Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA und Ärzte Ratlos
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA und Ärzte Ratlos [Beitrag #18573] :: Di., 20 Mai 2008 23:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich leide seit nun schon gut 5 Jahren unter vermehrtem Haarverlust. Nicht extrem, aber es reicht um die Haare nach und nach sehr auszudünnen. Gab mal Phasen wo es stärker war, und Phasen wo es schwächer war. Seit einem halben Jahr werfe ich meine Haare jedoch in Massen ab. Ziehe mir unter der Dusche kleine Strähnen heraus. Kopfhaut schimmert an vielen Stellen durch, besonders am Scheitel und um die Ohren herum. Es sieht wirklich schlimm aus.
Als der Haarausfall so stark begonnen hat, begann auch meine Monatsblutung auszusetzen. Ich hatte anno dazumal meine Ernährung umgestellt, um vom Fastfood und der Schokolade weg zu kommen, esse jedoch normale Portionen am Tag - nur eben ausgewogen.

Ich war also beim Hautarzt. Der machte eine Blutuntersuchung (Blutbild, Schilddrüsenwerte), nahm einen Abstrich von der Kopfhaut (habe extrem ölige Schuppen) und testete diverse Mittelchens und Haarwässer an mir aus. Nichts hat geholfen. Blutbild und Schilddrüse war alles im grünen Bereich. Eisen- und Zinkwerte ebenfalls.
Dann war ich beim Frauenarzt, der bei mir den Hormonspiegel überprüfte. Alles in Ordnung! Habe einen super ausgewogenen Hormonspiegel.
Die Blutung hatte ausgesetzt, weil sich bei mir fast gar keine Schleimhaut mehr gebildet hatte... Hab also die Pille bekommen und dann ging es wieder. Zu der Zeit (im Winter) hatte mein Haarausfall etwas nach gelassen. Mir ging es vorher psychisch auch nicht sonderlich gut. Als es mir wieder besser ging, besserte sich der Haarausfall und es wurde weniger. Psychisch geht es mir derzeit sehr gut, jedoch rieseln mir die Haare seit 3 Wochen wieder Sad
Die Pille nehm ich seit Anfang April nicht mehr, da mir im April das Geld zu fehlte. Prompt setzte jetzt auch meine Blutung wieder aus.
Zuerst dachte ich ja, dass der Haarausfall von der Psyche kam, aber warum hab ich ihn jetzt, wo es mir gut geht?
Und die Pille? BEVOR ich die Pille genommen hatte, fielen mir die Haare lang nicht so stark aus wie jetzt, NACHDEM ich sie genommen hatte. Jetzt hab ich die Hände voll, sowie ich mir einfach nur so durch das Haar fahre.
Im Februar war ich noch beim Allgemeinmediziner, der mir Blut abgenommen und mich auf Zucker, Schilddrüsenüber/-unterfunktion, Mineralhaushalt und andere Dinge getestet hat. Ultraschall der Schilddrüse und was nicht alles. Ich bin laut den Tests kerngesund...
Und dennoch fallen mir die Haare aus. Allgemeinarzt und Hautarzt können mir nur noch Dicke Backen und Achselzucken als guten Rat mit auf den Weg geben Sad
Diese Woche hole ich mir nochmal die Pille... aber mein Hormonspiegel ist doch i.O. Daher glaube ich kaum, dass die Pille da einen Einfluss hat.
Ich nehme seit 1 1/2 jeden Tag regelmäßig Bierhefe.

Wenn mir die Haare in diesem Tempo weiter aus fallen... dann kann ich jetzt schon sagen, dass ich im Herbst/Winter kahl bin. Wenn ich mir meinen Kopf im Spiegel ansehe, kann ich auch echt nirgendwo kleine Haare erkennen, die darauf hindeuten, dass mir wenigstens ein paar Haare nachwachsen. Ist echt nichts zu sehen...

Zahlt die Krankenkasse eine Perücke? *schluck*

Grüße
Andromix


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA und Ärzte Ratlos [Beitrag #18574 ist eine Antwort auf Beitrag #18573] :: Mi., 21 Mai 2008 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sehr kompetente Ärzte!Was denken die denn, WARUM sich deine Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut? Wegen der Hormone...

Wenn die Periode aussetzt und man sich nicht gerade in den Wechseljahren befindet, ist das ein ziemlicher Garant dafür, dass was nicht in Ordnung ist.

Wenn sich deine Schleimhaut nicht aufbaut, kann das an einem HOrmonungleichgewicht oder Defizit in der 2. Zyklushälfte liegen. Vielleicht hast du aber auch gar keinen Eisprung, so dass deinem Körper nicht signalisiert wird, Schleimhaut aufzubauen, damit sich ein mögliches Ei einnisten könnte. Und wenn keine Schleimhaut aufgebaut wird, gibts auch keine Periode, da es nichts gibt, was bei einer Blutung abgestoßen werden könnte. Gelbkörperschwäche vielleicht....geh lieber zu einem Endokrinologen oder zu einem fähigen Frauenarzt.

Dass das Blutbild ok sei, haben wir alle gehört. Lass dir Kopien mitgeben und setz sie hier rein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HILFE !!!!
Nächstes Thema: Bellargro vs kleben, Erfahrungsberichte gesucht.
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos