Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Methode ist die beste für mein Problem?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welche Methode ist die beste für mein Problem? [Beitrag #18231] :: Sa., 01 März 2008 12:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr lieben!

ich bin neu hier, und habe ein Problem, was wahrscheinlich nicht in dieses Forum passt... Aber die Folgen des Problems sind die gleichen: ich brauche eine Art haarverdichtung...

Also folgendes:
Eigentlich habe ich lange, dichte wellige/lockige (je nach Styling) Haare. Aber seit einem halben Jahr sind diese Haare DAUERFETTIG. (richtig fettig - so fettig, wie man dichte, lockige haare eigentlich kaum sieht!!) Also selbst Waschen bringt keine Besserung. War schon bei diversen Ärzten, die wussten alle keinen Rat. Ich will jetzt einfach dieses Problem ignorieren lernen, drum will ich mir ein Haarnetz, lace wigs oder sonst was über die Fettschicht machen. (weil ich mich so ungepflegt fühle.... Sad( )
Am liebsten wäre mir das Haarnetz, weil das am wenigsten künstlich wäre und dann meine eigenen Haare (die ich eigentlich sehr schön finde...) noch an der "frischen Luft" wären. Aber beim Haarnetz hab ich ein bißchen Angst, dass meine Haare verfilzen, weil ich ja doch recht kräftige, dichte haare habe, die sowieso leicht zerzotteln, wenn ich nicht regelmäßig kure...
Drum dachte ich evtl. auch an lace wigs, aber dann muss ich ja meine Haare komplett bedecken und hätte Angst, dass mein umfeld was merkt. oder sind diese lace wigs echt so toll, dass man einfach behaupten kann, man hat einen neue tönung und gut ist...?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich meine Fettschicht bedecken könnte?
Wie gesagt, mein Favorit ist das haarnetz, aber ich hab halt angst wegen verfilzen...

und ähm, so seltsam sich mein Problem auch anhört, das ist echt so!!!Sad

LG,
Haarnadel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Methode ist die beste für mein Problem? [Beitrag #18242 ist eine Antwort auf Beitrag #18231] :: Di., 04 März 2008 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Stelle Deine Blutwerte von deinen Ärzten mal ins Forum. Hört sich an als ob Du evtl. ein Problem mit männl. Hormonen hast. Fetten Deine Haare sehr schnell nach und ist die Fettschicht auf der Kopfhaut weißlich?...also Talg (Sebum)?

Das mit den fettigen Haaren und der Talgschicht habe ich auch, aber ich habe auch Probleme mit den männl. Hormonen durch adrenale hyperandrogänemie.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pillen gegen männliche Hormone
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Aminexil L'Oreal (42 Tage)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos