Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonstatus zum analysieren!! HA und VA auf PCO
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonstatus zum analysieren!! HA und VA auf PCO [Beitrag #18451] :: Do., 24 April 2008 19:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!

Ich habe heute mir mal meine Werte vom Frauenarzt geben lassen. Wäre nett wenn ihr mir bei der Analyse helfen könntet. Habe seit Januar die Pile abgesetzt, keine Periode seitdem nur eine Schmierblutung und Verdacht auf PCO-Sydrom. Diffusen HA habe ich seit einem Jahr, also auch mit Pille. Dann stelle ich noch zum Vergleich meine Werte vor Einnahme der Pille ein, als ich noch keine Probleme hatte. Schildrüse ist in Ordnung.

Vor Pille:
DHT 269, Testo 38,2, DHEAS 221,0 , SHBG 25,3 , LH 6,8 , FSH 7,0 , E2 <20,0, Prog <0,20

Mit Pille:
Testo: 4,72, SHBG-MTBL 178,40, DHT 151

1 Mont nach Absetzen der Pille:
LH 7,57 , FSH 6,98 , E2 73,9 , Prg 0,44 , Prl 5,3 , Testo 32,81 , SHBG 48,29 , DHT 278 , HCG <0,100

3 1/2 Monate nach Absetzen der Pille ( 4 tage nach der Schmierblutung):
LH 15,91 , FSH 6,66 , E2 29,1 , Prg 0,44, Prl 15,6, Testo 38,89, HBG 43,09, DHT 398, HCG <0,100

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!!

[Aktualisiert am: Do., 24 April 2008 19:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonstatus zum analysieren!! HA und VA auf PCO [Beitrag #18452 ist eine Antwort auf Beitrag #18451] :: Fr., 25 April 2008 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandy,

... bin zwar leider keine Wertespezialistin und kann dir daher nicht helfen, aber diejenigen die die Werte deuten können brauchen auf jeden Fall die Referenzbereiche/ Einheiten zu den Werten... da die von Labor zu Labor immer etwas unterschiedlich sind...

LG maggie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonstatus zum analysieren!! HA und VA auf PCO [Beitrag #18563 ist eine Antwort auf Beitrag #18451] :: Mo., 19 Mai 2008 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Lt. Deinen Werten hat sich der DHT deutlich erhöht. Sieht nach einem hohen männlichen Hormonspiegel aus. Mehr kann ich momentan nicht daraus erkennen. aber Dein Arzt kann dir sicher die Werte genau entschlüsseln. Habe auch VErdacht auf PCO-Syndrom.

LG Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe, mein Haar verlässt mich!!!
Nächstes Thema: PCO-Syndrom?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos