Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe, ich brauche unbedingt Eure Meinung zu meinem HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe, ich brauche unbedingt Eure Meinung zu meinem HA [Beitrag #18113] :: Mo., 11 Februar 2008 21:04
Hi,

bin seit heute ganz neu hier im Forum und brauch eunbedingt Euro Meinung. Bin total verzweifelt und weiß nicht was ich nun machen soll und woran der Haarausfall liegen könnte. Ich habe jetzt so viele der Beiträge hier gelesen...
Also, bei mir war das so, dass ich bis Juni 07 die Leios genommen hatte, und nie irgendwelche Probleme auftraten, und habe dann zur Luna gewechselt. Im Oktober ist mir dann aufgefallen, dass die Haare am Scheitel dünner wurden, und dass mir tatsächlich viele Haare beim Kämmen ausgingen. Seitdem habe ich die Erährung grundsätzlich umgestellt, nehme Eisen, Zink und B-Vitamine, wasche die Haare mit mildem Shampoo und töne/färbe sie auch nicht mehr. Eigentlich hätte der Haarausfall doch stoppen sollen. Aber er hat sich weiter ausgebreitet. Im Dezember habe ich sie einmal mit Henna gefärbt, weil die Verkäufer mir beteuerten, dass es absolut nicht schädlich sei, völlig natürlich und sogar gut für die Kopfhaut... naja, danach gingen mir die Haare noch mehr aus. Schön blöd. Aber zu dem Zeitpunkt war mir auch nicht so klar, dass es tatsächlch Haarausfall wäre, sondern beteichnete es lediglich als "meine Haare würden etwas dünner. Das legt sich schon wieder." Ich bin ja auch erst mitte 20. Da rechnet man vor allem als Frau nicht mit so etwas, und gibt es in meiner Familie auch gar nicht! Nun lasse ich so was ganz und gar.
War jetzt bei Ärzten, die meinten ich hätte absolut keine Mangelerscheinunge, nur mein Testosteron sei leicht erhöht und könnte u.U. der Auslöser sein, woraufhin mein Frauenarzt mir Cyproderm verschrieb, welches ich nächste Woche anfangen soll zu nehmen. Ich bin mir da so unsicher... Ich will meinen Körper nicht noch mehr durch Hormone durcheinander bringen...falls denn die Luna überhaupt der Auslöser war. Der Arzt kann das ja auch nicht sagen. Ich will jetzt nicht noch mehr Schaden anrichten, vor allem weil ich auch gelesen habe, dass erhöhtes Testosteron bei einer Frau nicht zwangsläufig zu Haarausfall führen muss. Hat vielleicht jemand einen Rat, oder zumindest eine Meinung zu meinem Fall?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: V.a. PCO - Syndrom
Nächstes Thema: Androgenetischer HA am Hinterkopf
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos