Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall und Haarwäsche???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall und Haarwäsche??? [Beitrag #17840] :: Do., 10 Januar 2008 19:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich bin neu hier,
hatte vor ca. zwei Jahren schon mal Haarausfall, der dann aber irgendwann wieder weg ging, der Dermatologe hatte mir nach einem Trichogramm ohne weitere Tests Pantostin empfohlen. und irgendwann gings wieder.

Im Oktober gings jetzt wieder los, aber schlimmer,
im Dezember bin ich zum Arzt, wieder Trichogramm, Kommentar der Ärztin gar nicht gut. Heute wurde endlich Blut abgenommen wegen Hormonstatus, aber wie gesagt alles noch recht frisch, aber dieses Mal ist es echt schlimmer und so langsam für aussenstehende sichtbar. *heul*

Aber für mich als Laien eins vorweg, sollte ich die Anzahl meiner Haarwäschen reduzieren (alle 2 Tage) oder gerade nicht. Will alles tun um den Haarausfall zu dämmen, weiß aber nicht wie ich mich richtig verhalte...

Wie lange dauerte es bei euch bis man es wirklich doll sah? Ich heirate im Juli und bei dem Gedanken auf meiner Hochzeit wie ein gerupftes Huhn auszusehen kommen mir echt die Tränen, heul schon wieder während ich hier sitze. Mein Gott, eigentlich bin ich nicht so empfindlich.

Bin für jeden wirklich jeden Tipp dankbar.

[Aktualisiert am: Do., 10 Januar 2008 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall und Haarwäsche??? [Beitrag #17865 ist eine Antwort auf Beitrag #17840] :: Sa., 12 Januar 2008 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war schon sehr lang nicht mehr in diesem forum, da es bei mir durch regaine besser wurde und ich außerdem bellargo extensions trage.

aber auf die sache mit dem haarewaschen kann ich dir antworten weil sich bei mir bis heute nichts an der angst davor geändert hat oder nur geringfügig.

natürlich siehst du dass gerade beim haarewaschen viele viele haare ausgehen und vielleicht denkst du dir, so wie ich damals und auch noch heute, "ach dann wasch ich einfach nicht mehr so oft haare", ABER das spielt überhaupt keine Rolle! Die Haare die ausfallen fallen so oder so aus, wenn du sie die ne woche nicht wäscht dann sind es umso mehr beim nächsten mal. es macht also keinen unterschied.

Gut für die Psyche ist es, wenn du die haare beim waschen nicht beobachtest die rausgehen, genau so wie es nicht gut ist die haare in der bürste zu zählen. das bringt eh nichts. es macht dir nur noch mehr panik. und stress und panik ist gerade bei haarausfall gift.

und wegen deiner Hochzeit: mach dir da mal nicht so viele sorgen. das sollte der schönste tag in deinem leben sein und du solltest wenn du daran denkst nicht an deine haare denken auch wenn ich das natürlich auch so gemacht hätte.
warte einfach ab und wenn es wirklich sehr viel schlimmer sein sollte bis dahin dann trage ein haarteil, lass dir für den tag extensions machen oder haare einflechten. es gibt so viele möglichkeiten. und du denkst doch nicht dass wenn du an diesem tag über beide ohren strahlst,dir noch jemand auf den kopf schaut Smile





Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall und Haarwäsche??? [Beitrag #17881 ist eine Antwort auf Beitrag #17840] :: Mo., 14 Januar 2008 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi sunshine,
hab das selbe problem wie du. seit 15 jahren werden meine haare weniger u. weniger. ich bekomme so 2-3mal haarausfall im jahr und der dauert so 4-6 wochen. in der zeit wuerde ich am liebsten ueberhaupt keine haare waschen weil ich halt bei jeder haarwaesche ein waschbecken voller haare hab. ich bilde mir ein je weniger ich sie wasche desto weniger fallen aus. ein arzt sagt waschen sie nur alle 2 wochen, der andere nehmen sie kein haarspray :"yeah right!" ich koennte ohne haarspray nicht aus dem haus. ein "doktor" sagte sogar zu mir: ich soll es "ihm da oben" ueberlassen. in der uni-klinik in portland hab ich ne biopsie gemacht bekommen und die sagten es waere maennlich bedingter haarausfall, so nach dem motto : danke fuers kommen da gibts nicht viel zu machen. nehmen sie rogaine (regaine) fuer den rest meines dasseins denn es hilft ja nur wenn man es regelmaesig nimmt. shit. hab jetzt "wieder" ein termin beim frauenarzt. hab gerade in ner zeitschrift gelesen in hamburg gibt es einen dermatologen der echt spezialisiert ist auf dem gebiet. mein mann sagt fahr doch hin, fuer maenner ist alles so einfach. wir wohnen in der naehe von mannheim und ich fahr mal eben 6-7 stunden nach hamburg. naja zu ueberlegen waere es, denn so will ich echt nicht weitermachen. der dr. in hamburg heist frank-matthias schaart. du kannst ihn ja googeln wenn du moechtest.
viele gruesse sim1


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall und Haarwäsche??? [Beitrag #17885 ist eine Antwort auf Beitrag #17881] :: Di., 15 Januar 2008 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer beitrag

[Aktualisiert am: Di., 15 Januar 2008 18:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall und Haarwäsche??? [Beitrag #17886 ist eine Antwort auf Beitrag #17885] :: Di., 15 Januar 2008 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sim1,

habe dir eine PM geschickt

lg
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall und Haarwäsche??? [Beitrag #17899 ist eine Antwort auf Beitrag #17886] :: Mi., 16 Januar 2008 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi schlotto,

na toll. ist ja mal wieder ernuechternd und man denkt wie immer irgendwann ist es dann ne peruecke. was machst du um deine haare voller aussehen zu lassen? jeder tip kann helfen, bei mir merke ich seit letzter woche mein haarspray auf die kopfhaut rieseln! das ist so deprimierend.

danke noch fuer die antwort
lg
sim1


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall und Haarwäsche??? [Beitrag #17900 ist eine Antwort auf Beitrag #17899] :: Mi., 16 Januar 2008 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was machst du um deine haare voller aussehen zu lassen? 


hallo sim1,

deine frage muss ich leider so beantworten: gehe seit über 2 jahren nie ohne mütze oder tuch aus dem haus...bin dir da also leider keine hilfe.

lg
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall und Haarwäsche??? [Beitrag #17902 ist eine Antwort auf Beitrag #17881] :: Mi., 16 Januar 2008 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sim1 schrieb am Mon, 14 Januar 2008 23:18

hi sunshine,
ich bilde mir ein je weniger ich sie wasche desto weniger fallen aus. ein arzt sagt waschen sie nur alle 2 wochen, der andere nehmen sie kein haarspray :"yeah right!" ich koennte ohne haarspray nicht aus dem haus. ein "doktor" sagte sogar zu mir: ich soll es "ihm da oben" ueberlassen. in der uni-klinik in portland hab ich ne biopsie gemacht bekommen und die sagten es waere maennlich bedingter haarausfall, so nach dem motto : danke fuers kommen da gibts nicht viel zu machen. nehmen sie rogaine (regaine) fuer den rest meines dasseins denn es hilft ja nur wenn man es regelmaesig nimmt. shit. ,


also gibt es Ärzte die der Ansicht sind, weniger Haare waschen hilft, ja? Soviel Erfahrung mit Ärzten habe ich (noch) nicht. Der nächste Termin bei der Dematoligin ist auch erst am 22.2. Das ist auch frustrierend, dass alles so lange dauert mit Terminen etc. Wer weiß wieviel Haare ich bis dahin noch habe, aber so sehen das die Ärzte nicht.
Nimmst du denn aktuell rogaine?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall und Haarwäsche??? [Beitrag #17909 ist eine Antwort auf Beitrag #17902] :: Do., 17 Januar 2008 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hello sunshine,

ich war schon bei etlichen dermatologen und heilpraktikern. aber immer wieder glaub ich zu spueren dass man mit dem problem gar nicht richtig ernst genommen wird denn es gibt halt kein richtiges mittel. rogaine nahm ich eine ganze zeit in amerika hatte keinen haarausfall (nachgewachsen sind mir keine)aber man muss es immer nehmen. angeblich waeren keine nebenwirkungen aber es gibt bestimmt keine langzeitstudien die irgendwas aussagen. hab jetzt wieder einen termin beim frauenarzt, vielleicht kann ja irgendwas mit hormonen helfen. das dauerte auch 3 wochen, den ersten den ich anrief gab mir einen termin ende februar. ich sagte dann bis dorthin hab ich wohl keine haare mehr, ha! das ist halt keine "krankheit" egal was mit der seele ist.
wenn es bei dir noch nicht so schlimm ist kann dir bestimmt bei deiner hochzeit eine gute frisoese helfen. vielleicht kannst du dir ja auch was in die haare stecken lassen, was wenn man den schleier abzieht in den haaren bleibt oder sowas aehnliches halt. man muss mit allen tricks arbeiten!
ich halte dich auf dem laufenden wenn du willst, mein termin ist naechste woche freitag.

schoenes wochenende noch
lg
sim1


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall und Haarwäsche??? [Beitrag #17910 ist eine Antwort auf Beitrag #17909] :: Fr., 18 Januar 2008 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das wäre lieb, wenn du mich auf dem laufenden hälst.
Man freut sich ja über jeden Tipp / Hinweis.
Ich geh nächste Woche erstmal zum Allgemein-Doc, weil bei mir auch so viel anderes noch nicht abgeklärt ist (Eisen-Mangel, Schilddrüse) ist ja alles möglich (würde mich freuen). Die Dermatologin meinte, warten sie erstmal unsere Ergebnisse ab.
Hab mich dagegen entscheiden, warten kann ich nicht.
Ich hoffe wirklich, dass mir ein Friseur helfen kann, ich werde jetzt mal schon einen Beratungstermin abmachen, so in zwei oder drei Wochen. Ich denke es würde mir psychisch sehr helfen, wenn ich weiß, dass ich an meiner Hochzeit nicht wie eine Vogelscheuche aussehe. Mein Freund und ich freuen uns so sehr auf diesen Tag. Das macht die Sache mit meinen Haaren irgendwie noch schlimmer. So empfinde ich es momentan zumindest, wobei ich bezweifel, dass es mir ohne Hochzeit irgendwie besser ginge...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall und Haarwäsche??? [Beitrag #18028 ist eine Antwort auf Beitrag #17910] :: Fr., 01 Februar 2008 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
hey sunshine,

hab ja gesagt ich wuerde dich auf dem laufenden halten. also ich war beim frauenarzt und was zu erwarten war.... bla bla bei ihnen wenn es erblich bedingt ist muessen sie halt regaine nehmen und hier in der naehe gibt ein sehr gutes peruecken geschaeft. heutzutage wuerde man ja da fast keinen unterschied mehr sehen. ha ha. dann ging ich zum hautarzt. jetzt bekomme ich woechentliche bephanten spritzen die angeblich helfen sollen. ich nehm auch wieder regaine, diesmal das fuer maenner. am anfang fallen noch ein paar mehr aus aber mehr als die ca. 400 die ich jetzt beim haarewaschen verlier kann ich glaub ich nicht mehr ertragen. hoffentlich hast du mehr glueck, wenn es bei dir erblich bedingt ist und du regaine anfaengst dann hoer nicht damit auf. das zeug hilft aber wenn man es absetzt fallen alle die die durch regaine gehalten wurden auch wieder aus.

also bis dann, du kannst mich ja auch auf dem laufenden halten wenn du willst.

viele gruesse

sim1


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA im Nacken - völlig verzweifelt
Nächstes Thema: Bitte um ehrliche Meinung zum Weaving
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos