Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17822] :: Di., 08 Januar 2008 21:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hat Jemand von Euch Erfahrungen mit der Einnahme von Bockshorn-Nährstoffkapseln gemacht? Ich habe das im letzten Jahr irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17828 ist eine Antwort auf Beitrag #17822] :: Mi., 09 Januar 2008 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena, ich habe schon verschiedene Pillen respektive Dragees mit Bockshornkleesamen geschluckt. Zuletzt waren es die von Bärbel Drexel (Home-Shopping-Europe). Einen positiven Effekt auf den Haarausfall hatte keines der Produkte. Bockshornklee wird ja wegen seines hohen Kieselerdeanteils empfohlen. Wenn Du das Ganze ausprobieren möchtest, würde ich Dir also zu einem reinen Kieselerdeprodukt raten und dies in flüssiger Form (z. B. Sikapur aus der Apotheke oder Silicea von Hübner aus dem Reformhaus). Die Wirkung dürfte die gleiche sein, und es kommt billiger...
Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17829 ist eine Antwort auf Beitrag #17828] :: Mi., 09 Januar 2008 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,

diese Info hatte ich noch nicht. Dachte es wäre ein neuer Wirkstoff und neue Erkenntnisse. Meine Ärztin hatte mir das empfohlen und ich habe es mir auch gekauft. War schon ziemlich teuer. Na ja, ist nicht so schlimm.

Ich mache seit einigen Wochen die Meso-Therapie und die ist super gut angeschlagen. Es wachsen wieder Haare ohne Ende und die, die da sind, sind wesentlich stabiler geworden. Ich wollte das o. g. Mittel auch nur für die neuen Haare haben.

Gruß Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17832 ist eine Antwort auf Beitrag #17829] :: Mi., 09 Januar 2008 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo verena,

bockshornklee-kapseln habe ich sehr viele geschluckt, ca. 1 jahr lang...ohne jeden erfolg Sad

würde dich gerne etwas zur meso-therapie fragen - aber es funktioniert nicht - ich kann dir keine PM schicken?? würde mich freuen, wenn du dich bei mir per PM meldest - danke.

lg
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17833 ist eine Antwort auf Beitrag #17832] :: Do., 10 Januar 2008 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, was ist denn eine Meso-Therapie ?? Question


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17836 ist eine Antwort auf Beitrag #17833] :: Do., 10 Januar 2008 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

mittels einer sehr kleinen und super dünnen Nadel wird ein Gemisch aus Mineralien und einem Betäubungsmittel in die Kopfhaut gespritzt, aber nur oberflächlich an die Haarwurzel. Keine Angst, das ist zu ertragen. Hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.

Diese Methode ist wohl recht verbreitet, hatte mich gewundert, daß es hier im Forum noch nicht duskutiert wurde.

Wie auch immer, ich habe wirklich so viel schon ausprobiert und freue mich ohne Ende, daß sich bei mir ein unglaublicher Haarneuwuchs einstellt.

Google doch mal unter Mesotherapie. Du wirst einiges darüber finden. Ich meine, es wird auch im Schönheitsbereich angewandt.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

ERGÄNZUNG ZUR MESOTHERAPIE [Beitrag #17837 ist eine Antwort auf Beitrag #17836] :: Do., 10 Januar 2008 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die entsprechende Seite:

www.mesotherapie.org

dann bitte auf den Link: ästhetische Medizin

Ich würde mich an den Verband wenden, die haben sicher Adressen nach dem entsprechenden Postleitzahlenbereich sortiert.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERGÄNZUNG ZUR MESOTHERAPIE [Beitrag #17852 ist eine Antwort auf Beitrag #17837] :: Fr., 11 Januar 2008 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena,


vielen Dank für die Mail. Hab mich heute durch vieles durchgelesen und schiele jetzt leicht Very Happy

Sehr interessant.
Was mich interessieren würde, was für eine Art von Haarausfall hast du ?? Bei mir scheint es wirklich erblich bedingt zu sein. Vielleicht noch ein bischen SD-UF und ein paar Werte nicht im besten Bereich. Hab mich wirklich komplett untersuchen lassen und noch find ich nicht den Anhaltspunkt. Meine Mutter hat den HA halt gehabt und meine Oma auch. Gleiche Art gleiches Alter.
Bei welchem Arzt hast du das machen lassen ?? Ich hab auch deinen Thread mit Nayla (??) gefunden. Sie hat die Mesotherapie beim Dr. Dauer in Köln machen lassen, wo ich auch in Behandlung bin(Ich wohne aber in Spanien). Ich war die, die gesagt hat, dass er weder bei mir noch bei meiner Mutter irgendeinen Wert abgenommen hatte. Kein Blut kein Stuhl nix. Meiner Mutter wurde ein Stück Kopfhaut rausgeschnitten und dann hiess es, sie hätte AGA. Und ich kam rein und er sagte, ja, wie die Mutter so die Tochter. Minox bekam ich nach vielen anderen Sachen ohne Anweisung in die Hand gedrückt. Dass man es nur 2x am Tag je 1ml nehmen darf und nie absetzen weiss ich nur von hier. Ich nehm es nur 1x am Tag. Ich find ihn halt sehr unachtsam, was das Thema Haarausfall betrifft. Er hat mir auch die Mesotherapie angeboten und meinte, dass es in die Kopfhaut getackert wird - wie Nayla es gesagt hatte. Hört sich ja Horror an, was ihr da passiert ist. Bin ich froh, dass ich das da niemals gemacht habe. Deine hört sich da schon ganz anders an.
Deswegen meine Frage an dich, ob bei dir mehr der Haarausfall von Mangelerscheinungen kommt, oder woher wenn du es weisst, und bei welchem Arzt du bist.

Recht herzlichen Dank,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17868 ist eine Antwort auf Beitrag #17822] :: So., 13 Januar 2008 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe mich extra wegen diesem Thead hier angemeldet. Ich gelte als austherapiert. Nichts brachte wirklich den Durchbruch, weder Haarwässerchen noch Hormontherapie noch Heilpraktiker. Ich habe schon vor Monaten zum ersten Mal von der Mesotherapie gehört, war mir aber nicht sicher, ob das nicht wieder unseriös ist. Was man hier liest, gibt ja echt Hoffnung.

Darf ich fragen, was da genau in die Kopfhaut injiziert wird? Und vor allem: Was kostet der Spaß? Ich habe mehrere Arztpraxen und Schönheitskliniken verglichen. Der Preis pro Sitzung schwankt je nach Anbieter zwischen 40 und 150 Euro. Eine Differenz, die ich schon erheblich finde und mich bei letzterem frage, ob das nicht schon Abzocke ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17870 ist eine Antwort auf Beitrag #17868] :: Mo., 14 Januar 2008 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

mal kurz zurück zum thema bockshornklee... meine mutter hat auch bockshornkleekapseln genommen und der HA hatte nach ca. 3 monaten aufgehört... was dabei ganz wichtig zu beachten ist, es muss AKTIVER bockshornklee sein. NICHT AKTIVIERTER! ! ! ! habe sie immer in der apotheke bestellt weil sie die nicht vorrätig hatten. die waren von "dr. pandalis", wenn ich mich richtig erinner hat ein glaß mit 90 stk 20€ gekostet. meine mutter hat davon 2 am tag genommen. und bockshornklee soll nicht auf grund von mineralien oder kieselerde oder so ähnlich wirken, sondern auf grund der phytoOESTROGENE!!! damals, ich glaub im 16. jahrhundert, oder früher oder später, keine ahnung, haben frauen bockshornklee auf grund zur verhütung genommen. was ich an der sache etwas schade finde, das es bei männern anscheinen nicht wirkt, weder bei meinem bruder, noch bei meinem vater und auch nicht bei mir hat es irgendwas genützt!! bei meiner mutter und einige anderen frauen aus dem bekannten- und verwantenkreis hat es geholfen. ich willl euch hier nichts aufschwätzen, verkaufen oder schön reden, jedoch sind 20€ nicht gerade die welt im gegensatz zu originalen propecia was sich evtl. noch manche männer kaufen die sich gerade erst mit dem them HA beschäftigen und noch nicht wissen das auch proscar und generika existieren Wink

aber diese mesotherapie hört sich interessant an. würde mich mal interessieren ob es auch bei männer hilft und bei welcher art des HA.

gruß,

pepe




Abgesetzt:

Fin Oral, Bockshornklee-Kapseln, 2% Minox, Dutasterid, Thallium Sulficum, Aminexil, Fin-Minox5%-Topisch, Fluta-Gel, Revivogen, Fin 0,1mg ORAL + TOPISCH, Carrasyn, Spiro-Lotion, A&G, Lamisil, Öle, Androcur-Topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17871 ist eine Antwort auf Beitrag #17870] :: Mo., 14 Januar 2008 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo an die mesotherapie-interessierten,

habe gerade bei einem arzt, der auf mesotherapie spezialisiert ist, angerufen wegen meiner AGA. ergebnis: nein, lt. seiner aussage hilft es NUR bei AA, also kreisrundem haarausfall... Confused

schade, wäre ja noch eine möglichkeit gewesen - ich versuche es jetzt aber noch mal bei einer anderen praxis...

lg
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17872 ist eine Antwort auf Beitrag #17871] :: Mo., 14 Januar 2008 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schlotto,

ich habe keinen kreisrunden HA. Bei mir ist der Oberkopfbereich wie bei Männern lichter. Ist bei mir aber erblich bedingt. Ich denke mal, daß die Info voreilig gegeben wurde.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17873 ist eine Antwort auf Beitrag #17872] :: Mo., 14 Januar 2008 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo verena Wink ,

ja, davon ging ich auch aus, dass du keine AA hast.

fand ich auch etwas merkwürdig, zumal der arzt auf seiner hp mit mesotherapie bei haarausfall ganz allgemein geworben hat...

ich bleibe ja noch dran - nur die andere praxis, bei der ich letzten donnerstag per email anfragte und heute morgen auf AB lässt gar nichts von sich hören...habe den eindruck, dass bei der diagnose "AGA" und dann noch in kombination mit trichodynie die ärzte sich wohl lieber "bedeckt" halten... Mad

werde dann wohl heute die ganze therapeutenliste für mesotherapie in norddeutschland "abtelefonieren"...na toll

lg
schlotto



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: BOCKSHORN-NÄHRSTOFFKAPSELN [Beitrag #17883 ist eine Antwort auf Beitrag #17870] :: Di., 15 Januar 2008 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Pepe, ich habe Heute meine Ärztin nach dem Bockshornklee gefragt. Sie weiß nichts davon, daß Bockshornklee Phytoöstrogene enthält. Wollte Dir das nur kurz mitteilen. Vielleicht fällt Dir doch noch ein, woher Du diese Info hast.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfolge mit Androcur?
Nächstes Thema: Spezialisten im Raum Frankfurt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos