger zu bekommen habe ich einfach ja gesagt und sie gekauft.

Sie ist ja eben auf ein Netz gearbeitet, was total leicht ist. Ich kann mir vorstellen, dass man sich da schnell dran gewöhnen kann bzw. es nach ner Zeit kaum bis nicht mehr merkt - so wie zB eine Zahnkrone. Ich habe sie nur mal für ein paar Minuten aufgesetzt, weil mir noch das Zubehör fehlt. Ich habe wirklich sehr wenig Geld und muss noch schauen wo ich welchen Kleber und so herbekomme.

Womit ich NICHT gerechnet habe ist dass der Stirn/Frontbereich doch nicht so dünn/fein gearbeitet ist wie ich dachte. Es gibt ja auch welche - ich glaube die sind dann aber in der preisklasse über 1200 EUR - wo vorne sogar Flaumhaare eingeknüpft sind und das Netz ein paar Milimeter fast ohne Haare sich fortsetzt, wo man es dann festkleben kann und mit Camouflage den Übergang überschminken kann. Da ich aber zum einen weder ein Schminktyp bin und NIE mit make-up rumlaufe und ich sicherlich nicht jedesmal über eine Stunde im Bad verbringen will oder mir eine persönliche Maskenbilderin anstellen will (haha) ist das glaube ich das beste was ich kriegen kann. Und da diese Frisur ja auch einen leichten, sehr schönen lässigen Ponyansatz hat, denke und hoffe ich schon, dass man das mit richtiger Klebetechnik und Übung hinbekommt.

Was mich aber am meisten abschreckt und beschäftigt ist die Frage: WANN gehe ich damit zum ersten Mal unter Leute? Okay, erst mal Zubehör besorgen, dann ausprobieren ... aber was werden die Kollegen sagen? Was Bekannte und Freunde?!?!?

Jedenfalls hat mit das Herumhantieren mit dem Teil letzte Woche tatsächlich Mut gegeben mein Clip-Haarteil nochmal aus der Schublade zu holen und anzuclipsen. Das habe ich bisher nur an Fasching und auf zwei Motto-Partys getragen. An Fasching fragte mich nur meine Schwester: "Äh - die sind doch nicht echt, oder?" nachdem sie komisch guckte. Sehr aufmerksam, was? Sad
Jedenfalls: Mit Fragen von Freunden/Bekannten wäre ich nicht in der Lage souverän umzugehen.
Jenes Teil kann ich allerdings nur mit Haarband bzw. gefaltetem breiten Tuch tragen, damit die sehr breite Tresse und die von mir gebastelte Befestigung (gekauft hatte es KEINE) nicht sichtbar ist, die nebenbei nach ein paar Stunden tragen anfängt zu ziepen wie blöd. Sieht aber durchaus gut aus und ich hab entgegen meiner sonstigen Angewohnheit mein Spiegelbild mal wieder erträglich gefunden.

Allerdings ist dabei das Thema (neuer) Flirten noch gar nicht berührt. Wie zum Teufel erklärt man das jemand, der einem zum ersten Mal in die Haare fasst? In solchen Fällen gibt es anscheinend NICHTS was man nicht merkt, oder? Dieses Vorwarnen-Müssen schränkt mich in meiner Flirtsehnsucht einfach massiv ein. Ich wundere mich schon, dass das hier nie Thema ist/war.

Ist das SO heikel und schmerzhaft, dass es tabu ist?
Beschäftigt das keinen sonst?
Bin ich die einzige die Single ist?
Habt ihr alle einen Partner, vorher kennen- und liebengelernt, der euch sagt: Ich liebe dich auch SO?

Ja sicher ist es wichtig sich selber in erster Linie gern zu haben, ABER ich bin diese Litanei leid. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es schlicht einfacher und zumindst ab und zu eine kleine Erleichterung IST, wenn man das auch MAL vom Partner gesagt bekommt.

Dann habe ich letzte Woche als ich dann doch drüber nachdachte mich über Haarintegration (mit Hülsen) zu informieren - ein Mädel gesehen mit von Natur aus offenbar sehr, sehr feinen blonden glatten Haaren - was allerdings vom Typ her sehr passte - nordisch - sehr dünn etc. - bei mir, die ich bis zum 18. Lebensjahr sehr dicke dunkle Haare habe sieht das einfach offensichtlich KRANK und ungepflegt aus. Ich war auch in der Oberstufe schon massiven Lästereien deshalb ausgesetzt, a la "Oh, wachsen die Haare schneller, wenn du sie nicht wäschst?" und man hat mir ein Shampoo geschenkt etc. Ich weiss nicht wie ich heute damit umgehen würde, aber damals war ich kein bischen in der Lage mich zu erklären oder zu wehren. Es war ein Makel, der allumfassend belästert wurde. Also jenes Mädel hatte - und das sah ich auf 3-4 m Entfernung hinter ihr gehend etliche Hülsen im Haar. Ja, es war windig - aber da fragte ich mich auch ob ich SOWAS dann will. Erstens doch so relativ deutlich sichtbar und zweitens, diese Kunststoffhülsen müssen sich doch äusserst seltsam anfassen, oder? Dies im Blick finde ich glaub ich dann eine ganze Perücke doch noch besser.

So, ich hoffe, euch jetzt nicht zugetextet zu haben. Smile
Nach drei sehr dunklen Wochen in denen ich kaum noch konnte und mich um gar nix kümmerte ausser das allernötiste - geht es mir ein kleines bischen besser.

Schöner Gruß

die wintersonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18758 ist eine Antwort auf Beitrag #18753] :: Fr., 11 Juli 2008 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@emilu - gern per PM, nur kann ich dir leider keine senden...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18759 ist eine Antwort auf Beitrag #18754] :: Fr., 11 Juli 2008 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wintersonne!

Ich denke, dass du dir einfach ein bisschen zu viel Sorgen machst. Keiner fasst dir beim ersten Flirt in die Haare.
Sicher, du hast Angst davor, aber gerade, wenn die Haare zurecht gemacht sind, dann wird das kein Mann tun, weil sich die meisten Frauen dabei "anstellen", egal, ob sie schöne, volle Haare oder wenig Haare und ein Teil tragen!
Stell dir vor - es gibt sogar Frauen, die ein Teil tragen und die seit Jahren eine Beziehung haben, wo der Partner nicht mal weiß, dass seine Partnerin Probleme mit den Haaren hat!
Mach dich nicht verrückt! Wink

viele Grüße & schönes Wochenende
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18760 ist eine Antwort auf Beitrag #18759] :: Fr., 11 Juli 2008 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nali,

Kann sein, dass ich mir (auch) zu viele Gedankenmache - aber neben der Frage wie ich das abstelen soll *hust (Heisset Tipps? her damit) da habe ich etwas andere Erfahrungen gemacht. Bisher habe ich durchaus oft und sogar meistens Männer getroffen und beflirtet, die einem in die Haare fassen (wollen) - zum Beispiel ganz simpel bevor man sich küsst (äm, ist das SO ungewöhnlich?) - okay, dann sage ich "das mag ich nicht" und dann lachen sie eher, von wegen "Ach wieso, so eitel?" und ähnliches und wenn ichs dann wiederhole dann fühle ich schon sowas wie eine Verpflichtung mich zu erklären, WARUM ich das nicht mag.

Dass (m)ein Partner das nicht merkt kann ich mir nicht vorstellen.
Kennst du hier jemanden, die das tatsächlich jahrelang verbergen kann??? Welches Haarteil kann das??? Das würde mich wirklich sehr interessieren!

Ich kraule ihm doch auch zB den Haaransatz im Nacken und wenn er das bei mir machen wollen würde, und wenn da was geklebt ist merkt man das doch! Oder jetzt bei meinem angeclipsten die dickere Tresse spürt man sehr sehr deutlich.Selbst die Basis der FullLace Perücke die ich nun hier habe hat zwischen den einzelnen Kopfnetzpartien eine Art dickeres Band (wo quasi die Teile aneinandergenäht sind) - und wenn man da unmittelbar drauf guckt womöglich bei grellem Licht von oben SIEHT man das einfach. Oder wenn ich diese perücke nutze, dann muss ich ja durchaus meine noch-Haare darunter verstecken. So ne "weiche" Oberkopfhaut hat doch kein Mensch, oder? Smile Oder sind Männer wirklich SO unsensibel bzw. merken das wirklich NICHT? Da interessieren mich ehrliche Erfahrungen sehr!

Also ich glaube ich bin da schon eher so gestrickt, dass ich das einem Mann relativ von Anfang an sagen wollen würde. Würde mir aber auch extrem schwer fallen. Es wäre mir wesentlich unangenehmer, wenn er mich das eines Tages fragen würde, was ich denn da komisches auf dem Kopf habe etc. und ER das bemerkt.

Sommerlicher Gruß

die wintersonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einsamkeitsüberfall und Singlefrust mit HA [Beitrag #18771 ist eine Antwort auf Beitrag #18760] :: So., 13 Juli 2008 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Wintersonne!

Durchaus kenne ich Leute, wo der Partner das nicht weiß und das schon teilweise ein paar Jahre lang.
Der ist dann wohl nicht so erpicht darauf, dass er seiner Partnerin durch die Haare fasst oder sie hat dann gesagt, sie will es nicht und er hat es so hingenommen.. Auf jeden Fall gibt es auch das! Smile

Ich denke auch, dass man es nicht sofort sagen muss. Dazu muss man glaub ich erstmal ein wenig Vertrauen aufgebaut haben und wenn man dann vll ein paar Monate zusammen ist, dann kann man das Thema mal vorsichtig ansprechen und wenn der Partner sich dann deswegen trennt, dann liebt er einen auch nicht! (Vorausgesetzt man ist nicht ein Dauer-Trauerkloß deshalb!^^)

Dir noch einen schönen Sonntag!
viele Grüße
Nali





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kriege Wellen?!
Nächstes Thema: Regaine: falsche Anwendung??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos