Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall u. trockene Haut durch Belara?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall u. trockene Haut durch Belara? [Beitrag #18042] :: Mo., 04 Februar 2008 11:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Seit ca. 2-3 Jahren hab ich Haarausfall, der immer schlimmer wird, auch sind meine Haare extrem dünn geworden. Vor allem in dem letzten Jahr hat sich das Problem verschlimmert und auch meine Haut ist extrem dünn, trocken und faltig geworden. Verzweifelt bin ich auf der Suche nach der Ursache. Schilddrüse ist es nicht, wurde abgeklärt. Auch eventulle Mängel wie Eisen etc konnten ausgeschlossen werden. Ich vermute, dass es eventuell mit der Pille Belara zusammenhängt, die ich vier Jahre lang genommen habe. Mein Arzt hat sie mir verschrieben da ich erblich bedingt etwas zu viel Körperbehaarung hatte. Nun vermute ich zum einen, dass sich das nicht nur auf die Haare am Körper sondern auch am Kopf ausgewirkt hat. Zudem habe ich gelesen, dass viele Belara wegen unreiner fettiger Haut/Haare verschrieben bekommen, was bei mir nie der Fall war. Seit 4 Wochen habe ich die Pille abgesetzt, Verbesserungen gibt es allerdings noch nicht. Hat jemand ähnliche Symptome oder Erfahrungen mit Belara?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall u. trockene Haut durch Belara? [Beitrag #18077 ist eine Antwort auf Beitrag #18042] :: Do., 07 Februar 2008 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sandy,
ich nehm zwar nicht die Belara, sondern Vallette, aber hab die sehr im Verdacht für den Haarausfall mitverantwortlich zu sein, obwohl diese Pille eigentlich genau das Gegenteil bewirken soll.
Ab nächste Woche setze ich sie ab und hoffe, dass sich der Haarstatus etwas verbessert, oder zumindest nicht verschlimmert.
Hab auch schon seit Jahren alle Tests durch und bin auf die Pille erst vor einigen Monaten gekommen, als ich sie 3 Monate abgesetzt hab. Hatte keinen Haarausfall mehr und sobald ich sie wieder nahm fing es wieder vermehrt an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auswertung meiner Blutwerte
Nächstes Thema: Ferritin sinkt trotz Eiseneinnahme
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos