Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe / Lösung für den Übergang
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18130] :: Fr., 15 Februar 2008 12:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erst mal eine kurze Info zu mir. Ich bin 33 Jahre alt und leide seit über 10 Jahren an erblichem HA. Meine Oma und Mutter tragen Perücke und somit weiß ich auch, was mir blüht. Wie euch allen, macht mir der HA schwer zu schaffen und ich bin seit Jahren in psychologischer Behandlung.

Vor einiger Zeit habe ich entschieden, dass es mir reicht täglich zu leiden und mich deshalb für ein Haarteil entschieden. Ich habe unterschiedliche Anbieter aus Köln und Umgebung aufgesucht um mir einen Überblick zu verschaffen. Über die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, werde ich euch bald mal berichten.

Um den Übergang, bis es mit dem HT soweit ist, zu erleichtern, habe ich mich hier im Forum schlau gemacht und wollte mit Volluma oder einem ähnlichen Produkt arbeiten. Dies erschien mir aber alles doch etwas aufwändig und wie immer - kostspielig. Glücklicherweise habe ich dann aber einen Tipp bekommen, der mir wirklich gut über die Runden hilft, bis meine Haare lang genug für mein gewünschtes Haarteil sind.

Leider ist der Trick nur für Frauen mit dunklem Haar anwendbar, aber da ich im Archiv noch nichts darüber gefunden habe, dachte ich, ich kann euch damit vielleicht ein kleines bisschen weiter helfen.
Ich habe von einem Friseur die Info erhalten, dass Volluma und andere Produkte ihren Effekt mehrheitlich dadurch erzielen, dass sie die Kopfhaut einfärben. Dies könnte man auch ganz einfach und anders lösen, indem man einen Kajal Stift benutzt. Das erschien mir zuerst ein wenig befremdlich, aber dann dachte ich mir, ein Produkt, dass man an den Augen verwenden kann, wird der Kopfhaut schon nicht schaden. Also habe ich mir den billigsten braunen Kajal gekauft, der leicht verschmierbar ist, (Am besten auf der Hand testen, je leichter er sich verreiben lässt, desto besser) und was soll ich sagen. Es ist toll.
Wie gesagt, keine endgültige Lösung aber ich habe mich seit Jahren nicht so unbefangen gefühlt, wenn ich auf die Straße gehe. Habe sogar schon ein paar Tage ohne Haarspange, die das ganze zusammenhält, draußen verbracht.
Wenn die Haare gewaschen sind und die Kopfhaut mit minox versorgt ist, ziehe ich einen Scheitel und fange an zu malen. Kleine Striche und diese schön verreiben. Dann, wie beim färben, den nächsten Scheitel, weiter malen und so weiter. Es ist ein komisches Gefühl, da einem noch mehr schmerzlich bewusst wird, wieviel Fläche man tatsächlich anzumalen hat, und der Finger, mit dem man alles verreibt, ist natürlich komplett braun, aber - es hält. Es fällt fast nicht auf, wenn man nicht in die Stirn hinein malt, es ist sogar ausgehtauglich und man hat nichts auf dem Kissen, wenn man morgens aufsteht.
Im Anhang schicke ich ein paar Fotos, die zwar nicht besonders gut gelungen sind, aber ich denke man kann sehen, dass es hilft.

Also - ich hoffe ich kann ein paar von euch ein klein wenig glücklicher machen. Das würde mich freuen.

Liebe Grüße
Cara

P.s. Stehe für Fragen gerne zur Verfügung. Kann allerdings ein wenig dauern, da ich keinen eigenen Internetanschluß habe.





Minoxidil 3% seit 4 Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18131 ist eine Antwort auf Beitrag #18130] :: Fr., 15 Februar 2008 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, sieht echt um einiges besser aus und toll , dass du Fotos eingestellt hast !!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18132 ist eine Antwort auf Beitrag #18130] :: Fr., 15 Februar 2008 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht gut aus würde ich sagen

Hat dir Minox geholfen
oder hast du da was eingewoben?

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18139 ist eine Antwort auf Beitrag #18132] :: Fr., 15 Februar 2008 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sieht wirklich sehr gut aus!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18150 ist eine Antwort auf Beitrag #18130] :: Sa., 16 Februar 2008 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Caramell!

Ist wirklich eine tolle Notlösung!
Bei mir nicht machbar, da ich aschblond bin.
Habe eine zeitlang Microhairs von Super million Hair benutzt und das funktioniert auch bestens.

Mich würde allerdings auch interessieren, wie lang deine Haare so sind und ob bei dir am Hinterkopf, auch schon der Haarverlust sichtbar ist?
Ich habe einen Wirbel und der wird die letzte Zeit immer ausgeprägter.
Muß ständig kleistern und sprühen, allerdings wenn der Wind kommt ist alles im Eimer!

Was hast du dir für ein Haarteil machen lassen, woher und wieviel kostet es?

Danke und Gruß Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18163 ist eine Antwort auf Beitrag #18130] :: So., 17 Februar 2008 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cara,

auch bei mir wurde androgenetische Alopezie diagnostieziert. Habe jetzt mit Minoxidil begonnen. Hat es bei Dir geholfen? Bin jetzt in der 6. Woche und die Haare fallen...es ist nicht auszuhalten und bin auch schon dabei mir psychologischen Beistand zu holen...Wenn das so weitergeht wie die letzten Wochen werde ich auf den "Trick" mit dem Kajal zurückkommen

Grüße, Lili


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18182 ist eine Antwort auf Beitrag #18163] :: Mi., 20 Februar 2008 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,
ich hoffe ich habe diese nachricht richtig angehängt. ich bin nicht wirklich versiert, was einträge in foren angeht.
eine etwas späte rückmeldung, aber wie bereits erwähnt, habe ich leider keinen internet anschluß und komme somit nur alle paar tage mal ins netz.

danke erst mal für eure nachrichten. und danke für die komplimente. auch wenn das auf den bildern ehrlich nicht ganz so gut erkennen kann, ist es echt toll ein positives feedback zu bekommen und ich freu mich, wenn ich ein kleines bischen helfen kann.

hier einige antworten zu euren fragen:

1. @foxi: Hat mir das minox geholfen oder hab ich etwas eingewebt?
Wie gesagt, nehme ich das minox seit mehreren jahren und die haare gehen immernoch aus und es wird schleichend immer weniger. allerdings kann ich nicht sagen, wie ich ohne minox aussehen würde, also hoffe ich einfach mal, dass es gut ist was ich tue. tut mir leid, dass ich keine konkretere antwort habe.
eingewebt ist noch nichts. ist aber für den sommer in planung. bis dahin werde ich weiterhn malen.

2. @biene67: Wie lang sind meine haare und ist haarverlust am hinterkopf sichtbar?
Ich wünschte, ich hätte auch eine überhangslösung für blonde leidensgenossinen gefunden. aber ich höre sowieso nicht auf darüber nachzudenken. wenn mir was einfällt sag ich sofort bescheid. zu deinen fragen: Seit 2001 habe ich kurzhaarfrisuren getragen, da die langen haare einfach nicht gut aussahen weil es so wenig sind. trotzdem habe ich mir immer gewünscht, die haare lang tragen zu können. mit meiner entscheidung für ein haarteil habe ich angefangen sie wachsen zu lassen, da ich hoffe, das wird dann gut aussehen, wenn es mal so weit ist. aktuell gehen meine haare vorne bis zu den ohren und hinten bis mitte hals(kann ich nicht besser beschreiben) und das ist schon eine echte leistung. so lang waren sie schon lange nicht mehr. mein hinterkopf ist grundsätzlich wohl noch im grünen bereich. aber ich habe allgemein wenig haare und auch wirbel und an den seiten wird es auch immer schlimmer. wie du sagst ist es ein echtes stück arbeit bis die kopfhaut möglichst gut verdecket ist. mittlerweile bin ich dazu übergegangen auch an den seiten zu malen, wenn etwas durchscheint.

3. @biene 67: Was hast du dir für ein Haarteil machen lassen, woher und wieviel kostet es?
das haarteil werde ich mir wohl anfang juni setzen lassen. es wird ein microbellargo haarteil sein und wird, auf grund der länge von planmäßig 35cm, 474€ kosten. ich habe vor mir das in brühl bei köln im salon michael machen zu lassen, weil ich dem mann, der das machen wird irgendwie vertraue, weil er sich gut um mich gekümmert hat als ich da war. ich versuche wirklich irgendwann demnächst mal über meine erfahrungen mit den beratungsgesprächen zu schreiben.

4. @lili75:
ob mir minox geholfen hat, kannst du ja oben lesen, ich weiß es leider nicht wirklich. ich hoffe aber, dass es dir hilft. und was das malen mit kajal angeht - probier es einfach mal aus - ich finde man fühlt sich gleich besser, weil man einfach nicht mehr ganz so schlimm aussieht.


ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen. wenn doch - sagt mir bitte bescheid.
haltet dir ohren steif und gebt nicht auf. vielleicht findet eine von uns irgendwann ja eine endgültige lösung. darauf setzte ich all meine hoffnungen.

liebe grüße
cara




Minoxidil 3% seit 4 Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18183 ist eine Antwort auf Beitrag #18182] :: Mi., 20 Februar 2008 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cara,

wie kommt es,dass du für ein Haarteil von Micro-Bellargo nur etwas über 400 Euro bezahlen mußt?Ich habe mir in zwei verschiedenen Salons Angebote machen lassen,für 25cm Länge und sollte 1.200 Euro dafür bezahlen.Trage jetzt ein Haarteil von Hairtalk für den Oberkopf für 480 Euro incl.Schnitt.Wäre toll ,wenn ich von dir hören würde.Lg...Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18215 ist eine Antwort auf Beitrag #18183] :: Mi., 27 Februar 2008 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nicole,
der Friseur meinte, der Preis läge daran, dass es ein HT "von der Stange" wäre. Es ist ein ganz einfaches HT, 12x12cm mit 35cm Länge. Es ist auch, vielleicht ist das ja wichtig, die größt mögliche "Lochung". D.h. natürlich, dass entsprechend weniger Haare daran befestigt sind, wenn es weniger Löcher/Kästchen gibt. Ausserdem kommt es bestimmt auch auf den Laden an und wie abgebrüht der jeweilige Anbieter ist. Bei Klaessen in Köln wurde mir auch ein HT in ähnlicher Größe als speziell angefertigtes Teil für 1200€ angeboten.

Ich hoffe die Info hilft.
Liebe Grüße
cara




Minoxidil 3% seit 4 Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18216 ist eine Antwort auf Beitrag #18132] :: Mi., 27 Februar 2008 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Foxi, hatte meine Antwort letztes mal bei lili 75 angehängt, deshalb weiß ich nicht, ob du sie auch bekommen hast. Wie hängt man denn etwas so an, dass alle den beitrag bekommen? Hier also nochmal die Mail. Liebe Grüße Cara

hallo zusammen,
ich hoffe ich habe diese nachricht richtig angehängt. ich bin nicht wirklich versiert, was einträge in foren angeht.
eine etwas späte rückmeldung, aber wie bereits erwähnt, habe ich leider keinen internet anschluß und komme somit nur alle paar tage mal ins netz.

danke erst mal für eure nachrichten. und danke für die komplimente. auch wenn das auf den bildern ehrlich nicht ganz so gut erkennen kann, ist es echt toll ein positives feedback zu bekommen und ich freu mich, wenn ich ein kleines bischen helfen kann.

hier einige antworten zu euren fragen:

1. @foxi: Hat mir das minox geholfen oder hab ich etwas eingewebt?
Wie gesagt, nehme ich das minox seit mehreren jahren und die haare gehen immernoch aus und es wird schleichend immer weniger. allerdings kann ich nicht sagen, wie ich ohne minox aussehen würde, also hoffe ich einfach mal, dass es gut ist was ich tue. tut mir leid, dass ich keine konkretere antwort habe.
eingewebt ist noch nichts. ist aber für den sommer in planung. bis dahin werde ich weiterhn malen.

2. @biene67: Wie lang sind meine haare und ist haarverlust am hinterkopf sichtbar?
Ich wünschte, ich hätte auch eine überhangslösung für blonde leidensgenossinen gefunden. aber ich höre sowieso nicht auf darüber nachzudenken. wenn mir was einfällt sag ich sofort bescheid. zu deinen fragen: Seit 2001 habe ich kurzhaarfrisuren getragen, da die langen haare einfach nicht gut aussahen weil es so wenig sind. trotzdem habe ich mir immer gewünscht, die haare lang tragen zu können. mit meiner entscheidung für ein haarteil habe ich angefangen sie wachsen zu lassen, da ich hoffe, das wird dann gut aussehen, wenn es mal so weit ist. aktuell gehen meine haare vorne bis zu den ohren und hinten bis mitte hals(kann ich nicht besser beschreiben) und das ist schon eine echte leistung. so lang waren sie schon lange nicht mehr. mein hinterkopf ist grundsätzlich wohl noch im grünen bereich. aber ich habe allgemein wenig haare und auch wirbel und an den seiten wird es auch immer schlimmer. wie du sagst ist es ein echtes stück arbeit bis die kopfhaut möglichst gut verdecket ist. mittlerweile bin ich dazu übergegangen auch an den seiten zu malen, wenn etwas durchscheint.

3. @biene 67: Was hast du dir für ein Haarteil machen lassen, woher und wieviel kostet es?
das haarteil werde ich mir wohl anfang juni setzen lassen. es wird ein microbellargo haarteil sein und wird, auf grund der länge von planmäßig 35cm, 474€ kosten. ich habe vor mir das in brühl bei köln im salon michael machen zu lassen, weil ich dem mann, der das machen wird irgendwie vertraue, weil er sich gut um mich gekümmert hat als ich da war. ich versuche wirklich irgendwann demnächst mal über meine erfahrungen mit den beratungsgesprächen zu schreiben.

4. @lili75:
ob mir minox geholfen hat, kannst du ja oben lesen, ich weiß es leider nicht wirklich. ich hoffe aber, dass es dir hilft. und was das malen mit kajal angeht - probier es einfach mal aus - ich finde man fühlt sich gleich besser, weil man einfach nicht mehr ganz so schlimm aussieht.


ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen. wenn doch - sagt mir bitte bescheid.
haltet dir ohren steif und gebt nicht auf. vielleicht findet eine von uns irgendwann ja eine endgültige lösung. darauf setzte ich all meine hoffnungen.

liebe grüße
cara




Minoxidil 3% seit 4 Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18217 ist eine Antwort auf Beitrag #18150] :: Mi., 27 Februar 2008 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabine, hier auch nochmal meine Antwort für dich. hatte sie letztes mal bei lili 75 angehängt, deshalb weiß ich nicht, ob du sie auch bekommen hast. Liebe Grüße Cara

hallo zusammen,
ich hoffe ich habe diese nachricht richtig angehängt. ich bin nicht wirklich versiert, was einträge in foren angeht.
eine etwas späte rückmeldung, aber wie bereits erwähnt, habe ich leider keinen internet anschluß und komme somit nur alle paar tage mal ins netz.

danke erst mal für eure nachrichten. und danke für die komplimente. auch wenn das auf den bildern ehrlich nicht ganz so gut erkennen kann, ist es echt toll ein positives feedback zu bekommen und ich freu mich, wenn ich ein kleines bischen helfen kann.

hier einige antworten zu euren fragen:

1. @foxi: Hat mir das minox geholfen oder hab ich etwas eingewebt?
Wie gesagt, nehme ich das minox seit mehreren jahren und die haare gehen immernoch aus und es wird schleichend immer weniger. allerdings kann ich nicht sagen, wie ich ohne minox aussehen würde, also hoffe ich einfach mal, dass es gut ist was ich tue. tut mir leid, dass ich keine konkretere antwort habe.
eingewebt ist noch nichts. ist aber für den sommer in planung. bis dahin werde ich weiterhn malen.

2. @biene67: Wie lang sind meine haare und ist haarverlust am hinterkopf sichtbar?
Ich wünschte, ich hätte auch eine überhangslösung für blonde leidensgenossinen gefunden. aber ich höre sowieso nicht auf darüber nachzudenken. wenn mir was einfällt sag ich sofort bescheid. zu deinen fragen: Seit 2001 habe ich kurzhaarfrisuren getragen, da die langen haare einfach nicht gut aussahen weil es so wenig sind. trotzdem habe ich mir immer gewünscht, die haare lang tragen zu können. mit meiner entscheidung für ein haarteil habe ich angefangen sie wachsen zu lassen, da ich hoffe, das wird dann gut aussehen, wenn es mal so weit ist. aktuell gehen meine haare vorne bis zu den ohren und hinten bis mitte hals(kann ich nicht besser beschreiben) und das ist schon eine echte leistung. so lang waren sie schon lange nicht mehr. mein hinterkopf ist grundsätzlich wohl noch im grünen bereich. aber ich habe allgemein wenig haare und auch wirbel und an den seiten wird es auch immer schlimmer. wie du sagst ist es ein echtes stück arbeit bis die kopfhaut möglichst gut verdecket ist. mittlerweile bin ich dazu übergegangen auch an den seiten zu malen, wenn etwas durchscheint.

3. @biene 67: Was hast du dir für ein Haarteil machen lassen, woher und wieviel kostet es?
das haarteil werde ich mir wohl anfang juni setzen lassen. es wird ein microbellargo haarteil sein und wird, auf grund der länge von planmäßig 35cm, 474€ kosten. ich habe vor mir das in brühl bei köln im salon michael machen zu lassen, weil ich dem mann, der das machen wird irgendwie vertraue, weil er sich gut um mich gekümmert hat als ich da war. ich versuche wirklich irgendwann demnächst mal über meine erfahrungen mit den beratungsgesprächen zu schreiben.

4. @lili75:
ob mir minox geholfen hat, kannst du ja oben lesen, ich weiß es leider nicht wirklich. ich hoffe aber, dass es dir hilft. und was das malen mit kajal angeht - probier es einfach mal aus - ich finde man fühlt sich gleich besser, weil man einfach nicht mehr ganz so schlimm aussieht.


ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen. wenn doch - sagt mir bitte bescheid.
haltet dir ohren steif und gebt nicht auf. vielleicht findet eine von uns irgendwann ja eine endgültige lösung. darauf setzte ich all meine hoffnungen.

liebe grüße
cara




Minoxidil 3% seit 4 Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18218 ist eine Antwort auf Beitrag #18215] :: Mi., 27 Februar 2008 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das Haarteil Echthaar?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18219 ist eine Antwort auf Beitrag #18218] :: Mi., 27 Februar 2008 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, es ist Echthaar in mittelbraun


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #18220 ist eine Antwort auf Beitrag #18218] :: Mi., 27 Februar 2008 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab es ja noch nicht, aber laut aussage des frisörs im salon michael ist es echthaar, dass er dann auf meine haarfarbe färbt und entsprechend meiner frisur "einschneidet".

lg cara




Minoxidil 3% seit 4 Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #19275 ist eine Antwort auf Beitrag #18182] :: Fr., 12 September 2008 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo cara,

hast du denn schon dein neues Haarteil? Würde mich sehr interessieren da ich auch eines trage aber nicht so 100 prozent glücklich damit bin.
LG
estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #19277 ist eine Antwort auf Beitrag #19275] :: Fr., 12 September 2008 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Estrella,

was trägst du denn für eines und wie ist es befestigt?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe / Lösung für den Übergang [Beitrag #19279 ist eine Antwort auf Beitrag #18130] :: Fr., 12 September 2008 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

also ich habe seit mitte Juni ein Haarteil aus Kunsthaar das mit Klammern befestigt wird, da ich noch Resthaar zur Verfügung habe. Hast du ein Haarteil?

Gruß estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Re: Psychologische Probleme aufgrund des Haarausfalls
Nächstes Thema: Treffen zum Austausch Raum Bergstraße
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos