Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieso wird es jetzt schlimmer?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieso wird es jetzt schlimmer? [Beitrag #17720] :: Mo., 31 Dezember 2007 08:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,

Ich nehme jetzt schon seit ein paar Monaten Kortison für late-onset AGS. Zuerst 2 mg und seit ein paar Wochen 3.5 mg, und meine HA Situation scheint nur noch schlimmer zu werden obwohl mein DHEAS Wert gesunken ist auf 222 mit der 2 mg Dosis (obere Grenze 300). Ich denke mit 3.5 mg wird er noch mehr senken, oder?

Die Sache ist jetz aber so, daß meine Haare speziell am Hinterkopf wieder soooooo fettig geworden sind und wieder um einiges dünner!!!! Habe aber keinen Juckreiz und kann auch nur wenig Seborrhö feststellen. Die Haare hinten pappen mir so richtig auf die Kopfhaut:(. Wenn ich die Haare wasche, kann ich sie nicht lufttrocknen, denn dann würden sie den ganzen Tag nass bleiben. Wenn ich föhne dauert das auch ewig, denn die Haare wollen einfach nicht trocknen. Ist total besch***. Leidet jemand von Euch auch darunter das die Haare einfach nicht trocken werden wollen?

Können eigentlich NUR die Androgene an fettigen Haaren Schuld sein oder gibt es da auch andere Faktoren die fettige Haare machen?

Der einzige Wert der bei mir noch nie getestet wurde ist das Androstendion. Kann es sein, das evtl. diese erhöht sein kann? Falls ja, kann ich dann annehmen das dies von den Ovarien ausgeht und nicht von der Nebenniere, obwohl alle meine weiblichen Hormone in der Norm sind?
(Ach so, Prolaktin war bei mir ein bißchen erhöht letztes Mal, aber wirklich nur minimal).

Bin verwzweifelt, weiß nicht mehr wo ich ansetzten soll:(. Mein Vitamin D Mangel ist fast beseitigt durch Vigantol Öl Einnahme, Eisenmangel besteht auch nicht mehr....wat nu?

Zeitgleich mit dem HA am Kopf (was nie über 50-80 Haare am Tag sind, verliere ich auch wieder Haare im Genitalbereich Embarassed ...diese blöden Hormone!

LG

[Aktualisiert am: Mo., 31 Dezember 2007 08:47]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieso wird es jetzt schlimmer? [Beitrag #17721 ist eine Antwort auf Beitrag #17720] :: Mo., 31 Dezember 2007 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila!

Wie alt bist du?

Ich habe auch seit neuesten ein seb. Ekzem und der Hautarzt sagt, ich werde es mit ins Grab nehmen.
Verzweiflung!

Müsste meine Haare echt jeden Tag waschen, aber da gehen dann Unmengen verloren.
Jeden zweiten Tag muß sein, aber nach der Haarwäsche hab ich immer das Gefühl, sie sind immer noch fettig.
Halten nicht und fallen einfach nur zusammen.
Hab in der Münchner Hormonklinik alle Werte bestimmen lassen und bin bis auf einen erhöhten Schilddrüsenwert gesund.
Angeblich!
Meine Odysee geht allerdings schon 3 Jahre so.
Meine Hausärztin will mich aber auf Schilddrüsenüberfunktion nicht behandeln, weil sie seit drei Jahren der Meinung ist, ich bin gesund.
Werde jetzt zum zigtausendstelmal zum Nuklearmedi gehen und bin dann echt gespannt.

Habe Angst alle Haare zu verlieren und dann sieht man auch noch die kaputte Kopfhaut.
Woher sie kommt weiß keiner.
Mache keine Dauerwelle, kein Färben, keine Strähnen oder dergleichen.
Was machst du dagegen?
Welche Mittel haben dir die Ärzte verschreiben?
Ich verwende nur KET Schuppenshampoo und sonst soll ich nicht dagegen tun.
Der Hautarzt meint, auch kein Kortison, da dann der Prozess erst recht losgeht.
Ich will es endlich los werden.
Leide sehr darunter, da meine Haare am Tag der Wäsche schon wieder muffig,säuerlich riechen.

Liebe Grüße
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieso wird es jetzt schlimmer? [Beitrag #17722 ist eine Antwort auf Beitrag #17721] :: Mo., 31 Dezember 2007 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo biene,

Ich bin 33 Jahre alt:). Sebor.Ekzem hatte ich vorher auch ganz arg, aber das hat sich mit Stieprox Shampoo Inteniv wieder gebessert. KET habe ich auch versucht, war der reinste Horror für meine Kopfhaut, viel zu aggresiv!

Durch das Kortison das ich vorher genommen habe (Dexamethason) ist die Sebumproduktion bei mir total gesunken, da es ja bei mir auch was mit den Androgenen zu tun hat. Mit Prednison scheint die ganze Sache nicht so toll zu klappen, obwohl es auch meine Androgene senkt:( Hast Du deine Blutwerte schon mal hier ins Forum gestellt? Manchmal sagen die Ärzte alles ist okay, und dann gibts doch ein oder zwei Werte die doch nicht so in der "NORM" liegen....

Smile

[Aktualisiert am: Mo., 31 Dezember 2007 12:32]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieso wird es jetzt schlimmer? [Beitrag #17723 ist eine Antwort auf Beitrag #17720] :: Mo., 31 Dezember 2007 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist aber auch ein mist bei dir...

DHEAS ist für die tatsache, dass du corti nimmst, auch noch recht hoch. und 17-OHP war ja auch viel zu hoch mit den 2mg predni.

ich finde es etwas komisch, dass der arzt nicht v.a. das androstendion kontrolliert, denn das ist wirklich böse für haut und haare und sollte das nächste mal unbedingt bestimmt werden.

eigentlich müssten die 3,5mg predni die NN-produktion ordentlich senken, aber das ist ja auch bloße theorie. hast du einen sehr hohen corti-bedarf, dann werden die NN trotzdem weiter stark angetrieben, weil die 3,5mg predni den bedarf nicht decken können. dein cortisol ist ja mit 2mg auch nicht runter.

haare, die nicht trocknen wollen, dieses phänomen hatte ich auch mal... die haare fühlten sich unglaublich merkwürdig an, da hatte ich auch das gefühl, ich föhne umsonst.

nun hatte ich damals parallel zur SD-UF auch erhöhte androgene, kann also nicht zu 100% den auslöser benennen, bin mir aber recht sicher, dass es (im wesentlichen) die SD war.

bei mir war es vor kurzem auch noch so, dass ich jeden tag meine haare waschen musste. ansonsten waren sie am 2. tag ziemlich eklig mit unangenehmem gefühl auf der kopfhaut (und auch nach dem waschen war es nicht super). aktuell habe ich jetzt mal wieder 2 tage nicht gewaschen und das problem war aber verschwunden. parallel habe ich auch eigentlich keinen haarausfall mehr. und dass ist 100% SD!

lange rede, kurzer sinn: SD-werte nochmal ausführlichst überprüfen lassen.

ach ja, schamhaarausfall hatte ich damals auch. und augenbrauen. war zu 99% SD.

und was mir noch einfällt: so mancher hat wohl unter corti die erfahrung gemacht, dass die nährstoffspiegel in den keller gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieso wird es jetzt schlimmer? [Beitrag #17724 ist eine Antwort auf Beitrag #17723] :: Mo., 31 Dezember 2007 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort derPunkt! Ja das mit dem nicht-trocken-werden-wollen der Haare ist total komisch. Denn wenn ich sie um 6 Uhr früh wasche sind die Haare hinten um 12 Uhr nachts immer noch feucht....Sad..schlimm!
Also nächstes Mal werde ich dann auf das Androstendion bestehen und werde mir parallel mal einen anderen Dr. suchen für die SD (Spezialisten), denn mein Endo---naja, sie beruht sich immer nur auf die Werte vom letzten Februar die damals okay waren....Ist ja auch schon eine Weile her...LOL

Dann wünsche ich Euch allen noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!!

Prost...LOL





Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ergebnis Trichoscan
Nächstes Thema: Kennt jemand die "harklinikken"?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos