Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA am Hinterkopf
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA am Hinterkopf [Beitrag #18441] :: So., 20 April 2008 20:57 Zum nächsten Beitrag gehen
ich hab schon seit längerer zeit HA (bin erst 18!!!!) meine haare sind am scheitel seeehr dünn, und anfangs hatte ich rechts am hinterkopf ein "loch" bemerkt. mein arzt meinte dass es nix schlimmes sei, und erblich bedingt. allerdings hab ich jetzt auch links so ein loch, und praktisch nur noch en paar haarsträhnen in der mitte zur verfügung, um die stellen abzudecken. ich hab solche angst, dass diese haare auch noch ausfallen, und ich dann ganz kahle stellen am hinterkopf habe!!!! ich hab auch ein foto mti hochgeladen. ist zwar nicht so toll geworden, aber vllt könnt ihr euch so triotzdem besser vorstellen was ich meine....habt ihr ne ahnung was das ist und ob man das stoppen kann?


  • Anhang: IMG_2119b.JPG
    (Größe: 698.26KB, 717 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA am Hinterkopf [Beitrag #18463 ist eine Antwort auf Beitrag #18441] :: So., 27 April 2008 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso antwortet mir denn niemand? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA am Hinterkopf [Beitrag #18467 ist eine Antwort auf Beitrag #18441] :: So., 27 April 2008 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandra,

das ist doch der Oberkopf, nicht der Hinterkopf, gell? Geh' am besten zum Frauenarzt / Endokrinologen und lass Deine Sexualhormone checken. Das sieht auf den ersten Blick ziemlich nach androgenetischer Alopezie aus. Ansonsten evt. auf Ferritinmangel untersuchen lassen. Sieh' am besten mal ganz oben im "angehefteten" Forenbeitrag nach, da werden mögliche Ursachen und Diagnosemöglichkeiten beschrieben.

Lg, Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA am Hinterkopf [Beitrag #18470 ist eine Antwort auf Beitrag #18467] :: Mo., 28 April 2008 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke für deine antwort.
naja, die stellen die ich meine sind nicht direkt auf dem oberkopf. ich würd sagen so zwischen ober- und hinterkopf!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: topische Immuntherapie mit DCP
Nächstes Thema: mal ne Frage an die "alten Haasen" vllt. auch derPunkt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos