Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tressen von Microbellargo
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tressen von Microbellargo [Beitrag #18032] :: So., 03 Februar 2008 16:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Haarverdichtung mit tressen (microbellargo) einsetzen lassen.

ich muss sagen, hätte nicht gedacht, dass es so natürlich aussieht!!! bin also vom optischen her sehr zufrieden!! bei mir ist zwar das hauptproblem der oberkopf bzw. geheimratsecken und seiten, aber bis jetzt sind die stellen noch rel. gut zu kaschieren und mit verdichtung ist der gesamteindruck einfach ein ganz anderer...

allerdings- und das find ich komisch - zuppelt und juckt es an den stellen wo die tressen sitzen ganz schön unangenehm. die verdichtung trag ich jetzt schon ca. ne woche und es wurde auch nicht zu fest angebracht. ich glaube es sind eher die etwas härteren nahtstellen der tressen, die die kopfhaut irritieren... kennt das jemand von euch auch? geht das wieder weg nach einer gewissen eingewöhnungsphase?

naja, werde mal beim nächsten friseurtermin nachfragen und die kopfhaut inspizieren lassen...

ansonsten hätt ich da mal ne frage zur pflege. vielleicht kann der eine oder andere etwas dazu sagen:

da ich ja will, dass die tressen so lange wie möglich halten, hab ich mir jetzt ziemlich teure pflegeprodukte gekauft (conditioner u.s.w), dass die haare nicht so schnell strohig und oll werden.

sollte ich noch auf was anderes achten? bestimmte bürsten oder so?

wie ist das mit dem waschen? hab ziemlich schnell fettendes haar und müsste eigentlich jeden zweiten tag waschen. laut pflegezettel (der meiner meinung nach nicht sehr aussagekräftig war) soll bei fettendem haar 2 mal wöchentlich gewaschen werden... dann sehen meine haare aber so speckig aus, dass ich eh nen zopf binden müsste und dann kann mir die haarverdichtung auch sparen. hab jetzt mal versucht nur das deckhaar zu waschen, aber irgendwie ist das auch nicht so das wahre...

wie ist das bei euch?

lg, sabrina





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tressen von Microbellargo [Beitrag #18038 ist eine Antwort auf Beitrag #18032] :: Mo., 04 Februar 2008 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mhm, haben dir die da denn nicht gesagt, wie du das pflegen musst?
Ich würd wohl direkt vom Frisör ein mildes Shampoo und einen Pflegebalsam mitnehmen.
Würd es wohl nicht über Kopf waschen, sondern immer von oben nach unten und nicht zu heiß fönen - wenn überhaupt und mit einer nicht zu feinen Bürste kämmen!
Mit dem Waschen finde ich es nicht so dramatisch. Ich soll es eigentlich alle 2 Tage waschen (gut, ich hab nun auch kein Microbellargo, ja aber doch ein HT). Ich wasch es tatsächlich alle 2 meistens aber 3 Tage (also 3x in der Woche) und hab auch recht fettendes Haar.

Wenn es zu doll juckt, solltest du nochmal hin gehen und es dir wieder entfernen lassen, so blöd es auch ist, aber es nützt dir am Ende ja nicht wirklich was, oder ist es so, dass es nur ab und an etwas juckt?

Hast du es sonst mal mit Volluma versucht? Das hab ich ne ganze Zeit benutzt. Das kaschiert super und das kannst du locker 3 Tage drin lassen, bevor du es auswaschen musst! Smile
Gut, du hast dadurch natürlich nicht mehr Haar, aber wenn du es etwas geschickt machst, dann wirkt es zumindest voller! Smile
(Nur als Alternative, falls es mit den Bellargo zu arg wird!)

liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um ehrliche Meinung zum Weaving
Nächstes Thema: es macht mich nur noch fertig
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos