Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieder alles auf Anfang?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieder alles auf Anfang? [Beitrag #18509] :: Mi., 07 Mai 2008 11:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, mein Haarausfallproblem hätte sich gelöst, aber es dem ist wohl doch nicht so.
hatte letztes jahr verstärkten HA inkl Eisenspeichermangel. Neben eisentabletten hatte mit mein hautarzt auch regaine 5% verschrieben (obwohl telogener HA festgestellt wurde) – danach wurde es unerträglich (bis 500 haare nach dem waschen). Ich habe es dann abgesetzt und nach zwei wochen war alles wieder ok (nur noch ca. 50 – 60 haare nach dem waschen). Dachte, es war wohl doch der eisenmangel.
Seit ein/zwei monaten wird es wieder schlimmer. Nach dem waschen sind es wieder so um die 100, sicher mehr. Auch wenn das immer noch im normbereich liegt, krieg ich langsam wieder panik, dass es von vorn anfängt…denn ich meine, auf dem kopf wieder weniger haare zu haben.
Ich halt mich damit über wasser, dass es viell nur die Frühlingsphase (fellwechsel?) ist, da meine friseurin meinte, zur zeit ist es bei vielen schlimm mit dem HA.
Wie geht es euch, könnt ihr da auch was feststellen, dass es zur zeit schlimmer ist?
Ich weiss sonst nicht, was ich noch probieren soll. Wird viell noch mal meine schilddrüse durchchecken lassen.

Viele grüsse
denise


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieder alles auf Anfang? [Beitrag #18510 ist eine Antwort auf Beitrag #18509] :: Mi., 07 Mai 2008 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Ja bei mir ist der HA seit ein paar Wochen auch wieder viel schlechter:( Ich glaub halt, dass es bei mir mehr an den Hormonen liegt, aber hab auch schon an den Frühling gedacht/bzw. gehofft.

Nimmst du denn noch die Eisentabletten? Ist dein Eisenwert jetzt normal?
Eine Freundin von mir hat auch HA wegen Eisenmangel und bei der war der HA kurz nachdem sie mit den Eisentabletten aufgehört hat (ich glaub man nimmt die ja nur so 3 Monate oder?) wieder schlechter.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieder alles auf Anfang? [Beitrag #18512 ist eine Antwort auf Beitrag #18510] :: Mi., 07 Mai 2008 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

ja, ich nehme noch eisen und zink, meine werte sind mittlerweile i.O. deswegen mache ich mir ja auch wieder sorgen.
Viell sllte ich auch mal die Hromone prüfen lassen - obwohl mein Hautarzt der Überzeugung war, es sein kein genet. bedingter HA...
Wieviele fallen dir denn nach dem waschen noch aus?

lg
denise


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo, bin heute mal wieder ganz unten,HILFE
Nächstes Thema: Sonne und Haare????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos