Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eiweißmangel schuld???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Eiweißmangel schuld??? [Beitrag #18519] :: Sa., 10 Mai 2008 19:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich muss nun mal etwas los werden, dass mich doch sehr beschäftigt.

Prinzipiell soll es wohl so sein, dass jeder Mensch pro Tag mehr als genügend Eiweiß zu sich nimmt (zumindest in den Industrieländern - ca. 1 g Eiweiß auf 1 Kg Körpergewicht).

Nun frag ich mich aber, da die Haare zu 97-100 % aus Eiweiß bestehen, ob einige von uns vll auch einen Eiweiß-Mangel haben der zum Haarausfall führt?

Kann es vll auch sein, dass durch eine SD-Unterfunktion das Eiweiß nicht mehr richtig aufgenommen werden kann, obwohl genügend zugeführt wird, genauso meine Frage zu zB. Eisen, Zink, Biotin...?

Es beschäftigt mich, da ich nun mit Sport angefangen habe, um diesem Trott zu entgehen und auch raus zu kommen und dadurch auch mit Eiweißshakes angefangen habe, wo ich natürlich hoffe (denn auf eine positive Erfahrung mit einem Arzt setz ich nicht mehr wirklich), dass es vll auch für die Haare etwas bringt?!?

Hat da jemand Erfahrung oder Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt/geben könnte??

Vielen Dank schonmal und allen schöne Pfingsten und super Wetter! Smile

liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eiweißmangel schuld??? [Beitrag #18534 ist eine Antwort auf Beitrag #18519] :: Di., 13 Mai 2008 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat keiner ne Meinung dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eiweißmangel schuld??? [Beitrag #18551 ist eine Antwort auf Beitrag #18534] :: Mo., 19 Mai 2008 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wundere mich auch, dass keiner was dazu schreiben mag.
Ich weiß nur, dass mein Arzt mal gesagt hatte Eiweiß könnte ich nicht richtig verarbeiten. Ich habe AGS. Ich hab blöder Weise damals nicht weiter nachgefragt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eiweißmangel schuld??? [Beitrag #18576 ist eine Antwort auf Beitrag #18551] :: Mi., 21 Mai 2008 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mona!

Ja, wundert mich ehrlich auch.
Ich nehm ja nun schon 3 Wochen diese Shakes immer nach
dem Sport und muss sagen, dass ich danach sogar noch einen
drauf setzen könnte und gar nicht mehr kaputt bin!
Und, was ich auch rausgefunden habe, dass ich nicht jeden Tag
die Dosis Eiweis bekomme, die ich brauche.
Heute lag ich zB (mit Shake!) bei 52,9 g und ich bräuchte bei meinem Gewicht eigentlich 60 g - dann noch Sport heute, also
eigentlich eher um die 65-70 g...
Gut, es ist nicht jeden Tag so - ich werd das mal weiter im Auge behalten! Wer weiß vll trägt es zumindest etwas zum Erhalt der letzten Haare bei!^^
Es bleibt einem ja nix anderes übrig, als nach jedem Strohhalm zu greifen!

lg
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eiweißmangel schuld??? [Beitrag #18578 ist eine Antwort auf Beitrag #18576] :: Do., 22 Mai 2008 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hast ja Recht,was den Strohhalm angeht. War aber heute beim Endokrinologen und habe diesen darauf angesprochen. Er meinte, das könne er sich nicht vorstellen und hat noch nichts in die Richtung gehört aber möglich wäre es trotzdem.
Ich will jetzt mal so eine Vitamin-B-Spritzenkur machen.
Schöne Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bellargro vs kleben, Erfahrungsberichte gesucht.
Nächstes Thema: Hat schon mal jemand von Euch XtraHai benutzt?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos