Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil ? Wechsel auf 2 Prozent?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil ? Wechsel auf 2 Prozent? [Beitrag #18179] :: Di., 19 Februar 2008 00:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich nehme jetzt seit etwa fünf Jahren Minoxidil, mit relativ guten Erfolgen. Meine Haare fallen zwar weiterhin aus (etwas mehr als hundert am Tag), aber bisher wachsen sie auch immer wieder nach.

Bis vor kurzem habe ich eine Lösung mit 5 Prozent Minoxidil von meinem Arzt auf Kassenrezept verschrieben bekommen. Leider will die Kasse nun nicht mehr zahlen und ich werde mir die Lösung daher wohl künftig selber kaufen müssen.

Nun habe ich gesehen, dass für Frauen eigentlich nur Lösungen mit 2 Prozent Minoxidil vorgesehen sind, und ich bin mir gerade völlig unsicher, ob ich nun Regaine für Frauen mit 2 Prozent Minoxidil kaufen soll oder lieber bei den bewährten 5 Prozent bleibe.

Hat eine von euch Erfahrungen mit beiden Produkten gemacht? Seid ihr auch mal umgestiegen von 5 auf 2 Prozent oder umgekehrt? Wenn ja, was ist dabei herausgekommen?

Würde mich über eure Erfahrungen total freuen!

Viele Grüße,
Fritzi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minoxidil ? Wechsel auf 2 Prozent? [Beitrag #18184 ist eine Antwort auf Beitrag #18179] :: Mi., 20 Februar 2008 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fritzi,

5 Jahre? Das ist ja der Albtraum. Ich nehme das Zeug jetzt 5 Wochen und die Haare fallen und fallen. Meine Hautärztin und die Packungsbeilage meinen ja, dass es dann besser wird, aber wie lange dauert das? und kommen die Haare wirklich wieder? habe täglich mit Panik zu kämpfen.

ich bin auch direkt mit der 5%igen Lösung versorgt worden, obwohl im Beipackzettel steht: nicht für Frauen. Keine Ahnung also, was passiert, wenn man auf 2 % runter geht.

wie hat man bei Dir festgestellt, dass Du androgenetische Alopezie hast? Bist Du sicher, dass die Diagnose stimmt? Was für Ärzte hast Du aufgesucht?

Gruß, Lili


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minoxidil ? Wechsel auf 2 Prozent? [Beitrag #18227 ist eine Antwort auf Beitrag #18184] :: Fr., 29 Februar 2008 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lili,
leider weiß ich nicht mehr ganz genau, nach wie vielen Wochen der Haarausfall bei mir weniger wurde. Ich glaube, nach etwa acht bis zwölf Wochen. Und bei mir sind die Haare wirklich immer wieder nachgewachsen, zumindest ein großer Teil von ihnen. Hab also noch ein bisschen Geduld!
Keine Ahnung, ob ich wirklich an androgenetischer Alopezie leide. Die Pille hat bei mir jedenfalls nicht geholfen. Andererseits ist der Haarausfall vorne und oben viel stärker als hinten und das deutet dann ja doch wieder daraufhin. Meine Hormonwerte waren ebenfalls immer grenzwertig. Ehrlich gesagt, ist mir die genaue Diagnose aber auch egal, so lange Minoxidil wirkt.
Hilft dir das weiter?
Viele Grüße,
Fritzi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minoxidil ? Wechsel auf 2 Prozent? [Beitrag #18228 ist eine Antwort auf Beitrag #18227] :: Sa., 01 März 2008 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Fritzi,

danke für Deine Antwort. Ich finde Diagnosen wirklich übel. Versuche gerade damit klar zu kommen, dass es erblich ist und damit dauerhaft da sein wird. Muss aber auch zugeben, dass ich momentan den Eindruck habe, dass es etwas weniger Haar sind, die da täglich fallen, als noch vor zwei Wochen.
Meine Hautärztin hat mir jetzt trotzdem dazu geraten eine antiandrogenetische Pille zu nehmen: Valette. Die habe ich vor ein paar Jahren schonmal genommen und hatte ja auch lange Zeit keine Probleme mit den Haaren. Werde es also jetzt nochmal probieren.
Dir weiterhin viel Erfolg mit Minoxidil.

Herzliche Grüße von Lili


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: KOMPETENTER Endokrinologe (evtl.raum frankfurt)???
Nächstes Thema: Haar Extensions? Wer hat Erfahrung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos