Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu mit AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu mit AGA [Beitrag #18274] :: Fr., 14 März 2008 16:34
Hallo zusammen,

ich habe heute die Diagnose AGA von meinem Hautarzt bekommen und bin bei meiner Recherche im Netz auf eure Seite gestoßen.

Ich bin 31 Jahre und hatte eigentlich immer mal Phasen mit Haarausfall, die aber wieder nachließen. Auch Geheimratsecken hatte ich schon in der Pubertät. Inzwischen sind die Geheimratsecken größer und der Scheitel lichter, allerdings sieht man die Kopfhaut nur, wenn das Licht günstig (vielmehr ungünstig) fällt. Dabei hatte ich lange Zeit gar keinen Haarausfall mehr, und wundere mich daher über den Zustand, der für mich ganz plötzlich und überraschend kam. Selbst jetzt habe ich keinen nennenswerten Haarausfall, nach dem Waschen höchstens 30 Haare, eher weniger.

Ich bekomme nun Panthenolspritzen. Bei meiner Mutter, die auch AGA hat, aber deutlich weniger schlimm, haben die gut angeschlagen.

Jedenfalls ist die Lichtung gerade noch ok, aber ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Kann man denn nicht irgendwie feststellen, mit wie viel Haarverlust man noch zu rechnen hat? Zum Beispiel durch eine Untersuchung der Kopfhaut?

Noch etwas zu mir, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber behandelt wird. Meine Werte sind im Normalbereich. Das gleiche gilt für meine Blutwerte, auch Eisen ist in der Norm.

Ich überlege, ob ich nun zu einem Endokrinologen gehen sollte. Kann mir jemand einen in Berlin empfehlen? Muss man die Untersuchung dann aus eigener Tasche bezahlen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Herzliche Grüße
Gloria


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mir kam da eine Idee.. -Treffen-
Nächstes Thema: Haarausfall am oberen Hinterkopf
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos