Meine SD-Werte - seltsam? [Beitrag #17912] :: Fr., 18 Januar 2008 16:26
|
xwomam
|
Hallihallo,
Ich hab jetzt meine SD-Werte bestimmen lassen und es ist folgendes herausgekommen: in Klammer der Normalwert
TSH: 0.86 mU/l (0.35-4.94)
freies T3 3.4 pg/ml (1.71-3.71)
freies T4 1-3 ng/dl (0.70-1-48)
Was sagt ihr zu den Werten. Sind diese normal?
Das seltsame ist, vor ein paar Wochen, als ich das letze mal TSH bestimme hab lassen war es bei 2.4. Ist diese Schwankung normal?
Nochmal zu meinem Problem, ich hab seit 3 Monate diffusen Haarausfall. Weiter Symtompe die mich an eine Schilddrüsenfehlfunktion erinnert haben waren, häufiges Schwitzen, Durchfall, Depressionen, vermehrtes Ausfallen der Augenbrauen...
Vielen Dank für eure Einschätzung!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Meine SD-Werte - seltsam? [Beitrag #17921 ist eine Antwort auf Beitrag #17912] :: Sa., 19 Januar 2008 14:30
|
Sabseline
|
hi du,
also ich kann da jetzt auch nichts auffälliges dran entdecken, kenn mich aber nicht mit ft3 und ft4 so wirklich aus...
ist ja ähnlich wie bei mir: vor einigen monaten war der tsh noch bei 2,9, dann vor ein paar wochen war er bei 2,5 und jetzt soll er wohl bei 1,12 (oder so ähnlich) sein...
was das zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht- aber vielleicht hat ja jemand anderes noch ahnung (derpunkt oder vielleicht tino)
stell doch mal deine werte ins hashi-forum:
http://www.ht-mb.de/forum/
aber lass auf jedenfall noch einen ultraschall machen, da kann man immer noch mehr rückschlüsse treffen...
lg, sabrina
|
|
|
|
Re: Meine SD-Werte - seltsam? [Beitrag #17925 ist eine Antwort auf Beitrag #17921] :: Sa., 19 Januar 2008 15:56
|
xwomam
|
Hey!
Danke, für eure Antworten! Stimmt schon, die Werte sind im Normalbereich, das TSH ist halt doch eher unten, und FT3 eher weiter oben. Kann es denn sein, dass die Werte für mich zu hoch bzw. nieder sind? Hab grad geschaut, vor einem halben Jahr, als es mir psychisch ziemlich schlecht ging, und ich so stark gezittert hab, war mein TSH nur bei 0.39.
Was sagt ihr, soll ich zu einem Spezialisten schauen, oder wird der sagen, das passt eh?
Danke,
glg
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mo. Nov 04 10:21:26 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00742 Sekunden