Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Hormone privat bestimmen lassen (Kosten!!!)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welche Hormone privat bestimmen lassen (Kosten!!!) [Beitrag #18382] :: Mi., 09 April 2008 19:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich hab nun endgültig beschlossen, meine Hormone bestimmen/testen zu lassen. Hab die Diane mittlerweile jetzt fast 3 Monate abgesetzt, und da mein HA noch immer stark während des Zyklus schwangt, möchte ich nun mal bei den Hormonen ansetzen.
Da sich mein Gynäkologe weigert mir eine Überweisung zu geben (er meint man müsse nach Absetzten der Pille mindestens 6 Monate warten), werde ich das ganze privat zahlen.
Ich hab Folgendes vor: Ich möchte die wichtigsten Hormone in der Zyklusphase, in der der HA schlecht ist besimmen lassen und dann dieselben Hormone nochmals, in der Zyklusphase, in der der HA fast weg ist.
Nachdem die Bestimmung eines Hormons rund 17 Euro kostet, wollte ich fragen, welche ich eurer Meinung nach unbedingt bestimmen soll, um die Kosten nicht zu sehr in die Höhe schießen zu lassen (muss, die Hormone, ja dann in 2 Wochen nochmals bestimmen lassen)
Vielen Dank!

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Hormone privat bestimmen lassen (Kosten!!!) [Beitrag #18383 ist eine Antwort auf Beitrag #18382] :: Mi., 09 April 2008 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

du weißt, dass die Hormone nicht in Ordnung sind?

Und was willst du dann mit nem Test? Wissen, dass deine Hormone nicht in Ordnung sind?
Und dann?
Künstlich zuführen?

Ich würde das Geld lieber investieren um eine URSACHE herauszufinden.

Warum sind die Hormone im Ungleichgewicht?
Versuche lieber dieses Ungleichgewicht wieder in Lot zu bekommen.
Wichtig herauszufinden, wann es angefangen hat und wie, wann es auftritt.

Der Körper rächt sich, wenn wichtige Änderungen überrannt werden.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Hormone privat bestimmen lassen (Kosten!!!) [Beitrag #18384 ist eine Antwort auf Beitrag #18383] :: Mi., 09 April 2008 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich weiß nicht, dass die Hormone nicht in Ordnung sind.
Ich weiß nur, dass mein HA innerhalb des Zyklus stark schwankt...
Du glaubst gar nicht, was ich schon alles probiert hab um die Ursache herauszufinden, ich hab unzählige Blutuntersuchungen und Arztbesuche hinter mir, die mir alle erzählen mir fehle nichts.
Die Hormone konnte ich nur bis jetzt nicht testen lassen, weil ich die Diane genommen habe (das war auch der Grund weshalb ich Hormone als Ursache ausgeschlossen habe - laut Ärzten, absolut unmöglich wenn man die Diane nimmt)

Lg




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Hormone privat bestimmen lassen (Kosten!!!) [Beitrag #18386 ist eine Antwort auf Beitrag #18384] :: Do., 10 April 2008 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich kenn das. Kann deinen Unmut auch verstehen. Aber vergiss was die Ärzte über die Pillen sagen. Ärzte sind nunmal pure Theoretiker. Pragmatisches Denken wird an der Uni nicht vermittelt.

Gerade die künstliche Zufuhr von Hormonen bringt das ganze Hormonsystem durcheinander. DAs ist doch auch völlig verständlich: Da wird dem Körper künstlich etwas zugeführt, was in der Menge gar nicht da hin gehört. Dein Körper wird sich früher oder später dagegen wehren, denn er weiß ja, dass da was nicht so richtig läuft.

Was die Laborparameter betrifft, sind die Daten immer von... bis... angegeben. Welche Zahlen, Mengen, Daten aber genau für deinen Körper richtig sind, kann doch gar keiner wissen.

DU weißt dass etwas nicht in Ordnung ist. Ist es ja auch nicht, sonst würdest du keine Symptome haben.

Im Übrigen können hier so einige davon erzählen, dass die Diane nicht unbedingt wirkt. Jeder Körper ist anders und wenn ein Arzt behauptet, dass etwas nicht von etwas kommen kann, dann hat er meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt. In der Medizin ist alles möglich. Da kann nichts ausgeschlossen werden, dafür ist der menschliche Körper viel zu komplex, als dass er sich in ein Muster schieben könnte.

Gruß
LittleTweety


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Endokrinologe
Nächstes Thema: Vorbeugen gegen HA nach der Geburt möglich?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos